Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 10:14
Besorgte Bürger haben wieder zugeschlagen
Zwei Dutzend Asylgegener und Rechtsextreme demonstrierten am Donnerstagabend in Bischofswerda vor einer neuen Erstaufnahmeeinrichtung. Laut MDR kam es dabei zu Rangeleien mit der Polizei, bei denen eine Frau verletzt und zwei Männer vorläufig festgenommen wurden. Als gegen Mitternacht ein Bus mit Flüchtlingen bei der Einrichtung ankam, drohte die Lage zu eskalieren.

Laut Augenzeugenberichten riefen Demonstranten Parolen wie „Ihr seid hier nicht willkommen“. Personen stellten sich vor den Bus, hinter dem Gefährt kam es zu Zusammenstößen zwischen Beamten und Demonstranten. Eine Frau kam laut Bericht zu Fall und lag blutend am Boden. Nach etwa einer Stunde sprach die Polizei einen Platzverweis für alle Anwesenden aus. Zwei Männer, die sich weigerten, den Platz zu verlassen, wurden in Gewahrsam genommen.
http://www.focus.de/politik/ausland/fluechtlingskrise-im-news-ticker-kroatien-schliesst-sieben-grenzuebergaenge-zu-serbien_id_4956309.html

Anzeige
3x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 10:14
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wurde so wohl nicht gesagt.
Aber das ist doch letztlich das, was von ihrer Aussage übrig bleibt und wie die Praxis nun mal aussieht.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber klar die alten Regeln lassen sich nicht Durchsetzen außer mit Methoden wie in Ungarn.
Grenzsicherung ist also eine "Methode" ?

Die USA, für die du ja oftmals eine Lanze brichst, tut Selbiges sehr restriktiv an der mexikanischen Grenze. Würdest du da auch von "Methoden wie in den USA" sprechen oder von etwas, dass ein souveränes Land tun kann und ggf. auch tun sollte?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 10:15
Man könnte ja meinen, dass gewisse Forums-Mitglieder Angst vor flüchtenden Mitmenschen haben.


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 10:16
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Besorgte Bürger haben wieder zugeschlagen
Zugeschlagen?

Sie haben demonstriert und am Ende lag eine Demonstrantin am Boden...


Die haben ja sowas von "zugeschlagen".


Da bleibt mir nur ein LoL ... :D


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 10:17
@Geisonik

Das Instrument der Volksabstimmung wird schon häufig genutzt, wie oft im Jahr, das können sicher die Schweizer hier beantworten. Allerdings geraten wir gerade off topic. Habe aber schon länger vor mal einen Thread zu eröffnen mit dem Thema "Die Schweiz - Vorbild oder Abschreckend ? " Für mich ist sie ein Vorbild.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 10:17
Zitat von MinzgrünMinzgrün schrieb:Man könnte ja meinen, dass gewisse Forums-Mitglieder Angst vor flüchtenden Mitmenschen haben.
Man könnte ja meinen, manche User sind von der rosaroten Brille verblendet und weigern sich vehement die langfristigen Folgen der aktuellen Entwicklung zu bedenken...


3x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 10:17
@def

Schön das du das tatsächlich wortwörtlich auffasst. Wenn jemand blutend am Boden liegt hat natürlich keiner Gewalt ausgeübt. Mein Fehler. Ist klar ;)


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 10:19
@aseria23

Ich zitiere dir das nochmal:
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:hinter dem Gefährt kam es zu Zusammenstößen zwischen Beamten und Demonstranten. Eine Frau kam laut Bericht zu Fall und lag blutend am Boden.
Gegen wen wird wohl Gewalt verübt worden sein wenn eine Frau nach Zusammenstößen von Demonstranten und Polizei am Boden liegt?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 10:19
Zitat von defdef schrieb:Man könnte ja meinen, manche User sind von der rosaroten Brille verblendet und weigern sich vehement die langfristigen Folgen der aktuellen Entwicklung zu bedenken...
Benenne doch bitte die langfristigen Folgen, für Europa, der Asylsuchenden des Jugoslawien-Krieges:


3x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 10:20
@Minzgrün

Dude... lies den Thread.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 10:22
@def
Zitat von defdef schrieb:Dude... lies den Thread.
Ah ja!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 10:22
@def

Wenn es zu Zusammenstößen und Gerangel zwischen Polizei und besorgten Bürgern kommt dann kann man wohl von ausgehen das von beiden Seiten Gewalt angewendet wurde.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 10:23
@Minzgrün
Man könnte ja meinen, manche User sind von der rosaroten Brille verblendet und weigern sich vehement die langfristigen Folgen der aktuellen Entwicklung zu bedenken...

-->
Benenne doch bitte die langfristigen Folgen, für Europa, der Asylsuchenden des Jugoslawien-Krieges:
Langfristige Folgen sind meiner Meinung nach immer dann zu erwarten (zumindest besteht dafür ein erhöhtes Potential), wenn Menschen egal welcher Herkunft und Hautfarbe - auch wenn es Deutsche beträfe - in MASSENunterkünften untergebracht sind.
Wenn sie aufgrund dieser Massenunterkünfte Frust bekommen und dazu noch Langeweile haben. Erschwerend kommt dann noch dazu, wenn es vorwiegend junge Männer sind (mit viel Energie und Tatendrang, welche jedoch keine Beschäftigung haben....).

Das ist jetzt nur ein Aspekt von möglichen Problemen.
Deine Meinung dazu würde mich jetzt sehr interessieren?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 10:24
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Wenn es zu Zusammenstößen und Gerangel zwischen Polizei und besorgten Bürgern kommt dann kann man wohl von ausgehen das von beiden Seiten Gewalt angewendet wurde.
Und da am Ende wohl eine Demonstrantin am Boden lag haben diese mal so richtig "zugeschlagen"?

:Y:


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 10:25
@Minzgrün
Zitat von MinzgrünMinzgrün schrieb:Benenne doch bitte die langfristigen Folgen, für Europa, der Asylsuchenden des Jugoslawien-Krieges:
Die Schweiz wäre fußballerisch weiter hinten...:) also ohne die Zuwanderung


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 10:26
@def

Wie gesagt..ich hab das nichtmal wortwörtlich gemeint, das hast du so aufgefasst und nu versuchste mir was anzudichten, was ja logischerweise nicht funktionieren kann :D


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 10:26
Zitat von MinzgrünMinzgrün schrieb:Benenne doch bitte die langfristigen Folgen, für Europa, der Asylsuchenden des Jugoslawien-Krieges:
Da wäre eine Frage meinerseits:

Inwiefern hat der Jugoslawienkrieg die Syrer dazu veranlasst zu Millionen aus ihrer Heimat zu fliehen?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 10:27
@aseria23

Klar hast du das wörtlich gemeint. Da nützt es auch nichts, jetzt zurück zu rudern.


Keine weiteren Fragen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 10:27
@Optimist

Ist es wirklich so schwer, Mitmenschen einen Platz der Ruhe zu gewähren?

Bezüglich der Jugoslawischen Asyl-Suchenden:
Germany ist ist nicht untergegangen :)


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 10:28
Zitat von MinzgrünMinzgrün schrieb:Man könnte ja meinen, dass gewisse Forums-Mitglieder Angst vor flüchtenden Mitmenschen haben.
Ja, vollkommen zu Recht.


Anzeige

melden