Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

20.835 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz IV, Sanktionen, BGE ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

25.04.2005 um 00:44
Die einzigen Sozialschmarotzer sind die Reichen und ihre Politiker, die arbeiten nämlich auch nicht und leben nur vom Zins aus ihrem Besitz und vom Lobbyismus dafür!
Nicht jeder der Millionen verdient arbeitet, denen ist Arbeit doch noch fremder als den Dauerarbeitslosen! Alle Milliardäre in unserem Land leben durch Kapitaleinkommen, das hat mit Arbeit überhaupt nichts zu tun! Gebe es diese Ungerechtigkeit nicht wäre genug Geld für alle da!

Anzeige
melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

25.04.2005 um 00:47
@relict

3,50 Euro :( 588 Brutto im Monat... das kann doch nicht wahr sein .... Wenn ich das als Alleinstehende hätte, oh mein Gott, gäbe es nur noch Wohngeld als Ausweg.

Ich fasse es nicht, ist aber in den neuen Bundesländern keine Seltenheit, da schäme ich mich fast für meinen Stundenlohn, der bei einem Vielfachen davon liegt.
Aber ich glaube, dass alle in Deutschland sich in Zukunft an solche oder ähnliche Stundenlöhne gewöhnen müssen, der Trend geht dahin und die Ein-Euro Jobs machen es möglich. Aus dem Grund weil das was erlaubt und das was getan wird gänzlich zwei paar Stiefel sind in Deutschland.

Das Wesentliche gilt ein Leben lang ...



melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

25.04.2005 um 00:50
Fragt sich nur für wie lange Geld für alle da wäre?
Was hast Du an Reiche auszusetzen@ashert?
Weißte überhaupt was ein Arbeitgeber an Lohnnebenkosten und Krankenkassen zahlen muß?
Steuern ans Finanzamt???
Berufsgenossenschaft?
IHK?
und viele mehr???


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

25.04.2005 um 00:51
@derpate

"sorry Relict das war für unsere Individualistin !"


Sorry, ich habe gar keine Mutter. ;) Es ist Relicts Mutter.



Das Wesentliche gilt ein Leben lang ...



melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

25.04.2005 um 00:59
Versicherungen/ Mieten/Fa.Autos/Diesel/Löhne/steuerberater/Telefonkosten/
Internet/usw... Und dan gibt es noch Probleme mit der Zahlungsmoral der Kunden... Banken die keine Kredite an Selbstständige geben... ja so sehen es wohl die wenigsten!


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

25.04.2005 um 01:01
@individualistin
Nee die 3,50 Euro sind Netto. Das macht so knapp 700 Eus im Monat.
Sorry hatte ich vergessen anzugeben. Aber dennoch nicht gerade das gelbe vom Ei. Aber im Osten zunehmend Realität. Dafür würde drüben keiner aufstehen, ist mir schon klar.
Sind auch im Prinzip immernoch 2 Welten, allen Unkenrufen zum Trotz.
Kenne numla die Praxis und beide Seiten ziemlich gut.
Wenns bei euch nun langsam auch stark merklich bröckelt, ist bei uns schon lange die Hauswand eingestürzt.
Schon alleine der Streik im Opelwerk. Im Osten würden viele froh sein, für die 20% weniger, die da angeboten würden überhaupt arbeiten gehen zu dürfen.
;-)


@derpate
Nene das ist schon meine Mutter. ;-)
Sie macht es, weil sie nix anders bekommt. Sie war 5 Jahre arbeitslos und hat nebenbei zuverdient. Seit Hartz IV (2005) ist das ja nonsens, da es 85% angerechnet wird, deshalb hatte sie sich voriges Jahr voll einstellen lassen, für dieses Geld. Klar ist sie in gewisser Weise mit dran schuld, an dem Lohndumping. Aber die Konkurrenz in schlechten Zeiten ist nunmal gross, und statt ihr warten 100 andere dies dafür machen.

ES GIBT (NOCH) GENUG ARBEIT ABER KEINE BEZAHLBARE MEHR.
Weisst Du wieviele sich auf einen Job bewerben?
Da reibt sich jeder Arbeitgeber die Hände und kann wunderbar sieben, drohen und finanziell nach unten stufen.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

25.04.2005 um 01:04
@individualistin
Was? Du hast gar keine Mutter? Bist Du eine Göttin, Retorte oder eine arme Halbwaise? ;-)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

25.04.2005 um 01:05
Und warum macht Sie sich nicht selbstständig?


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

25.04.2005 um 01:09
@derpate

"Und warum macht Sie sich nicht selbstständig?"

Die Antwort hast du selbst schon geschrieben. ;)

"Versicherungen/ Mieten/Fa.Autos/Diesel/Löhne/steuerberater/Telefonkosten/
Internet/usw... Und dan gibt es noch Probleme mit der Zahlungsmoral der Kunden... Banken die keine Kredite an Selbstständige geben... ja so sehen es wohl die wenigsten!"




