Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 15:44
Zitat von defdef schrieb:Nochmal: Einkommensteuer (um die wird es dir ja gehen) zahlt man auf Einkünfte, nicht auf den Bildungsstand.
Was kommst Du mir andauernd mit Steuern die auf einen "Bildungsstand" erhoben werden ?
Ich sprach ganz klar, von ausgebildeten legalen Einwanderen, die hier zum arbeiten einwandern.

Anzeige
melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 15:44
@nathendrake

Nein. Lies es nochmal:
Zitat von nathendrakenathendrake schrieb:Jeder gut ausgebildete Einwanderer muss in einem wirtschaftlich starken Land Steuern bezahlen.
Edit:

Man kann auch als Akademiker irgendwo einwandern und trotzdem arbeitslos sein... klar soweit?


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 15:46
Was macht Deutschland, wenn in China mal die Leute anfangen wegzulaufen?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 15:46
@def
Gut, ich hatte jetzt angenommen, mit dem Attribut, "gut ausgebildet", wäre klar, was ich meine.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 15:47
@Wolfshaag
@Venom
@wichtelprinz
@subgenius
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Warum werden dann alle Flüchtlinge immer in einen Topf geworfen und so getan, als würden hauptsächlich syrische Kriegsflüchtlinge derzeit versuchen nach Deutschland zu kommen? Fakt ist, dass das nur ein Teil ist.
Fakt ist, dass sich auf Balkanroute hauptsächlich syrische Flüchtlinge befinden, gefolgt von Afghanen, Iraker,
Aug.2015
Bei den Migranten, die über die Balkanroute reisen, handelt es sich vor allem um Menschen aus Syrien und Afghanistan.
..
«Wir sehen nicht, dass der Zustrom der Menschen in den kommenden Monaten abreissen wird.» Als Grund nennt Fleming die anhaltende Gewalt in Syrien und im Irak sowie die sich verschlechternde Lage für die Flüchtlinge in ihren Zufluchtsländern Türkei, Jordanien und Libanon.
http://www.blick.ch/news/ausland/balkanroute-am-beliebtesten-so-kommen-die-fluechtlinge-nach-westeuropa-id4103353.html

Die Herumschieberei in Balkanländer ist nervtötend,
Knapp 20.000 Menschen warten in Kroatien und Slowenien darauf, weiterreisen zu dürfen. Die Staaten fühlen sich alleingelassen und improvisieren. Für die Migranten wird die Situation zur Belastung.
http://www.tagesschau.de/ausland/fluechtlinge-balkan-141.html
Während die Politiker in Kroatien, Ungarn und Slowenien sich gegenseitig die Verantwortung zuschieben, werden die Flüchtlinge dort zur Verschiebemasse. Manche warten seit Tagen darauf, dass es irgendwie weitergeht, irgendwohin.
https://www.tagesschau.de/ausland/kroatien-ungarn-fluechtlinge-109.html

Wie Frontex-Chef Leggeri sagt,
ob jetzt DE noch Menschen aufnimmt oder nicht,
solange es immer mehr Flüchtlinge gibt, wird sich das Problem steigern. Mit Wegaschauen und Grenzen zu ist es nicht gelöst, alle aufnehmen geht auch nicht.
Hat Bundeskanzlerin Angela Merkel Ihren Job nicht sehr erschwert, indem sie vor ein paar Wochen ankündigte, dass Syrer in Deutschland offene Türen erwarten dürften?


