Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 21:16
@derpreusse

Dazu muss du 30 Tabellen und 12 Fragen anschauen ;-)

Q1 Do you think Syria is going in the right direction or in the wrong direction?

Q2 Do support or Oppose the intenational coalition airstrikes in Syria?

Q3 (Summary table) - Thinking about the persons and the groups which are working now in Syria, Generally, do you think that their influence is negative or positive on the matters in Syria - is that influence strongly or somehow

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 21:18
@unreal-live
Bei einer positiv oder negativ Frage macht ein Ranking aber keinen Sinn. :D


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 21:32
@canales

Danke. Weißt Du , um wieviel die Leistungen maximal gekürzt werden dürfen ?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 21:36
@schtabea
Meines Wissens ist das nicht festgelegt, der Begriff nennt sich Kürzung auf unabweisbare Leistungen...der Barbetrag wird in der Regel eingestellt.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 21:41
Lediglich erkundigt mit dem Zusatz, dass die Wahrscheinlichkeit des Renovierungsbedarfes sehr hoch ist, wenn da Flüchtlinge wohnen
Habe mich wohl aus Erfahrungen dazu verleiten lassen hier etwas zu sehr zu pauschalisieren, was jedoch in keinster Weise meine Einstellung zu Flüchtlingen darstellt, denn dazu kenne ich zu wenige ;) nur um das mal klarzustellen :)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 21:49
Okay, Danke. Jetzt verstehe ich, warum so viele aus den Balkanländern kommen, obwohl sie keine Chance auf Asyl haben: sie kommen ohne Papiere, das verzögert auf jeden Fall das Verfahren und solange das Verfahren läuft bekommen sie volle Leistungen. Und selbst wenn sie dann abgelehnt werden, bekommen sie immer noch Unterkunft und Sachleistungen. In dem Falle können sie sich überlegen, ob sie zurückgehen, weil sie ja keine Geldleistungen mehr bekommen. Oder ob sie hierbleiben und sich mit Schwarzarbeit über Wasser halten. Sehe ich das so richtig ?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 21:55
@schtabea

und weil es so ist, können deutsche Behörden ziemlich kreativ werden:

http://www.fluechtlingsrat-hamburg.de/content/ab_190304_RonSteinke.pdf (Archiv-Version vom 31.01.2012)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 21:56
Falls wen interessiert wie die das türkische Asylsystem funktioniert einschl. der GFK gibt es hier einen Bericht, der sich wiederum auf einen ai-Bericht bezieht:

http://www.frsh.de/fileadmin/schlepper/schl_49/s49_44-45.pdf

@schtabea
Nicht ganz...die Identität lässt sich eigentlich gut feststellen, da die betreffenden Länder kooperativ sind. Das Verfahren wird nicht verzögert, zumindest nicht durch fehlende Papiere...im Gegenteil, wenn davon ausgegangen wird, dass die Identität dadurch verschleiert wird führt dies zu einem offensichtlich unbegründeten Asylantrag und damit zur Ablehnung in aller Regel.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 21:59
Zitat von canalescanales schrieb:Nicht ganz...die Identität lässt sich eigentlich gut feststellen, da die betreffenden Länder kooperativ sind.
Erfahrungsberichte sagen etwas anderes !


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 22:00
@unreal-live
Es ging um die Balkanstaaten...nicht um afrikanische Staaten.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 22:14
Ich habe erst vor kurzem die neuen Gesetze verlinkt in diesem Thread, Deutschland schiebt ab sofort alle ab die keine Papiere vorweisen können. Und zwar in Länder wo man annimmt das sie als erstes ein EU Land betreten haben.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 22:19
@babykecks
Du meinst die Gesetzesvorschläge?
Ich denk nicht, dass die so beschlossen werden...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 22:20
@babykecks

Also nach Griechenland, die wiederum in die Türkei? Oder wie läuft das jetzt ab, ohne ein Asylantrag gestellt zu haben.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 22:35
Hier mal die Schutzquoten in diesem Jahr nachzulesen hier:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlingskrise-die-aktuelle-asyl-statistik-a-1053575.html

Irak: 89%
Syrien: 88,5%
Eritrea: 80,4%
Afghanistan: 43,1%
Pakistan: 11,8%
Nigeria: 5,8%
Die restlichen Hauptherkunftsländer unter 0,4%


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 23:18
@Eldschi
@canales
Zitat von EldschiEldschi schrieb:wirklich sehenswert...


