Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 13:00
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:@schtabea
Wenn du die zusätzlichen Flugzeuge für die Route bezahlst. ;) Da fliegen täglich nicht tausende Flieger.
Das ist doch nicht Nötig.
Wenn die Leute tausende Euros für ihre Flucht bezahlen können, dann auch ein Flugticket.
Dazu bräuchten sie aber ein Visa.

Wo viele Leute mit Geldscheinen & Visa winken wird letzlich Fluggesellschaften auch die Resourcen bereitsstellen. - Geldverdienen will immer einer.

Freiermarkt und so .. einiges kann der tatsächlich regeln.

Anzeige
1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 13:01
@Glünggi
@interrobang

http://www.n-tv.de/politik/EU-will-ihre-Aussengrenzen-dichtmachen-article15950496.html



ich schrieb dass sich die EU jetzt auf "hotspots" einigen wird, was nichts anderes bedeutet als sichere außengrenzen in griechenland und italien. denn ohne sichere außengrenzen wird es in der EU niemals eine quote geben. das jetzt ganz verkürzt. in deutschland selbst wird das asylrecht deutlich verschärft werden. DAS wird von mother merkels worten übrig bleiben.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 13:01
@schtabea

Ich denke Du hast den Satz nicht ganz verstanden...das Grundrecht auf Asyl gilt unabhängig von der Anzahl der Personen die es beantragen.
Das heißt nicht, dass alle es erhalten...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 13:02
@armleuchter
also bist du sauer weil merkel nicht frei über die eu entscheiden kann?


melden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 13:03
@Baruchan
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb: Guter Beitrag. Und ich finde dass wir wirklich eine verdammte Wohlstandsgesellschaft haben, wenn es Einige nicht für nötig halten wehnigstens mal nen 450 € Job anzunehmen und nur auf Harz 4 sitzen!!! Aber dann solche Sprüche loslassen!!! Das ist nicht vergleichbar. Diese Menschen flüchten vorm TOT
Wenn ich so einen Müll lese, könnte ich jedesmal kotzen. Du hast ja mal von gar nichts einen Plan. :D Wieder das Stammtischgeschwätz vom faulen Hartz IV-Bezieher, obwohl Dir jede Arbeitsagentur das genaue Gegenteil erzählen wird. Nebenbei würde der Großteil eines 450 Euro Jobs auch sofort abgezogen.
Nebenbei flüchten nicht mal die Hälfte der Flüchtlinge vor dem Tod, sondern sind Wirtschaftsflüchtlinge.

@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb: Das sagt lediglich aus, dass jeder da essen sollte, wo er sein Essen regulär bekommt.
Nein, dass sagt aus, dass Du zum einen von der sozialen Realität von Obdachlosen keinen blassen Schimmer hast und das Du sehr wohl Menschen nach der Bedürftigkeit unterteilst, wenn es um Essen geht. Mal abgesehen davon dass es absolut keine Rolle spielt, ob eine Flüchtlingsküche nun ein oder zwei Mahlzeiten mehr oder weniger ausgibt, bei der unbestimmten Zahl an Flüchtlingen, die sie zu versorgen hat.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 13:05
@interrobang


:-O ich bin SEHR froh darüber, dass sie das nicht kann, da sie offensichtlich zeitweise ihrem amt nicht gewachsen ist.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 13:06
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Nein, dass sagt aus, dass Du zum einen von der sozialen Realität von Obdachlosen keinen blassen Schimmer hast und das Du sehr wohl Menschen nach der Bedürftigkeit unterteilst, wenn es um Essen geht. Mal abgesehen davon dass es absolut keine Rolle spielt, ob eine Flüchtlingsküche nun ein oder zwei Mahlzeiten mehr oder weniger ausgibt, bei der unbestimmten Zahl an Flüchtlingen, die sie zu versorgen hat.
Eher hast du keine Ahnung, da du davon ausgehst das es nicht wichtig ist ob jetzt ein oder zwei mehr Mahlzeiten mehr ausgegeben werden. Sowas kannst du überhaupt nicht wissen, da die Budgets keineswegs so transparent und/oder reichhaltig sind, wie du das hier darstellen willst.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 13:06
Michael Lüders hat mal in Syrien (unter Vater Assad) studiert.

Ausserdem hat Lüders die Verschwörungstheorie über Blackwater-Söldner in der Ukraine verbreitet
Ich muss zugeben, dass ich noch zu wenig Informationen über ihm habe um mir ein Urteil zu erlauben.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 13:06
@subgenius
Das ist ja der Witz.. ein Flugticket von Istanbul nach Frankfurt kostet 500 Euro.. ein Bruchteil was die Reise über die Balkanroute kostet.
Das ist so ein Gewurstel.... Einerseits versperrt man den Flüchtlingen die sichere Route aus Angst es könnten zuviele werden und anderseits ist man entsetzt wenn sie es trotzdem auf den unsicheren Routen versuchen.
@interrobang
Ich hab das schon so verstanden dass die EU Grenzen dicht gemacht werden.. nicht die deutsche Grenze. Ist auch nicht nötig mit Hotspots. Da reichen Personenkontrollen im Land. Braucht man keine innereuropäischen Grenzen mehr.