Leggeri:

Nein, sie hat unsere Arbeit nicht komplizierter gemacht als sie schon ist. Die Flüchtlinge, die dann verstärkt nach Deutschland drängten, waren ja alle schon da – entweder schon in den Schengenländern oder noch an den Grenzen Europas. Es haben sich lediglich die innereuropäischen Routen verändert.
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/7331606/-europa-braucht-ein-einheitliches-grenzregime-.html
Frontex-Chef Fabrice Leggeri: "Zäune sind keine Lösung." Der Chef der europäischen Grenzschutzbehörde Frontex Fabrice Leggeri fordert mehr Unterstützung der Mitgliedsstaaten. Insbesondere mehr personelle Hilfe sei nötig, sagte Leggeri den Zeitungen "Die Welt" und "El Pais". Aber auch der europaweite Kampf gegen Schleuser und das organisierte Verbrechen müsse verbessert werden. Die Ereignisse der vergangenen Monate hätten aber auch gezeigt, dass man dringend zu einem einheitlichen europäischen Grenzmanagement finden müsse. Vor allem die systematische Erfassung der nach Europa strömenden Flüchtlinge wolle Frontex verbessern. Dazu arbeite man an einem neuen IT-System für die Registrierung, das kompatibel mit der Technik in den EU-Staaten sein solle. Leggeri betonte, "dass Zäune keine Lösung sind. Die Gründe, warum die vielen Menschen auf der Flucht sind, sind ja nach wie vor vorhanden."
Laut Frontex ist ein Abschwellen des Flüchtlingsstroms vorerst nicht zu erwarten. "Die Geschwindigkeit und Dynamik des Flüchtlingszustroms bleibt weiterhin außergewöhnlich hoch", sagte Leggeri. Vor allem Familien mit Kindern würden wohl in den nächsten Wochen jede Chance nutzen, um nach Europa zu kommen, bevor der Wintereinbruch eine Überfahrt noch riskanter mache. Frontex-Schätzungen zufolge warten allein an der türkischen Westküste derzeit bis zu 500.000 Flüchtlinge darauf, die Überfahrt nach Griechenland anzugehen. Am Mittwoch beraten die EU-Staats- und Regierungschefs auf einem Sondergipfel über Auswege aus der Krise.
http://www.tagesspiegel.de/politik/newsblog-fluechtlinge-migrationspraesident-weise-wir-beginnen-nicht-neu-nicht-radikal/12346592.html


3x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 15:47
@nathendrake

Oh.. na du würdest dich wohl wundern, wie viele gut ausgebildete Deutsche keinen Job in Deutschland finden...


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 15:48
Zitat von defdef schrieb:Man kann auch als Akademiker irgendwo einwandern und trotzdem arbeitslos sein... klar soweit?
Du lässt den Kontext außer acht.
Der war die Perspektive.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 15:48
@def
Oder wie viele gut ausgebildete Deutsche ihren Job verlieren.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 15:51
Zitat von defdef schrieb:Die Steuerzahler werden doch nicht weniger... nur die Sozialfälle werden mehr.
Hier schrieb doch gerade erst jemand, dass die Einwanderer in nächster Zeit dann unter 8.50 arbeiten würden, und Du meinst nicht, dass sich das dann auch auf andere Arbeitsplätze auswirken wird? Ich komm da manchmal echt nicht mit.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 16:02
@Wolfshaag
@def
@KillingTime
Das Problem ist ja nicht im letzten Jahr entstanden, seit Jahren schottet sich Europa ab, trotz allen Abschreckungsmanöver schwillt Flüchtlingsstrom nach Europa weiter an,
zuletzt Syrienkrieg verursachte unglaublichen Zuwachs.

2011
"Flüchtlinge müssen über die EU verteilt werden"

Seit Jahren zeigen die Probleme auf Lampedusa: Die EU braucht eine neue Migrationspolitik.

Dringend erforderlich ist, dass Europa einen gemeinsamen Mechanismus findet, mit diesen Menschen umzugehen und ihre Anliegen zu prüfen. Zum Beispiel, indem man sie über die europäischen Mitgliedsländer verteilt und dort entscheidet, wer hat Anrecht auf Asyl, wen wollen wir als Migranten hier zulassen. So lange es diese innereuropäische Solidarität nicht gibt, werden sich immer wieder an den Außengrenzen die Verhältnisse so dramatisch zuspitzen.
http://www.tagesschau.de/ausland/interviewbierdel100.html

Europa hat es versäumt, sich auf grössere Ströme vorzubereiten.

Da kommst du im tiefsten Norden an und wirst gleich wieder vertrieben, Finnland:
Menschenkette gegen Einwanderung und persönliche Attacken.

