Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 01:01
@KillingTime
Dennoch ist das Töten von Menschen auch im Islam eine schwere Sünde und steht dem Terror des IS und diversen anderen islamistischen Terrorgruppierungen diametral entgegen

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 01:01
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Ich würde mir eigentlich wünschen, dass die Weltgemeinschaft endlich zusammenhält, ohne eigene Profitinteressen, Frieden in den Ländern erreicht und so viele Menschen wie möglich zurück in ihre Heimatstätten gehen, um dort das schöne Leben führen, welches sie sich wünschen und verdienen...
Dann hatten wir ja wie in Star Trek den puren Kommunismus, ob die Menschen von der Psyche soweit sind wage ich zu bezweifeln.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 01:02
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Das kann alles langsam nur ein Plan sein.
Machst du dich über mich lustig oder was? :ask:


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 01:02
@unreal-live
Bei Syrien kann man sich fragen in wie weit Assad überhaupt noch seinen Machtbereich definiert. Die andere Frage, wer folgt auf Assad, erfahrungsgemäss muss das nicht unbedingt gemässigter werden. Und irgendwann wirds dann wohl auch Israel zu bunt da unten.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 01:02
@unreal-live

Naja, die Zelte in Mekka wären noch eine einigermaßen realistische und gute Übergangslösung...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 01:03
@KillingTime

man darf aber dennoch nicht ausser Acht lassen, dass der IS eine verdammt gute Logistik führt, denen würde ich es auf jeden Fall zutrauen subtile Mittel ein zu setzen um dem Westen und Europa zu schaden. Weiß nimmer wann und wo das war, aber man berichtete einmal man habe Unterlagen von Planung und Struktur der IS gefunden und die zeigten eindeutig, dass die viel organisierter sind als man lange dachte!


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 01:04
@Sersch
Ich denke daran, dass ein Politiker mit jedem falschen Wort ja quasi ein Börsencrash auslösen kann. Also bei bestimmten Themen? Führende Politiker wägen doch von daher immer Worte ab, bevor sie sie äußern und es zu Verwicklungen an der Börse oder in den internationalen Beziehungen gibt.

Ich versteh nicht, was dahinter steckt. Ich denke ja genauso immer an Wählerschaft und Parteimitglieder. Aber Angie handelt nicht gerade als konservative Vertreterin. So gewinnt die CDU die Großsrädte von der SPD kaum zurück. Was Gerhard Schröder für die SPD war, ist Angela Merkel füe die CDU. Das ist eigentlich genauso ein Rollentausch der beiden Parteien. Was die SPD machen sollte macht die CDU. Ws die CDU machen sollte kommt von der SPD. Was is'n das.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 01:07
@KillingTime
Im Gegenteil, ich denke über deine Worte nach. Weil so vieles absurd scheint. Werden Flüchtlinge jetzt mit nem Sonderzug aus Salzburg abgeholt, damit sie D nicht verfehlen. Aber gleichzeitig "Leistungsbeschränkungen". Will die Politik denn Probleme lösen oder permament neue schaffen.

Der Problemberg wächst und wächst und wächst. Haha.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 01:08
@DieSache

Der IS ist vermutlich nur Mittel zum Zweck. Der Zweck scheint zu sein, Menschen zu vertreiben (das erklärt auch die vielen Enthauptungsvideos zur Abschreckung), und zwar nach Europa.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 01:10
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:man darf aber dennoch nicht ausser Acht lassen, dass der IS eine verdammt gute Logistik führt, denen würde ich es auf jeden Fall zutrauen subtile Mittel ein zu setzen um dem Westen und Europa zu schaden.
Für Assad wäre es auch vorteilhaft, die EU unter Druck zu setzen


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 01:12
@kofi
Wer weiß schon mit welchem Kalkül Angela da vorgeht. Wir können nur weiter beobachten und unsere Schlüsse daraus ziehen. Ich kann mir sehr gut vorstellen das es eine Emotionale Entscheidung war.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 01:13
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Der IS ist vermutlich nur Mittel zum Zweck. Der Zweck scheint zu sein, Menschen zu vertreiben (das erklärt auch die vielen Enthauptungsvideos zur Abschreckung), und zwar nach Europa.
Wer steckt denn deiner Ansicht nach dahinter? Die USA können es eigentlich nicht sein, da Europa für sie von vitalem Interesse ist. Europa ist ein sehr wichtiger Handelspartner und militärischer Verbündeter. Geopolitisch sowie ökonomisch macht eine Destabilisierung Europas durch die USA keinen Sinn. Außerdem würden die Amis Europa dadurch in die Arme Russlands treiben


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 01:13
@collectivist
Ganz klar Putin


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 01:15
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Im Gegenteil, ich denke über deine Worte nach.
Danke. Die Zusammenhänge werden natürlich immer klarer, auch wenn die Situation aus dem Ruder zu laufen scheint. Ich bin auch der Ansicht, dass die Grenzschließung in Ungarn nicht vorhergesehen wurde. Was mir aber noch nicht klar ist, das ist das eigentliche Ziel der Aktion. Möglicherweise gibt es mehrere, und die Annahme von Wagenknecht und anderen Linken, dass es am Kapitalismus läge, greift m.E. auch zu kurz. Jedenfalls kann man nicht sagen, "die Flüchtlingsströme passieren einfach", das ist Unsinn.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 01:16
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Für Assad wäre es auch vorteilhaft, die EU unter Druck zu setzen
Das wäre eine katastrohe für Deutschland, alleine die Vorstellung in Deutschland kommt es zu Anschlägen, eine Radikalisierung wird dann folgen … man stellt sich die Frage wer ist wer.
Ich mache mir hier extrem viel Sorgen wie unwillig unsere Regierung mit unserer Sicherheit spielt.

Ausschließen auch die völlige Sicherheit gibt es nicht, aber einfach mal alle durchpassieren lassen ohne jegliche Überprüfung … das ist schlicht und einfach grob fahrlässig.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 01:18
@collectivist
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Geopolitisch sowie ökonomisch macht eine Destabilisierung Europas durch die USA keinen Sinn
Natürlich macht das Sinn. Was aber wahrscheinlich keinen Sinn macht, ist dir die Zusammenhänge zu erklären.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 01:18
Hm, dem ein, oder anderen weiteren Demagogen und Diktator wird es wohl nur recht und billig sein, ich will gar nicht wissen wie viele Seilschaften da im Hintergrund laufen.

Die IS als Mittel zum Zweck zu sehen, ich glaube man denkt noch immer IS sei nur wieder eine Gruppe von Islamisten...sorry, aber ich fürchte mittlerweile ist sie zur einflussreichen Ideologie in der muslimischen Welt angewachsen...


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 01:19
@KillingTime
Geopolitik ist echt nicht deine Stärke


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 01:20
Mir fällt grad auf wie irgendwie jeder jeden beschuldigt .. das beunruigende ist dass die Politiker es auch so machen. Jeder gibt dem andern die Schuld...
Ungarn gibt Kroatien die Schuld, Kroatien gibt Griechenland die Schuld und Griechenland gibt der Türkei die Schuld...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 01:21
@KillingTime
Außerdem hast du mir meine Frage nicht beantwortet:
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Wer steckt denn deiner Ansicht nach dahinter?
Aber ich wette, da kommt nix mehr


Anzeige

melden