Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 15:27
@Glünggi

Europa hat ja auch sich hübsch rausgehalten. Tja manchmal nützt es nicht die Augen zuzumachen.

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 15:27
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:@Mirey

wenn ich Jesus hieße würde ichs vermehren ;)

Nein ernsthaft, es gibt Möglichkeiten dass man sich gegenseitig hilft, Teilen man gibt ein wenig von dem was man hat, an den der es benötigt (Hand aufs Herz, bei aller eigenen finanziellen Not eventuell, es verreckt jeden Tag Nahrung im kleinen Privathaushalt wie im Supermarkt!).

Komischer Umgang mit dem was man hat, oder?
Möglichkeiten gibts immer. Wer sich daran beteiligt ist die nächste Frage.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 15:28
@babykecks

das Ding ist aber trozdem wir verschwenden viel zu viel, der Überfluß gerecht aufgeteilt würde so manchen satt machen, egal ob Einheimischer, oder Zuwanderer!


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 15:28
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Hab mitbekommen dass welche vor dem Zaun in Ungarn schon in den Hungerstreik gegangen sind, bin Mal gespannt wann es zu den ersten Suiziden unter ihnen komm, können wir sowas wirklich verantworten
Oh Philosophisch betrachtet ist es immer noch ihre Verantwortung. Erpressung funktioniert nicht von deren Ebene aus.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 15:29
canales schrieb:
Im Moment hätten wir noch 100 Laibe für einen Menschen...keine Panik


Dafür hätte ich gern nen Beleg, kombiniert mit der Zuwanderungsprognose...
Vieleicht einfach mal nen Tacshenrechner nehmen ?
Alleine unserer Ausenhandelsüberschuss würde reichen um ein Brot ~alle 3 Tage an die Komplete Weltbevölkerung auszugeben.

Die Daten google dir bitte selber - mein Typ ist WIKI


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 15:31
Zitat von canalescanales schrieb:falls jetzt wie im Beispiel prognostiziert die BRD dann 8 Milliarden Menschen hätte
sorry aber kann Dir grad nicht folgen...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 15:31
@Fedaykin
Die ganze Sache ist sowas von beschämend für die Weltpolitik... niemand will sich wirklich die Hände schmutzig machen aber alle giessen sie öl ins Feuer... und dann wundern sie sich, dass am schluss nur verbrannte Erde übrig bleibt.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 15:31
@Fedaykin

es geht da nicht um Erpressung, sie sind verzweifelt und wollen pazifistisch auf sich aufmerksam machen!


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 15:31
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:das Ding ist aber trozdem wir verschwenden viel zu viel, der Überfluß gerecht aufgeteilt ...
Jepp. Eigentlich ist es da ja nur folgerichtig, dass die Leute zu uns kommen. Wenn gesagt wird, dass es wirtschaftlich nicht möglich ist, die Nahrungsmittel zu den Hungernden zu bringen und sie statt dessen hier verbrannt werden, dann müssen die Hungernden eben hierher kommen, um die Nahrungsmittel zu bekommen!


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 15:32
das Ding ist aber trozdem wir verschwenden viel zu viel, der Überfluß gerecht aufgeteilt würde so manchen satt machen, egal ob Einheimischer, oder Zuwanderer!t
sowas klingt immer recht schön und man fühlt sich auch gut dabei, aber es ist ne Milchmädchenrechnung, und unterschätz die Komplexität der Zusammenhänge

Btw die Syrer hier kommen nicht aus Hunger, sonst würden sie von ihrem Taschengeld andere Dinge kaufen als Dekanten Westlichen Luxus. (Persönliche Erfahrung)

also auch hier ist Differenzierung wichtig.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 15:33
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:die Nahrungsmittel zu den Hungernden zu bringen und sie statt dessen hier verbrannt werden, dann müssen die Hungernden eben hierher kommen, um die Nahrungsmittel zu bekommen!
Und hier werden dann zig Tonnen Lasagne weggeworfen weil Pferdefleisch drin ist...


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 15:33
@Mirey
Du meintest doch, dass ein Laib Brot für 100 Leute nicht reicht...bislang reicht es ja...also gehst Du davon aus, dass wir 100 Mal soviele Münder mit Brot versorgen müssten...das war jetzt bislang die Krönung hier was Zahlen betrifft...gleich nach den 5 Milliarden Bildungshaushalt in der BRD...


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 15:33
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Die ganze Sache ist sowas von beschämend für die Weltpolitik... niemand will sich wirklich die Hände schmutzig machen aber alle giessen sie öl ins Feuer... und dann wundern sie sich, dass am schluss nur verbrannte Erde übrig bleibt
Yes we can, but we won`t


Aus US Sicht hätte ich ja auch etwas Schadenfreude gegenüber den Moralischen und Zeigfinger Europäer.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 15:34
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Alleine unserer Ausenhandelsüberschuss würde reichen um ein Brot ~alle 3 Tage an die Komplete Weltbevölkerung auszugeben.
Ich werde mich heute Abend mal damit befassen, ich hab nicht grundlos nach Belegen gefragt, da ich mich mit Statistiken und Prognosen dahingehend bisher nicht befasst hab.

Frage Dich nur, wenns doch so einfach ist, wieso wirds dann nicht gemacht?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 15:34
Von Brot allein wird keiner glücklich, nicht Fische verschenken sondern Netze und einen crashkurs im angeln. Jeder Mensch kann grosses leisten, das ist kein Privileg der Ostasiaten oder Europäer.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 15:35
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:es geht da nicht um Erpressung, sie sind verzweifelt und wollen pazifistisch auf sich aufmerksam machen!
Wenn ich anderen die Verantwortung für ein selbgewähltes Verhungern oder Selbstmord zuschieben will ist das eine Expressung.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 15:35
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Die ganze Sache ist sowas von beschämend für die Weltpolitik... niemand will sich wirklich die Hände schmutzig machen aber alle giessen sie öl ins Feuer... und dann wundern sie sich, dass am schluss nur verbrannte Erde übrig bleibt.
Traurig aber wahr ….


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 15:35
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Btw die Syrer hier kommen nicht aus Hunger, sonst würden sie von ihrem Taschengeld andere Dinge kaufen als Dekanten Westlichen Luxus. (Persönliche Erfahrung)
Nein, das sind Kriegsflüchtlinge und da besteht auch kein Gesetz, das besagt, dass Kriegsflüchtlinge arm sein müssen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 15:35
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Wenn gesagt wird, dass es wirtschaftlich nicht möglich ist, die Nahrungsmittel zu den Hungernden zu bringen und sie statt dessen hier verbrannt werden, dann müssen die Hungernden eben hierher kommen, um die Nahrungsmittel zu bekommen!
KLar weil die auch alle wegen Hunger kommen..

Jetzt Echt?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 15:36
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aus US Sicht hätte ich ja auch etwas Schadenfreude gegenüber den Moralischen und Zeigfinger Europäer.
Erfährt man auch warum ?


Anzeige

melden