Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 12:49
@schtabea
Zitat von schtabeaschtabea schrieb: ich gehe davon aus, daß Europas Grenzen im Süden definitiv zugemacht werden.
Das wäre auch das vernünftigste, vorallem solange zumachen bis sich die anderen Staaten auf eine vernünftige Hilfe einigen.

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 12:50
@schtabea
Ich schliesse mich Deiner Prognose an, denn siehe USA Grenze zu Mexico wie es dort zugeht.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 13:02
Wie kann denn durch Religionsfreiheit das Mittelalter eingeführt werden?Text
@canales, wenn du den zusammenhang von religion und rückständigkeit
nicht erkennst, dann kann ich dir auch nicht helfen, tut mir leid .
wir haben es in deutschland geschafft "unseren religionen" die macht zu nehmen.
andere kulturen sind da leider noch nicht soweit.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 13:05
@egaht

Religionsfreiheit ist ein ein verankertes Recht im Grundgesetz und ein Menschenrecht. Das infrage zu stellen, halte ich für höchst fragwürdig. Die Trennung von Staat und Religion ist dagegen etwas völlig anderes. Vielleicht meinst du das.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 13:12
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und wage eine Prognose : ich gehe davon aus, daß Europas Grenzen im Süden definitiv zugemacht werden.Text
@schtabea, dann würden die flüchtlinge aber versuchen über die europäischen
strände, also griechenland und italien, nach europa zu kommen.
die schlepper wissen, dass sich europa für die kulturelle, soziale elite der welt hält.
oder besser die massgeblichen europäischen politiker.sprich merkel,hollande,schulz
und junker. diese elite kann es sich nicht leisten ein kaltes herz zu zeigen.
also werden die schlepper immer weiter, immer mehr flüchtlinge nach europa
bringen und letztendlich wird europa sie aufnehmen.
wer einen hohen anspruch hat scheitert leichter!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 13:21
@egaht
Ja, nach Griechenland kommen sie. Aber nicht weiter. Es wird nicht mehr möglich sein, in Deutschland einen Asylantrag zu stellen.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 13:22
@Aldaris, du kannst doch tatsachen wie ehrenmorde,parallele rechtssysteme,
muslimische traditionen die dem GG widersprechen,nicht einfach negieren.
das findet hier statt und wird weiterhin stattfinden, aufgrund des anstieges
von menschen mit muslimischen wurzeln tendenziell sogar verstärkt.
gedeckt wird das alles vom koran, soll das so weitergehen?
selbst muslime fordern einen koran light, warum bist du dagegen.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 13:23
Es wird im Süden eine grosse Mauer gebaut werden wie in der DDR. Ansonsten wird man das Problem nicht mehr unter Kontrolle bekommen.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 13:26
Zitat von egahtegaht schrieb:du kannst doch tatsachen wie ehrenmorde,parallele rechtssysteme,
muslimische traditionen die dem GG widersprechen,nicht einfach negieren.
Dagegen vorzugehen ist Aufgabe der Politik sowie der Exekutive und Judikative, denn dabei geht es um Straftaten und um ein Aushebeln des Rechtsstaates. Wogegen ich bin, ist das infrage stellen der Religionsfreiheit nach dem Grundgesetz. Stellst du die Religionsfreiheit als solche infrage?


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 13:31
@schtabea, es gibt ca. 11 millionen griechen. wenn der strom nicht abreisst
befinden sich demnächst 1 bis 2 millionen flüchtlinge in hellas.
das werden unhaltbare zustände. die flüchtlinge werden dann eben nicht mehr
ab münchen in deutsche städte verteilt sondern ab athen.
unsere kanzlerin hat sich wie du auch weit aus den fenster gelehnt.
du vermutlich ganz alleine, aber die kanzlerin wurde an den füssen festgehalten
damit sie dabei nicht rausfällt.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 13:31
@matula73

