Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Der Hartz 4 Thread

Filter einstellen
23:23

Der Penny-Markt auf der Reeperbahn (1) - SPIEGEL TV Classics (2007)

Ich habe nie angezweifelt, das es diese auch gibt. Es gibt auch Alkoholiker, die Familie haben um die sie sich auch liebevoll kümmern, und einer geregelten Arbeit nachgehen. Die leben auch eher selten auf der Straße. Es gibt auch Alkoholiker, die ein "normales" Leben führen und bei denen man nur irgendwann die leeren Pullen findet.Jetzt guck dir mal die hier an: kommen einige Alkoholiker vor, die auf der Straße leben. Wenn du mir da allen Ernstes erzählen willst, das die ihren Kram erledigt...
Beitrag von chriseba - am 05.05.2020
02:32

MitArbeit: Neue Perspektiven für Langzeitarbeitslose

ein Musterbeispiel, natürlich ein Vorbildsarbeitgeber. Aber es ist Werbung, man wirbt mit Vorteilsübesetzung. Es ist kein Zaubermittel, selbst eine 100 prozentige Förderungen, kann so manches Hemmnis nicht ausgleichen. Ich sehe da drin aber auch nix verwerfliches. Diese Förderung ist ja tatsächlich dafür da, jene welche bis dato immer eine Motivation hatten, zu unterstützen. Jemand der nix kann, aber auch nicht will, wird man auch weiterhin nicht vermitteln. Dies sollte auch im Interesse...
Beitrag von Capspauldin - am 29.06.2019
07:16

Wie Hartz IV-Empfänger zu kostenloser Arbeit gezwungen werden

Auch sehr schön, Arbeitslose werden vom Amt zu unbezahlter Tätigkeit vergattert, da lacht das Unternehmerherz! meint grad, das Filmchen is schon 9 Jahre alt, könnte auch schon Schnee von gestern sein.mfgkuno
Beitrag von kuno7 - am 24.06.2018
06:39

Die Tafel ist ein Armutszeugnis für die Bundesregierung Christoph Sieber 10.03.18 - Bananenrepublik

Egal ob man sich selbst zu einer Gruppe zählt, in irgendeiner Gruppe wird man dann schon sein... und da kann ich dem Sieber nur voll zustimmen: "Das schöne in diesem Land ist doch, dass jeder Idiot und jedes Arschloch trotzdem ein recht auf ein Leben in Würde in diesem Land hat. Das ist Zivilsatzion!" sollte es so sein. Meiner Meinung nach...
Beitrag von Negev - am 16.06.2018
30:09

Fette Geschaefte magere Loehne

@tamarillo Einmal auf Youtube gehn, "Niedriglohnsektor" eingeben und Spaß haben...Gleich das erste Video: mir sicher, das daran selbst der Mindestlohn nichts geändert hat.Hier noch ein Video:
Beitrag von Negev - am 15.04.2018
09:58

Schuften für drei Euro - undercover im Niedriglohnsektor Teil 1

@tamarillo Einmal auf Youtube gehn, "Niedriglohnsektor" eingeben und Spaß haben...Gleich das erste Video: mir sicher, das daran selbst der Mindestlohn nichts geändert hat.Hier noch ein Video:
Beitrag von Negev - am 15.04.2018
06:08

Stefan Selke und die Tafeln

@TatzFatal @Capspauldin @clarky @Libertin
Beitrag von Pestsau - am 09.01.2017
10:01

Tafel-Läden-Kritik, www.tafelforum.de

@TatzFatal @Capspauldin @clarky @Libertin
Beitrag von Pestsau - am 09.01.2017
08:11

Post vom Jobcenter – „Sie sind ab sofort geistig behindert“

Gerade eben zufällig gefunden (naja was heisst zufällig, war mal wieder der Youtube-Algorithmus) wird eine Frau nach einem Test tatsächlich als geistig behindert eingestuft. Und das soll bei weitem kein Einzelfall sein.
Beitrag von satansschuh - am 08.10.2016
04:06

Volksarmee - by PATENBRIGADE: WOLFF

:) Als ehemaliger " verwöhnter" Wessi ^^ sag ich nur: "Alles eine Geschmackssache" ;)Ja der Trabbi . Selbst reparieren, so sahen die "Dinger" auch aus ^^ Aber aus der Not eine Tugend gemacht, eben ein echter Volkswagen. Ausreichend Kitaplätze und Partnerbrigaden für Vor- und Grundschulen wäre m.E.n. positiv zu werten. jemand gestern auf RTL die Sendung von H.F. gesehen ? Falsche Berechnungen, störrisches Auftreten der Mitarbeiter etc. Ohne Anwalt ist man beim Jobcenter oft angeschi..en ....
Beitrag von pathofdecay - am 17.08.2015
58:48

