Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 10:30
Zitat von MinzgrünMinzgrün schrieb:Bezüglich der Jugoslawischen Asyl-Suchenden:
Germany ist ist nicht untergegangen :)
Rekapituliere doch kurz für uns die Anzahl Asylanträge im Jahr mit den meisten Asylbewerbern aus der Gegend des Jugoslawienkrieges.

Danach zeige uns noch fix auf, wie viele Anträge es aktuell gibt.

Dann setzen wir das mal in die Relation.



Übrigens:

Hier in der Gegend gab es ein Heim mit Albanern die über Jahre die Gegend in Angst versetzten da sie Nachts mal eben in Schlafzimmern standen und nett nach Wertsachen fragten.

Das waren tolle Zeiten für manches kleine Kaff ...

Anzeige
1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 10:31
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Das Instrument der Volksabstimmung wird schon häufig genutzt, wie oft im Jahr, das können sicher die Schweizer hier beantworten
42 mal nur in den letzten 4 jahren wobei solche nationale Abstimmungen mehrere Vorlagen und Themen an diesen Stichtagen vorlegen . Jeder stimmbürger kann aber unterschriften sammeln wenn er etwas verändern möchte dh entscheidet auch das Volk ob es relevant genug ist für eine Abstimmung .


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 10:32
Zitat von defdef schrieb:Grenzsicherung ist also eine "Methode" ?
Grenzzäune Bauen sind eine Methode der Grenzsicherung.
Zitat von defdef schrieb:Die USA, für die du ja oftmals eine Lanze brichst, tut Selbiges sehr restriktiv an der mexikanischen Grenze. Würdest du da auch von "Methoden wie in den USA" sprechen oder von etwas, dass ein souveränes Land tun kann und ggf. auch tun sollte?
Nun die Grenze an den USA haben wir es mit Permanenten Kleinen Gruppen zu tun, und schon gar nicht mit Kriegsflüchtlingen.

In Ungarn hatten wir aber eine Humanitären Notstand.

Btw habe ich Ungarn gar nicht verdammt. Aber die Allgemeine Haltung zu solchen Maßnahmen dürfte wenig Zustimmung finden.
Zitat von defdef schrieb:Man könnte ja meinen, manche User sind von der rosaroten Brille verblendet und weigern sich vehement die langfristigen Folgen der aktuellen Entwicklung zu bedenken...
Das ist sicherlich auch der Fall, aber vor 2 Wochen war es nich Schlimmer.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 10:32
@Minzgrün
Man könnte ja meinen, manche User sind von der rosaroten Brille verblendet und weigern sich vehement die langfristigen Folgen der aktuellen Entwicklung zu bedenken...

-->Minzgrün
Benenne doch bitte die langfristigen Folgen, für Europa, der Asylsuchenden des Jugoslawien-Krieges

--->O:
Langfristige Folgen sind meiner Meinung nach immer dann zu erwarten (zumindest besteht dafür ein erhöhtes Potential), wenn Menschen egal welcher Herkunft und Hautfarbe - auch wenn es Deutsche beträfe - in MASSENunterkünften untergebracht sind.
Wenn sie aufgrund dieser Massenunterkünfte Frust bekommen und dazu noch Langeweile haben. Erschwerend kommt dann noch dazu, wenn es vorwiegend junge Männer sind (mit viel Energie und Tatendrang, welche jedoch keine Beschäftigung haben....).

Das ist jetzt nur ein Aspekt von möglichen Problemen.

---> M:
Ist es wirklich so schwer, Mitmenschen einen Platz der Ruhe zu gewähren?

Bezüglich der Jugoslawischen Asyl-Suchenden:
Germany ist nicht untergegangen :)
Weshalb verstehst du nicht, worauf ich meinen Fokus legte? Es geht um MASSEN-Unterkünfte. Bei DEZENTRALER Unterbringung sehe ich viel weniger Probleme.
Und es geht auch nicht um jugoslawische Asylsuchende, sondern ganz allgemein um MENSCHEN welche in Massen-Unterkünften leben.
Da sind einfach - wegen meinen vorgenannten Gründen - soziale Spannungen vorprogrammiert.

Nun würden mich dein Gegenargument zu dem Aspekt Massenunterkünfte vs. dezentrale Unterbringung interessieren? NUR darum geht es mir....


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 10:35
@def
Es waren 1992 laut Statistik 438.191 im Jahr danach 322.599

https://www.bamf.de/SharedDocs/Anlagen/DE/Downloads/Infothek/Statistik/Asyl/statistik-anlage-teil-4-aktuelle-zahlen-zu-asyl.pdf?__blob=publicationFile (Archiv-Version vom 13.09.2015)

Aktuell Jan-Aug 256.938


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 10:37
http://www.welt.de/regionales/nrw/article146189941/Wie-sich-Islamverbaende-fuer-Fluechtlinge-engagieren.html



das ist doch die Chance die Flüchtlinge zum Nachdenken zu bringen.

