Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 19:22
@unreal-live

Hut ab, das finde ich super, dass Du diesen Menschen beistehst, Du gibst Ihnen ganz wichtige, handfeste Hilfestellung.

Und das eben nicht an vorderster Front mit einem schielenden Auge, ob hoffentlich noch der eine oder andere Pressefotograf in der Nähe ist, damit Du nachher in der Zeitung kommst, und alle sehen können, was für ein grandioser Pfundskerl Du doch bist.

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 19:22
@ahri

Genau das ist das Problem, als Vermieter bleibe ich bei Mietnomaden selbst auf dem Schaden sitzen, aber wie sieht ist es bei Flüchtlingen aus?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 19:24
Und mal ehrlich !!!!!!!!!!!!!! Ich schliesse mich nicht aus!!!!!!!!! Wir alle haben doch nach den Festnahmen Angst das so ein Irrer durchschlüpft? Soll ich ehrlich sein? Ich hab hier DEUTSCHE Salafisten wohnen................mir geht die Muffe. Ich pass auch auf. Aber den erkennt man, es wird dir mulmig wenn ständig da iwelche Autos halten.............dann gegenüber Russennazis wo schon die kripo ............................und wir sind gegen Berlin ein Kaff.
Ehrlich gesagt haben ich und meine Nachberin Angst dass die Familie aus Srilanka mal iwann von dem nazipack Opfer wird.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 19:25
@KäthePerry
Genau das ist das Problem, als Vermieter bleibe ich bei Mietnomaden selbst auf dem Schaden sitzen, aber wie ist es bei Flüchtlingen aus?
Wie das genau aussieht, weiß ich zwar nicht... aber man kann sich wohl sicher sein, das die Schadenserstattung mit unmengen an Bürokratie und zahlungsunwilligen Ämtern verknüpft sein wird.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 19:25
@Baruchan

Ja habe ich. Die Türkischen Gastarbeiter und deren Nachkommen legen den Islam nicht so aus wie viele Syrer die bspw. Jetzt kommen. Klar Ausreißer gibt es immer und überall, aber der Großteil ist eben nicht so.

Viele Türkische Musliminnen sind bspw. Auch nicht voll verschleiert. Wenn ich als Ein Moslem, der in Europa geboren und aufgewachsen ist, so etwas sehe, kommt mir das schon ein wenig "befremdlich" und unbekannt vor.

Man muss auch bedenken dass der Islam, der aus der Türkei nach Europa gekommen ist, nicht demselben entspricht, was momentan in Nah-Ost herrscht.

Für nicht wenige muslimische Länder gilt die Türkei als "Gottlos".


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 19:26
@Baruchan


Ich habe gestern zufällig eine Bekannte getroffen, die hat mich ne Stunde zugetextet, wie böse das US gesteuerte System ist, welches Flüchtlingen alles in A... Schiebt.
Über Migranten welche sich Gemeindewohnungen ergaunern usw..

Sie selbst ist ein Sozialfall. Hängt nur an der Bong, lebt in einer ergaunerten Sozialwohnung, welche über die Großeltern läuft, hat schon 5 Lehren begonnen, und kassiert so wie ihre Mutter, welche ebenfalls seit 20 Jahren in einer Sozialwohnung lebt, Sozialhilfe.

Typischer Fall von "alle sind Schuld an meinem Versagen"

Im Internet ist sie jedoch eine besorgte Bürgerin, welche Angst vor Überfremdung hat, und dem HC Strache liebe Grüße zupostet.

Das beste ist, sie hat selbst sogar einen Migrationshintergrund.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 19:27
Hat eigentlich irgendjemand von Euch eine Information darüber, wieviel Prozent der über die Balkanroute ankommenden Flüchtlinge Ausweisdokumente bei sich hat ?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 19:27
@KäthePerry

Das weiß ich ehrlich gesagt nicht, wenn du Infos dazu hast, dann gern her damit.

