Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 15:57
Spezialeinheiten der ungarischen Polizei bringen sich am Grenzübergang Röszle/Horgos zu Serbien in Stellung. War irgendwie vorauszusehen.

https://twitter.com/BGDopisnikAJB/status/644139101478854656

fluechtlingen-wird-am-mittwoch

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 15:57
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Beide Parteien haben eine Daseinsberechtigung. Beide Parteien unterdrücken einander.
Schonmal gesagt.. das Beste was man rausholen könnte wär ein föderales Syrien oder ein geteiltes Syrien... ein Syrien mit Zentralregierung kannste rauchen... zuviel Porzellan zerschlagen.
Ja, wir erleben dort dasselb wie auf dem Balkan zum xten mal.

Ein Gemisch was nicht passt und nur durch einen Diktator in der Flasche gehalten wurde.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 15:58
@babykecks
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Mal ne kurze Frage an die Experten hier. Da Russland nun seine Truppen in Syrien verstärkt, kann es zum grossen Krieg kommen wenn die Russen auf Britten, Amerikaner und Israelis treffen und sie umbringen?
Bin kein Experte, aber hab ne Meinung dazu :D
Ich denke dieses Szenario wollen alle vermeiden. Es kann evt dazu kommen dass mal ein russisches Flugzeug oder umgekehrt abgeschossen wird... aber das dürfte dann eher in einem frozen conflict münden als in einen offenen Krieg.
Es ist nicht unmöglich bei diesen Freaks die sich Politiker schimpfen.. aber ich denke doch dass selbst diese noch einen kleinen Rest an Hirnmasse besitzen.... können glaub alle noch alleine aufs Klo... Simbabwe ist ja nicht am Konflikt beteiligt.

@Fedaykin
Die ganze Region.. ach was sag ich.. die halbe Welt von Indien bis nach Südafrika wurde von unseren weisen Vorfahren von Sklavenhalter so gestaltet.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 15:58
@subgenius
Siehst Du es ist ernst, die ganze Lage ist schlimmer als sie wirkt und es gibt immer noch wahnsinnige die das schönreden oder negieren. Ja auch Bismarck(?) meinte man kann Hitler mittels regieren demokratisieren. Wir wissen aus der Geschichtsstunde was passierte.


3x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 15:58
@Mirey

ich denke die virtuelle Welt ist oft sehr einseitig fukusiert, ich rechne damit dass es mindestens genau so viele Real-Humanisten da in der echten Welt gibt, wie es Konsumenten der von dir erwähnten Unterhaltungsformate gibt, nur treten die eben nicht ganz so plakativ auf ;)


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 15:58
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Mal ne kurze Frage an die Experten hier. Da Russland nun seine Truppen in Syrien verstärkt, kann es zum grossen Krieg kommen wenn die Russen auf Britten, Amerikaner und Israelis treffen und sie umbringen?
Hängt davon ab wie Stark Russland sich engagiert. So wie sie jetzt dran sind, besteht da keine Gefahr.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 16:00
@Fedaykin
http://derstandard.at/2000022259810/Russland-veraendert-die-Spielregeln-in-Syrien

lesen und deine Meinung bitte.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 16:00
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Ja auch Bismarck(?) meinte man kann Hitler mittels regieren demokratisieren.
Das Fragezeichen ist da angebracht... Bismark hat über Hitler garantiert nichts gesagt .. ausser vieleicht das er gerne eine Kollorierte Ansichtskarte von Ihm hätte ;)

Chamberlain vieleicht ?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 16:01
@ Canales, danke Dir. Genau danach hab ich gesucht. Für die, die es interessiert, hier die Verteilung der Flüchtlinge nach Bundesländern:

http://bilder.t-online.de/b/75/32/04/32/id_75320432/tid_da/index.jpg (Archiv-Version vom 16.09.2015)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 16:03
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:@Mirey

ich denke die virtuelle Welt ist oft sehr einseitig fukusiert, ich rechne damit dass es mindestens genau so viele Real-Humanisten da in der echten Welt gibt, wie es Konsumenten der von dir erwähnten Unterhaltungsformate gibt, nur treten die eben nicht ganz so plakativ auf ;)
Glaub ich nicht. Aber hoffen wir´s, sonst wirds blöd.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 16:03
Ich denke es wird davon abhängig sein, welche Koalitionen heutige faschistische Systeme eingehen...wer sich da mit wem zusammen tut, darauf sollte auch geachtet werden, völlig aus zu schließen ist eine Art von globalem Konflikt nun leider nicht, so rosa kann selbst meine Brille nicht sein!

