Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 23:26
@canales

Am besten wäre man einigt sich auf ein beschleunigtes Verfahren und schiebe die Leute 24 Stunden nach Bescheid oder verbringt sie eben bei einem positiven Bescheid adäquat dauerhaft unter


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 23:26
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Damit habe ich mich bisher nur beiläufig befasst. Sollten aber derartige Ströme folgen, reichen die jetzigen Maßnahmen wohl nicht aus. Dann muss ein elementares Umdenken der Politik erfolgen.
Wobei die Umweltflüchtlinge in der Regel "Interne" Flüchtlinge sind - sie ziehen von einer Region in eine andere. So geschehen z.B. in China, Afrika, etc.
Dürrekatastrophen, Überschwemmungen, Stürme, und dergleichen mehr sorgen dafür.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 23:28
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Als wär bei uns alles lückenlos registriert..
Wir haben aber nicht diese hohe Diskrepanz von 300.000 registrierten ud angeblich 2 Millionen tatsächlichen, die keiner nachvollziehen kann. Und, vor allem sei gesagt dass alle außerhalb des Lagers, ich erwähnte es schon, keine staatliche Leistung der Türkei in Höhe von 30,00 EUR im Monat erhalten.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 23:29
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Sicher. Aber in der Türkei sind die Flüchtlinge schlecht untergebracht. Das läge weit unter unseren Standards.
Planlos Menschen aufnehmen und ihnen nichts bieten widerstrebt mir irgendwie. Es muss ja nicht perfekt sein, aber zumindest menschenwürdig. Und keine neuen Konfliktherde erzeugen.
Ich war einmal im grössten Flüchtlingslager in Kabul, und das war nichts was ich irgendwem wünschen würde. Einfach schrecklich. Ganz furchtbar, macht man sich keine Vorstellung von wenn man es nicht mit eigenen Augen sieht.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 23:29
Ich glaube du machst dir da etwas falsche vorstellungen.
Russland ist überhaupt nicht dafür zu haben, irgendwas aufzubauen, was ihnen nicht nutzt.
Russland rüstet das Assad regime auf um einen teil von syrien zu halten den es benötigt.
Dass Russland den Irak und Restsyrien aufbaut ist ausgeschlossen.
Es spielt überhaupt keine Rolle, weil Europa so stark sein sollte um sich dieses Thema anzunehmen, auch für uns ist es kein Problem die IS & Co dort hin zu bomben wo hin se gehören.
Jedoch sollte Russland dabei sein, weil Russland zu Europa gehört .. Amerika hat eines bewiesen, das se unfähig sind und alles weiter ist noch unfähig, jede weitere Aktionen bedeute noch mehr Krieg und noch mehr Tode und noch mehr Flüchtlinge.
Alles über was wir gerade diskutieren ist unter einer offenen Wunde ein Gefäß zu stellen, eines ist sicher der blutende stirbt aus… also warum nicht an die Wunde gehen und fertig.
Sei bitte Ehrlich ! was soll bitte schlimmer sein sollte man diesen Weg gehen und die blutende Wunde versorgen ?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 23:29
@Vote_against
Zitat von Vote_againstVote_against schrieb:Am besten wäre man einigt sich auf ein beschleunigtes Verfahren und schiebe die Leute 24 Stunden nach Bescheid oder verbringt sie eben bei einem positiven Bescheid adäquat dauerhaft unter
Unser Rechtssystem ist Dir nicht ganz klar?
Gegen jeden Bescheid kannst Du klagen...also muss erstmal die Klage abgewartet werden, sofern sie eingereicht wurde. Das wird in 24 Stunden nicht zu schaffen sein.


