Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 15:32
Zitat von inspektorinspektor schrieb:@Mirey
Das war Ironie.
Sorry, war mir nicht klar, hab von dieser Firma nie gehört und weiß auch nicht wie die arbeiten.

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 15:32
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Deutschland ist unglaublich reich.
Natürlich....
http://www.staatsschuldenuhr.de/
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb: Wir können es uns leisten, jede Menge Leistungsempfänger "durchzufüttern", weil die anderen Arbeitenden genug erwirtschaften.
In welchem Land lebst Du ?
Das Sozialsystem ist kurz vor dem Kollaps.
Egal ob Arbeitslosen oder Rentensystem.
Es sei denn, wir hauen nochmal ein paar % Abgaben obendrauf, für die Bekloppten die das zu verteilende
erwirtschaftet haben.

Wir sind sogar so Reich, dass unsere Kinder in maroden Schulen unterrichtet werden müssen.
Wir sind sogar so reich, dass es keine freie Schulmilch mehr gibt.
Die alten Menschen die man immer mehr sieht, die auf der Suche nach Leergut sind, machen das
wahrscheinlich aus Langeweile.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb: Länder, die nicht so reich und nicht so produktiv sind, wie Ungarn, machen jetzt die Grenzen dicht.
Klar, die lachen sich schlapp über uns.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 15:33
@Mirey
Normalerweise steht Mc Kinsey für die Einsparung von Arbeitsplätzen.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 15:33
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Ein kleines Konjunkturprogramm wird durch die Flüchtlinge wohl ausgelöst. Vor allem, wenn sie erst mal eigenen Wohnraum beziehen. Man verspricht sich ca. 0,5 % Wachstum davon.
und für 0,5% wird soviel Aufriss gemacht und die EU gespalten? Wow, super Sache.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 15:33
Zitat von defdef schrieb:Hum?

Steuern werden auf Einkünfte erhoben nicht auf den Bildungsstand.
Ich spreche von legalen Einwandern, die ausgebildet sind, und einen Job hier haben.
Die bezahlen doch Steuern....


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 15:34
Zitat von MireyMirey schrieb:Und zu welchem Zweck nochmal genau?
1. Es gibt Branchen, die sich an Sozialfällen dumm und dämlich verdienen.

2. Mehr Sozialleistungen bedeutet auch immer mehr Geld, was in D ausgegeben wird.

3. Je mehr Arbeitslose, desto größer der Kampf um die Arbeitsplätze desto mehr biedern sich bei Leiharbeitsfirmen an. Irgendwo hab ich auch gelesen, dass Asylbewerber über Leiharbeitsfirmen vermittelt werden sollen.

4. Sozialer Wohnungsbau soll angekurbelt werden.

5. Aufruf zu mehr Ehrenamt. (das sind völlig kostenlose Arbeitskräfte)

6. Aufstocken des Sicherheitsapparates wenn die ersten Islamisten durchknallen.

7. Aufweichen persönlicher Rechte der Bürger. (den Anfang sieht man gerade beim Recht auf Eigentum)

etc. pp.

Wenn die, die hier bleiben, sich benehmen, ist diese Krise ein reines Konjunkturpaket. (Klar, für das zahlen wir dann mit höheren Beiträgen oder Steuern, aber sind wir mal nicht so kleinlich).

Meine Sorge ist eher, dass die, die sich nicht benehmen, letztlich das Zünglein an der Waage sein werden.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 15:35
Zitat von defdef schrieb:Wir stocken also unsere Sozialfälle in großem Stile auf.
Zitat von MireyMirey schrieb:Und zu welchem Zweck nochmal genau?
Die Wirtschaftssubjekte im Kapitalismus haben nur einen Auftrag: als Kapitaltransfervehikel zu dienen. Sie verteilen öffentliche Gelder in private Taschen. Sie transferieren das Geld des Staates in die Taschen transnationaler Anteilseigner. Gut geeignet dazu sind Rentner, Sozialleistungsbezieher und Asylanten. Sie geben ihr erhaltenes Geld fast vollständig aus und halten so die Wirtschaft am Laufen.

Edit: Typo.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 15:35
Zitat von nathendrakenathendrake schrieb:Ich spreche von legalen Einwandern, die ausgebildet sind, und einen Job hier haben.
Warum schreibst du das dann nicht?
Zitat von nathendrakenathendrake schrieb:Jeder gut ausgebildete Einwanderer muss in einem wirtschaftlich starken Land Steuern bezahlen.



