Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 15:30
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Du willst mir doch nicht sagen, dass wir vor dem IS genausoviele Flüchtlinge hatten?
.Sie warn nur noch nicht an der EU Grenze.

Wikipedia: Refugees of the Syrian Civil War

4 Mio sind gemäß UNHCR registriert

ein Bruchteil kommt in Richtung EU,

syrian-refugees-chart


Mit jedem Kriegsjahr stieg die Flüchtlingszahl, und jetzt kommt die erste Welle von den Nachbarländern die weiter zieht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 15:31
@DieSache
In Deutschland hast Du nach der Argumentation auch keine Sicherheit, denn die gibt es da auch.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 15:32
@Aldaris

OK, dann soll man es nicht tun und ich streiche diesen Gedanken aus meinem Hirn.


melden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 15:32
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb: Frage, wie würdest du vorgehen, wenn du deine Familie in Sicherheit bringen willst?

Ich würde schauen, wer ist der gesündeste und fiteste, der den Strapatzen einer Flucht gewachsen ist, meist wird da wohl die Wahl auf einen männlichen Angehörigen fallen, der weniger Übergriffe zu fürchten hätte wie eine Frau (Kannst Mal schauen, es müssten mittlerweile Berichte darüber zu finden sein, was man Frauen auf der Flucht antat!).

Erst schaut man dass einer der Familie dort wo Asyl möglich ist auch ankommt und schaut dann wie es möglich wird Frauen, Alte und Kinder noch nach zu holen!
Also ich würde mich vor allem mit anderen zusammen schließen und mich wehren, bzw. verteidigen.
Aber okay, wenn schon wer abhaut, dann alle. Schließlich sieht man dort ja auch Männer mit Frau und Kind, wenn auch seltener und sogar Behinderte. Geht nicht, kann also nicht der Grund sein.
Und wenn ein Mann dabei ist, dürfte sich die Übergriffe auch in Grenzen halten. Wenn die Frauen aber alleine daheim sind, wer schützt sie dann? Ach ja, dann werden sie ja verschleppt und versklavt... Merkste was?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 15:33
@babykecks

denke aber man ist doch geschützter als in der Türkei, in der es weitaus mehr Sympatisanten mit den Islamisten gibt als hier zu Lande, Verfassungsschutz (auch wenn er löchrig sein mag und Zweifel aufkommen ließ!) sei dank!


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 15:33
@babykecks
Naja wenn Milosevic an der Macht wäre, wäre es garnicht mal so weit von der Realität entfernt :D
Aber wie gesagt die Ungarn sind keine Engeln bei diesem Konflikt.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 15:34
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:In Deutschland hast Du nach der Argumentation auch keine Sicherheit, denn die gibt es da auch.
Du bist aber Weltfremd .. genau wie unsere EU mit ihren Dublin3.
Wer flüchtet ist doch nicht verpflichtet sich im erst besten Loch festzusetzen nur weil ihm da keine Bomben auf den Kopf geworfen werden.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 15:34
@DieSache
@Venom
In der Türkei sind sie in Sicherheit, spätestens in Griechenland oder Serbien, Schließlich ist nicht in halb Europa Krieg.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 15:34
Zitat von Vote_againstVote_against schrieb:Ich wäre eher dafür die durch die IS besetzten Städte einem Flächenangriff auszusetzen. Halt so eine Art Höllenfeuer wie damals in Dreden, Hamburg, usw. Hat hier seinerzeit auch geholfen
Wie wäre es, grundsätzlich alles südlich des Mittelmeeres und östlich des Bosporus mit ein paar hundert Megatonnen zu befrieden. Keiner mehr da, der flüchten könnte. Ruhe und Frieden!

Mist, und ich dachte schon, hier würde sich jemand für erneute Angriffe auf Dresden aussprechen, von wegen Pegida und so. Hätte auch geholfen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 15:36
Zitat von VenomVenom schrieb:Die sollten froh sein, dass Serbien nicht gleich die Armee nach Ungarn schickt.
Haha, Serbien ist auch nicht EU, die lassen die schön durch, wohlwissend das keiner in Serbien bleiben will.

Ungarn setzt im Grunde nur geltendes Gesetz durch.

