Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 14:23
@babykecks

Ach, ein Industrieland soll sich technisch zurückschrauben weil das dem Bildungs- und Ausbildungsniveau der Flüchtlinge besser entspricht? Jetzt wird es aber witzig :)

Anzeige
melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 14:23
@babykecks
Das sehe ich als eine Art Strafe für das was der Westen in der Vergangenheit tat und eig immernoch tut. Man sollte daraus lernen und nicht nur auf Kosten von anderen profitieren. Von mir aus sollen noch weitere 1.000.000 Flüchtlinge kommen mich wirds nicht stören.

@Vote_against
Naja wie schon der Userin oben gesagt, das ist die Strafe für den Westen bzw die Folge dessen was sie bisher taten und immernoch tun. Selber schuld wenn es der EU und den Westen allgemein unter den Füßen brennt.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 14:24
@Venom
Das Problem ist das es nicht die Alleinschuld des "Westens" ist, eigentlich müssten China und Südkorea nun verstärkt zur Kassa gebeten werden.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 14:25
Zitat von VenomVenom schrieb:das ist die Strafe für den Westen bzw die Folge dessen was sie bisher taten und immernoch tun. Selber schuld wenn es der EU und den Westen allgemein unter den Füßen brennt.
=> http://www.lebenshilfe-abc.de/selbsthass.html


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 14:26
@Vote_against
Naja aber dann hat man genug Arbeit für unausgebildete Menschen aus ärmeren Regionen deren Ausbildungsgrad sofern vorhanden wieder dem Niveau entspricht. Oder man bildet Fachkräfte aus mittels enormen finanziellen Aufwand, fehlen dann nur noch die Produktionsstätten in Deutschland.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 14:29
@babykecks
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Wenn keine Arbeit da ist, für die sie taugen wird es kritisch. Aber man könnte Firmen zwingen die Roboter und Maschinen einzustampfen und statt 250 Arbeiter wieder 8000 zu beschäftigen welche die Handgriffe dann ausführen
Jau, so wirds gemacht.
Natürlich arbeiten die alle, also 7750 Menschen, für das gleich Geld was eine Maschine gekostet hätte.
Das alles dann noch durch die Jahre und die die Wartunskosten aufschlagen. Na dann müsste sich ja jeder wenigstens eine warme Mahlzeit im Monat leisten können :D


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 14:29
@armleuchter
lol? Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun und wieso attest du mich ausgerechnet?

@babykecks
Nicht ganz, aber so viel Scheiße sie gebaut haben reicht es. Und ihr Deutschen solltet euch mal großteils bei den Amerikanern bedanken für die Krise, wo sie jetzt nur wegschauen und nichts gescheites unternehmen sondern nur heucheln wie sie für die EU beten usw.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 14:30
@Venom
Also mir hat man hier gesagt die USA haben bis zu 70000 Flüchtlinge in den letzten 3 Jahren aufgenommen und S.Arabien sogar 3 Millionen. Ob das stimmt konnte ich nicht nachprüfen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 14:31
@babykecks
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Oder man bildet Fachkräfte aus mittels enormen finanziellen Aufwand, fehlen dann nur noch die Produktionsstätten in Deutschland.
die Produktionsstätten sind da, wo die Arbeitskräfte billig sind - also derzeit weit weg...
wenn genügend Billiglohnarbeiter vor Ort sind, kommen die Produktionsstätten eben hier her

das Kapital ist ein scheues Reh ...


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 14:32
@lawine
Wegen diverser Auflagen vom Umweltschutz bis Arbeitnehmerrechte nicht. Keine Zementfabrik wird wiederkommen oder Textilfabrik, nicht mal wenn sie gratis arbeiten.


melden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 14:33
ROFL, soviel zur professionellen Hilfe. :D
http://www.welt.de/politik/deutschland/article146378934/Wie-freiwillige-Helfer-am-Berliner-Chaos-verzweifeln.html

@Samsaraa
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb: Der Westen hat die Kreige dort gefördert.

Er ist maßgeblich für die Instabilität dieser Länder verantwortlich.
Hast Du dafür auch Quellen, oder wenigstens Argumente, oder hast Du das nur irgendwo gelesen?