Mehrere Dutzend Flüchtlinge sind am Wochenende über die nordschwedische Grenze aus Finnland zurückgekehrt. Sie waren dort von einwandererfeindlichen Demonstrationen konfrontiert worden. Einige von ihnen sollen in der finnischen Stadt Kemi sogar mit dem Tod bedroht worden sein.

Von Demonstranten gestoppt
Laut dem Schwedischen Rundfunk (SVT) vom Sonntagabend befinden sich zwischen 20 und 30 von ihnen, die bereits am Samstag kehrt gemacht hatte, in einer Notunterkunft in Lulea. Sie waren auf der finnischen Seite der Grenze in der Doppelstadt Haparanda/Tornio von einer Menschenkette aus über Hundert Demonstranten gestoppt worden, die für eine sofortige Schließung der Grenzen demonstriert hatte.
http://www.oe24.at/welt/Fluechtlinge-mit-Tod-bedroht/205223801


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 16:15
Zitat von MireyMirey schrieb:Hier schrieb doch gerade erst jemand, dass die Einwanderer in nächster Zeit dann unter 8.50 arbeiten würden, und Du meinst nicht, dass sich das dann auch auf andere Arbeitsplätze auswirken wird?
Der jemand war ich.

Man wird sicher nicht anfangen massenweise Leute zu entlassen und durch Asylbewerber zu ersetzen. Aber wenn nächstes Mal Leute eingestellt werden müssen wird man gern auf diese zurückgreifen.


Vielleicht liege ich aber auch falsch und Asylbewerber bekommen ebenfalls 8,50...


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 16:15
Zitat von lilitlilit schrieb:zuletzt Syrienkrieg verursachte unglaublichen Zuwachs.
Der Zuwachs sind vor allem die "falschen Syrer" und die Leute vom Balkan


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 16:15
Zitat von defdef schrieb:Man kann auch als Akademiker irgendwo einwandern und trotzdem arbeitslos sein...
Visakatalog für die USA. Für Menschen die in die USA wollen.

Quelle: usarundbrief.com/
Visakategorien für Nicht-Einwanderer
* A-1-, A-2-, A-3-Visa gelten für Diplomaten und andere Beamte oder Angestellte ausländischer Regierungen und für ihre unmittelbaren Familenangehörigen und Hausangestellten.

* B-1-Visum für Geschäftsreisende (Temporary Visitor for Business), die für einen begrenzten Zeitraum in die USA einreisen und nach Abschluss der Geschäfte die USA wieder verlassen. Der Geschäftsreisende darf nicht in den USA angestellt sein oder werden, muss für seine Leistungen vollständig vom ausländischen Arbeitgeber bezahlt werden und über einen Wohnsitz außerhalb der USA verfügen.

* B-2-Visum (Temporary Visitor for Pleasure) für Touristen, die die USA bereisen oder Freunde und Verwandte besuchen wollen. Das Visum berechtigt in den meisten Fällen zu einem Aufenthalt von bis zu sechs Monaten. Als Tourist ist es einem untersagt, in den USA zu arbeiten oder zu studieren. Man muss über genug Geldmittel verfügen, um sich während seines Aufenthalts selber versorgen zu können. Und hier eine kleine Anmerkung am Rande: Dieses Visum brauchten früher auch alle deutschen Touristen. Als Michael und ich das erste Mal in den USA Urlaub machten, hatten wir dieses Visum in unserem Pass. Mittlerweile wurde die Visumsplicht für Deutschland und viele andere Länder, vor allen Dingen europäische, aufgehoben und das sogenannte "Visa Waiver Pilot Program" (für Touristen und Geschäftsreisende) eingeführt. Das heißt, wenn man bei der Einreise ein Rückflugticket vorweisen kann und nicht länger als 90 Tage bleiben will, braucht man als Deutscher kein Visum mehr zur Einreise. Der einzige Nachteil: Reist man unter dem Visa Waiver Pilot Program ein, kann man seinen Visa Status nicht ändern. Wenn man während seiner Reise plötzlich auf die Idee kommt, dass man in den USA studieren will, ist es nicht möglich, im Land ein Studentenvisum zu beantragen. Auch kann das 90-Tage-Limit unter keinen Umständen überschritten oder ausgedehnt werden.

