Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 13:23
@Aldaris
Auch interessant: In den vergangenen Tagen waren Forderungen aus der Wirtschaft laut geworden, niedrigere Löhne für Flüchtlinge zuzulassen, um so die Integration in den Arbeitsmarkt zu erleichtern.

Wäre für die Wirtschaft doch ideal. Billige, verwertbare Arbeitskräfte.
jaja, und da schließt sich Claudia Roths Aussage: "nicht alle (Flüchtlinge)die zu uns kommen, sind unmittelbar verwertber " unmittelbar an.

Die Wirtschaft frohlockt: "musste" bis vor kurzen noch die Produktion in Billiglohnländer ausgelagert werden, kommen nun Scharen billiger Arbeitskräfte zu uns.
Moderner Sklavenhandel

früher starben sie auf der Überfahrt
heute sterben sie auf der Überfahrt

ich habe noch von keinem einzigen Wirtschaftsunternehmen gehört, dass sich an der Unterbringung und Versorgung von Flüchtlingen=zukünftigen Arbeitskräften beteiligt!!

die warten, dass ihnen "die gebratenen Tauben in den Mund fliegen"

Anzeige
1x zitiertmelden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 13:23
Zitat von ramisharamisha schrieb:Dein Beitrag ist zwar nicht an mich gerichtet, aber mir fällt ein, dass jedes noch so kleine Kaff eine Kirche hat und wenn da eine wirklich bedürftige Flüchtlingsfamilie aufgenommen und integriert würde, sähe ich das als Christenpflicht und machbar.
Diese schönen warmen Kirchen wo einem im heissesten Sommer Abkühlung versprochen wird.
Ja füllen wir die mit Flüchtlingskinder, dann hat sich das Problem bis im Frühling von selbst erledigt.

Auf ihre Gräber schreiben wir dann:
Gestorben an Nächstenliebe


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 13:25
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:eventuell wäre ja Mal eine Konferenz der RKK mit dem Zentralrat der Muslime möglich, auch Imame könnten mit hinzugezogen werden, wäre im Übrigen jetzt die Chance zu beweisen dass man wirklich zur friedlichen Annähreung bereit ist und Konfessionszugehörigkeit kein Stigmata ist...
Glaubst Du wirklich, dass das funktioniert? Seit Menschengedenken herrschen Glaubenskriege und Du träumst von einer friedlichen Annäherung? Deine rosa Brille hätte ich gern.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 13:26
@Ilvi
Nu tu nicht dümmer als du bist - natürlich werden die Asylanten nicht in der Kirche untergebracht;
jeder Ort hat auch Gebäude, die der Kirche gehören. Der Pfarrer wohnt ja auch nicht in der Sakristei!!!

Übrigens: Diese übertriebene Theatralik bekommt dem ernsten Thema auch nicht gut.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 13:26
@Mirey
Du meinst die Menschen, die vor Glaubenskriegen fliehen würden diese im aufnehmenden Land beginnen?


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 13:27
@ramisha
unsere Kirchengemeinde hat schon 2 Familien aufgenommen und überlegt jetzt noch ein leerstehendes Schwesternheim zur Verfügung zu stellen...


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 13:28
@canales
Siehste - geht doch! :-)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 13:29
Zitat von canalescanales schrieb:Du meinst die Menschen, die vor Glaubenskriegen fliehen würden diese im aufnehmenden Land beginnen?
Du glaubst auch an ein friedliches, Kirche-neben-Moschee-Leben?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 13:30
Zitat von lawinelawine schrieb:ich habe noch von keinem einzigen Wirtschaftsunternehmen gehört, dass sich an der Unterbringung und Versorgung von Flüchtlingen=zukünftigen Arbeitskräften beteiligt!!
Also ich hab jedenfalls von Siemens und Audi sowas gehört.. mal wieder wild Spekuliert ?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 13:31
@ramisha
Na, wenn es der Papst wünscht...