Ich kann auch nicht einfach überall hin und herlaufen auf der Welt.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 15:36
@Wolfshaag
Diese Frage, mit diesen vielen jungen Männern die zu uns kommen, diskutieren auch unsere ausländischen Nachbarstaaten überall und wundern sich sehr darüber. Gerade auch die Russen, denn diese und die Ukrainer sieht man ja aktuell was die gerade treiben, da kommt keiner, da wird scheinbar eifrig "gekämpft"


melden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 15:36
@Doors
@wichtelprinz
Unsinn. Frauen können doch auch in der Armee kämpfen, die Welt alleine umsegeln, beim Iron-Man-Wettbewerb mitmachen, usw.
Aber gut, reden wir eben wieder alles schön. :D


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 15:36
@subgenius
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Wer flüchtet ist doch nicht verpflichtet sich im erst besten Loch festzusetzen nur weil ihm da keine Bomben auf den Kopf geworfen werden.
Er ist aber verpflichtet sich im ersten europäischen Staat registrieren zu lassen. Und außerdem, ich sagte es schon einmal, ist Flucht vor Krieg noch lange kein pauschaler Grund für eine Anerkennung als Flüchtling nach der Genfer Flüchtlingskonvention und für Asyl natürlich überhaupt erst gar nicht.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 15:37
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Wer flüchtet ist doch nicht verpflichtet sich im erst besten Loch festzusetzen nur weil ihm da keine Bomben auf den Kopf geworfen werden.
DAs geht auch umgekehrt. Es gibt kein Recht darauf den besten Ort zu Erwischen..

sprich hypothetische Umverteilungen in der EU wären zu befolgen.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 15:38
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Weil die Strapazen einer Flucht, z.B. zu Fuss aus Eritrea oder sonstwo südlich der Sahara, oder aus Afghanistan, kaum von Frauen und kleinen Kindern zu bewältigen sind.

Die gehören entweder zu den "Binnenflüchtlingen", die in Syrien beispielsweise rd. 8.000.000 Menschen zählen - oder sie schaffen es bis in die Lager in den Nachbarländern.

Schon immer bei Migrationsbewegungen, übrigens auch deutschen, waren es zunächst die jungen, kräftigen, intelligenten Männer, die in die Fremde geschickt wurden, in der Hoffnung dass sie, haben sie erst Fuss gefasst, ihre Angehörigen nachholen können.
falsch

bei den weltweiten flüchtlingsströmen ist das Verhältnis männl/weibl annähernd ausgeglichen.

wenn wirklich akut Gefahr für Leib und Leben herrscht, lässt KEIN Mann seine Frau und Kinder im Stich und rettet nur sich selber.

mir machen die vielen jungen Männer ANGST. Ihre Forderungen, ihr Aggressionspotential
weil sie die Politiker der Länder, die ihnen Schutz gewähren wollen, vor sich hertreiben mit ihren Forderungen.
Zitat von Vote_againstVote_against schrieb:ist Flucht vor Krieg noch lange kein pauschaler Grund für eine Anerkennung als Flüchtling nach der Genfer Flüchtlingskonvention und für Asyl natürlich überhaupt erst gar nicht.
vollkommen richtig und wurde bei den Flüchtlingen während des Balkankriegs genauso gehandhabt.

Wer politisch verfolgt ist, genießt Asylrecht, Kriegsflüchtlinge bekommen Schutz .


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 15:39
@Doors

so langsam fürchte ich, dass es tatsächlich noch schlimmer wird, was die Konflikte betrifft die dazu führten wo und warum die Not zur Flucht herrscht!

Alle die meinen wie einfach doch ziviler Widerstand in einem totalitären Regime wäre, die sollten Mal ein freiwillig soziales Jahr vor Ort machen, eventuell könnten sie es erfühlen wenn sie nicht nur Bilder sehen, sondern Einschläge und Explosionen auch fühlen würden!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 15:40
Es wird keine Verteilung geben und wenn werden die Flüchtlinge Terror machen. Ihr werdet sehen, da wird man noch ein blaues Wunder erleben.

Ich frage mich wenn Syrien dann befriedet ist wie man die Millionen wieder heimschicken will. Nachfolgende Generationen werden uns noch wegen Kosten und Terror danken.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 15:40
Zitat von Vote_againstVote_against schrieb:Er ist aber verpflichtet sich im ersten europäischen Staat registrieren zu lassen
Schönes Wunschdenken ... du meinst doch nicht z.B. Ungarn ? - Oder wie stellst du dir vor das die Griechen Regestrierungen vornehmen, die haben noch nichtmal ein eigenes funktionierendes Katasteramt (Grundstücke laufen nicht durch die Gegend, sollte eigentlich easy sein)

Unseren südlichen EU Staaten die aus verschieden Gründen nichts auf die Reihe bekommen auch noch Flüchtlinge zuzumuten würde die EU noch schneller sprengen als die Diskusion über Quoten.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 15:41
@subgenius

Wunschdenken? Ne du, das ist bisher noch immer das geltende Recht, auch wenn sie nicht daran gehalten wird


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 15:42
@subgenius
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Unseren südlichen EU Staaten die aus verschieden Gründen nichts auf die Reihe bekommen auch noch Flüchtlinge zuzumuten würde die EU noch schneller sprengen als die Diskusion über Quoten.
Er hat doch ganz eindeutig REGISTRIEREN geschrieben und nicht AUFNEHMEN.


Anzeige

1x zitiertmelden