Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 00:49
@Interalia

Meinst du außer ne große Mauer? Was fällt dir dazu ein, stellst ja immer gerne Fragen ohne groß deine Meinung zu äußern;-) ?

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 00:49
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Man missbraucht den großen Fluss um eigene Leute getarnt in die Regionen zu befördern in denen sie auf die bestmögliche Situation warten um weiter zu destabilisieren...ich fürchte wirklich da steckt ein lange ausgetüftelter Plan dahinter!
Ein lange ausgetüftelter Plan?
Falls du es nicht mitbekommen hast..es gab schon immer Flüchtlinge die nach Europa wollten..


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 00:49
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:ich fürchte wirklich da steckt ein lange ausgetüftelter Plan dahinter!
Mit Sicherheit, aber vermutlich ein anderer, als du denkst. Einsickernde Terroristen sind nur Beiwerk, das passiert einfach. Genau wie Rauschgifthändler oder Vergewaltiger. Sowas kommt einfach mit, das ist schon aus statistischen Gründen unvermeidlich.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 00:50
@unreal-live

Werden eigentlich Flüchtlinge in Kroatien registriert? Oder wo genau soll das jetzt geschehen …


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 00:50
@Interalia

ich fürchte nicht, man hätte die Massenflucht irgendwo in Sicherheit stoppen müssen, bei dem Gewimmel jetzt...ich fürchte letztnendes wenn man abwiegen muss wen man herein lässt muss man doch die Grenzen wieder hochziehen...da haben uns die Verwicklungen in Stellvertreterkriege ganz schön in die Nesseln gesetzt!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 00:51
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Mit Sicherheit, aber vermutlich ein anderer, als du denkst.
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte dass in 2 Wochen eine Sicherheitszone in Syrien das Topthema sein wird.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 00:51
@spielmitmir

Wir können keine weiteren Flüchtlinge aufnehmen", erklärte Innenminister Ranko Ostojic. Allen Schutzsuchenden werde die Weiterfahrt zu Registrierungszentren rund um die Hauptstadt Zagreb ermöglicht. Jene Ausländer, die kein Asyl beantragen wollten, würden aber als illegale Immigranten angesehen.

http://www.n-tv.de/politik/Kroatien-will-Grenze-schliessen-article15956061.html


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 00:52
@Glünggi
Da ist Russland doch gerade dran. Man sollte sie dabei unterstützen. :D


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 00:53
Ich will das nicht beschwören, aber sollten tatsächlich irgendwo Schläfer dabei sein die zum Zuge kommen und Menschen töten, wird aus "refugees welcome" sehr schnell zum Gegenteil und trifft die unschuldigen Flüchtlinge.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 00:54
Zitat von SerschSersch schrieb: Das sind keine Muslime sondern verblendete Idioten
Das brauchst du mir nicht zu erzählen, ich differenziere zwischen dem Islam und dem Islamismus. Im Koran lesen wir: Sure 5 Vers 32 ''Wer einen Menschen tötet, tötet die Menschheit, wer einen Menschen rettet, rettet die Menschheit.''


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 00:55
@Nerok

dass es jedes mal so viele gewesen wären wie zur Zeit offener Grenzen wäre mir aber neu!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 00:55
@KillingTime
Mein Gott, ich muss mich mal näher damit beschäftigen, was da los sein könnte. Angela Merkel muss doch gewusst haben, was ihre Worte auslösen oder ihre Politik auslöst.

Übrigens: Wie siehts denn aus mit TTIP? Vorratsdatenspeicherung?

Die Menschen sind ja perfekt abgelenkt.

Das mit den "Leistungsbeschränkungen" ist nicht normal, tut mir Leid. Und ist der Gipfel.Das klingt wirklich nach mehr Diebstählen, mehr Raubüberfällen, mehr was weiß ich noch. Und man kann es den Leuten nichtmal verübeln. Das kann alles langsam nur ein Plan sein.


5x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 00:55
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte dass in 2 Wochen eine Sicherheitszone in Syrien das Topthema sein wird.
Sicher ist es, dass mit der Flüchtlingswelle Syrien ausblutet, Soldaten fehlen werden und Assad an Macht verlieren wird....den Rest kann man sich dann denken


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 00:56
@unreal-live

Ich habe noch garkeine Meinung dazu, da ich dieses Szenario noch nicht durchdacht habe...
Ich würde mir eigentlich wünschen, dass die Weltgemeinschaft endlich zusammenhält, ohne eigene Profitinteressen, Frieden in den Ländern erreicht und so viele Menschen wie möglich zurück in ihre Heimatstätten gehen, um dort das schöne Leben führen, welches sie sich wünschen und verdienen...
Diese ganze Flucht empfinde ich nicht als Lösung und generell unverantwortlich, sowohl von den Flüchtlingen, sowie von den Zielländern...

(Kennst Du die South Park Folge mit der rothaarigen Kuh, die das Wunder aller Regionen sein soll? :D)

@DieSache

Hm...
-Kopfschüttel-


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 00:57
Zitat von kofikofi schrieb:Angela Merkel muss doch gewusst haben, was ihre Worte auslösen oder ihre Politik auslöst.
Ne das was wäre mal was neues :D


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 00:58
@unreal-live
Sicher ist aber auch , dass die türkischen Pläne einer Sicherheitszone in Syrien auf keine grosse Zustimmung in Deutschland traf.
Vielleicht sollten sie jetzt nochmals fragen..


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 00:58
@unreal-live

und ich hab jetzt schon Bauchkrümmen wer sich dann dort zum nächsten Herrscher über Alle berufen sieht!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 00:58
Danke … ich war gerade nicht so auf dem Laufenden und bin mir immer noch unsicher ob das wirklich richtig durchgeführt wird also die Registrierung. @unreal-live

Einmal lese ich se werden durchgewunken und dann alle müssen registriert werden, ich komme da nimmer mit.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 00:58
Zitat von kofikofi schrieb:Angela Merkel muss doch gewusst haben, was ihre Worte auslösen oder ihre Politik auslöst.
Die "Welt" hat eine schöne Verschwörungstheorie, wie es zur Grenzöffnung kam.


http://www.welt.de/politik/ausland/article146507736/Wer-die-historische-Grenzoeffnung-wirklich-ausloeste.html


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 00:59
@collectivist
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Im Koran lesen wir
Im Koran lesen wir noch ganz andere Dinge. Er ist daher als Referenz für egal was generell total untauglich.

@DieSache
dass es jedes mal so viele gewesen wären, zur Zeit offener Grenzen wäre mir aber neu!
Ich hatte heute dazu eine Hypothese aufgestellt und zitiere mich mal selbst:
Sicherlich wird seit Jahren schon geflüchtet, aber vorrangig in Nachbarländer (Jordanien, Türkei, Libanon). Der akute Andrang, den wir gerade erleben, kommt möglicherweise nicht direkt aus Syrien, sondern vielleicht aus schon bestehenden Auffanglagern. So ähnlich wie der Vater des toten Ayran, der soll ja auch paar Jahre in der Türkei gewesen sein, bevor er sich zu der Reise entschloss. Es wäre doch denkbar, dass die Türkei und andere Länder gerade ihre Lager "gespült" haben, oder wie ist der plötzliche Anstieg auf 1 Mio+ zu erklären?
Beitrag von KillingTime (Seite 505)


Anzeige

melden