Die Alternative zu Zaun oder Mauer wären europäische Asyl Zentren in Südeuropa oder gar in der Türkei. Nur dort dürften dann Flüchtlinge Asyl für Europa beantragen. Dort wird das Verfahren abgewickelt und erst nach ihrer Anerkennung dürften sie weiter . Natürlich könnten sie auch illegal weiterhin nach Deutschland gelangen, könnten aber hier nur ein dauerhaftes Leben in Illegalität führen und bekämen keinerlei staatliche Unterstützung. Das ist für die wenigsten attraktiv.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 13:36
Zitat von matula73matula73 schrieb:Es wird im Süden eine grosse Mauer gebaut werden wie in der DDR. Ansonsten wird man das Problem nicht mehr unter Kontrolle bekommen.
Dann wird Europa die Kontrolle behalten wie die DDR.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 13:37
@Aldaris, die religionsfreiheit infrage zu stellen wäre dumm und utopisch .
ich bin weder das eine noch das andere.
wünschen würde ich mir eine welt ohne religionen, denn religion ist heilbar.
aber soweit ist die menschheit leider noch nicht bzw. an diesen punkt wird sie
nie kommen.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 13:39
Zitat von egahtegaht schrieb:wünschen würde ich mir eine welt ohne religionen, denn religion ist heilbar.
Kannst dir wünschen, was du willst. Das soll jeder für sich selbst entscheiden. Übrigens waren die großen Schlächter des letzten Jahrhunderts nicht religiös, siehe Hitler, Stalin, Mao und weitere. Wenn's politisch wird, lässt sich jede bescheuerte Ideologie missbrauchen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 13:41
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Wie hoch ist denn der Anteil der Fachkräfte unter den Flüchtlingen, die nach Deutschland kommen?
Ein Drittel haben wohl gar keine Schulausbildung oder nur Grundschule :(

Es wird nicht sauber beim BAMF erfasst. Die Flüchtlinge können, aber müssen nicht Angaben zu ihrer Aus-Bildung machen. Und die freiwilligen Angaben werden nicht auf Richtigkeit geprüft (Ginge wohl gar nicht).

Demnach gab sich für letztes Jahr dieses Bild:
Unter den Asylsuchenden des vergangenen Jahres hatten 15 Prozent eigenen Angaben zufolge eine Hochschule besucht. 16 Prozent waren auf einem Gymnasium und 35 Prozent gaben an, eine Mittelschulbildung zu haben. Elf Prozent der Befragten hatten demnach keine Schule besucht. 24 Prozent lediglich eine Grundschule.
Syrer stehen etwas besser da:
Rund 21 Prozent gaben an, eine Fachhochschule beziehungsweise Universität besucht zu haben, rund 22 Prozent ein Gymnasium und rund 47 Prozent eine Grund- oder Mittelschule. Nur wenige hätten gar keine Schule besucht.
Das größte Problem dürfte die Sprachkompetenz sein. Wenn jemand kein Deutsch kann, ist halt schwierig ihn in einem Betrieb eine neue Tätigkeit beizubringen oder auch einer Fortbildung, einem Studium etc zu folgen
Die finanziellen Bundesmittel für Sprachkurse sind für ~100.000 Personen ausreichend. Es kommen ja aber
10x mehr :o:
Interessant ein Statement von Ilse Aigner, die vor einigen Tagen darauf hingewiesen, dass die Annahme die Flüchtlinge könnten die Wirtschaft adhoc adäquat unterstützen sehr naiv und unrealistisch ist.

http://www.welt.de/wirtschaft/article145745112/Jeder-sechste-Fluechtling-ging-auf-die-Uni.html
http://www.welt.de/politik/ausland/article146277482/Das-sind-die-neuen-Syrer-in-Deutschland.html
http://www.pnp.de/nachrichten/bayern/1810614_Fachkraeftemangel-Fluechtlinge-koennen-nur-sehr-begrenzt-helfen.html


2x zitiertmelden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 13:43
Übrigens waren die großen Schlächter des letzten Jahrhunderts nicht religiös, siehe Hitler, Stalin, Text
@Aldaris, eleganterweise hast du die jahrhunderte davor weggelassen.
da kamen die schlächter in der regel in einen religiösen gewand daher.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 13:44
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Interessant ein Statement von Ilse Aigner, die vor einigen Tagen darauf hingewiesen, dass die Annahme die Flüchtlinge könnten die Wirtschaft adhoc adäquat unterstützen sehr naiv und unrealistisch ist.
Natürlich ist das unrealistisch.
Diese Menschen werden ihr ganzes Leben alimentiert werden müssen.
Da braucht man sich doch gar nichts vormachen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 13:47
@nathendrake
Ja, es ist sozusagen eine organisierte Katastrophe.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 13:47
@egaht

Nichts habe ich weggelassen. Ich habe mich auf das letzte Jahrhundert und auf die großen Schlächter bezogen. In den Fällen war es kein Papst oder Mullah, der Völker -bzw. gigantische Massenmorde zu verantworten.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 13:53
es dürfen im übrigen wetten angenommen wie hoch die mehrwertsteuer
aufgrund der massiven kosten durch die pseudo-griechenlandrettung
und der flüchtlingsproblematik steigen wird.
besser wäre es natürlich einen hellas- soli und eine asyl-soli einzuführen.
den asyl-soli mit der möglichkeit dass man den doppelten beitrag zahlt.
für all die gutmenschen unter uns


Anzeige

1x zitiertmelden