Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 22:51
TVerstehst du das nicht ?! Es geht darum gegen Flüchtlinge zu hetzen !
Mehr oder weniger gut versteckt !ext
ich muss diesen satz nochmal zitieren, weil er was hat.es geht nicht ums hetzen.
also, um was geht es hier, es geht schon um dieses versteckte, dieses
subtile. der eine oder andere äussert sich wahrscheinlich in seinen
nichtöffentlichen, privaten umfeld wahrscheinlich deutlicher.
es ist schon ein kampf der argumente hier, gerade der subtilen.
ich würde sagen es herrscht ein gleichgewicht.
weder für masseneinwanderung, noch gegen.
entscheidend dürfte sein wie die stimmung in einen jahr hier ist.
da bin ich mir sicher dass diese stimmung kippen wird.
der letzte satz wird hoffentlich als das verstanden was er ist, subtil.

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 22:53
@subgenius
subgenius schrieb:
Halt das was es aus macht Deutsch zu sein.. ;)

Ich würde eher sagen: Was es ausmacht kein asoziales Arschloch zu sein!
Denn wer meint, sich nicht an Recht und Gesetz zu halten, der ist eben ein überflüssiges Furunkel der Gesellschaft
Können wir nicht beide recht haben.. ::träum::


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 23:01
@subgenius

Ach weißt du, ich schwimme ja gerne gegen den Strom (was hier nicht schwierig ist, da der überwiegende Haufen einen Linksdrall hat), denn nur so gelangt man zur Quelle! Aber persönlich kann ich liebend gerne auf Menschen verzichten die unser Recht, unsere Sitten und Gebräuche und unsere Gesetze nicht verinnerlichen verzichten. Das schließt Personen die gegen den Strom schwimmen noch lange nicht aus aber es muss immer einen Minimalkonsens in einer Gesellschaft geben und den sehe ich bei der Ákzeptanz und Verinnerlichung von Recht und Gesetz.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 23:03
@z3001x

Was abbrennen tun hier in erster Linie besorgte Bürger.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 23:08
Zitat von canalescanales schrieb:Europa ist für nationalistisch eingestellte Menschen ein rotes Tuch.
Ganz im Gegenteil. Ein Europa der Vaterländer ist der Traum aller rechten Nationalisten.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 23:10
@KillingTime

Ich finde es nicht gut, dass du manche mit der Idee von Charles de Gaulle überforderst, denn dann fängt es langsam an schwierig für sie zu werden die Person als Rechtspopulisten abzustempeln.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 23:13
@KillingTime
Das wäre dann aber kein Europa wie es seit Jahrzehnten geschaffen wird...aber ich verstehe was Du meinst.

@Vote_against
Generell aber gilt: Antun muss man sich jeden
Müssen nicht...man kann, wenn man denn will.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 23:14
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Müssen nicht...man kann, wenn man denn will.
Ja gut, "antun" war das falsche Wort denn ich hätte "tolerieren" schreiben sollen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 23:15
Zitat von canalescanales schrieb:Müssen nicht...man kann, wenn man denn will.
...wenn man in seiner eigenen Filter Bubble und Wohlfühlzone bleiben möchte, aber erwarte nicht, dass man da neue Erkenntnisse bekommt oder die Dinge besser einschätzen kann.....


Passt irgendwie Perfekt zu Allmy und ein Großteil der User

"Ganz offenbar wollen die Konsumenten also nichts anderes, als in ihrer Filterbubble in Ruhe gelassen zu werden. Viele von ihnen ahnen nicht einmal, dass sie sich in einer solchen Blase befinden, in die vor allem jene Nachrichten vordringen, von denen der Algorithmus glaubt, dass die Nutzer sie sehen wollen: Laut einer anderen Studie wissen viele Facebook-Nutzer nicht, dass der Newsfeed von einem Algorithmus gesteuert wird. Sie halten das, was sie sehen, für ein Abbild der Realität. Das wiederum, befürchten viele Experten, kann zu einer einseitigen Meinungsbildung bis hin zu Radikalisierung führen."

http://www.spektrum.de/news/meinung-und-facebook-erzeugt-doch-eine-filterblase/1345526