Forum Manager - Trigema-Chef Wolfgang Grupp

Das kann ich voll unterstreichen.Aber dass zB. Familienunternehmen wegen mangelndem Fleiss des Unternehmers zugrunde gehen, kommt -glaube ich- sehr selten vor.Die allermeisten Familienunternehmen gehen meiner Meinung und der des Unternehmers Wolfgang Grupp nach, daran kaputt, dass man mit der Zeit nach immer mehr Wachstum giert.Das muss man nicht!So sind 28 seiner unmittelbaren Mitkonkurrenten an die Börse gegangen, um ihre Wachstumswünsche zu finanzieren und wurden darauffolgend vom Managem...
Beitrag von eckhart - am 21.11.2014
06:34

Starke 6 Minuten von Wolfgang Grupp Maischberger-Talk 2010

Das kann ich voll unterstreichen.Aber dass zB. Familienunternehmen wegen mangelndem Fleiss des Unternehmers zugrunde gehen, kommt -glaube ich- sehr selten vor.Die allermeisten Familienunternehmen gehen meiner Meinung und der des Unternehmers Wolfgang Grupp nach, daran kaputt, dass man mit der Zeit nach immer mehr Wachstum giert.Das muss man nicht!So sind 28 seiner unmittelbaren Mitkonkurrenten an die Börse gegangen, um ihre Wachstumswünsche zu finanzieren und wurden darauffolgend vom Managem...
Beitrag von eckhart - am 21.11.2014
09:46

ZDF Frontal 21 - Prekäre Jobs beim Jobcenter

Prekäre Jobs drücken die Arbeitslosenzahlen nach unten, das ist ja nun wirklich nichts neues mehr, dass Arbeitslosenzahlen geschönt werden. Da fallen doch alle raus, die nur irgendwie vom Arbeitsamt "beschäftigt" werden, aber trotzdem weiter Leisungen beziehen. Selbst das Arbeitsamt selbst greift ja zu solchen Mitteln, wie man hier schön sehen kann.
Beitrag von CosmicQueen - am 01.11.2014
01:37:27

15.04.2013 HARTZ IV - GEWOLLTE ARMUT? MIT INGE HANNEMANN

etwas länger... lohnt sich aber! Höre es grad selbst.
Beitrag von Negev - am 26.10.2014
08:33

Albert Einstein - Warum Sozialismus [Hörbuch] (1/2)

kein Text
Beitrag von unearthedtru7h - am 24.10.2014
02:08

Zuwanderung bringt Fachkräfte

Aber nicht alle meinen es ironisch !
Beitrag von eckhart - am 24.05.2014
05:36

Herausragende Rede von Katja Kipping

@kaffeejunkie Die Seite des Tisches die eigentlich nicht mitreden kann, weil sie nur von Außen irgendwas aus Medien nachplappert? Sorry, das hat mich mal interessiert, tut es aber nicht mehr. Weil es im grunde genommen immer nur das Selbe gerede ist.Den Bearbeitern ist es sicherlich offiziell nicht gestattet, einem einfach so Geld zu streichen. Dass sie es aber machen und es schon MEHR als einen Todesfall wegen gestrichener Geldzahlung an H4'ler gab, sollte bekannt sein.Ja, das ist mir bekannt....
Beitrag von Zerox - am 25.04.2014
01:08:16

Wird bald ein Ruck durch Deutschland gehen? Andreas Popp

@Branx Genau das .Ist das aus dem Vortrag hier aus dem ich auch zitiereEs ist der 07.09.2013 im Congress Centrum Heidenheim. Peter Herrmann von „Seminare mit Seele" wagt den professionell gestalteten Schritt einer ungewöhnlichen „Kombination". Forscher auf vielen Gebieten sind sich einig: Die Welt ist nicht nur das, was sie vordergründig zu sein scheint. Weder die Natur-, die Geistes-, oder der Wirtschaftswissenschaften können uns alle Antworten auf die drängenden Fragen unserer Zeit geb...
Beitrag von Hardtobeagod - am 16.12.2013
09:47

Agenda 2010 - Bilanz und Perspektive

@merapi22wenn du dort ein eigenes Grundstück hast, lebst du wahrscheinlich auch vom Ertrag deines Grund und Bodens ?Irgendwann kommt man wahrscheinlich auch in Europa wieder auf die Idee, dass das solide Arbeit ist, die immer gebraucht wird. Lieber den Boden bebauen, anstatt ihn zu verseuchen.Als wenn einer Gesellschaft damit geholfen wäre, wenn man die Leute alle zu Wissenschaftlern und Inschenören ausbildet. Ein großer Teil bräuchte überhaupt nicht arbeiten, da viele grundlegende Arbeite...
Beitrag von phenomena - am 28.11.2013
10:10