1x zitiertmelden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 23:30
Man sollte Kriegsflüchtlingen durchaus Asyl gewähren, so steht es ja auch im Grundgesetz, aber diese ganze mediale Jammer-Berichterstattung nervt langsam.
Wir haben schließlich auch genügend arme Menschen, Hartz-IV-Empfänger, etc. Wo war und ist denn da das Verständnis, wo die Spenden- und Hilfsbereitschaft? Meist werden diese Menschen als asoziale Säufer und Faulpelze dargestellt und diffamiert, manchmal ausgelacht.
Und nun bei den Flüchtlingen ist es völlig gleich warum und wovor sie eigentlich tatsächlich geflüchtet sind, immer sind es hochintellektuelle Bereicherungen für unseren Arbeitsmarkt und jede Menge Naivlinge überschlagen sich fast mit ihrer Willkommenskultur.
Ich halte das für pure Heuchelei, um auch ja dem medial verordneten Political-Correctness-Mainstream zu folgen.


1x zitiertmelden
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 23:31
Ein Zukurzgekommener ist aber durchaus in einer gewissen Kuschelecke hier. Das kann man nun nicht so einfach ignorieren, dafür sind es scheinbar zu viele. Glückwunsch für die Zustimmung anderer!
@Vote_against


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 23:32
Erst einmal wieder etwas schönes, zur Beruhigung der Gemüter
https://www.youtube.com/watch?v=d6zmvBCwaJo
Zitat von canalescanales schrieb:Unser Rechtssystem ist Dir nicht ganz klar?
Gegen jeden Bescheid kannst Du klagen...also muss erstmal die Klage abgewartet werden, sofern sie eingereicht wurde. Das wird in 24 Stunden nicht zu schaffen sein.
Das kann man auch beschränken, so wie er gerade in den Niederlanden gemacht wird. Die Möglichkeit besteht also. Genau so, wie man nun endlich europäischen Zuwanderern ALGII verweigern kann


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 23:32
@Chefheizer

Naja, ich glaube, Erdowahn nimmt die Flüchtlinge nicht auf, um irgendwie langfristig an sowas wie Integration zu denken. Der ist daran interessiert, die Leute schnell nach Europa durchschleusen zu lassen, damit sie nicht mehr sein Problem sind. Er hat doch eigene Probleme.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 23:32
@Wolfshaag
Als ob die Grundsicherungsempfänger hier keine Unterstützung erhalten...woher kommt die Meinung denn?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 23:35
@Vote_against
Kann man nicht beschränken...ansonsten würde das Auswirkungen auf andere Bescheide haben...
Und ALG2 erhalten nur diejenigen, die anerkannt sind...solltest Dich mal besser informieren


melden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 23:35
@canales
Würdest Du bitte mal lesen, was ich schreibe und nicht ewig irgendwas dazu dichten und phantasieren? Ich habe nirgendwo bestritten, dass sie eine minimale gesetzlich garantierte Grundsicherung bekommen. Aber das man sie mit offenen Armen empfängt und ihnen medial, wie personell so hilft, wie nun den Flüchtlingen, willst Du mir jetzt nicht ernsthaft erzählen, oder?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 23:36
@canales
Man kann alles beschränken. Nur eine Frage des Wollens


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 23:36
@Wolfshaag
ALG2-Empfänger sind besser gestellt als Empfänger von Leistungen nach dem AsylBLG...wo liegt Dein Problem?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 23:36
@Wolfshaag

Ach, weißt du. So angeblich schmächtige Rentenerhöhungen von 'ner halbe Milliarde werden hart durchgekämpft, wohingegen dreistellige Milliarden-Summen undemokratisch einfach freigegeben werden, um hoffnungslose Staaten am Tropf zu halten. Das hat schon lange nichts mehr mit sozialen Entscheidungen zu tun, sondern entweder mit dem Kniefall vor dem Finanzsektor oder aufgrund von hektischer, verwirrter Tagespolitik.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 23:37
@canales
Und glücklicherweise dreht sich gerade etwas der Wind und dann werden auch diese Möglichkeiten in Betracht gezogen. Eine Entwicklung ,die mehr sehr große Freude bereitet


melden