Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 11:56
Zitat von OptimistOptimist schrieb: ich stimme dir hier vollkommen zu. Aber nur wenn du diese großen Zeltlager z.B. in Jordanien meinst.
Gibt es eigentlich eine Karte wo man einsehen kann, wo sich überall auf der Welt ein Flüchtlingslager befindet ?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:In D würde ich solche Projekte auch nicht für umsetzbar halten - schon alleine aus Platzgründen.
Also platz ist auf dem Lande ja nun reichlich vorhanden. Daran sollte es also nicht scheitern.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und wie Andere schon schrieben ist auch die deutsche Bürokratie im Weg.
Die ist doch immer im Weg.

Anzeige
1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 11:58
@jeremybrood
Schwer zu sagen...bei den Syrern auf alle Fälle höher als bei den anderen Ländern.
Ich denke man sollte unterscheiden zwischen denjenigen, die aller Voraussicht nach ein Bleiberecht erhalten werden und denjenigen, die keine Chance haben darauf.
Bei den Syrern sind es etwa 20-25%. Die sind auch lernbegieriger und motivierter als andere Gruppen, so zumindest mein Eindruck. Eine Integration für diese Gruppe scheint mir doch leichter zu sein als bei anderen Gruppen.


4x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 11:59
@monster_IQ
Optimist schrieb:
Und wie Andere schon schrieben ist auch die deutsche Bürokratie im Weg.

--->
Die ist doch immer im Weg.
ja das ist ja das Schlimme, der Deutsche ist übergenau und gründlich. Die Toleranzen sind in meinen Augen teilweise viel zu groß....


@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Die sind auch lernbegieriger und motivierter als andere Gruppen, so zumindest mein Eindruck. Eine Integration für diese Gruppe scheint mir doch leichter zu sein als bei anderen Gruppen.
den Eindruck bekam ich auch als ich in der Notunterkunft war.



Diese Frage bleibt nach wie vor, möchte ich noch mal hochholen, ehe es in Vergessenheit gerät:

Zitat von OptimistOptimist schrieb: @schtabea :

Mal eine Frage an die Befürworter der zur Zeit ja unbegrenzten Aufnahme von Asylbewerbern in Deutschland : Glaubt Ihr wirklich und aufrichtig, daß wir mit den prognostizierten 800 000 bis 1 000 000 allein in diesem Jahr klarkommen?
Bis jetzt sind etwa 500 000 hier, längst noch nicht alle davon in winterfeste Unterkünften, und schon jetzt hört man aus allen Städten, Gemeinden, Ländern : wir sind an unserer Kapazitätsgrenze.
Ich sehe einfach nicht, wie wir das realistisch und vernünftig organisieren könnten.



melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 12:01
@Optimist
@monster_IQ
Städte brauchen nicht nur Kanalisation und Strom, Wasser und Straßen, sondern sie brauchen auch Anbindung an andere Orte, und das, was unter "Wirtschaftsfaktoren" fällt. Nichts davon gibt es dort in der Wüste, sonst gäbe es dort schon Städte.
Ich bin ja für Utopien zu haben, aber die lösen in diesem Fall nicht die Probleme, da die Probleme einen akuten Charakter haben. Bis jemand die Wüste bewässern kann, und ein politischer Konsens mit den Aufnahmeländern erreicht ist, sind die Bürgerkriege vermutlich auch schon vorbei. Und wer es schafft, alle Beteiligten zu motivieren und zu koordinieren und so ein Prokjekt durchzuboxen, der sollte den Vorsitz der UN übernehmen und den Weltfrieden einführen.
Wegen der Palästinenser verhandelt man seit wievielten Jahren? 70?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 12:04
@FF

Jetzt hast du mich überzeugt. Danke für die Weiterführung meiner naiven Gedanken.