Natürlich ist es ärgerlich, wenn die Wohnung dann komplett verdreckt und zerstört hinterlassen werden würde und man dann selbst auf den Kosten sitzen bleibt. Aber die Behauptung deinerseits war ja nicht "schlimmstenfalls", sondern "mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit" und das finde ich eben unpassend.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 19:28
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:mal ne Frage in die Runde. Wer hat Muslimische oder andersgläubige Kumpels und Bekannte?
Als ich in Berlin gelebt habe, kannte ich mehr "Muslime" als Deutsche. Meine besten Kumpels waren ein Iraner und ein Libanese. Die waren iirc beide akzeptierte Flüchtlinge. Der eine war vor Chomenei geflohen, der andere vor dem Krieg im Libanon.
Hatten aber mit Allah ein recht distanziertes Verhältnis, Moscheen haben die nicht besucht, dafür viele Kneipen in Kreuzberg, Mitte und am Nollendorfplatz.
Bei einer Fortbildung bei Siemens-Business in Spandau hatten wir viele Türken und Russen bzw auch Polen u Ukrainerinnen drin, mit denen war es oft auch sehr lustig.
Meine letzte Freundin war eine muslimische Indonesierin, die trug ab und zu ein Kopftuch, aber eh aus modischem Schick. Gelebt hat sie keines der Gebote. Und sie kannte Facebook und Instagram, sowie ihr iPhone eindeutig besser als den Koran :D
In der Schule war mein bester Kumpel ein Süd-Koreaner, ich glaube der war auf dem Papier Katholik.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 19:28
@Derobserver

Ich sehe bei den syrischen Flüchtlingen kaum Schleier.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 19:30
@evilparasit

Im Vergleich mit der türkischen Bevölkerung Die in Deutschland lebt, fällt mir viel auf.

Zudem muss man auch hinzufügen dass der Islam den jetzt eben viel mitbringen, konservativer ist als der Islam den wir hier kennen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 19:31
@evilparasit

Deine Bekannte ist also ein evilparasit.....


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 19:32
@Nahtern

Das denke ich auch :D schließlich leben wir in Deutschland.



@ahri

Schonmal in Ägypten gewesen? Da ist es mit dem Müll ein sehr großes Problem. Es wird z.B. der Müll auf den Häuserdächern deponiert und ähnliche skurrile Dinge. Es gibt nunmal Länder in denen anders agiert wird. Und wenn sie es nur so kennen, werden sie ihr Verhalten nicht mal eben ablegen können..


@schtabea

In München ankommende Flüchtlinge werden fast gar nicht durchsucht/überprüft... vllt. mal geschaut ob jemand eine AK47 dabei hat oder dergleichen an Waffen, ansonsten sind da Kontrollen eher Fehlanzeige.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 19:32
Es fragen sich ja immer wieder einige, was der eigentliche Grund für die ungewöhnliche Immigrations-freudige Politik der Bundesrepublik im Moment ist.

Hier stets schwarz auf weiss.
Eine Bertelsmann-Studie ist Regierungsprogramm.
Deutschland braucht einer Studie zufolge spätestens in zehn Jahren mehr Arbeitskräfte aus dem Ausland als bisher. Nur wenn langfristig durchschnittlich 533.000 mehr Menschen zu- als abwandern, lasse sich die Lücke füllen
http://www.zeit.de/wirtschaft/2015-03/arbeitsmarkt-zuwanderung-studie-bertelsmannstiftung

Ganzer Artikel Spoiler
Die sogenannten Babyboomer kommen ins Rentenalter, deshalb sinkt die Zahl der Erwerbsfähigen deutlich: Einer Studie zufolge braucht es deshalb Hunderttausende Zuwanderer.

Deutschland braucht einer Studie zufolge spätestens in zehn Jahren mehr Arbeitskräfte aus dem Ausland als bisher. Nur wenn langfristig durchschnittlich 533.000 mehr Menschen zu- als abwandern, lasse sich die Lücke füllen, die durch das Ausscheiden der in den 1950er und 1960er Jahren geborenen sogenannten Babyboomer aus dem Beruf entstehe, haben Experten des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) sowie der Hochschule in Coburg im Auftrag der Bertelsmann Stiftung ermittelt.