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 23:20
@Vote_against
Zitat von Vote_againstVote_against schrieb:Ich finde es nicht gut, dass du manche mit der Idee von Charles de Gaulle überforderst, denn dann fängt es langsam an schwierig für sie zu werden die Person als Rechtspopulisten abzustempeln.
Inwiefern? De Gaulle war da ziemlich nationalistisch eingestellt und würde unsere heutige Vorstellung von Europa wohl entschieden ablehnen.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 23:21
Seit Monaten schauen die Kroaten zu, wie Ungarn seinen Grenzzaun ausbaut und befestigt. Das jetzt plötzlich so viele "Flüchtlinge" über Kroatien kommen, hat ja niemand ahnen können... Wahrscheinlich haben die Kroaten gedacht, dass die "Flüchtlinge" alle wieder umkehren, wenn sie vor dem verschlossenen ungarischen Zaun stehen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 23:21
@canales


Ich habe mir das gerade "Angetan", würde nicht schaden wenn du es auch liest, keine Angst ist eher deine Denke;-)
Ich möchte nicht in einem Land leben, in dem Leute beim Arbeitgeber verpfiffen und rausgeschmissen werden. Egal weswegen. Die Alternative zum Rechtsstaat ist nicht, dass jetzt das Internet entscheidet, was zu passieren hat—oder Til Schweiger.
http://www.vice.com/de/read/ich-moechte-nicht-in-einem-land-leben-in-dem-leute-beim-arbeitgeber-verpfiffen-werden-jan-boehmermann-206


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 23:22
@raitoningu
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Inwiefern? De Gaulle war da ziemlich nationalistisch eingestellt und würde unsere heutige Vorstellung von Europa wohl entschieden ablehnen.
Dieser Rechtspopulist aber auch... ;)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 23:22
Ken Jebsen ist bei Allmy keine zugelassene Quelle. Bitte verschafft dem nicht auch noch Klicks.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 23:23
Vor allem da de Gaulle 1962 auf ein "Europa der Staaten" gewechselt hat, der würde sich schön bedanken wer Heute unter diesem Solgan unterwegs ist: NPD, Strache, Le Pen, etc. ...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 23:27
Zitat von FFFF schrieb:Ken Jebsen ist bei Allmy keine zugelassene Quelle.
Interviews mit Willy Wimmer lassen sich auch auf Telepolis nachlesen, ohne Ken Jebsen.

www.heise.de/tp


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 23:28
@KillingTime
Dann kann man gerne Telepolis verlinken.


melden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 23:28
@derpreusse
Sehr gutes Video was Du eingestellt hast und welches natürlich bei all dem naiven Multi-Kulti-Gelaber untergegangen ist.

Die Doku wirft die richtigen und grundsätzlichen Fragen auf.
Ich bin auch der Ansicht, dass es keine Kompromisse und keine Toleranz jenseits des Grundgesetzes geben sollte.
Abgelehnte Asylanten, sowie Integrationsverweigerer gehören ausgewiesen und das schnell. Ein paralleles Rechtssystem sollte absolut nicht geduldet werden.
Es braucht definitiv ein Einwanderungsgesetz nach kanadischem Muster. Zur Zeit kommen viel zu viele Menschen hier her, die nicht zu gebrauchen sind in einer westlichen Gesellschaft, weil sie ihre religösen und traditionellen Werte über das GG stellen. Das ist definitiv ein NOGO. Ebenso sollten doppelte Staatsbürgerschaften abgeschafft werden. Entweder ist man Deutscher und will das auch sein, oder eben nicht, dann sollte der Staat aber auch jegliche Leistung außerhalb des Asylrechtes und des geduldeten Aufenthaltes verweigern.

Falsch verstandene Toleranz gegenüber irgendwelchen religösen Steinzeitansichten und/oder Traditionen, sowie übertriebene Political Correctness helfen am Ende niemanden, sie zerstören den freiheitlich-demokratischen Wertekanon des GG nur von innen.
Wird das nicht bald gestoppt, wird es hier richtige Unruhen geben, sollte es bei der momentanen ungebremsten und unkontrollierten Masseneinwanderung, ohne jede Konzeption bleiben.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 23:29
@sarkanas
er erhielt aber bereits zu seinen Zeiten Widerstand...
„Das Europa der Vaterländer kennen wir schon lange“, rief Pflimlin, „es wirft uns ins 19. Jahrhundert zurück, zum Wiener Kongreß, zum europäischen Konzert. Das Konzert dauert so lange, bis die Musiker anfangen, sich gegenseitig mit den Instrumenten über den Schädel zu schlagen.“
http://www.zeit.de/1962/21/absage-an-charles-de-gaulle


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 23:29
@Vote_against
Hab ich überlesen, wer jetzt dieser konkrete "Rechtspopulist" ist, von dem du da schreibst?


EDIT: Ach, du meinst de Gaulle selbst? @Vote_against ?


Anzeige

melden