Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 12:50
@inspektor

es gibt Widerstand in den Herkunftsländern derer die sich Krieg, oder einem unmenschlichen System ausgesetzt fühlen, nur ist das Regime, derjenige der am längeren Hebel sitzt, gerade durch die Bereitschaft zur Gewalt.

Befasst euch doch Alle Mal damit was diesen Gegnern und den Leuten aus dem Widerstand so alles blüht, eventuell könnt ihr dann verstehen warum so viele sagten, bevor ich umkomme, suche ich mir eine (eventuell auch vorrübergehende) neue Heimat!

Anzeige
1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 12:50
@def
Zitat von Lilith101Lilith101 schrieb:Jetzt muss ich hier mal mein Erlebnis niederschreiben, welches ungefähr 10 Minuten her ist und was mich wirklich ziemlich ärgert: Ich arbeite auf der Obersten Landesbehörde, mir wurde eine Anruferin durchgestellt, die ziemlich aufgeregt war, am Telefon rumschrie von wegen, wie wir denn gedenken den ganzen Müll aufzuräumen die die ganzen Flüchtlinge hinterlassen, wer dafür aufkommt wenn diese über Wald und Wege trampeln die sich vielleicht in Naturschutzgebieten befinden. Da diese ja keine emotionale Bindung zu unserem Naturgut hätten, würde da alles kaputt gehen. Alles sei zugemüllt und würde furchtbar aussehen, von den Unterkünften über Sammelplätze über die ganzen Wege.

Also ich muss sagen: Mir fällt das nicht mehr auf wie sonst. Jetzt bin ich jeden Tag mindestens zwei Mal an einem großen Bahnhof unserer Republik und es sieht nicht anders aus wie sonst. Auch auf irgendwelchen Waldwegen oder ähnlichem ist mir nichts dergleichen aufgefallen. Ist es denn wirklich das was die Leute beschäftigt? Züge würden aussehen wie Sau (das tun sie aber auch sehr gut ohne Flüchtlinge), wer macht das weg? Ich finde das einfach nur furchtbar, wie sich manche Leute über solche Dinge aufregen zumal das meiste ja sehr wohl aus den Medien und Sozialen Netzwerken stammt als aus eigenen Erfahrungen. Nicht schön...



melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 12:51
Zitat von VenomVenom schrieb:Warum ist Deutschland was?
Steht da.
Wer lesen kann und so....


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 12:52
@nathendrake
Wow zuerst schreibst du Warum ist Deutschland (eine unvollständige Frage?) und dann stellst du die Frage, warum du du als Steuerzahler verantwortlich bist.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 12:52
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Befasst euch doch Alle Mal damit was diesen Gegnern und den Leuten aus dem Widerstand so alles blüht, eventuell könnt ihr dann verstehen warum so viele sagten, bevor ich umkomme, suche ich mir eine (eventuell auch vorrübergehende) neue Heimat!
Die Menschen waren in Flüchtlingslagern der umliegenden Ländern in Sicherheit.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 12:53
@nathendrake

"Warum ist Deutschland, warum bin ich als Steuerzahler dafür verantwortlich ?
Warum ist Deutschland jetzt nicht nur der Zahlmeister der EU, sondern auch noch der, des nahen Ostens ?"

Weil es evtl in der Natur der Sache liegt, daß man Menschen, die Hilfe suchen, hilft, wenn man kann?

Wo ist denn Deine geografische Demarkationsline, ab der wir nicht mehr helfen wollen/sollen/dürfen?

Mensch sein bedeutet doch nicht nur sich selbst zu helfen, natürlich sind es eine Menge Flüchtlinge, natürlich stehen wir vor einem schier unlösbaren Problem, das uns unsere Politiker zugetragen haben.

Aber wir haben es! Und Du und ich können es nicht mehr rückgängig machen. Also kommen mir die "Ich bin Dagegen" Schreier vor wie diejenigen, bei denen im Boot ein Loch ist und die das Wasser anschreien, es soll verschwinden anstatt es abzuschöpfen.

