Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 17:49
@Heijopei
Und?
kannst du das auch begründen?
Na klar. Wir diskutieren hier Flüchtlinge und Migration und nicht über die Rechte Szene ... dafür haben wir doch andere Threads.

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 17:55
Geht es jetzt darum, ob Flüchtlinge Internet haben, oder nicht?

Diese Menschen haben Smartphones - mir doch egal - diese Geräte Kosten in deren Ländern etwas mehr als bei uns. Ok.

Dafür ist Geld da, genau so wie die Ausreise aus einem sicheren Land (in der Regel die Türkei) - man bezahlt Schlepper und muss ja auch die Lebensunterhaltungskosten auf dem Weg bezahlen. Dafür ist auch noch Geld da.

Man kommt nach Deutschland um den hart erarbeiteten Wohlstand bei uns zu genießen, liegt dem Staat auf der Tasche.

Was hat unser Land so groß gemacht? Es gibt viele Faktoren, unter anderem ist es aber auch unsere Arbeitsmoral gewesen. Die Flüchtlinge bringen aber leider ne andere Moral mit.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 17:57
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ich weiß, dass es eine ganze Palette an Billig-Smartphones und Handys gibt, die man in anderen Teilen der Erde günstiger erwerben kann als die klassischen, hiesigen Markenprodukte.
Von welchen anderen Teilen der Erde reden wir ?
Und was heißt günstig, wenn man in einem Flüchtlingslager lebt ?
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Abgesehen davon: Was für eine Bild hast du von Syrien von vor dem Konflikt? Glaubst du, die haben in Hütten gelebt und Beeren gesammelt?
Die Menschen die zu uns kommen, lebten doch schon seit geraumer Zeit in Flüchtlingslagern ihrer Nachbarländer.
Und meine Frage zu den Kosten hast Du nicht beantwortet.
Zitat von AldarisAldaris schrieb: Wie sonst hätten die Menschen die teuren Schlepper-Kosten finanzieren können, wenn sie nicht Geld gehabt hätten.
Die Frage musst Du mir nicht stellen.
Mir persönlich ist es auch völlig egal, was die für Handys haben.
Für mich wird es nur dann zu einem Problem, wenn ich auf irgendeine Art und Weise, zur Kasse gebeten werde.
Und ich fürchte, dass werde ich.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Unter den Flüchtlingen sind teils Studenten, Akademiker, Fachkräfte
Was heißt "teils" an konkrten Zahlen ?
Und inwiefern werden solche Leute und ihre Ausbildung hier anerkannt ?
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ist einfach so.
Ach so.


3x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 17:58
@KillingTime
Also, wie hätten's denn gern? Abschottung oder Assimilation?
Wenn sie hier bleiben sollen, dann müssen wir uns durchmischen... sonst haste dann Autonomiegebiete :D


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 18:00
Zitat von nathendrakenathendrake schrieb:Für mich wird es nur dann zu einem Problem, wenn ich auf irgendeine Art und Weise, zur Kasse gebeten werde.
Und ich fürchte, dass werde ich.
Ich hoffe du rebellierst dann auch brav gegen den Soli, GEZ & die Kirchensteuer und ähnliches Zeug.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 18:01
@nathendrake
Zitat von nathendrakenathendrake schrieb:Und meine Frage zu den Kosten hast Du nicht beantwortet.
Hast DU bei Dir nicht Google installiert??????

http://www.asien.net/syrien/#Smartphone-Handy-Internet
Die Sim-Karten sind in vielen Shops in den meisten Städten des Landes erhältlich und kosten – abhängig von der Wahl der Karte und dem Anbieter – bis zu (umgerechnet) 10 Euro. In einigen Fällen muss die Karte nach dem Kauf zunächst mit einem Guthaben aufgeladen werden.



melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 18:08
@Derobserver
Zitat von DerobserverDerobserver schrieb:Man kommt nach Deutschland um den hart erarbeiteten Wohlstand bei uns zu genießen, liegt dem Staat auf der Tasche.
Man kommt nach Deutschland, weil es hier keinen Krieg gibt und die Flüchtlinge willkommen geheissen wurden.
Inwieweit diese Flüchtlinge einmal dem Staat auf der Tasche liegen werden ( sofern sie anerkannt wurden und Bleiberecht besitzen ) steht noch auf einem anderen Blatt.

@all

Ich finde die Diskussion um Smartphones relativ unnötig. Wenn hier Krieg ausbrechen würde und wir als Deutsche irgendwo hin flüchten müssten, was würden wir mitnehmen? Klar.. Familie, Geld und Kommunikationsmittel.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 18:09
Zitat von NerokNerok schrieb:Ich hoffe du rebellierst dann auch brav gegen den Soli, GEZ & die Kirchensteuer und ähnliches Zeug.
Gegen den Soli op­po­nie­re ich schon seit langem.
Aber was der Fiskus einmal in den Klauen hat, gibt er nicht mehr her.
Ich hatte mal kurz die Hoffnung, er würde uns den Soli 2019 jetzt endlich ersparen.
Gerade auch aus dem Grund der sprudelnden Steuereinnahmen.

Kirchensteuer ?
Den Verein habe ich mit Eintritt in das Arbeitsleben sofort gekündigt.

Anderes Zeug ?
Was soll das sein ?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 18:14
Ich denke mal dass es der Schlepper war, die anderen waren einfach nur unbeteiligt.
Kann sein. Gehören ja aber auch dazu.
Der mit der schwarzen Tasche, Armeehose und weissen Turnschuhen, dem sie zuletzt ausgewichen sind und der immer so "nett" gegrinst hat, dürften sie zurecht ausgewichen sein.
Ist aber auch an sich irrelevant im Detail, halt eine uneditierte Szene aus der Wirklichkeit dieses Runs aufs Europa.


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 18:17
Interessante Karte
e88f27 FB IMG 1442679197109


Anzeige

melden