Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 19:54
@Aldaris
Man könnte fast meinen, das war ein Versehen. Heute siehts schon anders aus.
Ein Apfel, ein Ei, eine Rückfahrkarte

Das geplante neue deutsche Asyl-Abschreckungsrecht ist ein Frevel. Es hungert die Geflohenen aus.

Ein Kommentar von Heribert Prantl

Man hat in der Geschichte der Bundesrepublik schon viele seltsame, verwunderliche, bedenkliche, gefährliche, auch grundrechtswidrige Gesetzentwürfe lesen können. Dieser Gesetzentwurf nun, mit dem die Bundesregierung auf die Flüchtlingskrise reagiert, schlägt alles bisher da Gewesene.

Wenn dieser Entwurf wirklich ernst gemeint ist, woran man am liebsten zweifeln möchte, ist er frevlerisch: Er hungert die sogenannten Dublin-Flüchtlinge aus; er verspottet die vielen Menschen, die den Flüchtlingen jüngst auf den Bahnhöfen Hilfe geleistet haben; er verhöhnt Artikel 1 des Grundgesetzes, der die Unantastbarkeit der Menschenwürde garantiert.
Wenn die Kanzlerin den Entwurf kannte, signalisiert er Panik

Das neue Recht garantiert missliebigen Flüchtlingen nur noch einen Apfel, ein Ei und eine Rückfahrkarte. Dieses neue Asylbewerberleistungs-Verweigerungsrecht könnte grundsätzlich auch für diejenigen Flüchtlinge gelten, denen die Kanzlerin Schutz und Hilfe versprochen hat.
http://www.sueddeutsche.de/politik/fluechtlinge-ein-apfel-ein-ei-eine-rueckfahrkarte-1.2651991

Von einem Versehen gehe ich aber weniger aus, eher von einer bewussten Imagepolitur.

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 19:54
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Ich weiß nicht, ob du deinen Beitrag ironisch gemeint hast. Es geht hier auch nicht, ob man toll ist, ich habe nur geschrieben was ich denke und empfinde. Manche mögen IT-Grundkurse, Bewerbungstraining oder einen Officekurs belächeln, ich habe mich jedoch über jeden gefreut, der es angenommen hat oder evtl. sogar vermittelt werden konnte. Kann man belächeln, ist mir aber egal.
Nein, das war nicht ironisch gemeint, in keinster Weise. Ich würdigte Deine Leistung.
Und zwar eben darum, weil es sich um Hilfe im Stillen handelt.

Mein jüngerer Bruder hat sofort nach seiner Pensionierung auch etwas Aehnliches gemacht wie Du, er hat alten Leuten bei der Erledigung ihres bürokratischen Krams geholfen, Steuererklärung ausfüllen etc.
Doch konnte er es nur eine kurze Zeit lang machen. Er ist leider vor 1 Monat gestorben.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 19:55
Btw ein vierjähriges Mädchen bzw Flüchtling wurde heute ertrunken gefunden.. das ist echt traurig :(


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 19:57
wirklich sehenswert...
https://www.youtube.com/watch?v=6iUK9QgkYJI (Video: Erzwungene Nationale Psychotherapie? - Merkels Kommentar aus kanadischer Sicht)


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 20:01
@Aldaris
OK dann haben wir aneinander vorbei geredet.
Dass die Flüchtlingsflut von Deutschland initiiert worden wäre, ist natürlich Käse.
Natürlich ist das Krieg, Verfolgung oder Militärdiktatur oder teils auch Armut bzw ein neuer Lebensentwurf, nachdem man keine Hoffnung auf ein baldiges Ende der Kriege mehr hat.
Aber ich habe schon den Eindruck, man nutzt seitens der Bundesregierung erstens die Gunst der Stunde um diese Zuwanderungsquoten zu erreichen und provoziert zweitens durchaus gewollt den Verstärkungseffekt, also so dass nun viel mehr nachfolgen wollen und werden.

Ich hab vor knapp einem Jahr mal einen Bericht über syrische Flüchtlinge, die aus dem Libanon nach Deutschland fliehen, gesehen, da waren es noch viel weniger, und da war aber schon die Rede davon, dass die sich Deutschland als absolutes Paradies vorstellen, in dem man alles gestellt und geschenkt bekommt, Wohnung und Lebensunterhalt sowieso, aber auch Ausbildung, Auto, Job. Zum Teil stimmt es ja.
Aber KA wie so Gerüchte zustande kommen. Meistens bildet sich das von alleine aus (Halb-)Wahrheit plus den Wünschen der Menschen. Anzeichen, dass da aktiv vor Ort von deutscher Seite nachgeholfen worden wäre, um die Flüchtlinge nach D zu locken, davon hab ich noch nichts mitbekommen.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 20:02
@z3001x @KillingTime
Zu deinem Link mit den benötigten Arbeitskräften: Also wenn dir so ein Typ auf dem Boden rumkriecht, weil er zwei amputierte Beine hat, naja. Ich will selbst ihm nicht verübeln, dass er zugewandert ist, mutmaßlich aus Südosteuropa. Man sieht ihn halt auf dem Boden rum kriechen mit seinem Becher in der Hand zum Cent Stücke rein werfen.

