Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 13:58
@DonFungi

Ich bins schon vor Jahren an gegangen, ich lebe in einen Haushalt von 8 Personen und nein, es sind nicht Verwandte.
Wir bauen selbst an und was wir mehr brauchen, kaufen wir in kleinen Läden. Ich arbeite in einem Biogarten in dem getauscht und selten nur gekauft wird.
Meine Kleidung ist glaub ich älter als ich, ok älter ist übertrieben aber neu auch nicht. Teilweise sogar selbst genäht und Schuhe trage ich bis zum umfallen.
Meine Winterstiefel vor paar Jahren gekauft (gute Ware) waren sogar schon beim Schuster.
Egal wer bei uns aus und ein geht, der Kühlschrank ist Selbstbedinungsladen.
Solang was da ist, darf gegessen und getrunken werden.

Was ist dein Beitrag?

@ramisha
Mich braucht kein Staat ernähren, ich weiss wie man isst.

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 13:59
Zitat von phenixphenix schrieb:Hab ich das irgendwie verpennt das Asylanten bei uns arbeiten können? Ich dachte das können nur Immigranten die zugelassen werden?
Ja das ist so.
Aber es wurde schon angedeutet das man da vieleicht was machen kann.
Unsere Gesetze sind ja auf Papier geschrieben und nicht in Stein gemeiselt.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 14:01
Also da ich in diesem Forum meine Meinung zum Thema Flüchtling nicht sagen darf und die Mehrheit mich erdrückt mit ihrem rechts radikalen Gedankengut, werde ich jetzt meine Garage offen lassen für die armen Flüchtlinge. Wisst ihr aber was ich komisch finde? Wenn die Flüchtlinge hier hin kommen "Aus Angst vor dem Krieg" wieso küssen Sie dann in Deutschland ihre Nationalflaggen und schwärmen für ihre Kultur?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 14:01
@Mirey
Ich fand nur die Formulierung bemerkenswert: "Klar helfen wir alle".
Also ich helfe nicht.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 14:02
@z3001x meine Antwort war ebenso ironisch gemeint wie Dein vorausgegangener Post


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 14:03
@Nahtern

wenn sie eine Arbeitserlaubnis erhalten...es gilt immer noch der Nachrang


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 14:04
Zitat von QuerDenker28QuerDenker28 schrieb:Nationalflaggen und schwärmen für ihre Kultur?
Das eine habe ich noch nicht gesehen und beim zweiten verstehe ich die Frage nicht.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 14:06
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Ich finde gerade in dieser Zeit sollten sich alle Menschen besinnen, dass wir so nicht weitermachen können wie bisher. Wachstum, Konsum, möglichst hohe Profite zu den günstigsten Konditionen...

Viele warnen schon lange, dass es bald zu einem Kollaps kommen kann, der den Folgen unseres Umgangs mit Mitmensch und Natur geschuldet sein wird und damit meine ich nun nicht die spirituellen Endzeitspinner, sondern ich meine damit Forscher aus sämtlichen Fachrichtungen.

Wenn wir im Umgang miteinander, untereinander und unserer Umwelt nicht erkennen können, dass die wichtigste Ressource die die Menschheit hat sich selber ist, dann gute Nacht Evolution Mensch!
Dem stimme ich zu.
Jedoch ist es leider eine Tatsache, dass das den Finanzeliten alles egal ist und Geld regiert leider nun mal die Welt....
... und der Mensch an sich wird sich leider auch nicht von heute auf morgen ändern.

Nur, die Problem gibt es heute schon.


1x verlinktmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 14:06
@Mirey

du meinst es wäre also zu spät dafür neue Regeln in Punkto friedfertiger Koexistenz diverser Kulturen anzugehen?

Ich bete wie gesagt dafür, dass den Menschen bewusst wird, dass wir die Folgen der Probleme die die globale Wirtschaft verursacht hat als Team bewältigen, ich denke wer jetzt nicht zu Bewusstsein kommt, dass die Wirtschaft ihre Ethik und Moral Mal auf den Prüfstand stellen sollte...

Europa war zu lange ein reines Wirtschafts-Ideal und kam auf keinen Nenner was die Werte eines Europas wirklich ausmacht, ich meine damit die Nicht materiellen!


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 14:07
@subgenius
Der einzige "Flüchtling" der ne Fahne geküsst hat war Poldi in der Türkei :)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 14:07
ramisha schrieb:
Du musst "Ironie" kennzeichnen, manch einer versteht das nicht!

Ist Ironie erlaubt auf Allmystery? Da wär ich mal vorsichtig...gerade bei so einem ernsten Thema völlig deplaziert.
Ohne Ironie könnt ich heutzutage gar nicht existieren.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 14:07
@subgenius


Es gibt unzählige Bilder und unzählige Forums/chatts wo viele Ausländer die damals aus Kriegesgebieten geflüchtet sind ihre Flaggen küssen oder für ihr Land Patriotismus hegen. Sowas ist z.B unverschämt.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 14:07
Zitat von canalescanales schrieb:wenn sie eine Arbeitserlaubnis erhalten...es gilt immer noch der Nachrang
Arbeiten dürfen sie trotzdem, ob sie arbeit finden, ist die andere sache.
Aber wenn das hier: http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.asyl-fluechtlinge-sollen-arbeiten-ohne-mindestlohn.d1a99d13-3865-4b26-b261-b52ed627909c.html umgeetzt werden sollten, dürfte auc das kein Problem sein.
Beliebter wird das die Flüchtlinge aber nicht machen (abgesehen bei den Arbeitsgebern)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 14:09
@Nahtern
Da würde ich mal noch abwarten...die Gewerkschaft hat durchaus noch Einfluss.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 14:09
Zitat von QuerDenker28QuerDenker28 schrieb:Es gibt unzählige Bilder und unzählige Forums/chatts wo viele Ausländer die damals aus Kriegesgebieten geflüchtet sind ihre Flaggen küssen oder für ihr Land Patriotismus hegen. Sowas ist z.B unverschämt.
Na dann zeig mal.
Und warum soll das unverschämt sein ?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 14:10
@DieSache
hab mich mit jemanden überschnitten, hast das schon gelesen? :)
Beitrag von Optimist (Seite 439)


Anzeige

melden