Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 12:11
@Mirey

noch Mal Angst ist der kleine Bruder des Hasses!

Diese Panikverstärker von Rechts haben mittlerweile gute Arbeit geleistet, weil so mancher angstgeschüttelte Bürger sich genau der Schlagwortargumentation bedient, die 1:1 im rechten Gedankengut verankert ist. Wir haben es derzeit mit einem globalen Konflikt von überlebtem Nationalismus und Islamismus zu tun, mit zwei extremen Formen, die sich momentan ständig hochschaukeln und im Grunde artverwandt sind, jede trägt eben nur ihr eigenes Mäntelchen.

Wenn Jemand verunsichert ist und Angst vor den Folgen hat, die die Aufnahme von Flüchtlingen betreffen, sollte man immer schauen die Emotion Angst nicht zu sehr zu füttern. Ich denke es wurde vieles falsch gemacht, was die Informationen um den IS-Konflikt betrifft!

Anzeige
3x zitiert1x verlinktmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 12:13
Ich sah gerade mal wieder im TV die Flüchtlingsströme und wie sehr man auf Mutti Merkel hofft und das durch Wort und auf Pappe zum Ausdruck bringt. Gespannt bin ich, ob dieses innige Verhältnis auch anhält, wenn sich herausstellt, dass die Erwartungen zu hochgeschraubt sind und zunächst erst einmal die Flüchtlingsunterkunft auf die Asylanten wartet und keine Wohnung und nach ihrer Meinung ausreichende materielle und finanzielle Zuwendung.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 12:13
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:noch Mal Angst ist der kleine Bruder des Hasses!
Die Sorge ist wohl ein besserer Begriff, sollte es zu Anschlägen kommen, wovon man ausgehen kann … dann ist der Begriff Angst passender.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 12:15
Zitat von OptimistOptimist schrieb:So jetzt können wieder gerne die Üblichen auf mich einhacken, weil ich die Fakten ungeschminkt benannt hatte.
Und du versuchst es immer wieder und wieder und wieder.

Eine Geschichte hast du zu deinem besten gegeben und nennst es Fakt.

Fakten sind zu belegen, oder es ist als eigene Meinung zu kennzeichnen, aber nicht als Fakt darzustellen. Frag @FF


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 12:16
Tsollte es zu Anschlägen kommen, wovon man ausgehen kann
Blablabla ... hast wieder Insiderinformationen ohne Quelle ?
Wer hat Angst vorm Muselman ? - Niemand ! Und wenn er kommt ? - Dann kommt er eben !


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 12:16
@spielmitmir http://www.rbb-online.de/politik/thema/fluechtlinge/berlin/2015/09/neuer-zug-fluechtlinge-berlin-schoenefeld-muenchen.html (Archiv-Version vom 29.09.2015)
http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/eu/id_75433366/fluechtlinge-springen-aus-sonderzug-von-bayern-nach-berlin.html


hast du nicht mitbekommen, dass die netten Flüchtlinge einen Sonderzug nach Berlin auf freier strecke mehrfach zum Anhalten brachten und aus dem Zug gesprungen sind?
habs heut Nacht verlinkt...

die knapp 180 wörtlich Flüchtlinge wurden von der Bundespolizei eingefangen und einer Erstaufnahmeeinrichtung zur Registrierung zugeführt.

die werten Herren Flüchtlinge wollten lieber unregistriert in D umherwandern unnd sich ihren Aufenthaltsort selber wählen....

ein Schelm wer Böses dabei denkt???


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 12:17
@DieSache Angst ist ein Urinstinkt der Menschen um zu Überleben. Hat mit Hass finde ich nichts gemein.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 12:18
sehr interessant hier mal die kommentare zu lesen - und das auf SPON :-D !


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlingskrise-kommentar-zu-angela-merkel-und-horst-seehofer-a-1053167.html#js-article-comments-box-pager


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 12:19
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:noch Mal Angst ist der kleine Bruder des Hasses!
Was ist das denn für ein blödsinniger Spruch!

Ich habe schon einige Male in meinem Leben Angst gehabt - beispielsweise solcherart Sprüche, die machen mir auch Angst - ich habe noch nie jemanden gehasst!

Solcherart lapidare Sprüche machen mir deswegen Angst, weil sie die Aengste der Menschen, was für Aengste das auch immer sein mögen, nicht ernst nehmen!!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 12:19
@Aldaris
Vorweg:
Es ist natürlich die Meinung der Kassierin und auch meine Meinung, dass es ein Flüchtling gewesen sein könnte. Wie wir zu dieser Auffassung kommen, sh. ganz unten.
Optimist schrieb:
Ich habe es selbst in meinem Supermarkt mitbekommen, wie Einer ohne zu bezahlen raus ging. Kassiererin hatte es gesehen, aber traute sich nicht, ihn davon abzuhalten....
(ich würde mich auch nicht trauen).
Sie könnten wenigstens nachträglich die Polizei informieren. Machen sie aber auch nicht.
Ob das was bringen würde, wäre ja auch sehr fraglich.
Ich sprach dann mal mit der Kassierin, welche mir vor vorgehaltener Hand sagte, das sei kein Einzelfall gewesen, aber sie will öffentlich nicht darüber reden (vermutlich Angst vor Arbeitsplatzverlust).

