Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 02:16
@Derobserver

Im Prinzip kann man natürlich oder sollte man dazu sagen, dass Angehörige von Minderheiten strukturell sehr anfällig dafür sind, in der sozialen Schichtung weiter unten zu landen. Das mag an Diskriminierungen aller Art liegen oder an Bildung, die im Heimatland eben kaum erworben wurde. Die wiederum die Arbeitsaufnahme und die Integration erschwert.

Ärzte und/oder Handwerker sind nunmal nen anderes Klientel als Leute, die möglicherweise keinerlei Berufsausbildung oder mangelnde Schulkenntnisse haben. Das hat tatsächlich gar nix mit Herkunft usw. zu tun. Deutsche aus dem sozialen Brennpunkt München Hasenbergl werden als Einwanderer in den USA bestimmt auch nicht gerade glänzen als Vorzeigemigranten.

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 02:17
@kofi
Oder halt an dem Unwillen zur Integration, wie das von mir gepostete Video von vorhin sehr schön gezeigt hat.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 02:19
Zitat von SerschSersch schrieb:Ganz klar Putin
Auch eher unwahrscheinlich. Wieso muss immer eine Verschwörung hinter etwas lauern? Die Flüchtlingskrise ist das Ergebnis des derzeitigen Nahost-Konflikts, da steckt mit Sicherheit keine fremde Macht dahinter


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 02:20
@kofi

Dort (in Amerika) versucht man aber der Bevölkerung nicht weiß zu machen dass jeder "Flüchtling" eine hoch qualifizierte Fachkraft ist.

Klar sind gut ausgebildete dabei, das ist aber ein ganz kleiner Teil.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 02:20
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Es mag wie Murks aussehen, aber ich halte die Kanzlerin für eine sehr rationale und kühle Politikerin. Die überlegt sich ganz genau, was sie tut oder sagt. Die macht in ihrem Kontext keine Fehler. Und du solltest bedenken, dass das, was sie sagt, nicht alles unbedingt für dich oder mich bestimmt ist, auch wenn es im Fernsehen zu sehen ist.
ich bin mir sicher, das hinter ihrem handeln kein größerer Plan ist.
Sie hat sehr lange gewartet, bis sie sich zu der Flüchtlingskriese äußerte, während dieser Zeit wurden stimmen in den Medien und teilen der Bevölkerung laut, die das Kritisiert haben ("Das Scheigen der Kanzlerin" hieß es da).
Das hat sie wohl dazu gebracht die Lage falsch einzuschätzen, und dann letztendlich zum übereilten handeln verleitet.
Als sie dann gesehen hat, dass es wohl doch nicht so gut ankommt, hat sie wieder versucht zurückzurudern, aber der Schaden ist angerichtet.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 02:21
Die Flüchtlingskrise ist das Ergebnis der derzeitigen Nahost-Krise
Dass das Unsinn ist, habe ich dir vorhin schon erklärt.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 02:21
@collectivist
Wobei man halt stutzig werden könnte ist die Tatsache das die Nahost Krise nicht erst seit diesem Jahr besteht. Der Krieg in Syrien hat 2011 angefangen. Über die ersten Jahre war das noch viel mehr los als jetzt. Durch die allgemeine Kriegsmüdigkeit und den Verschleiß sind die Kämpfe in vielen Gebieten abgeflaut.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 02:23
@KillingTime
Du machst es dir zu einfach, wenn du alles den USA in die Schuhe schiebst. Ich bin beileibe kein Proamerikaner, im Gegenteil, aber man kann auch nicht alles denen anlasten


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 02:24
@derpreusse
Ja, was halt meist doch von mangelnder Bildung herrührt. Bloße charakterliche Defizite?

Integration setzt voraus, dass sich Menschen intellektuell mit ihrer neuen Umgebung auseinandersetzen können. Informieren und verstehen, wie zum Beispiel das deutsche Bildungswesen funktioniert. Wer lesen kann und in der Schule war, wird sich eher damit beachäftigen.

Das ist wie bei der Gastarbeiterzuwanderung: Von so manchen Bauern aus Anatolien kannste keine intellektuellen Höchstleistungen erwarten.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 02:24
@collectivist
Das war Ironie, wollte nur einigen zuvorkommen^^


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 02:24
@Nahtern
Zitat von NahternNahtern schrieb:das hat sie wohl dazu gebracht, die Lage falsch einzuschätzen, und dann letztendlich zum übereilten handeln verleitet
Das ist völlig ausgeschlossen, die Frau kriegt jeden Morgen einen Lagebericht vom BND auf den Tisch.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 02:29
@derpreusse
Die meisten flüchten ja aus den Camps im Nahen Osten und nicht unmittelbar aus den Kriegsgebieten. Die Flüchtlinge harrten jahrelange in Flüchtlingscamps aus. Die meisten hofften damals auf eine baldige Besserung der Situation, um zurückkehren zu können. Und viele Syrer würden gerne wieder zurückkehren, doch der Krieg könnte noch lange andauern


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 02:29
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:die Frau kriegt jeden Morgen einen Lagebericht vom BND auf den Tisch.
Der BND scheint ja auch nicht mehr das zu sein was es mal war oder sein sollte. Kein Plan mehr was er vertritt …


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 02:30
Das mit dem ewigen "Fachkraft" Dingens versteh ich ohnehin nicht @Derobserver

Ich denke, wir haben in D derzeit einen bunten Mix aus Menschen, die in ihrer Heimat ner Ober-Mittel- oder Unterschicht- angehört haben. Wobei D ja, nach Eindruck, nicht unbedingt attraktiv ist für Ärzte oder Handwerker aus dem Ausland. Die scheinen lieber woanders hinzugehen. Wo die Löhne oder so besser sind. Was weiß ich.


Anzeige

melden