Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 13:08
@Doors

um nicht zu vergessen, man kann doch den arabischen Millionärs-Gattinen die hier zum Shopping-Urlaub ind dieser Zeit aufschlagen nicht zumuten, dass da soviel niederes Füßvolk vom eigenen Kontinent die selben Straßen nutzen!

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 13:08
@Fabs
Zitat von FabsFabs schrieb:Ja, beschneiden wir doch gleich die provokanten Schwulenrechte bevor erzkonservative Moslems sich "beleidigt" fühlen könnten. So eine Aktion wäre auch sehr zur Freude erzkonservativer Christen und würde damit ja auch noch dem gedeihlichen Zusammenleben dienen! Und schließlich stehen Kulturen über Menschen, alles andere ist "ausländerfeindlich".
Mal sehen wo dieses Jahr Weihnachten öffentlich ausfallen muss, in Berlin haben wir es ja schon erlebt :N:


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 13:09
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Mal sehen wo dieses Jahr Weihnachten öffentlich ausfallen muss, in Berlin haben wir es ja schon erlebt :N:
Wo bitte ?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 13:09
@Geisonik
ja ich kenne die fehlinterpretationen zur genüge. is hier aber ot.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 13:11
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Quantifizierung von Menschenleben - nur die Nützlichen und Gewinnbringenden haben Anspruch auf Rechte?
Sieht so aus.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 13:12
@Samsaraa

wo muss ich das Entleibungsformular unterzeichen?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 13:12
@Geisonik
et al.

Unter den Flüchtlingen, mit denen ich zu tun habe, gibt es, vor allem aus Syrien, aber auch aus dem Irak, dem Iran und Afghanistan, nicht wenige, die mir sagen "I'm finished with Islam!" auf Nachfragen stellt sich dann oft heraus, dass es wohl in Syrien, gerade in der Ober- und Mittelschicht, jede Menge Menschen gibt, die ungefähr so muslimisch sind wie diejenigen hierzulande christlich, die sich konfirmieren lassen "weil's Kohle bringt", oder die Weihnachten in die Kirche gehen, "weil man das halt aus Tradition so macht." Das hat mich schon etwas erstaunt. Aber schliesslich sagen sie als Fluchtgrund "Ja, was glaubst Du denn, was die Muslime vom IS mit uns machen, wenn sie uns kriegen?" und dann folgt die internationale Geste des Halsabschneidens.

Mit einer Frau aus dem Iran hatten wir eine Diskussion darüber, ob sie ihren Schador feierlich verbrennen sollte "Jetzt, wo ich eine freie Frau bin!" Wir einigten uns dahingehend, dass sie das Kleidungsstück behalten solle, um es später ihrer Tochter zu zeigen, damit die weiss, warum Mutter die Strapazen des Marsches vom Iran bis Nordfriesland auf sich genommen hat. Für ihre Freiheit und die ihrer Tochter.

Auch diejenigen, die aus Gegenden kommen, wo sich Schiit und Sunnit gegenseitig im Namen Gottes zu eben jenem bomben, haben mit Religion nicht mehr viel am Hut: "Eine Religion, die dafür sorgt, dass sich Menschen gegenseitig für den falschen wahren Glauben töten, taugt nichts." sagte mir ein Iraker.

Bislang ist mir auch noch kein von mir "betreuter" Muslim begegnet, der Probleme damit hätte, dass ich absolut und überzeugter Ungläubiger bin. Ich stelle mich gern auch mal locker mit "Hi, I'm Anders, your local kuffār!" vor.
Wer vor den Auswüchsen einer Religion flüchtet, hat mit der meist nicht mehr viel am Hut.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 13:13
@Samsaraa
Ziemlich hart dem Wertezerfall zuzuschauen - irgenwie gab ich aber nocht das Gefühl das Flüchtlinge daran schuld sind ;)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 13:14
@subgenius
War so vor 2 oder 3 Jahren glaub ich, ging damals darum das es keine Religiösen Feste mehr geben sollte, also nicht nur Weihnachten, auch Ramadan und um den ging es glaub hauptsächlich.
Ich weiß aber nicht mehr genau warum und weshalb...


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 13:14
Weihnachten fällt aus wg. Muslimen?
Endlich mal eine gute Idee.

Refugees welcome!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 13:15
Die ungarische Botschaft hat ein Statement veröffentlicht
MITTEILUNG DER BOTSCHAFT VON UNGARN

Gestern (am 16. 09. 2015) Mittag stellten die am Grenzübergang Röszke 2 versammelten Migranten den Polizisten des ungarischen Grenzschutzes ein Ultimatum: Sollten sie die Grenze nicht binnen einer Stunde öffnen, würden sie angegriffen. Nachdem die Polizeikette über Stunden mit Stein-, Metall-, Beton- und Ziegelstücken beworfen worden war wodurch 14 ungarische Polizisten verletzt wurden, was die ungarische Polizei hinnahm, ohne einzuschreiten, brachen die Migranten zunächst durch den serbischen und anschließend durch den ungarischen Zugang.

Die Polizisten reagierten auch darauf nicht, sondern zogen sich vor den Angreifern zurück, als diese jedoch in ungarisches Staatsgebiet einbrachen, ordneten die ungarischen Befehlshaber vor Ort den Einsatz von Tränengas und Wasserwerfern an. Die entstandene Situation war mit anderen Mitteln nicht beherrschbar. Die serbische Polizei trat erst im Anschluss an diese Ereignisse auf, in deren Folge es gegenwärtig (am 17. 09. 2015 um 10 Uhr 05) keine aggressiven Übergriffe am Grenzübergang gibt. Die an der provisorischen Grenzsicherungsanlage entstandenen Schäden werden derzeit beseitigt.