ÜberLeben mit Hartz IV - Teil 1/5

@tom.1st: >>dasewige schrieb:kein JC kann die existenz eines leistungsempfänger zerstören!...sorry aber hier mal wieder ein " LOL " .<<Ja, dasewige bringt den Brüller des Tages. Aufklärung hier.>>gerade habe ich eine Doku online gesehn, die mich (immer wieder neu) geschockt hat. ‬‏Da kommt einem das Kotzen, wenn man ansehen muss, daß ein junger Mann seine Wohnung verliert. Aus welchen Grund auch immer (Sanktionen brachten ihn dazu) er sie verloren hat, er hat doch ein Recht darauf. <<
Beitrag von Koreander - am 27.11.2013
02:25:58

Andreas Popp 2010

@ElCativo Ich weiß ja nicht woher du dein "wissen" hernimmst. Aber es gibt eine menge kluger Köpfe die das schon aufgezeigt haben wie es zu finanzieren wäre. Bei Yt gibt es es einige Videos dazu. Ich empfehle dir mal dieses: halt ein wenig Zeit da das Video über 2 Stunden läuft.Davon abgesehen kann das Kindergeld gut und gerne gestrichen werden denn dieses BGE steht jedem Bürger zu,also ab Geburt.Ich denke nicht das die meisten ihren Job an den Nagel hängen würden. Es ist einfach nicht m...
Beitrag von pokpok - am 26.11.2013
03:41

Hagen Rether

@_Themis_ >>Ich warte auf den Tag an dem Idioten, die die ganze Hartz Kacke finanzieren müssen, Armbinden tragen müssen<<Ich kenne da einen mit einer Arbeitsamt- Armbinde. Der gehört aber zu den Guten. Hagen Rether:
Beitrag von Koreander - am 17.11.2013
08:09

Volker Pispers - Wir müssen das Konsumklima retten

Mal was lustiges: "Wir brauchen vor allem Arbeitsplätze. Ob wir einen Planeten brauchen ist wissenschaftlich noch gar nicht bewiesen ..."
Beitrag von merapi22 - am 15.11.2013
09:13

Gregor Gysi, DIE LINKE: Der Hartz IV-Kompromiss ist scheinheilig, unsozial und unredlich

kein Text
Beitrag von Heijopei - am 14.11.2013
02:24:11

Hartz-IV-Sanktionen verfassungswidrig? Streitgespräch 25.6.2013

@ikuGenauso ist es und dazu ein etwas längeres Video 144minHartz-IV-Sanktionen verfassungswidrig? Streitgespräch 25.6.2013
Beitrag von merapi22 - am 13.11.2013
03:40

Richard David Precht zu Hartz IV

Richard David Precht zu Hartz IV: ganze Gesellschaft ist dekadent. Wir sind alle "Schnäppchenjäger". Vom Milliardär über den gewöhnlichen Steuersünder bis zum Hartz- Empfänger. Warum sollten sich gerade die Ärmsten besonders moralisch verhalten?
Beitrag von Koreander - am 10.11.2013
05:01

Die Bandbreite: Spieglein, Spieglein

@ElCavito: Wir haben ausgezeichnete Manipulationsapparate, die einen Goebbels in Verzückung geraten ließen. Nicht nur die Medien, auch die zwanghafte Beschäftigung und die damit verbundene ständige Angst und das "Ich habe keine Zeit" gehören dazu. Wie viele recherchieren denn selbst, wie das System funktioniert?Immer wieder höre ich "Aber im SPIEGEL steht doch..." Spieglein, Spieglein in der Hand- was ist los in diesem Land"?Dazu äußerte sich musikalisch einmal die BANDBREITE: soll uns ...
Beitrag von Koreander - am 09.11.2013
00:12

Bankrotterklärung der Demokratie - Horst Seehofer (CSU) bei "Pelzig hält sich"

@ElCativo: Natürlich würde ich begrüßen, wenn Politiker zur Verantwortung gezogen würden. Dabei sind die gar nicht mal die Schlimmsten. Merkel sitzt bei Ackermann auf dem Schoß, nicht umgekehrt.Seehofer ist es ja mal rausgerutscht: "Die gewählt werden, haben nichts zu sagen. Und die etwas zu sagen haben, werden nicht gewählt." Siehe hier:
Beitrag von Koreander - am 09.11.2013
05:43