* C-1-Visum für Transitreisende (Alien in Transit), d.h. Personen, die ohne Unterbrechung durch die USA reisen, um in ihr Zielland zu gelangen.

* D-1-Visum für Besatzungsmitglieder (Crewmembers, sea or air). Die Jungs und Mädels, die einem im Flugzeug das Essen servieren und der Pilot und Co. sind gemeint.

* E-1-Visum für Handelstreibende, einschließlich der Ehepartner und Kinder (Treaty Trader). Dieses Visum ist für Personen, die in die USA einreisen, um Handel zu treiben. Es muss ein Handelsvertrag zwischen den USA und dem entsprechenden Land vorliegen und die einreisende Person muss die Staatsbürgerschaft des Partnerlandes haben. Der Handel zwischen den USA und dem entsprechendem Land muss von größerem Ausmaß sein. Die begleitenden Familienangehörigen dürfen in den USA keine Arbeit annehmen.

* E-2-Visum für Investoren, einschließlich der Ehepartner und Kinder (Treaty Investor): Der Investor muss Staatsangehöriger eines Vertragslandes der USA sein und wesentliche Investitionen in den USA tätigen, z.B. eine Firma in den USA gründen und diese auch vor Ort leiten. Was dabei als "wesentlich" anzusehen ist, entscheidet die Einwanderungsbehörde. Es reicht nicht aus, einfach einen größeren Geldbetrag auf einem amerikanischen Konto zu deponieren. Das Visum wird in der Regel zunächst für fünf Jahre ausgestellt und kann verlängert werden, vorausgesetzt, das Unternehmen ist erfolgreich. Die begleitenden Familienmitglieder dürfen keine Arbeit in den USA aufnehmen.

* F-1 Studentenvisum (Academic or Language Students). Alle die, die an einem amerikanischen College, Universität, Sprachenschule etc. studieren wollen, brauchen dieses Visum. Die Bildungseinrichtung muss von der Einwanderungsbehörde anerkannt sein. Der Student darf seinen Wohnsitz im Heimatland nicht aufgeben, muss ein Vollzeitstudent sein, über genügend Englischkenntnisse verfügen und ausreichend Geld zur Verfügung haben, um sein Studium und seinen Lebensunterhalt zu finanzieren. Das Visum gilt bis zum Studienabschluss. In Ausnahmefällen darf man eine Teilzeitbeschäftigung annehmen.

* F-2-Visum für Ehepartner und minderjährige Kinder (unter 21 Jahren) des Studenten in der F-1- Kategorie. Eine Arbeitserlaubnis wird in dieser Kategorie nicht erteilt.

* G-Visa für Angestellte internationaler Organisationen (Representatives to International Organizations). Es gibt fünf verschiedene Kategorien. Gemeint sind Organisationen wie das Rote Kreuz oder die UN.

* H-1A-Visum für Krankenschwestern und Krankenpfleger (Registered Nurse): Diese Visumskategorie wurde 1989 exklusiv für Krankenschwestern und Krankenpleger eingeführt und im September 1995 wieder aufgegeben.

* H-1B-Visum für zeitweilige Arbeitskräfte in akademischen Berufsgruppen (Temporary Workers in Specialty Occupations). Dies ist das Visum, das Michael hat und darüber wisst ihr ja schon bestens Bescheid. Nur noch einmal zur Erinnerung: Man bekommt es maximal für sechs Jahre, muss einen Beruf haben, der in Amerika Mangelware ist, und über einen höheren akademischen Grad (Äquivalent zum amerikanischen Bachelor) verfügen oder die entsprechende Berufserfahrung vorweisen. Mit dem Visum darf man nur für den Arbeitgeber tätig werden, der das Visum beantragt.