Wirklich ?!

Die Zusammenfassung von dem Nuoviso Video:

Erzwungene Nationale Psychotherapie? - Merkels Kommentar aus kanadischer Sicht
Veröffentlicht am 18.09.2015
Merkels Kommentar aus kanadischer Sicht

Der kanadische Journalist Ezra Levant analysiert das am 03.09.2015 erschienene Video von Angela Merkel, in welchem sie auf die Frage einer Bürgerin antwortet, wie Merkel die Kultur und Gesetze Europas und speziell Deutschlands schützen wird, wenn durch die Flüchtlinge und Migranten ein radikaler Islam nach Europa importiert werden sollte: https://www.youtube.com/watch?v=xCdMv...

Levant geht zunächst auf die Randdaten der Migrationswelle ein: 800.000 Migranten wurden von Merkel regelrecht eingeladen, in Deutschland erwarten die Migranten Sonderleistungen und das deutsche Wohlfahrtssystem, 100.000 Migranten allein im letzten Monat, darunter hauptsächlich muslimische Männer, an einem Tag allein 10.000 Migranten in München. Und jeder, der diese Politik kritisiere, werde in Deutschland als "Nazi" gebrandmarkt, was die meisten zum Schweigen bringe.

Die Sorge der Fragestellerin hebt Levant als die Sorge vor dem Terrorismus hervor, während er Angela Merkel kritisiert, sie habe nur die Cliché-Antwort "einfach keine Angst haben" für die besorte Frau parat. Währenddessen gibt es Warnungen und Beweise des Islamischen Staats, dass er seine Kämpfer unter den Migranten nach Europa einschleust. Auch verweist Levant auf die bereits geschehenen Terroranschläge in Europa und die rechtzeitig vereitelten Anschlagspläne.

Als weitere berechtigte Sorgen gibt Ezra Levant die Angst vor dem Ende der westlichen Trennung von Kirche und Staat und der Einführung des Scharia-Gesetzes und vor dem Zwang an, dass Frauen zukünftig Hidschabs, Niqabs oder Burkas tragen müssten. Merkel setzt dem entgegen "Gehen Sie zur Kirche, lesen Sie ein Buch, schauen Sie sich ein christliches Bild an", ohne zu wissen, ob die Frau überhaupt Christin ist.

Levant geht zuletzt darauf ein, dass die Kanzler Merkel und Schröder beide keine Kinder haben, also keine private Familienzukunft in Deutschland besitzen. So hält er es für möglich, dass die Politik Merkels aus einem Selbsthass entspringt, den sie mit einer Art nationalen Psychotherapie heilen möchte. Es scheine, als meine Merkel, Deutschland solle "entdeutscht werden" oder als "verdienten die Deutschen Deutschland nicht" auf Basis einer historischen Schuld Deutschlands. Als Jude, dem von Kindesbeinen der Hass auf Nazis beigebracht wurde, erklärt Levant, dass das heutige Deutschland nichts mit dem Nazideutschland zu tun habe und daher weder bestraft werden müsse, noch sich selbst in seiner Souveränität einschränken müsse.
Was natürlich nicht fehlen darf, das der "Journalist" Jude ist !
Wenn der das sagt, kann das ja gar nicht falsch sein.
Auch hier wird versucht, die Flüchtlinge im Freund-Feind Schema darzustellen.

Levant behauptet das es Beweise für die Einschleusung von Terroristen des IS gäbe, aber wie immer in diesen Fällen gibt es keine Beweise.
Bei diesen Videos von den üblichen Schwurbelkanälen wie Nuoviso, ist man wohl auf die Idee gekommen, wir nehmen mal einen spießigen Anwalt und Möchtegern-Journalist aus Kanada, der dazu noch Jude ist, gegen den wird schon niemand etwas sagen können.


