Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 14:58
@Raptor
Naja Serbien sammelt auf jeden Fall Pluspunkte was die Humanität angeht, vor allem bei den Flüchtlingen :D

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 15:01
@Nahtern
Danke, wusste ich gar nicht.
Aber ich gehe mal davon aus, dass sich zumindest alle EU-Staaten an die Erklärung der Menschenrechte verpflichtet fühlen und die dort hinterlegten Überzeugungen in deren Verfassungen und übrigem Gestzeswerk Eingang gefunden haben.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 15:01
@schtabea

Ich bin für eine konsequente Anwendung der Gesetze und Abkommen die existieren und für den Aufbau der Herkunftsländer.

Hätten Brüssel, Washington und Moskau von Anfang an nachhaltig und weitsichtig gehandelt müssten wir uns über Grenzen auf oder zu gar keinen Kopf machen.

Edit: Nicht zu vergessen: Die Golfstaaten.

Denen gehört schon lang das "STOP Scheiße." Schild gezeigt, die Länder einstimmig sanktioniert und Waffenlieferungen an diese Regime ausgesetzt....


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 15:02
@subgenius

Ich entschuldige mich, wenn meine Wortwahl dreist und fordernd rübergekommen ist. Mir geht es lediglich darum , die Diskussion auf den Punkt zu bringen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 15:03
@def
Ja also über jene die meinen andere sollen ihre Rosa Brillen ausziehen nur weil der Syrier gerade an der Haustür klopf amüsieren mich köstlich. Scheinen doch sie erst gerade die Rosa Brille beiseite gelegt zuhaben. Das Ende ist Nah, also natürlich nur dann wenns plötzlich sehr nah vor einem selber steht.

Du bist och jener der behauptet dem momentanen System sei nicht beizukommen mit dem Volk und der Demokratie. Soweit ich weiss kannst Du Dich genau an die DDR erinnern, ab wann den konnte man dort als Volk gegen das System vorgehen?

Sehs doch mal als Chance an das ganz vielen Leuten endlich die Augen geöffnet werden.
Seh aber bitte auch das der Hauptteil die nun diese Kriese auslösen einfach Menschen sind, keine Terroristen, kein Ausbäuter, den die sind wir, wir seit Jahren.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 15:04
@Venom
@def
Zitat von defdef schrieb:Die ins Land drängenden Flüchtlinge will der Regierungschef jetzt nach Ungarn umleiten lassen: Ab heute verfolgen wir eine neue Methode, wir gehen jetzt zu Plan B über. " Die ungarische Regierung baut jedoch auch an der Grenze zu Kroatien weiterhin einen Zaun, um - wie bereits an der Grenze zu Serbien - die Ankunft weiterer Flüchtlinge zu verhindern. Der EU warf Milanovic vor, Kroatien mit dem Problem allein zu lassen und sich um eine Lösung zu drücken.

Bundeskanzlerin Angela Merkel habe außerdem mit der von ihr vertretenen Grenzöffnung für Flüchtlinge der der Darstellung Deutschlands als "Land der Herzen" zur Krise beigetragen. "Das war in gewisser Weise für diese Leute die Einladung", sagte Milanovic.

Flüchtlinge strömen nach Augenzeugenberichten in der Region um Sid über Felder über die Grenze von Serbien nach Kroatien. Die offiziellen Grenzübergänge in der Gegend waren zuvor geschlossen worden. Wegen des starken Andrangs der vergangenen Tage hatte die Regierung in Zagreb in der Nacht zum Freitag sieben von acht Grenzübergängen zu Serbien geschlossen. Allein in der vergangenen Nacht waren 30 Busse aus dem Nachbarland an die Grenze gekommen. Oppositionsführer Tomislav Karamarko verlangte den Einsatz der Armee, um den Andrang aus Serbien zu stoppen.
dann ist kroatien das nächste land das merkel und ihrer quote den mittelfinger entgegen strecken wird - es sei denn die aussengrenzen werden dicht gemacht und genau darauf läuft es raus.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 15:06
@armleuchter
Deshalb wird Serbien innerhalb von 1 Woche über 100 000 Flüchtlinge haben (derzeit sind es ca 20 000)


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 15:06
dann ist kroatien das nächste land das merkel und ihrer quote den mittelfinger engegen strecken wird - es sei denn die aussengrenzen werden dicht gemacht und genau darauf läuft es raus.
Richtig. Die Quote kann Brüssel schon mal abhaken wenn sie weiterhin denken die Grenzen unbeaufsichtigt zu lassen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 15:07
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:dann ist kroatien das nächste land das merkel und ihrer quote den mittelfinger entgegen strecken wird
Du machst deinen Nick alle ehre.
Wie du so 1 + 1 zusammen zählst und immer auf 3 kommst - respekt.