Grüssle

The Saint


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 12:53
@FF
eigentlich wollte und werde ich zukünftig hier nicht mehr posten. DENN
Dein Argument mit der Flucht von der Wehrpflicht ist zwar nachvollziehbar, es ist aber KEIN Asylgrund !
Wenn im Süden oder Osten kein Krieg herrscht und diese Männer fliehen, dann kann man das verstehen ABER es ist eben kein Asylgrund. Das ist nämlich die andere Seite der Medaille über die niemand sprechen möchte.

Die Märchen und Gründe die nun erfunden werden, damit man die Flucht der zahlreichen jungen Männer begründen möchte, glaube ich nicht.

Wir sind alle, damit meine ich uns alle in Deutschland, doch schon oft genug von irgendwelchen höheren Leuten angelogen worden ("Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen")


Mein Beitrag zu den Schleusern habe ich nun mehrfach mit Nachweisen und Quellen belegt.
Wenn hier jemand herkommt und die Hand aufhält, obwohl er mehrere tausend US Dollar an Schleuser gezahlt hat, schwillt mir der Kragen an. Er hätte nämlich genauso gut ein Flugzeug Ticket kaufen können, für viel weniger Geld.
Also rational und wirtschaftlich denken die z.T. auch nicht.

Für mich ist es im Moment ein total unkontrollierte und unverantwortliche Politik die unsere Bundesregierung betreibt. Es gab bereits intern, CDU und CSU, ein gewaltige Kritik, die ungehört bleibt. Der Islam gehört (noch) nicht zu Deutschland, auch wenn man es aus Angst wegen der Vergangenheit dieses Landes gerne so hätte um der Welt zu zeigen wie bunt wir hier leben.
Also bin ich bestimmt nicht ein einzelner Bürger der dies so sieht.

Ich bin jetzt hier raus und werde mich nicht mehr beteiligen, die täglichen Zahlen sprechen für sich.
Wenn Flüchtlinge an der Grenze warten müssen und dann anfangen zu randalieren ... dafür habe ich kein Verständnis! Jedes souveräne Land kann seine Grenzen sichern, auch innerhalb der EU ist dies sogar vorgesehen und kommt nun zum Einsatz. Man sieht doch welches Gewaltpotenzial hier eintrifft - Wenn ich meinen Willen nicht bekommen, dann muss ich Gewalt anwenden.
Dies ist mit unseren Werten bestimmt nicht vereinbar, sonst hätten wir ins Deutschland täglich Chaos.
So nun genug der Worte, ich habe keine Lust und Zeit um mich hier mit irgendwelchen, zum Teil, militant linksorientierten Usern auseinanderzusetzen.


Zum Schluss noch ein paar Videos

auch wenn der Titel natürlich sehr provokant gewählt wurde, die Bilder sprechen für sich. Der Sender RT ist ein internationaler Fernsehsender der den Sitz in Moskau hat. Gesendet wird in arabisch, englisch und spanisch

https://www.youtube.com/watch?v=RquFuzmISbc

Sie wollen "nur" nach Deutschland, was passiert wenn es nicht so läuft?

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


https://www.youtube.com/watch?v=-LD2BGT26qI (Video: Hungary: Violent Swarms of Immigrants Attack Hungarian Border Police)



hier sieht man die Erwartungshaltung der Menschen

https://www.youtube.com/watch?v=009dPQWi6A8

https://www.youtube.com/watch?v=7R92S1VdEjU (Video: Aufgebrachter Asylbewerber will mit Taxi zu Hotel kutschiert werden)



Und nun viel Spaß beim Diskutieren, ich genieße jetzt das tolle Wetter.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 12:54
Leute, bitte schraubt mal den Chat-Modus runter, und denkt bei Links an die Beschreibung und den Kommentar.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 12:54
Ja, wenn ich die Frau und Kinder in einer halbwegs sicheren Situation zurücklassen könnte (es leben nicht alle Flüchtlinge im Grenzgebiet, wo Mädchen zum Teil als Zweitfrauen verkauft werden), dann würde ich als Mann die bekanntermaßen gefährliche Reise alleine antreten, und die Familie später nachkommen lassen.
Aha... und da Frauen und Mädchen gern mal verkauft werden oder zu Prostitution gezwungen ist die Türkei da natürlich ein optimales Land, seine Lieben sitzen zu lassen.

