Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 13:46
Zitat von defdef schrieb:Wurden die nicht durch Gabriels 1.000.000 ersetzt?
Echt ?
Na dann hat er vermutlich schon 20% Verlust durch Abschiebung mit eingerechnet oder er rechnet noch Ösis und Schweizer mit ein.

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 13:49
@subgenius

Hallo , reden wir gerade aneinander vorbei ? Ich hatte die Befürworter der"Keine Obergrenze" Politik gefragt, ob sie denn auch dafür wären, allen Flüchtlingen weltweit die Einreise nach Europa per Flugzeug zu erlauben anstatt sie über das Mittelmeer zu den Balkan zu zwingen. Du hattest mit Ja geantwortet, dann habe ich gefragt, wieviele dann in dem Falle wohl kommen würden und Du antwortest 800 000. Aber 800 000 kommen doch jetzt schon über die beschwerliche, gefährliche und teure Balkanroute. Wenn es einfacher ungefährlicher und billiger wird, werden es wohl ein paar mehr, oder ?
Im Übrigen meinte ich die Frage nicht auf dieses Jahr bezogen sondern sagen wir mal auf die nächsten drei Jahre.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 13:51
@subgenius
@def
@schtabea
Wenn die Leute ohne Visa per Flugzeug zu uns kommen würden würde ich mal zuerst mit einer riesen Sturmflut rechnen, die dann zu nem Rinnsal wird.
Ich denke jeder der auch nur halbwegs dazu in der Lage wäre würde sich auf den Weg machen... das würde sich nicht automatisch auf die Jahre verteilen.
Sondern es würde ne Explosion geben die dann langsam verpufft.
In 3 Jahren? hmm 60 Millionen? :D


melden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 13:58
@def
@Glünggi
@schtabea
Soviele Flugzeuge gibt es ganz Europa gar nicht, um das zu gewährleisten.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 13:58
Ein interessanter Denkanstoß der EpochTimes...

So mutig kämpfen Frauen gegen ISIS, während tausende Syrer nach Europa fliehen

...

Tausende junge syrische Männer in Deutschland

Von den 231.302 Erstanträgen auf Asyl waren 52.892 aus Syrien (BAMF, 08/15), Tendenz steigend. In 2014 waren es noch 173.072 Erstanträge. Auch hier war der Anteil aus Syrien der mit Abstand höchste, mit 39.332 Asylbewerbern, 27.913 oder 71 Prozent von ihnen sind männlich. Knapp 90 Prozent der Syrer sind Araber (55) und Kurden (35). Nach ihrer Religion eingeteilt, sind die syrischen Flüchtlinge zu fast 83 Prozent Muslimischen Glaubens. Die Hauptaltersgruppe ist 18 – 34 Jahre alt (Quelle: BAMF).

Wo sind aber die jungen Frauen geblieben?

Bei diesen Zahlen stellt sich die Frage, warum überwiegend junge Männer aus Syrien nach Deutschland kommen. Lassen sie ihre Frauen, ihre Familien zurück oder sind sie auf Brautschau? Merkwürdig ist das Detail, dass die Flüchtlinge aus Syrien zuerst in die Flüchtlingslager der Nachbarländer gehen. Von dort aus reisen vornehmlich Männer weiter nach Westeuropa. Die Süddeutsche Zeitung begründet das damit, dass „Familien in Not hoffen, dass ihre jungen Männer die Reise nach Europa schaffen - und ihre Angehörigen dann nachholen können oder aus der Ferne unterstützen.“

Fakt scheint zu sein, dass ein großer Teil der Männer in den Westen flieht, während die Frauen und Kinder zurückbleiben. Doch wer soll dann das Land gegen die IS-Milizen verteidigen? Die Antwort liegt auf der Hand: Die, die noch da sind...
Und ganz nebenher eröffnen die Russen ein kleines Lager vor Ort

Seit zwei Wochen fliegen zwei russische Transportflugzeuge von Russland nach Hama, im Westen von Syrien. Hier wurden auf einer Pferderennbahn 25 Zelte errichtet, sowie Sanitäranlagen und vier Feldküchen aufgebaut. Das neue russische Aufnahmelager soll Platz für 500 Flüchtlinge bieten. Für die Verpfelgung der Menschen wurden 15 Tonnen an Lebensmitteln eingeflogen, ausreichend für 30 Tage. Bei der Eröffnung des Lagers nahmen syrische Militärvertreter und der Gouverneur der Provinz Hama, Hassan Omar Haljaf teil, berichtete "Sputniknews". Der Gouverneur dankte Moskau in einer Rede für die Hilfeleistungen.

Nach Hama kommen viele Flüchtlinge, die aus der 100 Kilometer nördlicher gelegenen Stadt Idlib vor den anrückenden IS-Milizen fliehen. Idlib befindet sich zur Zeit noch etwa 40 Kilometer westlich der IS-Frontlinie, während sich die Gebiete der Regierungstruppen am westlichen Rand Syriens zum Mittelmeer hin befinden. (sm)



melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 13:58
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Im Übrigen meinte ich die Frage nicht auf dieses Jahr bezogen sondern sagen wir mal auf die nächsten drei Jahre
Du ich kann mir das nicht vorstellen wieviele Leute tatsächlich fliehen werden.
Das weis vermutlich nicht mal die UNO.

