Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 10:51
@Optimist

Die Unterbringung von Flüchtlichtlingen, darf kein Problem für ein krieggebeuteltes Europa sein.

Diese Sichtweise unterscheidet uns.

Anzeige
1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 10:51
@def

Wie gesagt..ist nicht meine Schuld wenn du alles wörtlich nimmst.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 10:53
Zitat von MinzgrünMinzgrün schrieb:Die Unterbringung von Flüchtlichtlingen, darf kein Problem für ein krieggebeuteltes Europa sein.

Diese Sichtweise unterscheidet uns.
europa ist kriegsgebeutelt :-O und was nicht sein darf kann auch nicht sein :-D


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 10:54
@Minzgrün
Minzgrün schrieb:
Es gibt numal keine kurzfristige Alternative, zu Massenunterkünften.

--->O:
Also stimmst du zu, dass DAS größere Probleme machen kann im Vergleich zu dezentraler Unterbringung?
Deine Ausgangsfrage war diese:

"Benenne doch bitte die langfristigen Folgen, für Europa, der Asylsuchenden des Jugoslawien-Krieges"
-------------------------------------------
O:
Mir ging es nicht nur um Probleme von Jugoslwien-Flüchtlingen, sondern ganz allgemein um Unterbringung - egal wer es ist.
Und DU fragtest halt nach Problemen. Ich habe sie benannt.

→ M:
Die Unterbringung von Flüchtlichtlingen, darf kein Problem für ein krieggebeuteltes Europa sein.
Demnach "Vogel-Strauß-Taktik" oder die berühmten "3 Affen"... "Augen zu und durch"?
Hältst du es also für besser, Problemen NICHT ins Auge zu sehen?
Machen leider viele Politiker so und hinterher heißt es dann: "das konnte doch niemand vorraussehen". Einen Plan B gab es deshalb auch nicht, weil man nicht in die Zukunft gedacht hatte....

Ist sowas Deiner Meinung nach besser?


3x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 10:58
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Hältst du es also für besser, Problemen NICHT ins Auge zu sehen?
Was wäre denn das Problem?

Hast du Angst vor Moslems?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 10:59
@def
Zitat von defdef schrieb:Man könnte ja meinen, manche User sind von der rosaroten Brille verblendet und weigern sich vehement die langfristigen Folgen der aktuellen Entwicklung zu bedenken...
Man könnte meinen mamche User haben erst die rosarote Brille ausgezogen als Flüchtkinge plötzlich vor der eigenen Haustüre standen und das sie auch erst ab da begannen dürber nachzudenken was den die Folgen das seit Jahren herrschenden Zustands dieser Welt sein würde.
Psst, schon von zig Jahren prophezeite mam dann noch Klimaflüchtlinfe die kommen werden, und auch das wird passieren. Also nicht all zu überrascht sein wenns den soweit ist.

Im übrigen schrie Italien seit Jahren nach Hilfe wegen Flüchtlingen. Der Zustrom nach Europa ist also nicht was neues. Flüchtlinge auf der Autobahn und im Eurotunnel, davon hat man wohl auch noch nie was gehört bevor in München die erste Welle ankam -.-


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 11:01
@Minzgrün
Optimist schrieb:
Hältst du es also für besser, Problemen NICHT ins Auge zu sehen?

--->
Was wäre denn das Problem?
Hatte ich doch schon benannt -> Massenunterkünfte sind das Problem (egal wo jemand her kommt - auch wenn es alles junge deutsche Männer wären). Wie oft soll ich das noch schreiben?
Zitat von MinzgrünMinzgrün schrieb:Hast du Angst vor Moslems?
Nein, warum sollte ich?
Warum weichst du immer nur aus, anstatt auf meine Argumente einzugehen? -> Noch mal, Du hattest nach Problemen gefragt und ich benannte Massenunterkünfte als Problem.

Von dir kam dann nur das:
Die Unterbringung von Flüchtlichtlingen, darf kein Problem... sein.
Und ich antwortet das:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Demnach "Vogel-Strauß-Taktik" oder die berühmten "3 Affen"... "Augen zu und durch"?
Hältst du es also für besser, Problemen NICHT ins Auge zu sehen?
Machen leider viele Politiker so und hinterher heißt es dann: "das konnte doch niemand vorraussehen". Einen Plan B gab es deshalb auch nicht, weil man nicht in die Zukunft gedacht hatte....

Ist sowas Deiner Meinung nach besser?
Nun bitte mal ein richtiges Argument und keinen Ausweich.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 11:03
Ist doch nicht Merkels schuld.
Die Flüchtling kommen auch ohne das irgendwer was sagt ^^
Von ihr wurde nur erwartet das sie irgendwas sagt. Hätte sie gesagt bleibt weg hätte das auch nix geändert.

