Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 14:08
Zitat von Vote_againstVote_against schrieb:Das ist genau so behämmert wie wenn meine ortsansässige SPD eine Kirche in ihr Titelbild einfügen würde, weil in meinem Kreis überwiegend Christen leben.
Und das macht z.B. in Berlin auch keiner .. ausser den üblich verdächtigen vom rechten Rand.
In Kreuzberg gibt es halt schon eine sekuläre Kultur.. mit den Moslemen.
Darum werden von den PRIVATEN Veranstaltern dort Weihnachtsfeste auch mal Winterfest genannt (hat in Kreuzberg lange Tradition) und zum Ramadan ist es das Sommerfest (wenn im Sommer)

Niemand muss in Berlin sein Weihnachtsmarkt Wintermarkt nennen, aber dürfen tuhen sie es doch wohl ?

Anzeige
1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 14:08
@Vote_against
Der Westen sollte erst mal seinen Dreck saubermachen den er hinterlassen hat. Das ist die Folge davon wenn man die Länder in den Armut treibt um selbst zu profitieren. Ich habe 0 Mitleid für den Westen, eher für die Flüchtlinge und die ganzen armen Leute.

Für die Klugscheißer die meinen, dass die Flüchtlinge sie arm machen....hört doch einfach auf euch iPhones und Markenkleidungen etc. zu kaufen?! Wie wärs damit?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 14:09
@armleuchter
Wikipedia: Blaue Karte EU deswegen gibt es ja die bluecard um Fachkräfte außerhalb der EU anzuwerben. Der Rest ist bullshit, die illegalen Einwanderer haben nicht die Vorrausetzungen und sehen ihre einzige chance mittels Asyl ins Land zu kommen. Genau das ist falsch, führt zu sozialen Spannungen und Hass.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 14:09
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Super! Es wir dein jobwunder bei der agentur für arbeit geben!
Schön für's Jobcenter - schlecht für den Steuerzahler.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 14:10
@subgenius

Ist mir doch egal, wie wer sein Fest nennt. Ich feiere nur meine persönlichen Feste zu Anlässen, welche ich mir selbst auserwählt habe. Das ganze Religionsgedönse geht mir am Allerwertesten vorbei


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 14:11
@Venom
Mmh also wer arbeitet sich weiterbildet soll sich mit weniger zufrieden geben damit Fremde die wenig bis gar nichts für das Sozialsystem eingezahlt haben einen vergleichbar hohen Lebensstandard geniessen können? Durch erhöhte Abgaben wohlgemerkt, denn Geld generiert sich nicht aus dem nichts von nichts.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 14:11
@babykecks
ändert nichts am genannten und das es ot ist. ^^


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 14:11
@Venom

War Syrien ein Hort der Armut? Das wäre mir aber neu


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 14:12
@interrobang
Verkauf dann diesen murks nicht als grosse soziale Errungenschaft Österreichs?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 14:12
@Vote_against


Die probleme in frankfurt treffen in diesem fall genau dir richtigen - nämlich die die behaupten dass es diese probleme gar nicht gibt ;-) .


melden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 14:14
Zitat von VenomVenom schrieb: Der Westen sollte erst mal seinen Dreck saubermachen den er hinterlassen hat. Das ist die Folge davon wenn man die Länder in den Armut treibt um selbst zu profitieren. Ich habe 0 Mitleid für den Westen, eher für die Flüchtlinge und die ganzen armen Leute.
Die Hauptschuldigen sind Saudi-Arabien, die Golf-Emirate, der Iran und die Türkei. Der Westen? Hahaha. :D Und arm sind diese Länder auch nicht.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 14:15
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Niemand muss in Berlin sein Weihnachtsmarkt Wintermarkt nennen, aber dürfen tuhen sie es doch wohl ?
darf man natürlich, es gibt sogar welche die nennen es julfest :-O.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 14:15
@Wolfshaag
Der Westen hat die Kreige dort gefördert.

