Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 03:25
@raitoningu
Oh man, ich hab doch nicht behauptet, Deutsche bekämen keine Geschenke. Wozu auch, hier in Deutschland ist kein Krieg. Ich sagte lediglich, dass Deutsche eben nicht mal so einfach Geld vom Staat kriegen, wenn sie Hilfe bedürfen.
Die Aussage, das Hartz-4-ler zu Monatsende nichts geschenkt kriegen, habe ich getätigt, das stimmt allerdings.
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Dann zitier mir doch mal bitte, wo ich das deiner Ansicht getan haben soll?
Da brauche ich nichts zu zitieren, das war bei vielen Einträgen so, die du mir gegenüber getätigt hast.

Anzeige
1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 03:26
@raitoningu
@canuma
wie lange wollt ihr Euch noch über die Geschenke streiten? ;)


@all
Kann es sein, dass das in der Flut untergegangen ist? :) (jedenfalls gabs noch kein Feedback dazu)
Aldaris schrieb:
Fast die gesamte Bandbreite der Regierung sowie die Opposition sind Büttel der Systemkralle und des Finanzsektors. Klingt revolutionär, ist aber meines Erachtens nach eine nüchternde Beschreibung der Situation.

--->
Ja ist ziemlich egal welche Partei. In den letzten Tagen hab ich das Gefühl wie bewegen uns in eine Zeit hinein wie am Ende der Weimarer Republik. Ich hoffe das Gefühl ist bald wieder weg...

--->O:
Dem kann ich nur zustimmen.
Hab leider auch schon sehr lange das Gefühl bekommen, die Geschichte wiederholt sich.
Auch was die Rechten betrifft (nicht zuletzt erstarken die immer bei erhöhter Arbeitslosigkeit....)



melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 03:27
@raitoningu
Nimm nur mal das, was du mir als Hetze verkaufen wolltest oder die Sache mit deiner angeblichen Arbeit mit Arbeitslosen und als du zum Thema Tafel argumentiert hast.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 03:28
@Optimist
das doch alles vt.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 03:29
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Das nennt sich Zielkonflikt.
Wie bringt man "die Werte" unserer Gesellschaft ordentlich bei? Das müsste, damit es wirkt, mit Nachdruck und Kontinuität praktiziert werden. Das ist in unserer Gesellschaft aber weitgehend tabuisiert, dass man sanften Druck ausübt, besonders auf Fremde.
In früheren Jahrhunderten hat man Migranten schlicht christianisiert und damit gute Erfahrungen gemacht, man hat die einende Kraft der Konfession genutzt. Das gibt es heute nicht mehr.
Also ich seh da schwarz. Unser Lebensstil wird von vielen Neuankömmlingen als schwach angesehen, weil er sich selbst nicht darstellt und nicht verteidigt und keine Gültigkeit und Führung beansprucht, sondern in allem relativistisch ist, nicht sanktioniert, letztendlich ist unsere hochwertige Lebensphilosophie eine, die sich abschafft.
Eine konsequente Auslegung unserer Handlungsweisen in der Gesellschaft. Aber so sind wir eben. Salafisten haben hier genauso einen Platz wie (sehr) rechte Parteien. Zusammengehalten wird das ganze nur von turbokapitalistischen Strukturen, den vulgär-materialistischen Wünschen der Konsumenten und eine Prise Rechtsstaat sowie einer Politik die sich selbst als "Politik" bezeichnet, aber in Wahrheit seit einem Jahrzehnt nur der Elite dient. Und natürlich gibt es da noch die politische Macht der Mutti Angela.

Und trotzdem sehe ich unsere Gesellschaft stabiler an, als autoritäre oder hoch religiöse-ideologische Gesellschaften. Ob das so bleiben wird (und wie weit die Flüchtlinge dies mitbeeinflussen)... hmm, keine Ahnung.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 03:30
@Nessi96
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Ich sagte lediglich, dass Deutsche eben nicht mal so einfach Geld vom Staat kriegen, wenn sie Hilfe bedürfen.
Deutsche bekommen genauso regulär Geld vom Staat wie Flüchtlinge. Da gibt es keinen Unterschied.
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Da brauche ich nichts zu zitieren, das war bei vielen Einträgen so, die du mir gegenüber getätigt hast.
Das ist nicht wahr, und wenn du das behauptest, musst du es auch mit Zitaten belegen.
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Nimm nur mal das, was du mir als Hetze verkaufen wolltest oder die Sache mit deiner angeblichen Arbeit mit Arbeitslosen und als du zum Thema Tafel argumentiert hast.
Du sollst mir zitieren, wo ich dir fälschlicherweise irgendwelche Aussagen unterstellt habe, wie du es bei mir getan hast.
Und was ich dir als Hetze "verkaufen wollte" IST Hetze; ich ARBEITE mit ALG2-Familien und das, was ich über die Tafeln geschrieben habe, ist auch Fakt. Also was soll der Unsinn jetzt? :ask:


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 03:32
@canuma
Zitat von canumacanuma schrieb:das doch alles vt.
Warum sollte es VT sein, wenn sich die derzeitigen Verhältnisse fast genauso darstellen wie anno dazumal? (in meinen Augen und nicht nur in diesen)

VT kann sich doch nur in Richtung Zukunft wenden, es geht mir aber um den Vergleich von gestern zu HEUTE.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 03:32
@Optimist
Ich finde es einfach schlimm, wenn Leute auf diese Sozialneid-Propaganda im Allgemeinen reinfallen, deshalb regt mich sowas auf...