Unser Problem ist das wir zu spät gehandelt haben und die aussagen der Italiener bezüglich der ankommenden Flüchtlinge nicht ernst genommen haben. Jetzt müssen wir reaktiv handeln was immer schlecht ist für Deutschland da unsere bürokratischen Mühlen eben recht langsam mahlen.

Jetzt sitzt der Karren im Dreck und während sich die Einsatzkräfte und Mitmenschen versuchen gut und mit allen Kräften um die Flüchtlinge zu kümmern kommt unser Staat nicht nach.

Auch das die Polizei nicht genug Einsatzkräfte hat war schon lange bekannt. Jetzt pfeift jeder aus dem letzten Loch. Was denke ichndazu führt das es eben vermehrt zu Konflikten kommen könnte, unter den Asylanten, sowie unter Einsatzkräften. Die einen sind fertig von der Flucht die anderen weil sie an ihre Belastungsgrenze kommen.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 11:06
@phenix
Zitat von phenixphenix schrieb:Ist doch nicht Merkels schuld.
Die Flüchtling kommen auch ohne das irgendwer was sagt ^^
Von ihr wurde nur erwartet das sie irgendwas sagt. Hätte sie gesagt bleibt weg hätte das auch nix geändert.
Dann wären sie aber evtl. nicht alle nach D gekommen? Dann könnte es sich besser auf andere Länder verteilen, wenn D nicht so hoch im Kurs stehen würde (wegen den unrealistischen Erwartungen, welche über D verbreitet worden sind im Netz...)


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 11:06
@Minzgrün

Kannst Du Dein provozierendes Getschätte endlich mal sein lassen?

Mir scheint, dass es Dir überhaupt nicht darum geht, irgend etwas beizutragen zu einer konstruktiven Diskussion, ganz im Gegenteil!!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 11:06
@phenix
Klar Merkels schuld, Putins schuld, Bushs schuld, Ackermanns schuld, wie können die nur alle so regieren um unsere unbefriedigaberen Konsumgelüste weiter zu erfüllen... zzz ;)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 11:11
@Optimist
Ich habe das Gefühl, das Ganze läuft auf eine humanitäre Katastrophe hinaus. Die Deutschen müssen sich umstellen. Auch für sie sind die ruhigen und fetten Jahre vorbei. Nur noch Freizeitgestaltung ist nicht mehr. Ab jetzt ist Krisenmodus angesagt.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 11:13
@Optimist
Ich habe was gegen Religionen. Sie laden die Menschen emotional so auf, dass sie Kriege führen. Sie verbinden nicht, sie trennen.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 11:15
@inspektor
Herrlich in einer Welt in der man nur das Erdöl, Edelmetalle und all die anderen behübschenden Rohstoffe von sehr zweifelhaften Handelspartnern will ist die Humanitäre Katastophe erst da wenn sie vor der Haustür steht. Na das nenn ich mal weitsichtigen Altruismus :D


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 11:15
@inspektor
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Ich habe das Gefühl, das Ganze läuft auf eine humanitäre Katastrophe hinaus. Die Deutschen müssen sich umstellen. Auch für sie sind die ruhigen und fetten Jahre vorbei. Nur noch Freizeitgestaltung ist nicht mehr. Ab jetzt ist Krisenmodus angesagt.
Da hast Du vollkommen Recht.
Nur scheinen das die Rote-Brille-Träger nicht zu verstehen, weil sie sich die Augen und Ohren zuhalten wie die 3 Affen.

Was ich nur aussagen wollte: Die Massenunterkünfte verschärfen das ganze Problem (aber natürlich gehts wohl leider auch nicht anders)

@inspektor
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Ich habe was gegen Religionen. Sie laden die Menschen emotional so auf, dass sie Kriege führen. Sie verbinden nicht, sie trennen.
Da hast Du auch recht. Ich hatte nur gemeint, dass ich nicht gegen die Gläubigen etwas habe, aber gegen die Institutionen (die Machthaber) habe ich auch was.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 11:15
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Dann wären sie aber evtl. nicht alle nach D gekommen? Dann könnte es sich besser auf andere Länder verteilen, wenn D nicht so hoch im Kurs stehen würde
Ja das sehe ich auch das Problem.

Seit 60 Jahren kein Krieg, keine Seuchen, kein Hunger, keine politische oder religöse Verfolgung, politisch Stabiel, niedriege Kriminallität, keine Folter, keine Todesstrafe, boomene Wirtschaft und niedrige Arbeitslosen Quote.. etc..

Zwische 33 und 45 war das alles anders, aber wollen wir da wieder zurück ?


Anzeige

melden