Er ist maßgeblich für die Instabilität dieser Länder verantwortlich.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 14:16
@Samsaraa
Also fördern tun mal die Arabischen Scheichtümer und die Türkei auch diese Nahostkonflikte, wäre mir neu das man die neuerdings zum Westen zählt.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 14:16
@Vote_against
Ehm der Westen hat ja jahrelang versucht Assad zu stürzen, dabei haben sie die ganze Zeit die Rebellen unterstützt...die wiederum teilweise zu Dschihadisten wurden, toll. Der Westen und vor allem USA ist dafür bekannt Regierungen die ihnen nicht passen zu stürzen indem sie Terroristen und Rebellen unterstützen. Siehe mal Libyen. Was haben sie dort erreicht? Nichts, sie haben nur Chaos hinterlassen.

@babykecks
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Mmh also wer arbeitet sich weiterbildet soll sich mit weniger zufrieden geben damit Fremde die wenig bis gar nichts für das Sozialsystem eingezahlt haben einen vergleichbar hohen Lebensstandard geniessen können?
Woher weißt du, dass sie nichts tun? Ich meine sie sind ja noch nicht mal angekommen und schon heißt es sie sind reine Schmarotzer etc. oder meinst du Ausländer allgemein nutzen den Staat aus?

@Wolfshaag
Ja, die Deppen auch. Aber Westen genauso.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 14:17
@Venom
Asylwerber dürfen mal nicht arbeiten, wenn sie dann Asylstatus haben finden sie oft schwer Arbeit da sie den hohen Anforderungen nicht genügen. Also kostet alles mal viel Geld, Geld das von der arbeiteten Kaste kommt.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 14:17
@Venom

Mir ist schon klar, welches Spiel die USA und ihre Vasallen da treiben aber es ändert nichts daran, dass ich eben dafür bin dass wir unsere europäischen Außengrenzen sichern sollten.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 14:20
@babykecks
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Asylwerber dürfen mal nicht arbeiten, wenn sie dann Asylstatus haben finden sie oft schwer Arbeit da sie den hohen Anforderungen nicht genügen. Also kostet alles mal viel Geld, Geld das von der arbeiteten Kaste kommt.
Nach 3 Monaten Wartezeit dürfen auch Asylbewerber, unabhängig vom Status ihres Antrages, hier arbeiten.
Flüchtlinge dürfen sogar ab dem ersten Tag hier arbeiten.
Und dass sie aufgrund mangelnder Sprachkenntnisse und mangelnder Bildung oder fehlender Ausbildung keine Arbeit finden, liegt ja nicht in der Schuld von Deutschland.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 14:22
Ohne Arbeitserlaubnis dürfen Flüchtlinge nicht arbeiten und keine Ausbildung machen. Für Asylsuchende und Geduldete ist die Arbeit in den ersten drei Monaten ihres Aufenthalts ganz verboten. Auch danach haben sie nur schlechte Chancen auf einen Job, weil es "bevorrechtigte Arbeitnehmer" gibt. Dies sind Deutsche, aber auch EU-Ausländer oder anerkannte Flüchtlinge.

Nach 15 Monaten Aufenthalt in Deutschland dürfen Asylbewerber und geduldete Flüchtlinge - ohne die oben beschriebenen Einschränkungen - arbeiten.
Wenn keine Arbeit da ist, für die sie taugen wird es kritisch. Aber man könnte Firmen zwingen die Roboter und Maschinen einzustampfen und statt 250 Arbeiter wieder 8000 zu beschäftigen welche die Handgriffe dann ausführen.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 14:23
Ich empfehel auch heute jedem die kommentare zu mother merkel auf SPON. Höchst erstaunlich, unterstützung findet die CDU kanzlerin offensichtlich nur noch bei den wählern der Grünen :-D . Ob ihr das auf dauer hilft ?

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlinge-merkel-stellt-den-deutschen-die-vertrauensfrage-a-1053393.html#js-article-comments-box-pager


Anzeige

melden