Und ich für mich muss sagen, dass ist quasi ein Gesamteindruck, dass D anscheinend irgendwie nicht unbedingt attraktiv ist für Menschen aus dem Ausland, die arbeitsfähig sind. Dein gebrachter Artikel verschleiert das glaube ich. D muss seinen Arbeitsmarkt aber auch attraktiver machen, will es mehr Arbeitskräfte, die nicht nur Niedriglohnjobs machen oder noch weniger können.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 20:03
Zitat von EldschiEldschi schrieb:wirklich sehenswert...
Ja, sogar die Kanadier können sich über Fr. Merkel nur wundern...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 20:03
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Natürlich ist das Krieg, Verfolgung oder Militärdiktatur oder teils auch Armut bzw ein neuer Lebensentwurf, nachdem man keine Hoffnung auf ein baldiges Ende der Kriege mehr hat.
Krieg fällt aber auch nicht vom Himmel, und da sollte man ansetzen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 20:04
@Eldschi
Die ersten Sätze alleine...
Soll die Alte sich mal fragen was das denn für Menschen sind die in den nahen Osten gehen um sich dem IS anzuschließen. Doch nicht etwas Muslime die vormals als Flüchtlinge, Asylanten, Einwanderer in dieses Land gekommen sind? :O


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 20:06
@jeremybrood
Ja die ganze Welt fässt sich an den Kopf und fragt sich was hier abgeht. Ich finde es noch viel erschreckender wie auf eine fundamental wichtige Frage bzw Sorge so geantwortet wird....


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 20:08
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Aber KA wie so Gerüchte zustande kommen. Meistens bildet sich das von alleine aus (Halb-)Wahrheit plus den Wünschen der Menschen. Anzeichen, dass da aktiv vor Ort von deutscher Seite nachgeholfen worden wäre, um die Flüchtlinge nach D zu locken, davon hab ich noch nichts mitbekommen.
Ich habe vor kürzerer Zeit einen Artikel gelesen, in dem die Rolle der sozialen Netzwerke herausgearbeitet wurde. Da gibt es Seiten, die Deutschland als das Land anpreisen, in dem jeder Flüchtling angeblich wie ein französischer Monarch leben könne. Vermutlich gibt es derartige, manipulative Lobgesänge auch teils für Schweden und Großbritannien. Sowas verbreitet sich dann rasend unter den Flüchtlingen. Ich vermute dahinter primär die Schleppermafia, denn umso weiter weg sich der Zielstaat befindet, umso mehr lässt sich -je nach Organisationsgrad- abkassieren. Bei den Summen, die die mittlerweile umsetzen, gehe ich schon davon aus, dass auch die Marketingabteilungen entsprechende Ressourcen besitzen.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 20:09
@Eldschi
Naja .. du glaubst doch nicht das die Meinung eines Konservaties Mediums das US Konservative als Vorbild hat die Stimme Kandas ist ?
Wikipedia: The Rebel Media


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 20:10
@subgenius
Ändert das was an der Tatsache das Merkel da kompletten Unsinn redet?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 20:13
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Ändert das was an der Tatsache das Merkel da kompletten Unsinn redet?
hh.. der Mann dort redet unsinn.. und zwar gequirlten.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 20:14
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:hh.. der Mann dort redet unsinn.. und zwar gequirlten.
Und die Merkel nicht?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 20:14
@subgenius
Was denn genau?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 20:15
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ich habe vor kürzerer Zeit einen Artikel gelesen, in dem die Rolle der sozialen Netzwerke herausgearbeitet wurde. Da gibt es Seiten, die Deutschland als das Land anpreisen, in dem jeder Flüchtling angeblich wie ein französischer Monarch leben könne. Vermutlich gibt es derartige, manipulative Lobgesänge auch teils für Schweden und Großbritannien. Sowas verbreitet sich dann rasend unter den Flüchtlingen. Ich vermute dahinter primär die Schleppermafia
Das macht Sinn, die profitieren am direktesten.
Netter Ava übrigens :X


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 20:17
@z3001x
@Aldaris
Müssen nicht mal unbedingt Schlepper sein. Kann genauso gut auch die typische "Refugees Welcome" Fraktion sein die eigentlich garkeine Ahnung hat was überhaupt los ist.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 20:17
Unglaublich was die Merkel da raushaut.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 20:18
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Was denn genau?
Er stilisiert die von Merkel geäußetre Verantwortung der EU für die vielen europäischen ISIS Kämpfer zu einer Schuld um. Das sie garnicht gesagt.
Das ist pure Demagogie


Anzeige

1x zitiertmelden