Wir beide haben da wohl verschiedene Definition davon, was es heißt auf seine Familie zu achten...
Zitat von FFFF schrieb:Was würdest Du denn tun?
Auf keinen Fall Frau und Kind zurücklassen... aber das muss ja jeder selbst entscheiden.
Zitat von FFFF schrieb:Wenn Du die Familie mitnimmst, und das Boot kentert, dann kannst Du hier die bösartigen Kommentare lesen, wie Du das riskieren konntest ... kannst Dir aussuchen, wofür Du von den satten, sicheren Deutschen gedisst wirst.
Gedisst?

Es geht hier nicht ums "dissen" sondern um Ängste und Sorgen. Solange das die Befürworter ungebremster Migration nicht begreifen wird es nur weiter eskalieren... aber hey, alles Nazis!


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 12:55
@nathendrake

hast du dir diese Mal angeschaut?

Dort herrschen mitunter die reinsten Ghettos, weil sich keiner darum kümmert was aus den Menschen dort wird. Angefangen bei so simplen Dingen wie Sanitäre Anlagen. Infrastrukturen die den Menschen ein würdiges Leben garantieren würden Fehlanzeige!


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 12:56
Zitat von VenomVenom schrieb:Wow zuerst schreibst du Warum ist Deutschland (eine unvollständige Frage?) und dann stellst du die Frage, warum du du als Steuerzahler verantwortlich bist.
Das war meine Frage:
Zitat von nathendrakenathendrake schrieb:Warum ist Deutschland, warum bin ich als Steuerzahler dafür verantwortlich ?
Wenn Du nicht in der Lage bist, die vom Leseverständnis her zu verarbeiten, ist das nicht meine Schuld


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 12:56
@DieSache
Da sind doch kaum Widerständler darunter.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 12:56
@OfficerB
naja rt is halt ein rechter lügensender. haste auch unabhängige quellen?

welche fluglinien fliegen eigentlich von syrien nach europa?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 12:58
@inspektor

aber um regimetreue wird es sich dabei wohl auch nicht handeln, ich denke schon dass sie vor den Umständen flüchten die das Regime betreffen...


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 12:58
@nathendrake
Gut dann antworte ich dir mal.
Zitat von nathendrakenathendrake schrieb:Warum ist Deutschland, warum bin ich als Steuerzahler dafür verantwortlich ?
Weil man auch Menschen die nichts mehr haben helfen sollte? Europa ist doch genauso zuständig und Deutschland ist ja nicht so arm, dass sie es sich nicht leisten kann den Flüchtlingen zu helfen.


melden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 12:59
@datrueffel
Dein "Erklär-Video" ist ja schön und gut, dass Problem ist aber, dass es leider vieles außer Acht läßt und daher nicht stimmt.
Erstens handelt es sich bei den flüchtenden Menschen nicht nur um Syrer, sondern es flüchten derzeit auch massenhaft Menschen aus Nord- und Zentralafrika, sowie dem Irak, dem Balkan, Bangladesch, Pakistan, Afghanistan, usw.

Zweitens sind längst nicht alle Flüchtlinge Kriegsflüchtlinge im Sinne des Asylgesetzes, sondern viele haben ganz andere Fluchtgründe, wie zum Beispiel Dürren, Hochwasser und wirtschaftliche Perspektivlosigkeit. Das ist zwar durchaus ebenso verständlich, kann aber nicht allein von der EU und schon gar nicht von Deutschland gelöst werden.

Drittens ist es ein frommer Wunsch, dass nur hochgebildete, bzw. gut ausgebildete Personen hierher fliehen würden, denn der Großteil der Flüchtlinge ist für den ersten Arbeitsmarkt hier nicht zu gebrauchen. Und selbst der immer wieder als Beispiel hervorgezauberte syrische Arzt, wäre frühestens in ca. 2 Jahren hier einsatzbereit, denn auch der muss erstmal die Sprache seiner zukünftigen Patienten verstehen, seine Ausbildung nachweisen, sich an die hiesigen Arbeitsumstände gewöhnen und eventuelle eigene Traumata behandeln lassen/verarbeiten.