Es gibt auch Leute die noch immer in Aleppo ausharren und lieber sterben als abzuhauen.

Ab einer bestimmten Menge Flüchtlinge wird den im Krieg das Kanonenfutter ausgehen ..


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 13:58
@Glünggi
Wenigstens wäre dann mal die krieselnde Flugwirtschaft saniert -> man braucht für diese Idee also nur die richtige Lobby im Hintergrubd :troll:


melden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 13:59
@subgenius
Doch das weiß die UN schon.
http://www.unhcr.de/service/zahlen-und-statistiken.html (Archiv-Version vom 15.09.2015)


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 14:00
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Soviele Flugzeuge gibt es ganz Europa gar nicht, um das zu gewährleisten.
Die Türkei will 200 Mio Fluggäste im Jahr 2017 willkommen heissen.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:@subgenius
Doch das weiß die UN schon.
http://www.unhcr.de/service/zahlen-und-statistiken.html (Archiv-Version vom 15.09.2015)
also ca 60 Mio


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 14:01
@def
Jo Def, auch diese Lösung hat die Schweiz nachträglich in ihr Asylsystem eingeführt - Kriegdienstverweigerern das Asyrecht zu nehmen - ein "rechter guter" schritt Flüchtlinge zu dezimieren (im wahrsten Sinne des Wortes)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 14:02
@schtabea
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Klar habe ich den Satz verstanden, vermutlich besser als Du.
Aber nur vermutlich...

Grundsätzlich haben alle die unter Verfolgung leiden Anspruch auf Asyl oder Schutz in der BRD...wie auch in jedem anderen Land welches ein Asylrecht hat oder die GFK unterschrieben hat.
Wenn Dir das zu weit gehen sollte dann musst Du die Menschen überzeugen den Artikel 16 aus dem Grundgesetz zu entfernen als auch die Unterschrift aus der GFK zurück zu nehmen.


melden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 14:03
@subgenius
Zitat von subgeniussubgenius schrieb: Die Türkei will 200 Mio Fluggäste im Jahr 2017 willkommen heissen.
Die Türkei unter Erdi will vieles, zum Beispiel Osmanisches Reich spielen. So ganz ernst nehmen kann man die Türkei unter AKP-Herrschaft nicht nehmen.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 14:04
Zitat von defdef schrieb:@subgenius

Ist das echt an dir vorbeigegangen?

http://www.sueddeutsche.de/politik/fluechtlingskrise-gabriel-rechnet-mit-einer-million-fluechtlinge-oesterreich-setzt-bundesheer-ein-1.2646586
Nein das ist es nicht.
Aber der Dicke redet von diesem Jahr und ich meinte die 800.000 pro Jahr.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 14:04
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Die Türkei unter Erdi will vieles, zum Beispiel Osmanisches Reich spielen. So ganz ernst nehmen kann man die Türkei unter AKP-Herrschaft nicht nehmen.
Und doch hat die Türkei unter der AKP es geschafft, dass der EU der Arsch mächtig auf Grundeis schlittert...


melden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 14:05
@def
Und wo?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 14:05
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Aber der Dicke redet von diesem Jahr und ich meinte die 800.000 pro Jahr.
Das würde bedeuten das es demnächst wieder nachlassen müsste... was ich persönlich für Wunschdenken halte.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 14:05
Stimmt es, dass Deutschland ca 80 000 Ex-Jugos nach Balkan zurückschicken wird?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 14:06
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Und wo?
Gerade eben... indem man Millionen Flüchtlinge weder anerkennt noch sie großartig unterstützt... oder indem man nichts gegen Schlepper die aus der Türkei operieren unternimmt.

Der Erdi lacht sich doch ins Fäustchen angesichts der aktuellen Entwicklung und freut sich schon wie ein kleiner Junge darauf, dass die Hosenanzüge aus Brüssel zum Bittstelle auflaufen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 14:16
60 Millionen ist schon sehr viel. Wenn wir mal von geschätzten 150 Millionen Asylberechtigten weltweit ausgehen, halte ich 20-40 Millionen für realistisch. Einfach der Tatsache geschuldet, daß Menschen eben doch ungern ihren Kulturkreis verlassen . Aber vielleicht hast Du auch Recht.
In jedem Falle viel mehr als wir aufnehmen können und wollen.
Es wird ohnehin nicht passieren. Ich wollte mit der Frage nur verdeutlichen, daß es im Grunde drei Möglichkeiten gibt:

- alle Asylberechtigten per Flugzeug hereinlassen.
- Grenzen dicht, mit allen Konsequenzen.
- oder weiter das tun , was wir gerade tun: den Zustrom begrenzen, indem wir Millionen Menschen in den nächsten Jahren über das Mittelmeer und den Balkan zwingen.

Ich sehe keine anderen Möglichkeiten, und jeder , der sich an dieser Debatte beteiligt, muss sich FÜR eine dieser drei Möglichkeiten entscheiden. Dagegen sein ist einfach aber wie sieht Eure Lösung aus, wofür seid Ihr, mit allen Konsequenzen?


Anzeige

2x zitiertmelden