1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 15:35
Zitat von inspektorinspektor schrieb:@Mirey
Normalerweise steht Mc Kinsey für die Einsparung von Arbeitsplätzen.
Danke, hatte mich eben parallel kurz in die Unternehmensphilosophie versucht einzulesen, aber das muss ich mal in Ruhe machen. Ist mir zu komplex gerade. Zumindest haben die ja wohl schon "erfolgreich" Schweden unter die Arme gegriffen, haben die da auch Kosten-Nutzen-Rechnung betrieben oder wie machen die das mit der Begründung zur Arbeitsplatzreduzierung?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 15:36
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Gut geeignet dazu sind Rentner, Sozialleistungsbezieher und Asylanten. Sie geben ihr erhaltenes Geld fast vollständig aus und halten so die Wirtschaft am Laufen.
Der Hauptgrund ist aber, dass diese Gruppen ihr Geld nicht aus der Wirtschaft, sondern aus den sozialen Systemen erhalten und der Wirtschaft zuführen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 15:37
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Normalerweise steht Mc Kinsey für die Einsparung von Arbeitsplätzen.
Naja, eigentlich beschäftigen sie sich mit der IOptimierung von Organisationsstrukturen und Geschäftsabläufen in denen Geld verbrannt wird und/oder keine Ergebnisse liefern.

Mann sieht immer nur die Menschen die entlassen werden und nicht die Menschen die Ihren Posten behalten haben weil die Firma dank Mc Kinsey nicht Pleite gegangen ist.

Aber im ganzen ist das natürlich ein Armutszeigniss wenn die Regierung der Bundersrepublik das nicht alleine hinbekommt.. aber ich vermute genau deshalb wurde sie gewählt.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 15:38
Zitat von defdef schrieb:Warum schreibst du das dann nicht?
Das hatte ich :
Zitat von nathendrakenathendrake schrieb:Jeder gut ausgebildete Einwanderer muss in einem wirtschaftlich starken Land Steuern bezahlen.



melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 15:38
@KillingTime
Superanalyse. Genau darum geht es nämlich. Öffentliche Gelder in private zu transformieren. Und deswegen gibt es auch eine breit propagierte Willkommenskultur! In den 90ern hat man in der Oberschicht diese Chancen noch nicht erkannt. Aber seitdem die Vermögenden die Globalisierung zu schätzen gelernt haben, sind sie nun auch bei der Globalisierung Deutschlands von innen dabei.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 15:38
Zitat von nathendrakenathendrake schrieb:Das Sozialsystem ist kurz vor dem Kollaps.
Darum wird man jetzt auch die Steuern erhöhen oder den Soli umwidmen. Warte einfach ab. :D


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 15:39
Das hatte ich :

nathendrake schrieb:
Jeder gut ausgebildete Einwanderer muss in einem wirtschaftlich starken Land Steuern bezahlen.
Nochmal: Einkommensteuer (um die wird es dir ja gehen) zahlt man auf Einkünfte, nicht auf den Bildungsstand.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 15:41
@def und woher kommen dann die Einnahmen wenn es immer weniger Steuerzahler gibt?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 15:41
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Darum wird man jetzt auch die Steuern erhöhen oder den Soli umwidmen. Warte einfach ab.
Das denke ich auch.
Die Konsequenzen werden dann auch nicht lange auf sich warten lassen.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 15:41
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Darum wird man jetzt auch die Steuern erhöhen oder den Soli umwidmen. Warte einfach ab. :D
Ich tippe ja auf beides.

USt. von 7%/19% auf 8%/20% oder mehr und den Soli umgemünzt auf Asylbewerber.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 15:41
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Aber seitdem die Vermögenden die globalisierung zu schätzen gelernt haben, sind sie nun auch bei der Globalisierung Deutschlands von innen dabei.
Das Schlimme ist, dass Linke mit ihrem "no borders, no nations" diesen Globalisierungswahn noch befeuern. :X


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 15:43
Zitat von MireyMirey schrieb:@def und woher kommen dann die Einnahmen wenn es immer weniger Steuerzahler gibt?
Die Steuerzahler werden doch nicht weniger... nur die Sozialfälle werden mehr.


Anzeige

1x zitiertmelden