Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 15:42
In manchen Weltgegenden ist es nun mal leider so:

Ding Dong!

Salaam!

Salaam!

Könn' wir mal reinkumm? Wir kommen von der XYZ-Miliz und sähen Sie gern in unseren Reihen. Als Präsent haben wir diese AK-47, die auf den Kopf ihrer Frau gerichtet ist, mitgebracht. Und das hübsche Messer, das am Hals Ihres Sohnes liegt. Na, sind das nicht Argumente? Wer würde da nicht frohen Herzens zustimmen.

Äh, ja, dann überlege ich noch mal...

Aber nicht zu lange. Sonst sagen wir dem Geheimdienst, dass Sie mit uns sympathisieren. Mögen Sie Elektroschocks an den Genitalien? Stehen Sie auf Knüppel im Anus?

Dann bis morgen früh. Fröhlichen Dschihad allerseits!

So ähnlich haben es etliche der von mir betreuten Männer erlebt. Dass junge Männer dann weggehen, wundert mich nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 15:43
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Unsinn. Frauen können doch auch in der Armee kämpfen, die Welt alleine umsegeln, beim Iron-Man-Wettbewerb mitmachen, usw.
Aber gut, reden wir eben wieder alles schön. :D
Jojo ich hab auch gleich die Bilder von Frauen die mit Kindern in den Krieg ziehen im Kopf oder an Marathons teilnehmen - es lebe die Gleichberechtigung und Emanzipation - auch auf der Flucht -.-


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 15:44
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Er hat doch ganz eindeutig REGISTRIEREN geschrieben und nicht AUFNEHMEN.
Und ich auch.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 15:45
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:sprich hypothetische Umverteilungen in der EU wären zu befolgen.
Nur müsste diese Umverteilung auch funktoniert. Sie funktoniert nicht, wenn sich Staaten davor drücken, und das Problem nicht gemeinsam anpacken.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Mit jedem Kriegsjahr stieg die Flüchtlingszahl, und jetzt kommt die erste Welle von den Nachbarländern die weiter zieht.
Ja, jetzt kommt die Welle, weil es immer mehr werden.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 15:45
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Haha, Serbien ist auch nicht EU, die lassen die schön durch, wohlwissend das keiner in Serbien bleiben will.
Wenn einige Flüchtlinge gerne bleiben würden, hätte Serbien das zugelassen. Aber weil sie es nicht wollen, will Serbien nicht zulassen, dass sie wieder zurückgeschickt werden nach Serbien.
Serbien wird nicht ohne Grund von Flüchtlingen gefeiert :D


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 15:48
Zitat von VenomVenom schrieb:, will Serbien nicht zulassen, dass sie wieder zurückgeschickt werden nach Serbien.
Na Ihr Glück.
Wenn Serbien anfangen würde 1000 Flüchtlinge aufzunehmen, würde sich Kroatien gezwungen sehen mindestens 2000 Flüchtlinge aufzunehmen, was wiederum die Serben nicht auf sich sitzen lassen könnten und wiederum 3000.....

Ordentlicher Nationalstolz kann manchmal Berge versetzen.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 15:51
@Doors
Kriegdiestverweigerer - geht ja gar nicht - sind nicht förderlich für die Wirtschaft ;)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 15:51
@Doors

ich denke gerade diese "Zwangs-Assimilation" von Gegnern und im Grunde pazifistisch eingestellten jungen Männer wird auch nicht richtig wahrgenommen.

Islamist, oder Regime zwingt die Männer für sie zu kämpfen, strategisch klug, verliert man weniger der eigenen Leute, wenn mir als Mann drohen würde bei einem Kampf, der nicht meiner ist mein Leben zu lassen, oder bei Weigerung mich um das Leben meiner Angehörigen bangen zu müssen, ich glaub ich würde als Mann auf jeden Fall zu flüchten versuchen und würde meine Angehörigen irgendwo "zwischenlagern" wo sie zumindest vor Übergriffen geschützt wären!


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 15:51
@subgenius
Serbien setzt sich eher für die Rechte und Freiheit der Flüchtlinge ein und dafür sind sie uns nun dankbar
Im Gegensatz zu den Ungarn haben serbische Polizisten so reagiert
 85470447 serbia1Original anzeigen (1,3 MB)


1x verlinktmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 15:52
Serben&Kroaten bringen Flüchtlinge offenbar über #Bezdan & Kroatien an ungarische Grenze.Dort hat's noch keinen Zaun.
https://twitter.com/marcelanderwert/status/644505058332291073/photo/1
was soll das bringen?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 15:53
Ja weil sie nicht in Serbien bleiben und die Serben froh sind wenn der Kelch zügig an sie vorbeigeht. So lange es nix kostet und man keine Verantwortung tragen muss kann man sich so was leisten. Würde man Ungarn erlauben die Flüchtlinge nach Deutschland weiterzuwinken ohne Androhung sie retour zu schicken per Zwangsverteilung gäbe es keinen Zaun.


melden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 15:53
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb: In manchen Weltgegenden ist es nun mal leider so:

Ding Dong!