Viertens ist es absoluter Blödsinn anzunehmen, dass es keine Konflikte geben wird und würde, zwischen Menschen, die westlich sozialisiert sind und solchen, die konträr dazu hauptsächlich religös-muslimisch sozialisiert wurden. Hinzu kommen interkulturelle und religöse Konflikte zwischen den verschiedenen Einwanderergruppen, da wie oben bereits erwähnt nicht nur Syrer flüchten.

Fünftens, die meisten Menschen, die per Boot über das Mittelmeer flüchten, sind auch keine Syrer, sondern Schwarzafrikaner.

Sechstens, die hohe Anzahl von Männern kommt nicht etwa durch das Märchen zustande, diese hätten die besseren Überlebenschancen, weil natürlich alle Frauen weder körperlich dazu in der Lage sind, oder selbstverständlich vergewaltigt würden. Kein halbwegs vernünftiger Mensch würde Frau und Kinder allein zurück lassen, wenn diese tatsächlich von marodierenden Söldnern und Milizen in einem Krieg bedroht wären. Daraus folgt, dass eben nicht Krieg und Verfolgung der Grund für die vielen Männer sind, die hierher flüchten, sondern wirtschaftliche Gründe. Die meisten Frauen aus den Flüchtlingsländern haben nämlich aufgrund der islamischen Sozialisation gar keine, oder nur eine geringere Ausbildung. Deshalb und wegen dem dort meist vorherrschenden Rollenbild zwischen Mann und Frau, kommen hauptsächlich Männer hier her.

Ich könnte jetzt auch diverse andere Gründe anführen, warum all diese "Erklär- und Polemik-Videos" Unsinn sind, aber bei der Postingfrequenz hier lohnt das wahrscheinlich nicht. :D

Fakt ist jedoch, es gibt keine einfachen Lösungen für ein multi-kausales Problem. Es gibt sicherlich Chancen durch Einwanderung, keine Frage, aber diese kann man nur nutzen, wenn es klare Regeln zur Zuwanderung gibt, wie etwa ein Einwanderungsgesetz nach kanadischem Muster und wenn es eine funktionierende Infrastruktur für die erfolgreiche Integration gibt. Beides ist jedoch weder in der EU einheitlich geregelt, noch gibt es soetwas in Deutschland.


2x zitiert1x verlinktmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 13:00
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:aber um regimetreue wird es sich dabei wohl auch nicht handeln, ich denke schon dass sie vor den Umständen flüchten die das Regime betreffen...
Was ist das denn für ne Logik?

Sehr wohl können auch Assad-Anhänger unter den Flüchtlingen sein...


Übrigens mal so als Denkanstoß:

Warum ist denn vor dem arabischen Frühling kaum wer vor dem Assad-Regime geflüchtet?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 13:00
@interrobang
Ich werde jetzt nichts raussuchen nur WENN du logisch überlegen würdest, dann wüsstest du, dass es genug Flugzeuge von der Türkei nach Deutschland gibt. Die Leute könnten so direkt mit der ganzen Familie einwandern ABER jetzt fällt dir wieder ein Kommentar wie "Quark" oder "geht nicht, weil im Südosten der Türkei gibt es keine Flughäfen ein"

Ich bin raus, habe keine Lust ständig für andere Leute mitzudenken.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 13:00
Zitat von OfficerBOfficerB schrieb:Die Märchen und Gründe die nun erfunden werden, damit man die Flucht der zahlreichen jungen Männer begründen möchte, glaube ich nicht.
Und damit haste wirklich jegliche Glaubwürdigkeit verspielt. Warum sollte man deine Ausführungen jetzt glauben? Naja, geniess mal das "schöne Wetter".


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 13:01
@OfficerB
Zitat von OfficerBOfficerB schrieb: eigentlich wollte und werde ich zukünftig hier nicht mehr posten.
Schade...
Zitat von OfficerBOfficerB schrieb:Dein Argument mit der Flucht von der Wehrpflicht ist zwar nachvollziehbar, es ist aber KEIN Asylgrund ! 
Also für mich schon. Wen ein Kind in Afrika zum Wehrdienst verpflichtet ist, finde ich schon ein paar Gründe dafür, das ein Kind bei uns Asyl erhält.


Anzeige

melden