3x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 15:08
Schaut euch nur die zwei Videos von 2015 auf Youtube mit Willy Wimmer an.
1.Video 18:33Min. 2.Video 24:44Min. Dann wisst ihr Bescheid.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 15:09
@wichtelprinz

Solange es nicht die eigene Haustür ist an der geklopft wird lässt sich immer schön argumentieren nicht wahr?

Den Leuten öffnet es gerade die Augen. Aber wahrscheinlich nicht in dem Sinne, wie du es gern hättest sondern in einem weitaus gefährlicherem... "Wehret den Anfängen!" hieß es mal und nicht "Spielt ihnen bereitwillig in die Hände!"...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 15:09
@Schakal2000

Wenn du schon die Zeit sagst kannste die videos ja auch gleich verlinken, oder?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 15:13
@Venom
Hast Du eine Quelle für die 100 000 Flüchtlinge in Serbien ? Wenn das stimmt, wird sehr bald Drastisches passieren, die Lage ist längst ausser Kontrolle. Wir sind nicht mehr weit entfernt von Notstandsgesetzen und MilitärEinsätzen in Europa.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 15:14
@def
Och Du meinst ich hät probleme mit Flüchtlingen oder Ausländern - fehlanzeige, von mir aus kann man locker 4-5 Prozent in einem wohlhabenden Land vertragen.

Und nein, auf die Komfortzone von heuchlerischen Demokraten die zu Nationalisten und noch extremer werden falls die Qoute XY an Flüchtlingen überschritten wird pfeiff ich. Ich glaub nämlich die haben gar nix verstanden woher so ihr Wohlstand überhaupt herrührt.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 15:16
@schtabea
Nur serbische :D glaub nicht, dass du da was verstehen wirst aber ich kanns mal posten


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 15:20
@schtabea
Der Dreipunkteplan von Hollande und Renzi find ich ein guter Ansatz.. die Frage ist halt wie und wann es ungesetzt wird.... und ob


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 15:23
@def
Zitat von defdef schrieb:Wie viele waren denn vorher auf dem konkreten Weg nach Deutschland?
Mindestens genau so viele wie nachher...es lässt sich überhaupt nicht einschätzen, ob die Zahl zurückgegangen wäre ohne die Aufnahme der etwa 100.000 die sich in Ungarn befanden. Einschätzen ließe sich aber das humanitäre Chaos wenn es nicht erfolgt wäre.
Aber manche hier, die ansonsten immer die Menschenrechte anmahnen vergessen sie offensichtlich, wenn es um Flüchtlinge geht.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 15:27
Als Wohltäter und Helfer getarntSalafisten werben bereits unter Flüchtlingen

Salafisten sollen in Düsseldorfer Flüchtlingsunterkünften versucht haben, Migranten für ihre Sache zu rekrutieren – mit Brot für die Erwachsenen und Süßigkeiten für die Kinder. Die Behörden sind alarmiert.
@N-TV


Kann man diese Jungs mal stoppen, ist langsam nicht mehr zum aushalten wie frei und ungeniert die in der Öffentlichkeit auftreten.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 15:27
@canales

Es ist kein Menschenrecht, 5-10 Grenzen ohne Kontrolle zu passieren. Es ist ganz im Gegenteil sogar verboten.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 15:32
@schtabea
Aber die Aufnahme von Flüchtlingen, die wegen Krieg und oder Verfolgung aus ihrem Heimatland fliehen ist ein Menschenrecht..zumindest aber zu prüfen ob eine Verfolgung oder Fluchtgründe vorliegen.


Anzeige

1x zitiertmelden