Im Verlauf ihres Vordringens hielten die Migranten während dieses Zwischenfalls mehrfach Kinder als lebendige Schilde vor sich. Zwei Kinder wurden über den Grenzzaun auf ungarisches Territorium geworfen, ihre Verletzungen werden von den ungarischen Behörden versorgt.



melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 13:17
Als hätte jemals in der Geschichte der Menschheit eine Mauer, ein Zaun, ein Schiessbefehl, ein Minenfeld verzweifelte Menschen, die nichts mehr zu verlieren haben auf der berechtigten Suche nach besseren Lebensbedingungen aufgehalten. Da hätte Zaunkönig Orban doch etwas aus der deutschen Geschichte lernen können.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 13:18
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:@subgenius
War so vor 2 oder 3 Jahren glaub ich, ging damals darum das es keine Religiösen Feste mehr geben sollte, also nicht nur Weihnachten, auch Ramadan und um den ging es glaub hauptsächlich.
Ich weiß aber nicht mehr genau warum und weshalb.
Aha .. da hat dir der lokale Dorftrottel wundersamme Dinge aus der Großen Stadt erzählt und du hast es nicht nachgeprüft. ?

Darum bin ich dafür das die Flüchtlinge in die Städte kommen, wie sollen sie sich von Vorurteilen befreien wenn sie selber nur mit solchen konfroniert werden ?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 13:21
@Geisonik
@subgenius
Ich habe gehört das man Weihnachtsmärkte nicht mehr als solche benennen will sondern irgendwie anders, damit keine religiöse Gruppe sich ausgeschlossen fühlt. Aber meiner Meinung nach ist das der falsche Weg, es führt zu Hass und unverständnis. Man kann doch nicht alte Traditionen abschaffen die eigentlich harmlos sind und niemanden diskriminieren.

Edith: Nicht Feste sondern Märkte.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 13:21
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Unter den Flüchtlingen, mit denen ich zu tun habe, gibt es, vor allem aus Syrien, aber auch aus dem Irak, dem Iran und Afghanistan, nicht wenige, die mir sagen "I'm finished with Islam!"
Ich habe mich noch mit keinem Flüchtling unterhalten, jedenfalls keinem der ganz aktuell mitgekommen ist. Aber das was du beschreibst will ich gar nicht anzweifeln, aber eine kleine Anmerkung dazu bringen. Ich kenne einige Muslime und die leben schon zig Jahre hier, erstaunlicher weise sind es eben die, die sich zwar anpassen, aber niemals richtig intergrieren wollen, die deutsche nur wegen der großen Anzahl dulden und denen ständig beleidigungen rausrutschen und zwar rassistische. Wir lachen darüber zwar, sieht aber anders aus wenn man mal kontra gibt. Nicht nur das dann die halbe Familie angefahren kommt, nein, man wird vorher auch noch wegen rassistischen Äußerungen von anderen deutschen angeprangert!

Das ist zwar nicht ganz OT, aber würde eher wo anders hin passen, sollte auch nur ein Einwurf sein der auf persönlichen Erfahrungen beruht.

Die Flüchtlinge die ich sehe, hier in der Umgebung, haben sich bisher soweit ich weiß nichts zu schulden kommen lassen, die meisten sind auch freundlich, die wenigsten machen mir den Eindruck nicht hier her zu passen. Allerdings sehe ich ja auch nur einen Bruchteil...


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 13:24
@babykecks

wegen mir könnte man zumindest auf das Affentheater drum rum verzichten, wer Weihnachten feiern will bitteschön, aber wenn ich bedenk wie früh im Jahr der Weihnachtstrror beginnt, für mich ist so wie wir es heute vieler Orts feiern Weihnachten eh nur noch Wirtschaftsfaktor!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 13:24
@subgenius
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Aha .. da hat dir der lokale Dorftrottel wundersamme Dinge aus der Großen Stadt erzählt und du hast es nicht nachgeprüft. ?
Doch habe ich, ist aber schon ein paar Jahre her und für mich nciht so interessant das ich es mir genau merken musste...
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Darum bin ich dafür das die Flüchtlinge in die Städte kommen, wie sollen sie sich von Vorurteilen befreien wenn sie selber nur mit solchen konfroniert werden ?
:D
Ja, du hast ja anscheinend keine Vorurteile gegenüber nicht Großstädtern :D

Am besten alle in die Städte und in eigene viertel oder wie :D


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 13:26
@lawine
Es geht nicht um Sozialneid, es geht um Gerechtigkeit.


7x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 13:27
@DieSache
Ach ich mag Weihnachtsmärkte mit ihren Verkaufständen, dem Glühwein und all die Stimmung drum herum. Die Mehrheit will es ja, sonst gäbe es ja keine, weil keiner hingehen würde.

Da finde ich St.Patricksday oder Halloween entbehrlicher da sie echt nur zu Konsumzwecke importiert wurden, ohne kulturellen Hintergrund in Mitteleuropa.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 13:27
@babykecks
Glaub mir, es sind nicht religiöse Menschen welche Religiöses im öffentlichen Raum nicht haben wollen. So dumm sind die nicht ihre eigenen Belangen zu untergraben.

Meist handelt es sich um Freidenker die eine klare Trennung von Religion und Öffentlichkeit haben wollen.


Anzeige

melden