@Optimist

Wer soll die kaufen?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 12:05
@monster_IQ
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Also platz ist auf dem Lande ja nun reichlich vorhanden
Es benötigt aber neben dem Platz... erst mal eine gescheite Infrastruktur.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 12:08
Oder einfach 'ne Insel kaufen:

Ein ägyptischer Milliardär plant im Mittelmeer einen Zufluchtsort für Flüchtlinge. Jetzt will er dafür zwei Privatinseln gefunden haben. Einen Namen gibt es auch schon, nur keinen offiziellen Segen.

http://www.welt.de/politik/ausland/article146518843/Geben-Sie-mir-die-Insel-ich-mache-den-Rest.html


melden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 12:08
Irgendwie absurd, da sind 1000ende junge Menschen, wir suchen dringend Hilfe für unseren Betrieb, dürfen aber keinen einzigen beschäftigen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 12:10
@Aldaris
Oder einfach 'ne Insel kaufen:

Ein ägyptischer Milliardär plant im Mittelmeer einen Zufluchtsort für Flüchtlinge. Jetzt will er dafür zwei Privatinseln gefunden haben. Einen Namen gibt es auch schon, nur keinen offiziellen Segen.

http://www.welt.de/politik/ausland/article146518843/Geben-Sie-mir-die-Insel-ich-mache-den-Rest.html
Das ist ja toll.
Obs natürlich nur aus altruistischen Beweggründen ist ;) ?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 12:13
@Optimist

Vermutlich nicht. Ist wohl eher eine knallharte 'Investition' in die Zukunft, die sich amortisieren soll. Eine ziemlich wilde und schlecht kalkulierte Investition zugegebenermaßen.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 12:14
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Vermutlich nicht. Ist wohl eher eine knallharte 'Investition' in die Zukunft
Das ist immer wieder der Knackpunkt, auch generell bei der Flüchtlingskrise ... Geld regiert die Welt und es wird immer nach dem Nutzen gefragt.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 12:19
egaht schrieb:
das mittelalter wird im zuge der religionsfreiheit wieder eingeführt.
schliesslich ist der islam eine religion.


Hast du schon Angst?Text
@monster_IQ , du stellst die falschen fragen an die falschen leute.
von 1939-45 herrschte auch das mittelalter in deutschland, die menschen
die das damals erkannt haben, hatten mit sicherheit angst.
frag dich lieber selbst wie man verhindern kann dass all die millionen menschen
die für demokratie und menschenrechte gekämpft haben nicht umsonst
gestorben sind.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 12:21
@Optimist

Na selbstverständlich. Das Geld zigeunert durch die Welt und frühstückt das ab, was es abzufrühstücken gibt. Das hat mittlerweile wirklich düstere Sphären erreicht.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 12:25
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Woher weißt du das so genau?
England z.B. hatte gesagt, dass es nur Jugendliche aufnehmen will, welche allein reisen.
Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden, sie sind ja auch schutzbedürftig.
Auch Familien mit Kindern sind natürlich sehr schutzbedürftig.
Woher ich das weiss? weil die Schweiz nicht England ist? Zeig mir eine andere verlautbarung von der Schweiz. Das
Zudemhat der Bundesrat zugesagt, bis zu 1'500 besonders schutzbedürftige Personen aufzunehmen.
ist keine Verlautbarung nur noch 1'500 besonders schutzbedürftige Personen aufzunehmen.

Das besonders traumatisierte Familien lange in Massunterkünften untergebracht werden glaub ich zudem nicht.
weiter kann sich jeder mal errechnen ob eine fünfköpfige Familie mit einem erwerbstätigen Vater für einen Staat finanziell leicher zu tragen ist als fünf junge Männer die man in Arbeitsprozesse eingliedern kann.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 12:28
Zitat von egahtegaht schrieb: frag dich lieber selbst wie man verhindern kann dass all die millionen menschen
die für demokratie und menschenrechte gekämpft haben nicht umsonst
gestorben sind.
Ich hab keine Ahnung. Wie siehts mit dir aus?


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 12:35
ich habe mich doch deutlich positioniert, ich bin dagegen dass durch die
religionsfreiheit bei uns das mittelalter wieder eingeführt wird.
das dürfte auch im sinne der vielen opfer für freiheit und gerechtigkeit.
du weisst wenigstens dass das mittelalter auch das finstere zeitalter genannt wurde?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 12:36
@egaht
Wie kann denn durch Religionsfreiheit das Mittelalter eingeführt werden?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 12:42
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und wage eine Prognose : ich gehe davon aus, daß Europas Grenzen im Süden definitiv zugemacht werden. Und zwar durchgehend ohne Schlupflöcher. Zäune, Mauern, Grenzpolizei. Einreise nur für vorher anerkannte Asylbewerber.Natürlich nicht an den italienischen und griechischen Stränden, das geht ja nicht. Sondern irgendwo, wo es praktisch durchführbar ist. Europa entscheidet sich für die ungarische Lösung. Schauen wir mal.


Anzeige

3x zitiertmelden