Wen Ezra Levant auch ganz toll findet:
Vortrag von rechter US-Autorin verhindert
24. März 2010, 10:27
58 POSTINGS
Studierende in Ottawa blockierten Eingang - US-Autorin Coulter wollte an Uni sprechen

Ottawa - Rund 2.000 Studenten der Universität Ottawa haben mit ihren Protesten den geplanten Vortrag der rechtsgerichteten US-Autorin Ann Coulter verhindert. Die Blockade des Eingangs habe die Sicherheit gefährdet, so dass die Veranstaltung abgesagt worden sei, sagte der Mitveranstalter Ezra Levant. Coulter sei von den Studenten bedroht und eingeschüchtert worden.

Einer der Studentenführer, Mike Fancie, zeigte sich zufrieden über das Ergebnis der Protestaktion. Coulter führe Hassreden gegen Juden, Muslime und Homosexuelle, sagte Fancie. Die New Yorkerin gilt mit mehreren Bestsellern und Leitartikeln als Sprachrohr der rechtskonservativen Kreise in den USA. (APA/apn)
http://derstandard.at/1269045779527/Ottawa-Vortrag-von-rechter-US-Autorin-verhindert


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 23:34
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Wirklich ?!
Ahh danke @che71

Ich zitiere mich gerne nochmmal selbst...
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Naja .. du glaubst doch nicht das die Meinung eines Konservaties Mediums das US Konservative als Vorbild hat die Stimme Kandas ist ?
und...
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Das ist pure Demagogie



melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 00:04
Zitat von che71che71 schrieb:Als weitere berechtigte Sorgen gibt Ezra Levant die Angst vor dem Ende der westlichen Trennung von Kirche und Staat und der Einführung des Scharia-Gesetzes und vor dem Zwang an, dass Frauen zukünftig Hidschabs, Niqabs oder Burkas tragen müssten. Merkel setzt dem entgegen "Gehen Sie zur Kirche, lesen Sie ein Buch, schauen Sie sich ein christliches Bild an", ohne zu wissen, ob die Frau überhaupt Christin ist.
Natürlich ist das eine berechtigte Sorge. Sämtliche islamischen Staaten sind völlig religiös intolerant, ebenso die Bevölkerung dort.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 00:15
Warum sollten die Hunderttausende Flüchtlinge, die jetzt aus Syrien und dem Irak hereinströmen toleranter als
die übrige islamische Bevölkerung sein?
Handelt es sich bei ihnen etwa explizit um Menschenrechtsaktivisten oder um prowestliche Oppositionelle?


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 00:18
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Warum sollten die Hunderttausende Flüchtlinge, die jetzt aus Syrien und dem Irak hereinströmen toleranter als
die übrige islamische Bevölkerung sein?
Warum sollten sie es nicht sein?
Toleranter als die Klappspaten beim IS sind sie allemal sonst würden sie nicht zu den Ungläubigen und sie um Hilfe bitten.

Aber naja..für dich sind sämtliche Flüchtlinge radikal weil sie Muslime sind.
Wenn man sich die Welt so einfach machen möchte..


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 00:25
@jeremybrood
Ich saß vor kurzem mit paar türkischstämmigen zusammen und die haben geschmunzelt über das, was du andeutest. Ewig meckern die Deutschen über Türken bzw. den Islam türkischer Prägung. Aber haben mit den Syrern und Irakern ja jetzt wirklich traditionelle und manch streng-religiöse Muslime.

Ich hab auch vor paar Wochen ein syrisches Ehepaar kennen gelernt,ich wollte der Frau(mit Kopftuch, wenn die Info relevant ist) die Hand geben und dann dem Mann. Wie man das in D halt so macht, aber der Mann hat meine Hand ergriffen und angedeutet, ihr hab ich nicht die Hand zu geben. Hmm. Hab ich noch nie erlebt. Is mir grade alles eingefallen.

Deinen ersten Beitrag mit dem intolerant finde ich aber nicht ganz so richtig. Selbst ins streng-islamische Pakistan kommt man als christlicher Entwicklungshelfer, Diplomat oder Tourist? zum beispiel doch noch rein und nicht selten heil wieder raus.


Anzeige

2x zitiertmelden