* H-2A-Visum für zeitweilige Arbeitskräfte in der Landwirtschaft (Temporary or Seasonal Agricultural Workers). Hiermit sind z.B. Pflücker gemeint, die zur Erntezeit ins Land geholt werden, da nicht genügend amerikanische Arbeitskräfte vorhanden sind. Die Realität sieht allerdings so aus, dass man auf den Artischocken- und Erdbeerfeldern Kaliforniens illegal eingereiste Mexikaner antrifft, die die Felder abernten.

* H-2B-Visum für zeitweilige, gelernte und ungelernte Arbeitskräfte (Temporary Workers of various kinds). Um dieses Visum zu erhalten, muss ebenfalls nachgewiesen werden, dass amerikanische Arbeitskräfte für den entsprechenden Job fehlen.

* H-3-Visum für Praktikanten und Auszubildende (Temporary Trainees). Dieses Visum ermöglicht es Ausländern, sich zeitweilig einem praktischen Training zu unterziehen, das im Heimatland nicht angeboten wird.

* H-4-Visum für Ehepartner und Kinder von Ausländern, die ein H-1B, H-2A/B oder H-3 haben. Hierunter fällt meine Wenigkeit. In dieser Kategorie ist es nicht erlaubt, eine Arbeit anzunehmen.

* I-Visum für ausländische Medienvertreter, einschließlich deren Ehepartner und Kinder (Representatives of International Media). Ist man ein Vertreter von Presse, Funk oder Fernsehen bekommt man dieses Visum, um Pressearbeit in den USA ausüben zu können.

* J-1-Visum für Teilnehmer an Austauschprogrammen (Exchange Visitor). Das Visum erhalten ausländische Schüler, Studenten, Praktikanten, Lehrer, Forscher, Professoren usw, die an einem Austauschprogramm teilnehmen. Auch Au Pairs fallen unter diese Kategorie. Das Austauschprogramm muss von der USIA (United States Information Agency) anerkannt sein. Die erlaubte Aufenthaltsdauer hängt von dem Austauschprogramm ab.

* J-2-Visum für Ehepartner und Kinder des J-1-Visuminhabers. Ehepartner können mit Erlaubnis der Einwanderungsbehörde arbeiten, wenn der Verdienst gebraucht wird, um den Lebensunterhalt zu bestreiten.

* K-1-Visum für Verlobte amerikanischer Staatsbürger (Fiancees or Fiances of U.S. Citizens). Verlobte von Amerikanern dürfen in die USA einreisen, wenn innerhalb von 90 Tagen geheiratet wird. Ein Gesundheitszeugnis sowie polizeiliche Führungszeugnisse müssen u.a. vorliegen. Die Verlobten müssen sich innerhalb der letzten zwei Jahre persönlich getroffen haben. Bei diesem Visum wird besonders steng geprüft, ob alle Bedingungen erfüllt sind, da eine Eheschließung eine Green Card nach sich zieht.

* K-2-Visum ist für die minderjährigen Kinder des/der Verlobten gedacht, die wollen bei der Hochzeit schließlich auch dabei sein.

* L-1-Visa für innerbetriebliche Versetzungen (Intra-company transferees, multinational companies): Diese Visumskategorie wurde eingeführt, damit multinationale Firmen ihre Mitarbeiter nach Bedarf in ihre amerikanischen Niederlassungen entsenden können. Vor Einreichung des Antrages bei der Einwanderungsbehörde muss die Person mindestens für ein Jahr innerhalb der letzten drei Jahre bei der Firma gearbeitet haben. Der Antragsteller muss in den USA für die Firma als Manager oder in der Geschäftsleitung tätig sein oder über besondere Fachkenntnisse verfügen. Normalerweise wird das L-Visum zunächst für drei Jahre bewilligt und kann danach in Zwei-Jahresschritten verlängert werden. Für Manager und Personen, die Teil der Geschäftsleitung sind, gilt es maximal für sieben Jahre, für Mitarbeiter mit besonderem Fachwissen ist die Aufenthaltsdauer auf fünf Jahre begrenzt. Ist das Maximum erreicht, muss die Person für mindestens ein Jahr außerhalb der USA leben, bevor ein erneuter Antrag in der L-Kategorie gestellt werden kann (die gleiche Regel gilt übrigens auch für das H-1B-Visum). Trickreicherweise werden die Zeiten, die man sich in der L-Kategorie oder H-1B- Kategorie in den USA aufgehalten hat, aufaddiert und zählen so gemeinsam in Hinsicht des Maximums. Schlau gemacht, denn da viele Firmen mittlerweile mulinational sind, kann man in vielen Fällen sowohl ein H-1B als auch ein L-1 beantragen.