Sorry ging an @armleuchter


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 13:07
Tjo.. wie gesagt.. die jammern seit 2 Jahren, dass sie am Anschlag sind.
Selbst die Türkei hat diesen Sommer verlauten lassen , dass die nächste Welle auf Europa überschappt. Europa hat es offenstehenden Mundes soweit kommen lassen und selbst jetzt ziert man sich...naja... und dann soll man nicht zynisch werden.Text
an @Glünggi, der mensch schiebt unangenehme dinge stets auf.
da politiker auch menschen sind siehts da nicht besser aus.
du schiebst probleme auf,ich schiebe probleme auf, alle tun das.
sich darüber zu wundern ist doch heuchlerisch.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 13:08
@subgenius
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Das ist doch nicht Nötig.
Wenn die Leute tausende Euros für ihre Flucht bezahlen können, dann auch ein Flugticket.
Dazu bräuchten sie aber ein Visa.

Wo viele Leute mit Geldscheinen & Visa winken wird letzlich Fluggesellschaften auch die Resourcen bereitsstellen. - Geldverdienen will immer einer.

Freiermarkt und so .. einiges kann der tatsächlich regeln.
ja die Schlepper erzählen denen wohl ey da könnt ihr ohne Papiere ............. würdest du das in der Not nich auch tun? Ich versteh das teilweise schon, weil die ja in Syrien keine Pässe kennen. Wusste ich bisher auch nicht, bis gestern in einem Bericht.
Ich versuche mal ein paar Videos online zu stellen. Aber geduldet euch.
Maibrit Illners Diskussion wer ganz interessant. Und andere Dokus die ich die Tage erhascht habe abends.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 13:08
@aseria23
Ich würde es gut finden, wenn jemand sich richtig satt essen und soviel und wo er möchte und kann. Das Büßt lässt meistens nicht viel Spielraum zu.
Ja gut, das knappe Budget hab ich jetzt nicht bedacht. Aber ich glaube nicht, das die paar Obdachlosen jetzt ein paar flüchtlingen das Essen weggenommen haben. Ich hoffe, das deswegen jetzt keiner hungern musste.

Es muss halt darauf geachtet werden, das jeder dort seine Mahlzeiten abholt, wo sie für ihn vorgesehen sind. Aber wen sich jetzt mal ein Obdachloser sich in einer Flüchtlingsunterkunft verirrt, weil er Hunger hat, dan würde ich ihn jetzt auch nicht wegschicken.


melden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 13:10
Zitat von aseria23aseria23 schrieb: Eher hast du keine Ahnung, da du davon ausgehst das es nicht wichtig ist ob jetzt ein oder zwei mehr Mahlzeiten mehr ausgegeben werden. Sowas kannst du überhaupt nicht wissen, da die Budgets keineswegs so transparent und/oder reichhaltig sind, wie du das hier darstellen willst.
Du kannst Dich sogar darauf verlassen, dass ich ganz genau weiß, was ich da sage. ;)
Und weiter werde ich mich dazu aus persönlichen Gründen nicht dazu äußern.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 13:11
@egaht
Ich bin in dieser Sache sogar aussergewöhnlich gut.
Aber ich führe kein Land... Ne sorry bei aller Empathie gegenüber Politikern.... Es ist einfach ne lausige Leistung.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 13:12
@Glünggi
@interrobang


sehe gerade den bericht über flüchtlinge die jetzt zwischen serbien kroatien und ungarn umherirren.
wetten, dass sich merkel nicht nochmal traut wegen einer humanitären notlage alle nach D zu holen? die zeit der humanitären notlagen ist vorbei , jetzt kommt die zeit der schärferen asylgesetze und der der"hotspots" aka "sicher eaußengrenze".

DAS isz zynismus.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 13:13
@canales

Klar habe ich den Satz verstanden, vermutlich besser als Du.


@subgenius


Danke, klare Antwort! Es sind bereits jetzt 50-60 Millionen von der UN anerkannte Flüchtlinge auf der Flucht, die also in Deutschland asylberechtigt wären. Noch einmal mindestens genauso viel sind noch nicht auf der Flucht, wären aber asylberechtigt. Beispiel Syrien: 4 Millionen sind bereits außer Landes geflohen, 7,6 Millionen innerhalb Syriens, 11,5 Millionen sind noch nicht geflohen. Aber alle 23 Millionen wären in Deutschland asylberechtigt. Außer Assad vielleicht. Das heißt weltweit sind vermutlich weit mehr als 100 Millionen Menschen asylberechtigt. Wenn wir nun allen anbieten, per Flugzeug nach Europa zu kommen: was glaubst Du, wieviele würden kommen ?


1x zitiertmelden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 13:14
@Glünggi, dann bist du die ausnahme die die regel bestätigt.
mit griechenland wars doch das gleiche, das war doch auch eine
vorhersehbare katastrophe


3x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 13:15
@Baruchan
Syrien kennt keine Pässe ? - Na auf deine Quelle bin ich tatsächlich gespannt.

Derweil habe ich mal Google nach Syrischer Pass gefragt....
https://www.google.de/search?q=syrischer+pass&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0CAcQ_AUoAWoVChMI59Ws2LmAyAIVJO5yCh12Tg-5&biw=1472&bih=710


Der hier ist aber vermutlich gefälscht..
passrutte pt 8


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 13:16
. Aber alle 23 Millionen wären in Deutschland asylberechtigt. Außer Assad vielleicht. Das heißt weltweit sind vermutlich weit mehr als 100 Millionen Menschen asylberechtigt. Wenn wir nun allen anbieten, per Flugzeug nach Europa zu kommen: was glaubst Du, wieviele würden kommen ?ext
22 millionen 900 000


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 13:18
Zitat von egahtegaht schrieb:mit griechenland wars doch das gleiche, das war doch auch eine
vorhersehbare katastrophe
Eher eine europäische Gemeinschafts-Wertarbeit. Aber evtl OT.
Syrien-Krise kann man jetzt nicht wirklich als ein europäisches Ding in der Entstehung ansehen.


Anzeige

melden