Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 21:21
@nathendrake
Zitat von nathendrakenathendrake schrieb:Nein, ich lege den deutschen Arbeitsmarkt zu Grunde.
Dann komm doch mal mit Zahlen...und Prognosen.
Zitat von nathendrakenathendrake schrieb:Eben hast Du noch 600.000 freie Stellen proklamiert, die durch die Wirtschaftsimmigranten besetzt werden können.
Natürlich, die gibt es nach wie vor...und die Stellen, die frei werden, weil wesentlich mehr Arbeitnehmer in Rente gehen als nachkommen...hab ich doch durch Zahlen belegt.

@Verzerrer
Befragt wurden über 100.000 Asylbewerber, die im laufenden Jahr einen Asylantrag gestellt haben.
Nun, das dürfte durchaus repräsentativ sein...

Anzeige
2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 21:21
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:in den offenen Stellen können die Asylbewerber SEHR SEHR wohl qualifiziert sein! Aber bevor man das erstmal eruiert, wird pauschal erstmal druff jehauen! Super Leistung.
Was erzählst Du denn hier ?
Selbst Berufe wie Köche, Bäcker, Bäckereifachverkäuferinnen, Metzger, ect ect, setzen eine 3 Jährige
Ausbildung vorraus.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 21:21
@Nessi96
Es gab nen Haufen an Veränderungen und dabei bildete sich auch das Nazi-Paranoiische aus.
Damit lassen sich Leute einfach lenken.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 21:23
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Nun, das dürfte durchaus repräsentativ sein...
Mal daran gedacht, dass die Leute auch Lügen können? Ob es stimmt kann man niemals nachweisen. Deshalb ist der Großteil nur billige Arbeitskräfte.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 21:23
@Aldaris
Eben. Meine Tante will gerne arbeiten und ihre beruflichen Kenntnisse einbringen. Aber sie darf es halt nicht.

@Verzerrer
Das verstehe, wer will. Wenn das so rum geht, wieso dann nicht auch umgedreht?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 21:24
@Verzerrer
Zitat von VerzerrerVerzerrer schrieb:Ein Arbeitskollege will nach seiner Ausbildung in Istanbul studieren. Dort bekommt er nach 3 Semestern seinen "Bachelor". Dieser wird komischerweise in DE anerkannt.
Meine Frau arbeitet an einer Uni und sie sagt das das nicht stimmt. Er wird nicht zur Gänze anerkannt. Sag das lieber deinen Kollegen bevor er dumm da steht.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 21:24
@Nessi96
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Meine Tante, also angeheiratete Tante, kommt aus der Ukraine. Dort war sie Maschinenbauingenieurin. Das juckt in Deutschland den Arbeitsmarkt aber nicht, weil die Ausbildung nicht anerkannt ist.
Hat sie denn versucht den Abschluss anerkennen zu lassen?
Meines Wissens wird das nicht 1:1 anerkannt, aber zumindest mit einem geringeren Abschluss hier.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 21:25
@interrobang

Egal welcher Studiengang?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 21:25
Zitat von canalescanales schrieb:Dann komm doch mal mit Zahlen...und Prognosen.
Das aktuellen Arbeitslosenzahlen und derer Verteilung, kannst Du googeln.
Meinst Du ich bin dein Hansi ?
Komm Du lieber mal mit tatsächlichen Jobs für die Leute.
Was sollen die hier machen ?
Zitat von canalescanales schrieb:Natürlich, die gibt es nach wie vor...und die Stellen, die frei werden, weil wesentlich mehr Arbeitnehmer in Rente gehen als nachkommen...hab ich doch durch Zahlen belegt.
Wo hast Du denn belegt, dass diese Stellen durch die jetzigen Wirtschaftsimmigranten besetzt werden können ?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 21:26
@Verzerrer
Ka. Am besten fragst sie selber @liaewen sie is nur grad beschäftigt.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 21:26
@Nessi96

Man muss sich sogar in den EU-Ländern mit Anerkennungen rumschlagen. Für die Anerkennung einzelner Kurse muss man da schon einiges an Energie investieren. In Nicht-EU-Staaten ist das entsprechend noch schwieriger.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 21:26
@Verzerrer
Das ist möglich...nur erstaunlich wie IfO das in Erfahrung bringen will, aber der Herr Sinn hat ja vielleicht den "7. Sinn"?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 21:26
Also das einige hier glauben das mit den Flüchtlingen Fachkrâfte kommen dem ist echt nicht zu helfen. Allein schon das man hier anfângt rumzurechnen wieviele man denn auf den Arbeitsmarkt bekommt oder nicht, das wird nix, die Flüchtlinge die irgendwann anfangen zu arbeiten, werden die Jobs machen die sonst keiner machen möchte und die ewig Arbeitslosen wirds freuen weil irgendwann weniger Jobvorschlâge kommen weil die sowieso nicht Arbeiten wollen. Ein teil der Flüchtlinge die keine Arbeit finden werden versuchen das Geld auf der Strasse sich zu verdienen, ob Schwarzarbeit oder sonstiges, verhungern wird hier in Deutschland keiner.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 21:27
@brasco24

Naja, es werden sich Parallelgesellschaften bilden. Davon gehe ich fest aus.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 21:28
@brasco24
Ja eben.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 21:28
@nathendrake
Es gehen also nur Fachkräfte in Rente?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 21:28
@nathendrake
Zitat von nathendrakenathendrake schrieb:Selbst Berufe wie Köche, Bäcker, Bäckereifachverkäuferinnen, Metzger, ect ect, setzen eine 3 Jährige
Ausbildung vorraus.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:in den offenen Stellen können die Asylbewerber SEHR SEHR wohl qualifiziert sein! Aber bevor man das erstmal eruiert, wird pauschal erstmal druff jehauen! Super Leistung.
Zitat von nathendrakenathendrake schrieb:Wo hast Du denn belegt, dass diese Stellen durch die jetzigen Wirtschaftsimmigranten
NICHT
Zitat von nathendrakenathendrake schrieb:besetzt werden können ?
Pack Dir mal an die Nase!


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 21:30
Zitat von nathendrakenathendrake schrieb:Selbst Berufe wie Köche, Bäcker, Bäckereifachverkäuferinnen, Metzger, ect ect, setzen eine 3 Jährige
Ausbildung vorraus.
Da frage ich mich eher...wenn diese Stellen dann offen sind warum nimmt dann keine Deutscher sie wahr?


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 21:30
Zitat von canalescanales schrieb:Es gehen also nur Fachkräfte in Rente?
Denkst Du das der Arbeitsmarkt für Geringqualifizierte ein wachsender ist ?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 21:30
@brasco24
Wenn Angela Merkel mit de Maiziere wirklich noch Leistungskürzungen für Asylbewerber und Asylanten durchdrückt....au weia. Besser kann man das Problemklientel untet den Flüchtlingen gar nicht vergrößern.


Anzeige

melden