* L-2-Visum für die Ehepartner und Kinder des L-1-Visuminhabers.

* M-1-Visum für Berufsschüler und nichtakademische Studenten (Vocational and Nonacademic Students): Dieses Visum ist im Gegensatz zum F-1-Visum (akademisches Studentenvisum) für Ausländer gedacht, die eine Berufsschule oder eine nichtakademische Einrichtung (ausgenommen Sprachenschulen) in den USA vollzeit besuchen wollen. Auch hier muss die Schule von der Einwanderungsbehörde anerkannt sein. Die Person darf ihren ausländischen Wohnsitz nicht aufgeben und muss über genügend Englischkenntnisse verfügen sowie Schule und Aufenthalt selbst finanzieren können. Die Höchstaufenthaltsdauer beträgt ein Jahr oder solange wie die Ausbildung dauert. Nach Abschluss der Ausbildung darf man bis zu sechs Monaten beschäftigt sein, solange es sich um ein praktisches Training handelt, das auf die Ausbildung bezogen ist.

* M-2-Visum für Ehepartner und minderjährige Kinder eines M-1-Visuminhabers.

* NATO-Visa für Beschäftigte der NATO (NATO Employees): Ja, NATO-Beschäftigte erhalten doch tatsächlich ein eigenes Visum und es gibt doch sage und schreibe 7 (in Worten sieben) Unterkategorien.

* O-1-Visum für Personen mit herausragenden Fähigkeiten im Bereich der Kunst, Wissenschaft Wirtschaft, Film und Fernsehen und des Sports (Aliens of Extraordinary Ability in the Arts, Sciences, Education, Business or Athletics). Dieses Visum ermöglicht es also Nobelpreisträgern oder auch Thomas Gottschalk und Konsorten, zeitweilig in den USA zu leben und zu arbeiten.

* O-2-Visum für Assistenten des Künstlers, Entertainers, Sportlers, Wissenschaftlers, die benötigt werden, um eine künstlerische, sportliche usw. Veranstaltung durchzuführen.

* O-3-Visum für Ehepartner und Kinder der O-1/O-2-Visainhaber.

* Das P-1-Visum (Internationally Recognized Athletes and Artists) ist für individuelle Athleten oder sportliche Teams sowie Unterhaltungskünstler, wenn sie als Gruppen auftreten. Die Athleten und Unterhaltungskünstler müssen international anerkannt sein.

* Das P-2-Visum (Artists and Entertainers in Reciprocal Exchange Programs) können Künstler und Unterhaltungskünstler beantragen, die an einem gegenseitigem Austauschprogramm teilnehmen.

* Das P-3-Visum (Artists and Entertainers Coming to the U.S. to Give Culturally Unique Performances) ist für Künstler und Unterhaltungskünstler vorgesehen, die an einem kulturell einmaligem Programm teilnehmen wollen.

* P-4-Visum für Ehepartner und Kinder von P-1-/P-2-/P-3-Visainhabern.

* Q-1-Visa für Teilnehmer an kulturellen Austauschprogrammen (Cultural Exchange Visitor): Das Visum kann man für maximal 15 Monate erhalten, wenn man im Rahmen des Programmes die Kultur, Geschichte und Traditionen des eigenen Heimatlandes repräsentiert.

* Q-2-Visum für unmittelbare Familenangehörige des Q-1-Visuminhabers.