Um so wichtiger, dass man sich einig wird, wie sich gewisse Entwicklungen noch stoppen lassen und man nicht Vogel Strauß lässt grüßen, den Kopp in den Sand steckt!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 16:05
Was wollen Flüchtlinge, die mehrheitlich Muslime sind, in Serbien? Aus historischer Sicht gäbe es da attraktivere Ziele.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 16:05
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Halte ich für Fraglich. Vitale Interessen gibt es dort nicht. Wäre dem So hätte man schon vor 4 Jahren viel mehr Einschreiten können. Gut da hoffte man wohl das Assad das allein Schafft. Dann aber die Dummheit mit den Kampfgas usw.
Er wird doch über Jahre hinweg mit Waffen versorgt, du kritisierst den Einsatz von Gas zurecht jedoch solltest du dann auch die andere Seite der Medaille betrachten.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und wenn Assad wieder im AMt sitzt ? Was dann? Eben, und was hier ankommt flieht eben auch schwerpunktmäßig vor Assad und co.
Sollte IS ihren Gottesstaat dort errichten was dann ? ...... danach sieht es aus, diese Luftangriffe ohne Erfolg kosten extrem viele unnötige tote, das wiederum stärkt den Zulauf zur IS.
Selbst die Amerikanische "Geisel" ist durch solch einen Angriff getötet worden, da kannste dir gerne ausrechnen wie viele unschuldige sterben, das schürt Hass und davon lebt IS.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Jahrelange Fassbomben haben die Sunniten und co ja anfällige gemacht ihre Heil beim IS zu suchen, als größtmögliche Opposition
Sicherlich werde ich keine Fassbomben befürworten, sicherlich solltest du auch erkennen das durch Luftangriffe viele Zivilisten sterben aber hier scheinst du eine andere Sichtweise zu entwickeln.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 16:07
@Draiiipunkt0
Ich mag Dich auch ;)
Ich hab diese eklatanten Fehler unserer Politiker dargelegt. Freaks ist sicher überspitzt formuliert und das liegt halt im Unmut begründet.
Oder bist Du der Meinung dass diese Mission " Syrien" für den Westen eine Erfolgsgeschichte kluger Politik ist?


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 16:09
Augenzeugen berichten von einem Tränengaseinsatz durch die ungarische Polizei an der Grenze zu Serbien. Die Polizei verteidigt ihr Vorgehen, da eine Gruppe "aggressiver" Flüchtlinge einen ungarischen Grenzübergang von Serbien aus durchbrochen habe. Bereitschaftspolizei habe sich ihnen entgegengestellt. Die Polizei ergreife "angemessene Maßnahmen, um die ungarische Staatsgrenze und die äußere Grenze der Europäischen Union zu schützen", meldet die Nachrichtenagentur Reuters.
Welch Überraschung, denke nicht das der Zaun noch lange steht. Je länger dieser steht desto grösser wird der Ansturm darauf.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 16:10
@alle
@Wolfshaag
@Mirey
@babykecks
@DieSache
@Fedaykin
@Glünggi
@subgenius
@Raptor
@derpreusse
@canales
@spielmitmir
@niurick

Weiß jemand von Euch, wie ein Asylantrag in Deutschland ganz konkret bearbeitet und entschieden wird ? Beispiel: Eine Person gibt an aus Syrien zu kommen, spricht kein Deutsch und hat keinerlei Dokumente. Was geschieht jetzt ganz konkret, wer trägt die Beweislast im Asylverfahren?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 16:11
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Oder bist Du der Meinung dass diese Mission " Syrien" für den Westen eine Erfolgsgeschichte kluger Politik ist?
Stellt sich die Frage welche überkontinentalen Eingriffe der letzten 200 jahre überhaupt als Erfolgsgeschite geltend gemacht werden können?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 16:13
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Freaks ist sicher überspitzt formuliert und das liegt halt im Unmut begründet.
Dass du auf Beleidigungen zurückgreifen musst, zeigt doch nur deine eigene Ratlosigkeit.
Wenn dir die Politik nicht gefällt, dann fang an, sie mitzugestalten.
Außerdem geht's hier im Thread nicht um die "Mission" Syrien, sondern um Flüchtlinge und Migration "allgemein".


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 16:14
@schtabea
Nun es gibt eine Anhörung, dort wird geprüft mittels dem was der Flüchtling vorträgt, Sprache, Dialekt usw. ob dies glaubhaft ist. Die Entscheidung ergeht ja nicht sofort...wer im Übrigen verdächtigt wird seine Papiere selbst vernichtet zu haben, erhält kein Asyl.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 16:14
@schtabea

Das funktionier in Form eines Quiz: Wie heißt die syrische Hauptstadt? Wer ist das Staatsoberhaupt? Welches ist das wichtigste Exportgut? - Wer diese Fragen beantworten kann, gilt zweifelsfrei als Kriegs- und nicht mehr als Armutsflüchling.


Anzeige

melden