Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 17:46
Am Vormittag hatte Kroatiens Premier Zoran Milanovic seinen "Plan B" bereits vorgestellt, am Nachmittag wurde er angesichts des großen Flüchtlingsandrangs umgesetzt: Hunderte Migranten wurden mit Bussen wieder an die Grenze zu Ungarn gefahren.[...]

http://www.spiegel.de/politik/ausland/kroatien-bringt-fluechtlinge-an-ungarn-grenze-a-1053710.html

Jetzt beginnt der Eiertanz erst so richtig.

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 17:47
Ich find diese Islamophobie kult. hehe . Bei mir in der Nähe wohnen sogar DEUTSCHEEEE Salafisten. Lustisch nech? Solang sie mir nix machen und keine Anschläge verüben..............ja.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 17:48
habe ich was von Tagesordnung geschrieben, habe ich was von absolute zahlen schwadroniert? Gibt ja recht gute Studien dazu, kann ich gerne liefern wenn ich zu hause bin. ...war eh mal Thema meiner Abschlussarbeit ☺


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 17:48
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb: aber wem man selber mal erlebt was sich für Dramen sich bei paaren unterschiedlicher Herkunft abspielen, bis hin zum Ehrenmord, dann kann man wirklich an Multi kulti verzweifeln
Sehe ich genauso. Aber man kann Multi kulti auch loben, wen man sieht, wie schön und friedlich verschiedenste Kulturen zusammen leben.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 17:49
ja kann man durchaus


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 17:52
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:schon mal daran gedacht, dass sich ne menge gar nicht integrieren wollen?
Selbstverständlich wollen sie das. Ich habe ehrenamtlich mit Flüchtlingen zu tun, aber das habe ich dir bereits gesagt. Sie WOLLEN sich ''integrieren'', Deutsch lernen, arbeiten, sich unter die hiesige Gesllschaft begeben. Ich unterstütze sie dabei


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 17:53
@unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb: ja kann man durchaus
Es gibt menschen, die sich nicht nur das negative aus einer Sache herauspicken. Verrückt nicht wahr? :D


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 17:53
mal ne Frage in die Runde. Wer hat Muslimische oder andersgläubige Kumpels und Bekannte?
Also muslimische. Meine örtlichen Kebableute mit denen ich immer labere, auf der Arbeit, dann in meinen Stammasialokalen. Freunde Muslime und Christen auch ortis ehm ortodoxe. Ah ich vergass meine Nachbarin aus Sri Lanka. Weiss jetzt garnisch warum sich jeder über die Flüchtlinge , solangs wiklich die aus den Gebieten sind, aufregen. Würdet ihr in der Situation nich auch Land gewinnen egal wie?


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 17:53
@unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Also niemand sollte gezwungen werden Schweinefleisch zu essen😆 aber wem man selber mal erlebt was sich für Dramen sich bei paaren unterschiedlicher Herkunft abspielen, bis hin zum Ehrenmord, dann kann man wirklich an Multi kulti verzweifeln
Dazu brauchts keine Multikulti da reicht ein einheimischer Liebhaber dafür ;)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 17:57
Christen saugen sich auch alles aus den Fingern. Der Koran baut zufällig auf die Bibel auf und die Bibel verpöhnt Homosexuallität. Aber das is getz alles zu ot. ;) Also ihr süssen Christen, das is nich nur bei den Muslimen so. ;)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 17:59
nein das entspricht nicht der Realität, nicht alle wollen das und dafür gibt es durchaus nachvollziehbare Gründe. später mehr, wie schon gesagt ich musste meine Abschlussarbeit über die Integration von ausländischen Familien in Berlin schreiben. Da muss man hier nicht mit der verklärten Sicht argumentieren. ich hab da vielfältige andere Erfahrungen sammeln müsse. ich rede aber eher von einen Anteil um die 30 Prozent. wie das sich die letzten Jahre entwickelt hat muß ich schauen


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 18:00
Dann noch was wegen Religion, beschäftigt euch mal mit den Amish und so...........und vergleicht diese ganzen Religionen.............vielleicht geht euch ja ein Licht auf. Bevor das hier in ne Religionsdiskusion ausartet. Mir ist wurscht an was jemand glaub solang er mich als Menschen und MICH wahrnimmt und respektiert.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 18:01
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:Wer hat Muslimische oder andersgläubige Kumpels und Bekannte?
Also muslimische.
Die meisten Leute, die ich dahingehend kenne, sind eher Pseudo-Muslime - keine wirklich gläubigen. So wie viele Europäer eher Pseudo-Christen sind und die Religion lediglich als eine Art kulturellen Anhang betrachten.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 18:06
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:Dann noch was wegen Religion, beschäftigt euch mal mit den Amish und so...........und vergleicht diese ganzen Religionen.............vielleicht geht euch ja ein Licht auf. Bevor das hier in ne Religionsdiskusion ausartet.
Der einzige der das die letzten Beiträge in die Richtung drückt, bist Du.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 18:10
@Aldaris
Ich kenn auch nen gläubigen Muslim. Aber der Rest is eigendlich auch nich so streng. Ich bin eigendlich auch dafür dass dieser Mist mal verboten wird, es macht die Menschen kaputt.
Genau so wie im Mittelalter behaupten irgendwelche Schizoiden dass ihr gott. Schrecklich. Wir haben uns technisch weiter entwickelt aber nicht geistig. Die Buddisten sehn das anders. Ich selber bin aber keiner. Aber das ist eine friedliche und offene Religion, erst durch die Europäische Invasion wurden sie aggressiev.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 18:11
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Die meisten Leute, die ich dahingehend kenne, sind eher Pseudo-Muslime - keine wirklich gläubigen. So wie viele Europäer eher Pseudo-Christen sind und die Religion lediglich als eine Art kulturellen Anhang betrachten.
Einige der Türken die ich kenne kämpfen sich tapfer durch den Ramadan - die sind auf jedenfalls frommer als die 'pseudo' Christen. Aber einen Gebetsteppich hab ich noch nie bei ihnen gesehen.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 18:13
@subgenius
hehe wie Mo. Bääää wieda mal ramadaaan. Der war geil.
Ey Mo hunga. L. sei dank hatten wir Spätschischt damals. Ich eh wer siehtn dat. Komm Jung iss wat.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 18:15
Ich find das so bekloppt Ramadan. Tja wer meiint das zu machen oder bei den Christen manches wie Kleidchen wie ne Braut. ja ok. Ey wir sind ot. eeemm. Flüchtlingeeeee.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 18:15
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Einige der Türken die ich kenne kämpfen sich tapfer durch den Ramadan
Und gehen danach feuchtfröhlich feiern - mit allem, was dazu gehört, inkl. Alkoholkonsum. Meiner Erfahrung nach ist das eher ein kulturelles Dinge denn ein religiöses.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 18:17
@Baruchan
Diese Deutsch-Türken feiern aber auch Weihnachten.
Jesus ist zwar eher ein unbedeutender Prophet - aber hey - hier in Deutschland ist er halt ganz groß.


Anzeige

melden