Das Wesentliche gilt ein Leben lang ...



melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

25.04.2005 um 01:09
@relict

Wenns bei euch nun langsam auch stark merklich bröckelt, ist bei uns schon lange die Hauswand eingestürzt.

Gelsenkirchen hat eine Arbeitslosenqute von etwa 27 %,höher als jede Ostdeutsche Großstadt,Duisburg von 24 %. Dortmund von 20%.

Das Ruhrgebiet steht auch nicht besser da als der Osten.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

25.04.2005 um 01:11
@derpate
Heheh du bist gut. Erstens ist sie nicht der Typ dafür und 2. würde sie damit auch nicht besser wegkommen. Denn auch dafür braucht man nötiges Investitionskapital. Und die staatl. Töpfe sind leer und sehr anspruchsvoll in ihren Bedingungen, gelinde gesagt.

Und ja ich halte sogar die Banken für das grosse Übel an dieser ganzen Misere.
Kenne viele die voriges Jahr mangels Kreditgewährung und deren Machenschaften krachen gegangen sind.
Klar die Politiker logischerweise auch. Da nehmen sich beide nix, im wahrsten Sinne.


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

25.04.2005 um 01:15
@relict

Da ich aus den alten Bundesländern komme, siehe mein Profil, kenne ich auch beide Seiten. Der Westen wird bald sich dem Osten angleichen, nicht umgekehrt ... :(

Ps: Arme Vollwaisin seit der Geburt ;) Ich wäre lieber eine Göttin. *grins*
Ps: Mein früherer Nick war catwoman :)

Das Wesentliche gilt ein Leben lang ...



melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

25.04.2005 um 01:17
Oh Danke Individualistin... Wie meinst Du haben es Meine Eltern den Gemacht??? Die haben klein Angefangen... und haben nun ein Unternehmen mit 320 Angestellten.Und die haben Quasi auch mit NICHTS angefangen.Das kann JEDER der es WILL.Darum Kotzt es mich an wenn Leute über Reiche Herziehen die als ONE man show etwas aufgebaut haben und nun einen gewissen Wohlstand geniessen dürfen.
Wieviele Familien meinste haben wir mit durchgefüttert????
Eh wir da angekommen sind wo wir nun sind?


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

25.04.2005 um 01:18
@Rag
Ja Gelsenkirchen ist wohl wirklich DIE "Vorzeigestadt".
Aber im Durchschnitt ists doch noch bisserl besser als in den meisten Ostteilen.
Und auch jobmässig nicht ganz sooo aussichtslos.

Man darf die Statistiken nicht ganz so strikt betrachten.
Da kommen auch noch viele andere Faktoren dazu, von Investitionshäufig- und willigkeit, Geldvermögen, Wirtschaftsstruktur usw.
Allerdings weiss ich nicht, wie es dieses Jahr aussieht. Da war ich noch nicht gross rumgekommen. :-)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

25.04.2005 um 01:20
@individualistin
Aber Kohl hatte Recht mit seinen blühenden Landschaften.
Da wächst seit Jahren viel Flora und Fauna über brache verottete Industriegebiete. Müsste eigentlich die Grünen in extatische Schamentänze ums Feuer veranlassen. ;-)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

25.04.2005 um 01:21
Ja der Gute Helmut...*gg*


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

25.04.2005 um 01:27
@relict! Erstens ist sie nicht der Typ dafür...
Kann Sie nicht günstig Sachen Einkaufen und eventuell Z.B. im e-Bay mit Gewinn Verkaufen?


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

25.04.2005 um 01:30
Kann Sie sich nicht Z.B. mit 500 Rosen an einer Belebten Strasse mit Park oder anhaltemöglichkeiten hinsetzen und diese Verkaufen???


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

25.04.2005 um 01:33
das geht auch ohne großes Kapital! oder?


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

25.04.2005 um 01:35
@derpate

Okay, war sicher etwas zynisch, hier geht aber niemand auf Reiche los. Niemand hat etwas gegen Menschen, die mit großen Mühen ein Unternehmen aufgebaut haben und einen gewissen Wohlstand haben sie auch verdient. Diese Menschen haben meine Achtung verdient, aber hier geht es um Großunternehmen, Banken usw.

Aber nicht jeder ist zum Unternehmer geeignet, nicht jeder der es will, hat die Fähigkeiten dazu und den Mut. Erstmal braucht es eine Geschäftsidee, aber selbst wenn die da ist( habe auch eine) ist es ohne Eigenkapital schlicht fast unmöglich. Was aus mancher Ich AG geworden ist ... ausser Spesen nichts gewesen und einer Menge Schulden ...

@relict

Der Kohl hat echt den richtigen Namen, verkohlt ... ;)

Good Night :)

Das Wesentliche gilt ein Leben lang ...



Anzeige

melden