Salaam!

Salaam!

Könn' wir mal reinkumm? Wir kommen von der XYZ-Miliz und sähen Sie gern in unseren Reihen. Als Präsent haben wir diese AK-47, die auf den Kopf ihrer Frau gerichtet ist, mitgebracht. Und das hübsche Messer, das am Hals Ihres Sohnes liegt. Na, sind das nicht Argumente? Wer würde da nicht frohen Herzens zustimmen.

Äh, ja, dann überlege ich noch mal...

Aber nicht zu lange. Sonst sagen wir dem Geheimdienst, dass Sie mit uns sympathisieren. Mögen Sie Elektroschocks an den Genitalien? Stehen Sie auf Knüppel im Anus?

Dann bis morgen früh. Fröhlichen Dschihad allerseits!

So ähnlich haben es etliche der von mir betreuten Männer erlebt. dass junge Männer dann weggehen, wundert mich nicht.
Na das klingt logisch. Der Mann haut dann ab und lässt Kind und Kegel zurück. Was soll auch passieren, wenn die xyz-Miliz wiederkommt? Die verschleppen, vergewaltigen und zerhacken dann den Rest der Familie doch nur ganz herzlich und halal. Alles gut also.
Jup, solche Männer braucht jede Gesellschaft... ach nee warte... vielleicht dachten die doch eher an Sozialleistungen, denn dann macht das "Wir lassen die Olle mal zuhause" doch irgendwie mehr Sinn, wenn man sie später noch in einem Stück und halbwegs lebendig nachholen kann.

@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb: Jojo ich hab auch gleich die Bilder von Frauen die mit Kindern in den Krieg ziehen im Kopf oder an Marathons teilnehmen - es lebe die Gleichberechtigung und Emanzipation - auch auf der Flucht -.-
Hm, komisch, kurdische Frauen können kämpfen, russische Frauen auch und israelische und amerikanische, sogar deutsche. Nur muslimische Freuen nicht? Hm, also wenn ich da an die tschetschenischen Frauen denke und ...aber okay, ich lass es, passt ja sonst nichts ins Bild vom glücklichen Flüchtling.

Und weibliche Marathonteilnehmerinnen soll es auch weltweit geben, aber vielleicht ist Olympia auch nur ne VT.
Und Gleichberechtigung gilt natürlich auch nur in glücklichen Zeiten, ne?!


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 15:55
@Venom
Ich weis.
Mein Serbischer Nachbar ist das erstemal seid langen Stolz ein Serbe zusein.
Der ist übrigens auch nach DE gekommen um nicht zur Armee eingezogen zuwerden .. damals ~1990.

Und die Kroaten lassen sich das den Serben nichts an positiver Selbstdarstellung nehmen ... wenn ein Serbischer Polizist ein Kind knuddelt, dann kann das ein kroatischer Polizist auch.
Schön wenn ehemalige Feinde einen friedlichen Nenner finden.

Coatia AFPOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 15:55
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Nur müsste diese Umverteilung auch funktoniert. Sie funktoniert nicht, wenn sich Staaten davor drücken, und das Problem nicht gemeinsam anpacken.
Nein sie wird nicht FUnktionieren weil die Flüchtlinge dagegen auflehnen werden.

Wir erinnern uns an Dänemark. Sie lehnen sämtliche Registrierungen ab vor ihrem Wunschziel.
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Ja, jetzt kommt die Welle, weil es immer mehr werden.
1000 Seiten Syrien Thread warten auf dich um dich mit der Entwicklung vertraut zu machen.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 15:58
@Venom

ach Gott du bist einer dieser Serbischen Exilpatrioten, na das erklärt ne Menge.

Sie sind Dankbar weil sie einfach durchkönnen.

Wollten sie nach Serbien sehe das wohl auch anders aus. Gut Serbien hatte ja immer ein Herz für Menschen anderer Ethnie...


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 15:59
@Wolfshaag
Also als Diskussionleiter hier müsstest Du uns zuerst mal aufklären was der Einwand der jungen Männer soll. Mir ist unbekannt das sie GFK eine selektion in Alter und Geschlecht vornimmt.

Zum zweiten, es ist etwa der gleich zynische Bockmist wie wenn man sagt diejenigen die hier her kommen sind gar nicht die armen Flüchtlinge. Arme Flüchtlinge sitzen immer noch in den Flüchtlingslagern in den Nachbaarstaaten der Konfliktregionen fest.

Im Grunde wollen doch beide Aussagen nur eines sugerieren; wer es bis hier her schaft kann kein Asylberechtigter sein.
Was aber eben bullshit ist und nirgends in der GFK relevanz hat.


Anzeige

melden