Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 15:36
Zitat von canalescanales schrieb:@Mirey
Du meintest doch, dass ein Laib Brot für 100 Leute nicht reicht...bislang reicht es ja...also gehst Du davon aus, dass wir 100 Mal soviele Münder mit Brot versorgen müssten...das war jetzt bislang die Krönung hier was Zahlen betrifft...gleich nach den 5 Milliarden Bildungshaushalt in der BRD...
Das war doch bloß ne beliebige Zahl in ner Metapher. Ich wollte lediglich mal vor Augen führen, was mit den menschlichen Urinstinkten passiert, wenn es an ihren Besitz, oder noch schlimmer, an die Nahrung geht... Steinzeit lässt grüßen und so.

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 15:36
Nein, das sind Kriegsflüchtlinge und da besteht auch kein Gesetz, das besagt, dass Kriegsflüchtlinge arm sein müssen.t
Na eben, dann sparen wir uns doch die Ewige Milchmädchendebatte.

Entwicklungshilfe hat nen Eigenen Thread. Da geht es auch um eben die Milchmädchenverteilungsdebatte.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Und hier werden dann zig Tonnen Lasagne weggeworfen weil Pferdefleisch drin ist...
Oh auch du kennst die Komplexität von billigen Lebensmittelexporten nicht?

http://www.zeit.de/wirtschaft/2015-01/exporte-gefluegel-afrika


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 15:37
Welches Bild man wohl global gesehen in den verschiedenen Ländern von Europa und Deutschland hat...hmmm...

@Geisonik

wobei die Entsorgung dabei glaub die richtige Entscheidung war, die Fleischskandale die man aufdeckte waren bestimmt auch nur Spitze des Eisbergs...Kriminalität gibt es auch in der Industrie, vor der sollte man sich denke ich eher fürchten, als vor der die von Flüchtlingen ausgehen könnte!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 15:37
@Fedaykin
Wegen Haus, Arbeit und Geld. Natürlich kommen sie in das Wirtschaftswunderland Germany....Egal ob es stimmt oder nicht, wie eine Komödie.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 15:37
@Mirey
Siehst Du jetzt ne Ressourcenknappheit hier aufgrund der Flüchtlinge oder nicht?
Ansonsten war es ein schlechtes Beispiel...soll es ja geben.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 15:38
@Fedaykin

Eigentlich sollten Nestlé und die anderen Food-Konzerne die Versorgung der Flüchtlinge übernehmen...


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 15:39
@Commonsense

wäre letztendlich denke ich wirklich der Bingo-Adressat für die Grundversorgung!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 15:39
@Fedaykin
Jo Thema Zeigefinger.. was meinst was passiert wenn Assad gestürzt wird? Dann kommen ein paar Millionen Alawitten , Drusen und andere Minderheiten, die dann raus müssen wenn sie überleben wollen. So gesehen sollte Europa im Moment halt besser keine Kritik am Einsatz der Russen in Syrien üben.
Der ganze Konflikt fing schon komplett falsch an. Hier auf die Regionalmächte zu setzen , war der grösste Fehler überhaupt.
Statt nem Kaiserschnitt führt man eine Zangengeburt durch und am Ende zieht man ein Mutantenbaby mit der Nabelschnurr um den Hals raus... well done.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 15:40
@Commonsense
Das Essen von Nestlé ist nicht gewollt hat zuviel Zucker.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 15:40
@canales, meine Güte, schreib ich so undeutlich? Mir ging es hier nicht um irgendwelche Ressourcen sondern um das was mit dem Menschen passiert wenn er Angst bekommt etwas weggenommen zu bekommen. Ersetze den Laib Brot durch ein Iphone, bitte, kommt aufs gleiche raus. Halt es hoch und stell Dir vor, jeder will es haben, weil jeder ein Recht auf ein Iphone hat, Du meinst aber es gehört Dir allein. Verstehst Du mich jetzt?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 15:41
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Wegen Haus, Arbeit und Geld. Natürlich kommen sie in das Wirtschaftswunderland Germany....Egal ob es stimmt oder nicht, wie eine Komödie.
ja, wenn sie auch noch wegen der Grundgesetzwerte kämen wäre sogar was möglich.

Aber momentan schätze ich noch 14 Tage bis die Debatte in Deutschland Realitisch geführt wird.

ES lässt ja schon leicht nach das "Deutsche Flüchtlingsmärchen"


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 15:41
@Commonsense
Eigentlich sollten Nestlé und die anderen Food-Konzerne die Versorgung der Flüchtling übernehmen...
Die sollten der größte Geldgeber von UNHCR sein...aber für Bürgerkriege wie in Syrien können sie nun mal nur bedingt, wenn überhaupt.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 15:42
@Commonsense

auch wieder zu kurz, ein paar Schöne Beispiele als Ursache für so große Dinge zusehen. Vor allem unter der Annahme da es voher besser war.

Wie erwähnt ein Bruchteil fliegt aufgrund akkuten Hungers oder dergleichen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 15:42
@lübke

..muss man wissen!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 15:42
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Eigentlich sollten Nestlé und die anderen Food-Konzerne die Versorgung der Flüchtlinge übernehmen...
Richtig, da Jahre lang ausgebeutet Würde ich mich sehr freuen diese Unternehmen mal zur Kasse zu bitten.
Jedoch wird sich da niemand ran getrauen :(


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 15:43
@Mirey
Also ich erlebe die Flüchtlinge ja bereits seit den Boat-People...bislang wurde mir nichts weggenommen.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 15:43
@Glünggi

nur wenn Assad durch den IS gestützt wird.

Was passiert wenn Assad gewinnt? Es gibt mehr Sunniten als sonstige in Syrien.

Wenn wir bei deiner heiteren Gesamtrechnung bleiben wäre ein Niederlage Assads dann das kleinere Übel


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 15:43
@Fedaykin

Du solltest keine Vorwürfe wegen kurzer Beiträge verfassen... :D

Bei dem Thema Flüchtlinge allgemein sollte man schon mal ein paar Gedanken zulassen, die mit der Verteilung der Güter zu tun haben.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 15:44
@Fedaykin
Der Witz ist ja die europäische Bourgasie und die Medien feiern Deutschland, aber wenn man die Leserbriefe, Kommentare im Internet von allen europäischen Medien liest sind ca. 80% unverständnis, blanker Hass und entsetzen wegen merkels kommt alle wir stemmen das.

Darum wird es keine Verteilung geben, wir müssen alleine alle Flüchtlinge versorgen. Man braucht ja nur schauen, alle winken sie durch nach Deutschland und die wollen auch nicht in Österreich oder Ungarn leben.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 15:46
http://www.unhcr.org/pages/4a0d8c0b6.html (Archiv-Version vom 16.12.2015)


sieht Traurig Aus für Deutschland und ander Große in Europa


Anzeige

melden