@Mirey
Ja, weil es bislang keinerlei Probleme gab dahingehend...(Kirche-neben Moschee)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 13:31
@subgenius
ne, Siemens und Audi gibts nicht in meiner Ecke :)
wenn die nciht medienwirksam (warum eigentl nicht) ihre Hilfsprogramme zeigen, erfahre ich das in meinem Eck nicht


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 13:32
Zitat von canalescanales schrieb:unsere Kirchengemeinde hat schon 2 Familien aufgenommen und überlegt jetzt noch ein leerstehendes Schwesternheim zur Verfügung zu stellen...
und wieviel Prozent der hier ankommenden hat man damit versorgt, wenn man ALLE der Kirche unterliegenden Möglichkeiten ausschöpft werden?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 13:33
Zitat von canalescanales schrieb:Du meinst die Menschen, die vor Glaubenskriegen fliehen würden diese im aufnehmenden Land beginnen?
In welchem Land wird denn ein Glaubenskrieg geführt?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 13:34
Zitat von MireyMirey schrieb:und wieviel Prozent der hier ankommenden hat man damit versorgt, wenn man ALLE der Kirche unterliegenden Möglichkeiten ausschöpft werden?
Dass jedes Kaff ne Kirche hat, haste wohl überlesen!


1x zitiertmelden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 13:34
@canales

Ja bei uns Leben in diesen Gebäuden schon seit Jahren Leute.

In manch einer Gemeinde einheimisch Familien in anderen nicht Einheimisch.

@ramisha
Weder finde ich ist das Staatliche- noch Kirchlicheangelegenheit.
Es geht uns alle an, also unterlassen Beleidigungen und überleg was du tun kannst.
Man verlangt ja keine Wunder von Einzelpersonen aber zumindest sollte man nicht andere Einteilen und selbst meinen man hätte das Leben das man lebt verdient.

Im übrigen, ich stell mich nicht so dumm, ich bins wirklich.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 13:35
@Mirey
kann ich nicht sagen...weil ich nicht alle Möglichkeiten kenne der Kirchengemeinden in der BRD...
Denke aber es könnten schon gut 10% versorgt werden.

@z3001x
In Syrien geht man ja davon aus, auch im Irak spielt die Problematik eine Rolle.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 13:36
Zitat von ramisharamisha schrieb:Dass jedes Kaff ne Kirche hat, haste wohl überlesen!
Magst Du´s mir mal vorrechnen, wievielen Prozent der hier zu Integrierenden damit geholfen ist? Ich find das ne klasse Sache, nochmal, bei uns funktioniert das optimal, aber das reicht doch vorne und hinten nicht!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 13:36
@Ilvi
Was ich meine, verdient zu haben, kann ich am besten einschätzen und wie ich das sehe, habe ich
zumeist Recht.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 13:37
@lawine
Die Wirtschaft ist auch nicht wirklich der humanitäre Sektor in Deutschland.
Mehr als Geld und Gebäude zurverfügung stellen können die erstmal nicht.
Die großen Leistungen der Industrie & Wirtschaft kommen erst noch wenn es um die Weiter und Fortbildung von Flüchtlingen geht, natürlich auch die Schaffung weiterer Jobs und im Wohnungsbau.

Und dieses Niedriglohngeschrei halte ich völlig übertrieben.
Meine Oma durfte nach dem Krieg Ziegelsteine klopfen um für ihre Familie ausreichend Essensmarken zubekommen. Sowas wird kein Flüchtling in Deutschland tuhen müssen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 13:38
Zitat von canalescanales schrieb:kann ich nicht sagen...weil ich nicht alle Möglichkeiten kenne der Kirchengemeinden in der BRD...
Denke aber es könnten schon gut 10% versorgt werden.
So, und was nutzen uns 10% wenn die andern 90 hier in Ghettos leben und ihrem Trauma überlassen sind?


Anzeige

melden