Sowas zeigt sich aber eigentlich sowieso bei allen Konflikten in der Nahostregion. Die Brüderlichkeit hält sich allgemein in Grenzen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 10:39
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Laut Augenzeugenberichten riefen Demonstranten Parolen wie „Ihr seid hier nicht willkommen“.
Dieser Ausruf, sollte er tatsächlich so gefallen sein, ist eine legitime Meinungsäußerung und grundgesetzkonform/legal. Dagegen hast du keine Handhabe.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 10:40
Zitat von defdef schrieb:Danach zeige uns noch fix auf, wie viele Anträge es aktuell gibt.
Bereiten dir Asylanträger Sorge??


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 10:41
@Minzgrün
Menschen wie du, versuchen aus grundsätzlich-feindlichen Einstellungen gegenüber Fremden, eine politische Gerechtigkeit zu erstellen.

Warum dürfen die Menschen, die in Deutschland eine HEIMAT suchen, keine Chance haben diese zu finden?
Es ging bei meinen Beiträgen NICHT um feindliche Einstellungen (wenn du meine Postings alle gelesen hättest, wüsstest du das).
Es war jetzt auch zuletzt mitnichten das Thema ob Menschen hier eine Chance bekommen sollten oder nicht.

Warum gehst du in keinster Weise auf meine Argumente ein?

Darum ging es:
--->O:
Langfristige Folgen sind meiner Meinung nach immer dann zu erwarten (zumindest besteht dafür ein erhöhtes Potential), wenn Menschen egal welcher Herkunft und Hautfarbe - auch wenn es Deutsche beträfe - in MASSENunterkünften untergebracht sind.
Wenn sie aufgrund dieser Massenunterkünfte Frust bekommen und dazu noch Langeweile haben. Erschwerend kommt dann noch dazu, wenn es vorwiegend junge Männer sind (mit viel Energie und Tatendrang, welche jedoch keine Beschäftigung haben....).

Das ist jetzt nur ein Aspekt von möglichen Problemen.

---> M:
Ist es wirklich so schwer, Mitmenschen einen Platz der Ruhe zu gewähren?

Bezüglich der Jugoslawischen Asyl-Suchenden:
Germany ist nicht untergegangen :)

--->O:
Weshalb verstehst du nicht, worauf ich meinen Fokus legte? Es geht um MASSEN-Unterkünfte. Bei DEZENTRALER Unterbringung sehe ich viel weniger Probleme.
Und es geht auch nicht um jugoslawische Asylsuchende, sondern ganz allgemein um MENSCHEN welche in Massen-Unterkünften leben.
Da sind einfach - wegen meinen vorgenannten Gründen - soziale Spannungen vorprogrammiert.

Nun würden mich dein Gegenargument zu dem Aspekt Massenunterkünfte vs. dezentrale Unterbringung interessieren? NUR darum geht es mir....



1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 10:43
Zitat von MinzgrünMinzgrün schrieb:Bereiten dir Asylanträger Sorge??
Kannst du nur fragende Einzeiler verfassen?

Das wird hier nicht gern gesehen...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 10:44
@Optimist

Es gibt numal keine kurzfristige Alternative, zu Massenunterkünften.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 10:45
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Warum dürfen die Menschen, die in Deutschland eine HEIMAT suchen, keine Chance haben diese zu finden?
Wer verbietet denn Menschen einen legalen Einreiseantrag zu stellen ?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 10:45
@canales

Nochmal: Die Situation kam erst durch Merkels Gelaber im September so richtig in Schwung. Teilweise mit zehntausenden an einem Tag in München.

Die 438 aus 1992 werden wir mit Leichtigkeit überwinden... zumal man ja bereits offiziell von 1 Mio. + spricht.


Übrigens: Nett das du für Stinkefinger-Mikey antwortest. Feiner Zug von dir.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 10:46
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Dieser Ausruf, sollte er tatsächlich so gefallen sein, ist eine legitime Meinungsäußerung und grundgesetzkonform/legal. Dagegen hast du keine Handhabe.
Hab ich irgendwo behauptet das ich das verbieten will?


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 10:47
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Hab ich irgendwo behauptet das ich das verbieten will?
Für dich scheint ja die reine Meinungsäußerung bereits "zuschlagen" zu sein... :Y:


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 10:47
@Minzgrün
Zitat von MinzgrünMinzgrün schrieb:Es gibt numal keine kurzfristige Alternative, zu Massenunterkünften.
Also stimmst du zu, dass DAS größere Probleme machen kann im Vergleich zu dezentraler Unterbringung?

Deine Ausgangsfrage war diese:
Zitat von MinzgrünMinzgrün schrieb:Benenne doch bitte die langfristigen Folgen, für Europa, der Asylsuchenden des Jugoslawien-Krieges
Mir ging es nicht nur um Probleme seitens Jugoslwien-Flüchtlingen, sondern ganz allgemein um Unterbringung - egal wer es ist.
Und DU fragtest halt nach Problemen. Ich habe sie benannt.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 10:48
@def

Klar. War bestimmt total friedlich wenn es zu Zusammenstößen kam :Y:


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 10:50
@aseria23

Und wenn am Ende eine Demonstrantin die einzige Verletzte ist, ist auch völlig klar wer da "zugeschlagen" hat... :D


Anzeige

melden