Eine Netto-Zuwanderung von 470.000 Menschen wie im vorigen Jahr würde in den kommenden zehn Jahren zwar ausreichen, um die Zahl der Arbeitskräfte in Deutschland konstant zu halten, errechneten die Experten. Doch dann steige der Bedarf an Einwanderern, weil die Generation der Babyboomer ins Rentenalter komme.
Anzeige

Die Autoren der Studie gehen davon aus, dass sich das für 2013 errechnete Rekordhoch mit 300.000 Zuwanderern aus anderen EU-Staaten wegen des Bevölkerungsrückgangs dort nicht fortschreiben lasse. Auch werde nach einer wirtschaftlichen Erholung in diesen Ländern der Anreiz zur Auswanderung sinken. Bis 2050 kämen im Schnitt nur noch bis zu 70.000 Einwanderer pro Jahr aus EU-Staaten. Deshalb würden – je nach Szenario – zwischen 276.000 bis 491.000 Einwanderer aus anderen Ländern benötigt.
Forscher für neues Einwanderungsgesetz

"Deutschland darf sich nicht auf eine weiterhin hohe Einwanderung aus der EU verlassen", sagte Stiftungsvorstand Jörg Dräger. "Wir müssen jetzt die Weichen stellen, damit Deutschland als Einwanderungsland auch für Drittstaatler attraktiver wird." Ein neues Einwanderungsgesetz sollte ein Willkommenssignal setzen. Um die Attraktivität Deutschlands für ausländische Fachkräfte zu steigern, seien Sprachförderung, gesellschaftliche Gleichstellung und Schutz vor Diskriminierung notwendig.

Die Studienautoren sagten allerdings auch, dass der tatsächliche Bedarf an Arbeitskräften schwer vorauszusagen sei. Wegen der Alterung der Gesellschaft würden die Staatshaushalte und sozialen Sicherungssysteme in Deutschland ohne Netto-Zuwanderung aber vor unlösbare Probleme gestellt.

Qualifizierte Zuwanderer aus armen Ländern dürften aber nur dann angeworben werden, wenn diese Länder dadurch nicht in ihrer Entwicklung behindert werden, hieß es. Gefordert wird eine "faire Gestaltung von Migration".
:


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 19:33
@evilparasit
Hehe genau das isses. Geiles Beispiel. Genauso wie die ausländischen Nazis. ok Ostdeutschland is ja klar. Aber ey ahmedddd. Deswegen find ich Bülent Cheylan so geeeiiiiilll.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 19:34
@KäthePerry
fluechtlinge4
http://p5.focus.de/img/fotos/crop4910826/5702713218-w1200-h627-o-q75-p5/fluechtlinge4.jpg

oh, noch so ein versifftes Flüchtlingslager.

Aber halt, hab mich im Thema geirrt, das Foto stammt vom roten Kreuz und wurde 1989 in Prag bei der deutschen Botschaft gemacht. Die Flüchtlinge waren ehemalige DDR Bürger, also Deutsche.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 19:34
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Hier stets schwarz auf weiss.
Eine Bertelsmann-Studie ist Regierungsprogramm.
@kofi

Da hast du deine Verschwörungstheorie, die keine ist!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 19:34
@sarasvati23

Schön für dich :) aber OT ;)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 19:34
@unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Deine Vergleiche sind einfach nur daneben, mach mal einen Realitätscheck, wer hat sich denn vor der Flüchtlingswelle für das Leid anderer interessiert, 99,x Prozent doch überhaupt nicht,
Mir egal, was du davon hälst und was die Wahrheit ist. Wichtig ist, das überhaupt jemanden hilft, wen schon 99 Prozent unserer "besorgten Bürger" keinen Finger rühren.
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:und die Empathie und das Mitgefühl ist auch nur auf eine einzelne Gruppe beschränkt, dass du das nicht wahrhaben möchtest, verbuche ich unter kognitiver Dissonanz.
Wen es dir hilft, das du dadurch noch fester an deine Märchen glaubst, dan möchte ich dir nicht widersprechen. :D


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 19:35
@z3001x

'Die Wirtschaft' hatte ja vor kurzem den Vorschlag gebracht, den Mindestlohn für Flüchtlinge auszusetzen, damit diese besser in Beschäftigung kommen. Aber letztlich geht dein Kommentar in Richtung Vt.


Anzeige

1x zitiertmelden