* R-1-Visa für Geistliche anerkannter Religionen (Temporary Religious Worker). Das Visum wird für maximal fünf Jahre ausgegeben, um Geistlichen (Pastoren, Priester, Pastoralassistenten, Nonnen usw.) zu ermöglichen, für eine anerkannte Kirche bzw. gemeinnützige religiöse Organisation tätig zu werden.

* R-2-Visum für Ehepartner und minderjährige Kinder des R-1-Visuminhabers.

* S-1-/S-2-Visa für Informanten, um Verbrechen zu bekämpfen (Criminal Informants).

* S-3-Visum für unmittelbare Angehörige des S-1-/S-2-Visuminhabers.

* TN-Visum: Mexikanische und kanadische Staatsbürger, die einen anerkannten Beruf unter dem Nordamerikanischen Freien Handelsabkommen (North American Free Trade Agreement, NAFTA) haben (Professionals Under NAFTA), dürfen unter bestimmten Bedingungen in den USA arbeiten. Anerkannte Berufe unter dem Abkommen sind z.B. Architekt, Ingenieur, Computerspezialist, Mathematiker, Krankenschwester, Arzt, Sozialarbeiter usw.

* TD-Visum für den Ehepartner und die Kinder des TN-Visuminhabers. Es wird keine Arbeitsgenehmigung erteilt.


Nun muss man wissen, dass die Einwanderungsbehörde in der Regel keine Visa an folgende Personengruppen ausgibt:

* Ausländer, die gefährliche ansteckende Krankheiten wie z.B. Aids haben

* Personen mit körperlichen, oder geistigen Störungen sowie Verhaltensstörungen, die eine Gefährdung für sich selbst oder andere Personen darstellen

* Drogenabhängige

* Ausländer, die wegen bestimmter Straftaten verurteilt oder festgenommen wurden (darunter fallen auch Straftaten "moralischer Verworfenheit", klingt gut, oder :)

* Prostituierte

* Terroristen oder Personen, die die öffentliche Sicherheit der USA gefährden könnten

* Personen, die Mitglieder einer kommunistischen oder anderen totalitären Partei sind oder in den letzten zwei Jahren vor der Visumsantragstellung waren

* Personen, die von 1933 bis 1945, an nationalsozialistischen Verbrechen beteiligt waren oder Teil der nationalsozialistischen Regierung in Deutschland oder den von Deutschland besetzten Gebieten waren

* Ausländer, die schon einmal aus den USA deportiert worden sind.



1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 16:16
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Der Zuwachs sind vor allem die "falschen Syrer" und die Leute vom Balkan
Das ich dir mal Recht gebe hätte ich auch nicht gedacht... :Y:


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 16:18
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Visakatalog für die USA. Für Menschen die in die USA wollen.
Da bekommt man schon kein Visum wenn man Aids hat... ja, das Land der unbegrenzten Freiheit.

Da sind wir doch gern das Land des unbegrenzten Zustroms... obergrenzenfrei.

:D


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 16:18
Tausende Flüchtlinge stecken an der Grenze zwischen der Türkei und Griechenland fest. Die Regierung in Athen hatte die Überwachungsmaßnahmen an der Grenze vor einigen Tagen verstärkt, um das Entstehen neuer Flüchtlingsrouten zu verhindern. Ein Grenzzaun wurde ausgebessert. Auf türkischer Seite wurden auf den Hauptstraßen Sperren errichtet.

Die Flüchtlinge fordern, dass die Türkei die Landgrenze in die EU öffnet. Türkische Medien berichten, dass in den vergangenen Tagen ein regelrechter Run auf dem Landweg Richtung Griechenland begonnen hat. Der Landweg nach Griechenland gilt als weniger gefährlich als die Überquerung der Meeresengen zwischen der türkischen Küste und den griechischen Ägäisinseln.
http://de.euronews.com/2015/09/19/tuerkei-tausende-wollen-grenze-nach-griechenland-ueberqueren/
In der Türkei vor der Grenze zu Griechenland verschärft sich die Lage immer weiter. In der nordwesttürkischen Stadt Edirne werden etwa 2000 Flüchtlinge aus Syrien und anderen Ländern inzwischen seit einer Woche von der Polizei an der Weiterreise nach Griechenland gehindert. Am Samstag setzte die Polizei Schlagstöcke ein, als eine Gruppe von etwa 300 Menschen sich einen Weg in Richtung Grenze bahnen wollte. Die Flüchtlinge forderten dabei lautstark, weiterreisen zu dürfen.
http://bazonline.ch/ausland/europa/22-000-Fluechtlinge-ueberquerten-Oesterreichs-Grenze/story/28650432 (Archiv-Version vom 26.09.2015)