Und es gibt also gar keine historische Feindschaft zwischen Arabern und Persern? Und auch keine Religionskonflikte seit Jahrhunderten zwischen Sunniten und Schiiten? Saudi-Arabien, die Türkei und der Iran kämpfen also auch keinen Stellvertreterkrieg im Irak, Syrien und Jemen, um die Vormachtstellung im Nahen Osten?
Am Konflikt zwischen Türken und Kurden ist der Westen schuld und nicht etwa der türkische Nationalismus seit dem Untergang des Osmanischen Reiches? Die Saudis und die Emirate finanzieren nicht Terrorgruppen, wie den IS und wollen ihren wahabitischen Islam verbreiten? Der Iran finanziert nicht die Hisbollah, die nebenbei an der Seite Assads kämpft?

Aber hey, der Westen ist schuld! Alles klar. :D :D :D :D

Ach ja, in der Flüchtlingsfrage verhalten sich diese Länder ja auch alle so vorbildlich, ne?!
http://www.n-tv.de/politik/Darum-meiden-Fluechtlinge-die-Golfstaaten-article15904431.html


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 14:37
@babykecks
dann dürfen wir in den nächsten Jahrzehnten die Menschen bei uns empfangen, die derzeit unsere billigen Klamotten herstellen - unter menschenunwürdigen Bedingungen
und die Menschen, die vom Zementstaub krank werden
und ...diejenigen, die in Kenia und sonstwo unsere Schnittblumen in giftgeschwängerten Gewächshäusern anbauen
und diejenigen, deren Felder versalzen weil sie in ungeeigneten Gegenden für unsere Kleidung Baumwolle anbauen
und ..ach vergiss es

Die Reichen leben auf Kosten der Armen
Kriege werden um Ressourcen und Einfluss geführt . die Instabilität der Länder, aus denen die Menschen fliehen, rührt meist aus westliche befeuerten Auseinandersetzungen


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 14:38
@lawine
Die Menschen hier werden seit Jahren von den Schlechtmenschen (Managern) entsolidarisiert, und jetzt erwartet man von genau den gleichen kaputtgesparten Arbeitnehmern Hilfsbereitschaft.

Klar, muss man den Flüchtlingen helfen. Dann muss aber auch mal die Politik zu Lasten der Wirtschaft wieder etwas entlasten und vor allem besser absichern. Mieten steigen und ein Großteil der jetzigen Arbeitnehmer werden bald wegdigitalisiert.

Ich bin für Solidarität, aber dann auch in einem politischen Klima, in dem für alle Solidarität herrscht. Auch für die sozial Schwachen und auch für die Leistungsschwachen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 14:39
@lawine
Staat das man Vorort was ändert, importiert man Elend ins Land und destabilisiert eine noch gesunde Gesellschaft? Das wird so nicht funktionieren.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 14:40
@Wolfshaag
Wer liefert die Waffen für diese Konflikte?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 14:41
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:ROFL, soviel zur professionellen Hilfe.
Die ist schon da, nur halt nicht vom Senat.
Es gab sogar Steit zwischen einen der Bezirke und dem Senat über eins der bestlaufenden Flüchtlingsunterkünfte das nur als Provisiorium gedacht war und der Senat noch bis zuletzt auf das Ablaufen der Genemigung bestanden hat.

Wird eigentlich irgendwo von einer Schwarz-Roten Koalition gute Arbeit geleistet ?
Irgendwie sind die nur damit beschäftigt sich gegenseitig die Kompetenzen zubeschneiden.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 14:41
Zitat von factorfactor schrieb:Du meinst Meinungsaustausch?

Du kommst mit deiner Meinung und gehst mit meiner?
Nö, ich halte es eher mit diesem Dichterwort:

Dorlamm meint
von Robert Gernhardt

Dichter Dorlamm läßt nur äußerst selten
andre Meinungen als seine gelten.

Meinung, sagt er, kommt nun mal von mein,
deine Meinung kann nicht meine sein.

Meine Meinung - ja, das läßt sich hören!
Deine Deinung könnte da nur stören.

Und ihr andern schweigt! Du meine Güte!
Eure Eurung steckt euch an die Hüte!

Laßt uns schweigen, Freunde! Senkt das Banner!
Dorlamm irrt. Doch formulieren kann er.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 14:41
@lawine
Das bedingungslose Grundeinkommen wäre ein Schritt in die richtige Richtung. Das schafft Solidarität und setzt keinen unter Druck. Die Unterdrückung durch die Wirtschaft muss endlich aufhören.


melden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 14:42
@Samsaraa
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb: Wer liefert die Waffen für diese Konflikte?
Ernsthaft? :D Der bei dem der Käufer sie bestellt, also neben dem Westen auch Russland und etwa China.
Aber ich wollte doch Argumente von Dir hören, keine Witze. :D


Anzeige

melden