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 03:32
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Nein, sie bekommen nicht nicht Geschenke, sondern nicht pauschal. Außer eben die Teddybären.
Heut hab ich ein kleines Migrantenkind beobachtet, dass im Supermarkt alle Schokoladenriegel und Süssigkeiten gestreichelt hat und dabei fröhlich gesungen, und sich den Mund dabei mit einer Kinderschokolade verschmiert hat. Das war recht herzig. Dann kam ein deutsches blondes dazu und hat laut mitgesungen. Sehr integratives Erlebnis, es gibt also noch Hoffnung.
Fiel mir jetzt bei Teddy ein.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 03:32
Traurigerweisae scheint sich allmy in letzter zeit auf DIESEN thread zu reduzieren, auch wenn ich mich hier weiter äußern wollte...


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 03:34
@The_Wolverine
Zitat von The_WolverineThe_Wolverine schrieb:Traurigerweisae scheint sich allmy in letzter zeit auf DIESEN thread zu reduzieren
Was ist denn daran auszusetzen?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 03:34
@raitoningu
Das, was du so schreibst, ist Blödsinn. Und mir ist die Sache jetzt zu dumm, all die Seiten zurückzublättern, wo du was geschrieben hast. Ich habe mehrfach gesagt, dass es sich bei dem, was ich geschrieben habe, um meine ERFAHRUNGEN handelt und daher keine Hetze ist. Aber du willst die Hetze darin sehen und wirst sie daher auch sehen, weshalb sollte ich mir jetzt, wo wir bereits bei einem anderen Themenbereich angelangt sind, noch die Mühe machen, dich von etwas zu überzeugen?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 03:35
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb: wenn Leute auf diese Sozialneid-Propaganda im Allgemeinen reinfallen,
Manche Sachen sind nunmal Fakt und werden dann so ausgelegt.

Bei berechtigter Kritik oder auch "nur" negativen Bedenken/Äusserungen wird man in eine rechte Ecke gestellt.

Mittlerweile ist es echt so, das man mundtot gemacht werden soll, unglaublich.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 03:35
Dieses thema ist wichtig, aber nicht alles! Allmy sollte eigentlich mal Spaß machen....


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 03:35
@canuma
Bist du noch hier?

Deine Meinung dazu würde mich noch mal interessieren:
canuma schrieb:
das doch alles vt.

--->
Warum sollte es VT sein, wenn sich die derzeitigen Verhältnisse fast genauso darstellen wie anno dazumal? (in meinen Augen und nicht nur in diesen)

VT kann sich doch nur in Richtung Zukunft wenden, es geht mir aber um den Vergleich von gestern zu HEUTE.



melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 03:37
@z3001x
Es kann ja auch durchaus schöne Erlebnisse selbst mit Flüchtlingskindern, die von rechtswegen eigentlich verstört oder erschöpft sein müssten, geben. Aber die Politik zeigt uns diese integrative Seite halt nie. Sie plänkelt uns halt nur das Traumbild vor, dass junge Flüchtlings-Männer sofort hier Studium und Ausbildung kriegen könnten, wovon jeder doch weiß, dass es halt nur Traum und nicht Realität ist.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 03:38
...und wie sieht es hier aus? Gibt es eine Diskussion oder herrscht obligatorische Einigkeit?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 03:38
@borabora
Zitat von boraboraborabora schrieb:Mittlerweile ist es echt so, das man mundtot gemacht werden soll, unglaublich.
In der Tat. Sehr bedenklich.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 03:39
@Nessi96
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Das, was du so schreibst, ist Blödsinn. Und mir ist die Sache jetzt zu dumm, all die Seiten zurückzublättern, wo du was geschrieben hast.
Wie willst du das beurteilen, da du ja offensichtlich nicht mal die Hälfte von dem verstehst was ich schreibe, sondern mir dauernd nur irgendwelchen Unsinn in den Mund legst?
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Ich habe mehrfach gesagt, dass es sich bei dem, was ich geschrieben habe, um meine ERFAHRUNGEN handelt und daher keine Hetze ist. Aber du willst die Hetze darin sehen
Und ich habe schon vor einer ganzen Weile geschrieben, dass ich NICHT DIR Hetze unterstelle, sondern den Medien die Fakten so verdrehen. Der Aussage ging ja nicht mal an dich, da hatte ich dich nur mit geättet und ausdrücklich geschrieben, dass ich AUCH DIR KEINE Hetze unterstelle. Aber du liest irgendwie immer nur das heraus, was du lesen möchtest...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 03:40
@The_Wolverine

wohl kaum ;-) wie stehst du zum Thema?


Anzeige

melden