@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Der Zuwachs sind vor allem die "falschen Syrer" und die Leute vom Balkan
Die werden schnell aussortiert,
es bleiben noch mehr als genug, für die Asylrecht besteht.
Der Strom der Flüchtlinge nimmt wieder zu.



Am Samstag gab es zwar eine kurze "Verschnaufpause" für die Behörden, 1710 illegal einreisende Menschen wurden gezählt. Am Sonntag zog die Zahl der nach Deutschland kommenden Flüchtlinge dann wieder massiv an.



5098 Menschen reisten illegal nach Deutschland ein, so ein Sprecher der Bundespolizei. Eine Prognose für den heutigen Montag wollte der Mann nicht abgeben.




Im August 2015 waren nach Angaben des Innenministerium durchschnittlich rund 3226 Menschen pro Tag illegal nach Deutschland eingereist.
http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/eu/id_75387028/fluechtlingskrise-im-news-ticker-5098-neuankoemmlinge-am-sonntag.html


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 16:19
Zitat von lilitlilit schrieb:Die werden schnell aussortiert,
es bleiben noch mehr als genug, für die Asylrecht besteht.
Was macht dich da so sicher?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 16:25
Zitat von defdef schrieb:Der jemand war ich.
:)
Zitat von defdef schrieb:Vielleicht liege ich aber auch falsch und Asylbewerber bekommen ebenfalls 8,50...
Ich hoffe es. Aber wenn ich bedenke, meine Wenigkeit hat vor dem Mindestlohn für 6 € die Std gearbeitet und ich hab es tatsächlich jahrelang geschafft mich über Wasser zu halten, wäre mir die Lohnsenkung fast lieber als die Steuererhöhung. Aber das müsste ich mal genau durchrechnen.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 16:27
@Mirey
Zitat von MireyMirey schrieb:6 € die Std gearbeitet und ich hab es tatsächlich jahrelang geschafft mich über Wasser zu halten
Große Sprünge waren dann aber wohl nicht drin.

Wie dem auch sei. Der Fairness halber müssten arbeitsberechtigte Asylbewerber auch 8,50 € Mindestlohn bekommen.
Aber dazu sind viele Unternehmen einfach zu gierig......


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 16:27
UNIKO: Uni-Initiativen für Flüchtlinge

Während sich die aktuelle politische Debatte dem Für und Wider Einreisekontrollen an Österreichs Grenzen und der Verteilung von Flüchtlingen in den Bundesländern widmet, denkt man an Österreichs Universitäten schon einen Schritt weiter. Wie können die zu uns geflüchteten Menschen eine Zukunftsperspektive in Österreich entwickeln? Antwort der Universitätenkonferenz: Indem man ihr Wissen und ihre Begabung nützt und sie studieren lässt. Vorlesungen und Kurse für Flüchtlinge - das ist das Motto der Initiative MORE.
http://oe1.orf.at/artikel/417875
http://uniko.ac.at/projekte/more/

Ich finde die Idee wirklich sehr gut. Bei dem Picknick mit den Flüchtlingen haben wir drei junge Männer kennengelernt, die beiden hatten bereits ein abgeschlossenes Studium und einer war mittem im Studium. Wenn solche jungen gebildeten Köpfe dann auch noch ihren Abschluss zum Teil anrechnen können und der andere es abschließen darf wäre das doch eine tolle Zukunftsperspektive :)
@interrobang


Anzeige

melden