-->
Ich bin an der Wahrheit interessiert. Einzelne Aussagen von Personen reichen mir da definitiv nicht.
Kann ich verstehen. Beweisen kann ich aber meine Aussage leider nicht.

Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ich habe hier sowas noch nicht erlebt.
Ich würde mich freuen wenn ich es bei mir auch nicht erlebt hätte.
Habe ja auch nicht mal was dagegen wenn geklaut wird, wenn das nicht irgendwann alles auf den Preis der Waren umgeschlagen würde (die Verluste) und die Ehrlichen dann die Dummen sind.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Es macht für mich auch gar keinen Sinn, warum ein Filialleiter Flüchtlinge klauen lassen sollte. Dadurch entstehen Verluste.
Wie gesagt, die Verluste (welche ja auch vorher schon vorkamen) werden immer eingepreist.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Wovor sollte ein Filialleiter Angst haben, wenn er gegen klauende Flüchtlinge Anzeige erstattet?
Dass seine Filiale in Verruf gerät? Vielleicht hatte er sogar die Auflage bekommen, da etwas mit dem einen Auge blind zu sein, damit sich keine Panik unter der Bevölkerung verbreitet?

In meinem Viertel habe ich selbst schon Stimmen gehört, nach dem Motto: da gehe ich nicht mehr einkaufen....
(finde ich echt blöd, aber das ist nun mal die Realität, dass es blöde Menschen gibt, die so unangemessen reagieren). Ich schätze mal, genau davor haben die Filialleiter und Politiker Angst, dass sich das alles auswachsen könnte, deshalb wird es unter der Decke gehalten.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ich verstehe das nicht. Real hat sich offen davon distanziert - es wäre unlogisch und riskant, wenn man offen Lügen verbreitet, wo gleichzeitig alle Mitarbeiter darüber Bescheid wissen.
Die Mitarbeiter werden sich hüten, öffentlich darüber zu reden, hatte mir doch auch das Gespräch mit der Verkäuferin bewiesen.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Noch was: Erkennt man Flüchtlinge automatisch immer?
Manche erkennt man schon ziemlich eindeutig.
Wenn man in der Kaufhalle immer nur europäisch aussehende Leute sah und dann (NACHDEM das Flüchtlingsheim existierte) wird auf einmal von einem dunkelhäutigem mit schwarzen Haaren geklaut, dann könnte es höchstens ein großer Zufall sein, dass dies kein Flüchtling ist....

@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ich sah gerade mal wieder im TV die Flüchtlingsströme und wie sehr man auf Mutti Merkel hofft und das durch Wort und auf Pappe zum Ausdruck bringt. Gespannt bin ich, ob dieses innige Verhältnis auch anhält, wenn sich herausstellt, dass die Erwartungen zu hochgeschraubt sind und zunächst erst einmal die Flüchtlingsunterkunft auf die Asylanten wartet und keine Wohnung und nach ihrer Meinung ausreichende materielle und finanzielle Zuwendung.
Ganz meine Meinung.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 12:20
und sowas muß ja dabei herauskommen:

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/sachsen-afd-in-neuer-umfrage-gleichauf-mit-spd-13806037.html


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 12:21
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Diese Panikverstärker von Rechts haben mittlerweile gute Arbeit geleistet, weil so mancher angstgeschüttelte Bürger sich genau der Schlagwortargumentation bedient, die 1:1 im rechten Gedankengut verankert ist.
Stell dir mal vor, es gibt auch Bürger, die selbständig denken, die weder Vorreiter von rechts oder von links brauchen, um sich eine Meinung zu bilden. Wenn die zufällig mit einer der beiden Gruppierung korrespondiert,
ist das Zufall. Ich verwehre mich jedenfalls dagegen, in irgendeine Ecke einsortiert zu werden.
PS: Und "angstgeschüttelt" bin ich trotz größter Skepsis der derzeitigen Situation gegenüber auch nicht!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 12:21
DieSache schrieb:
noch Mal Angst ist der kleine Bruder des Hasses!
Die Sorge ist wohl ein besserer Begriff, sollte es zu Anschlägen kommen, wovon man ausgehen kann … dann ist der Begriff Angst passender.

sehe ich auch so.

außerdem sind die Deutschen nicht glaubensfanatisch, der christliche Glauben wird jetzt schnell ausgemerzt und wir konvertieren alle weil der Mensch ein Rudeltier ist :P


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 12:22
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:werde jedenfalls Mal nachfragen, ob und in wie Weit ehrenamtliches Helfen in der Unterkunft benötigt wird, auch zwecks Sachspenden, was da benötigt werden kann!
Aber dann werden ja noch mehr kommen. :ask:


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 12:23
Wenn wir die, die kommen wirklich gut versorgen, dann wird es keinen Grund für diese Menschen geben kriminell zu werden. Mit gut versorgen meine ich: Dach überm Kopp, eine ausreichende Privatsphäre und genug zu essen und anzuziehen!

Diese Menschen sind geprägt durch die Jahre in denen sie schon auf der Flucht sind, denn viele bewältigen den Weg nur etappenweise, oft fehlt bei solch einer solchen Anstrengung tatsächlich dann mal Geld, tja was sollen Mittellose tun um nicht zu verhungern?

Bei vielen diese kriminell werdenden Flüchtlinge aus Bürgerkriegsregionen, oder Regionen ohne wirkliche soziale Infrastruktur handelt es sich um "Selbsterhaltungskriminalität" und der würde jeder von uns verfallen, wenn er keine finanziellen Mittel mehr hätte, das auf Jahre, so was prägt!


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 12:24
Zitat von lawinelawine schrieb:hast du nicht mitbekommen, dass die netten Flüchtlinge einen Sonderzug nach Berlin auf freier strecke mehrfach zum Anhalten brachten und aus dem Zug gesprungen sind?
habs heut Nacht verlinkt...
Das hatte ich bereits gestern schon verlinkt, jedoch nun im Zusammenhang mit dem Thema „Straffreiheit“ oder wurden se angeklagt ?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 12:24
@ramisha
DieSache schrieb:
Diese Panikverstärker von Rechts haben mittlerweile gute Arbeit geleistet, weil so mancher angstgeschüttelte Bürger sich genau der Schlagwortargumentation bedient, die 1:1 im rechten Gedankengut verankert ist.

--->
Stell dir mal vor, es gibt auch Bürger, die selbständig denken, die weder Vorreiter von rechts oder von links brauchen, um sich eine Meinung zu bilden. Wenn die zufällig mit einer der beiden Gruppierung korrespondiert,
ist das Zufall. Ich verwehre mich jedenfalls dagegen, in irgendeine Ecke einsortiert zu werden.
PS: Und "angstgeschüttelt" bin ich trotz größter Skepsis der derzeitigen Situation gegenüber auch nicht!
Und einmal mehr sprichst du mir aus dem Herzen. :)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 12:27
@DieSache
Auch Dein Beitrag spricht mir sehr aus dem Herzen:
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Wenn wir die, die kommen wirklich gut versorgen, dann wird es keinen Grund für diese Menschen geben kriminell zu werden. Mit gut versorgen meine ich: Dach überm Kopp, eine ausreichende Privatsphäre und genug zu essen und anzuziehen!

Diese Menschen sind geprägt durch die Jahre in denen sie schon auf der Flucht sind, denn viele bewältigen den Weg nur etappenweise, oft fehlt bei solch einer solchen Anstrengung tatsächlich dann mal Geld, tja was sollen Mittellose tun um nicht zu verhungern?

Bei vielen diese kriminell werdenden Flüchtlinge aus Bürgerkriegsregionen, oder Regionen ohne wirkliche soziale Infrastruktur handelt es sich um "Selbsterhaltungskriminalität" und der würde jeder von uns verfallen, wenn er keine finanziellen Mittel mehr hätte, das auf Jahre, so was prägt!



melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 12:29
"Bei vielen diese kriminell werdenden Flüchtlinge aus Bürgerkriegsregionen, oder Regionen ohne wirkliche soziale Infrastruktur handelt es sich um "Selbsterhaltungskriminalität" und der würde jeder von uns verfallen, wenn er keine finanziellen Mittel mehr hätte, das auf Jahre, so was prägt!"

und deswegen ist es okay wenn das hier geduldet wird ohne Konsequenz? manche sind gleicher oder wie?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 12:30
Die deutsche Eisenbahn-Bau- und Betriebsordnung (EBO) schreibt in § 23 Absatz 3 vor: „Fahrzeuge, in denen Personen befördert werden, müssen leicht sichtbare und erreichbare Notbremsgriffe haben, durch die eine Notbremsung eingeleitet werden kann. Die Notbremseinrichtung darf so beschaffen sein, dass eine eingeleitete Notbremsung aufgehoben werden kann. Bei Stadtschnellbahnfahrzeugen ist es zulässig, dass die Betätigung eines Notbremsgriffes außerhalb von Bahnsteigbereichen nur eine Anzeige im Führerraum auslöst.“

Die vorsätzliche und nicht erforderliche Betätigung einer Notbremse ist in Deutschland ein Vergehen gemäß § 145 StGB (Missbrauch von Notrufen und Beeinträchtigung von Unfallverhütungs- und Nothilfemitteln). Aufgrund des abrupten Stopps von Verkehrsmitteln kann ferner ein Vergehen der Körperverletzung vorliegen. Die hierbei entstehenden Kosten (Verkehrsausfall, Körperverletzungen) können dem Verursacher in Rechnung gestellt werden.
Wikipedia: Notbremse

Hier kannst du dir selber deine Gedanken machen, inwieweit es richtig … @lawine


Anzeige

melden