Das Märchen vom Fachkräftemangel

@defDu glaubst der Politik und den Medien also aufs Wort? Hast du auch eine eigene Meinung?Es gibt noch den kritischen Journalismus: bestimmt auch nur ein Einzelschicksal...?Obwohl in beiden Beiträgen auch Experten Aussagen zur gesamtsituation treffen.So wie Ingenieure? Immer wenn vom Fachkräftemangel die Rede ist, wird der Ingenieur als erstes genannt - wie die Wahrheit ausschaut ist ab 3:36 zu sehen (erstes Video). Auch er reist quer durch Deutschland. Finden tut er trotzdem mix.Zugegeben, v...
Beitrag von Negev - am 28.10.2013
06:33

Die Mär vom Fachkräftemangel

@def
Beitrag von Negev - am 28.10.2013
01:37:27

15.04.2013 HARTZ IV - GEWOLLTE ARMUT? MIT INGE HANNEMANN

alter schwede, da bleibt einem ja fast die spucke weg. mein grossen gilt der frau ... :)
Beitrag von Android - am 18.04.2013
12:35

Mitglied der Hartz-Kommission packt nach 10 Jahren aus!

was sagt man dazu
Beitrag von Android - am 11.09.2012
28:24

Der Drückerkönig und die Politik - Die Karriere von AWD-Gründer Carsten Maschmeyer - PANORAMA

Nicht ganz, aber doch recht passend zum Thema.
Beitrag von dabn - am 14.04.2012
02:45

Ton Steine Scherben - Einheitsfrontlied

@NoSleep weil die menschen dumm sind, die meisten begreifen nicht den zweck einer ordentlichen gewerkschaft.
Beitrag von 25h.nox - am 09.03.2012
07:16

Wie Hartz IV-Empfänger zu kostenloser Arbeit gezwungen werden

Schaut euch mal das Filmchen an das ich gefunden habe ihr wird staunen,wie fleißig Hartz4 sind und wie sie aus geschmiert werden.
Beitrag von xia - am 03.03.2012
04:56

Georg Schramm - Stiftungsinitiative "Leben jetzt!"

Ich habe da was von Georg Schramm,ist auch was für Zahlenhaie ;)
Beitrag von Badbrain - am 29.02.2012
02:40

Voku Hila- Hartz 4 Life

Hartz 4 : edel.
Beitrag von Uzi_One - am 10.08.2011
14:04

"Wir werden die Hartz-IV-Gesetze wieder zu Fall bringen"

Ich erinnere mich daran, dass in dem Jahr in dem ich Hartz bezogen habe, mein Sachbearbeiter 4 mal gewechselt hat. Jedes mal musste ich dann die selben Fragen beantworten, die sie gewissenhaft in ihren Pc tippten.Da habe ich mich schon gefragt, wie genau dass dort eigentlich alles organisiert wird.Dann konnte ich bei 2 von den Sachbearbeitern dort jedesmal das 'Download-vollendet-Geräusch' von einem Youtube-Videos-zu-Mp3-konvertier-Programm hören.Der Job scheint wirklich sehr anstrengend zu se...
Beitrag von bimmelbommel - am 28.02.2011
08:04

Hartz-IV: Ergebnis ist Kompromiss und dennoch Erfolg

kein Text
Beitrag von Stagg - am 22.02.2011
11:53

Anne Will │Hartz IV Theater 4

Hallo,am 13.02. kam eine sendung im ard " Anne Will - Das Hartz-Theater - was bekommt die Politik noch gebacken? muss sagen, von der Leyen kann lügen und schön reden ohne rot zu werdenund funktioniert als rhetorikerin wunderbar in ihrer partei...
Beitrag von Stagg - am 15.02.2011
15:01

Anne Will │Hartz IV Theater 2

Hallo,am 13.02. kam eine sendung im ard " Anne Will - Das Hartz-Theater - was bekommt die Politik noch gebacken? muss sagen, von der Leyen kann lügen und schön reden ohne rot zu werdenund funktioniert als rhetorikerin wunderbar in ihrer partei...
Beitrag von Stagg - am 15.02.2011
14:43

Anne Will │Hartz IV Theater 3

Hallo,am 13.02. kam eine sendung im ard " Anne Will - Das Hartz-Theater - was bekommt die Politik noch gebacken? muss sagen, von der Leyen kann lügen und schön reden ohne rot zu werdenund funktioniert als rhetorikerin wunderbar in ihrer partei...
Beitrag von Stagg - am 15.02.2011
15:02

Anne Will │Hartz IV Theater 1

Hallo,am 13.02. kam eine sendung im ard " Anne Will - Das Hartz-Theater - was bekommt die Politik noch gebacken? muss sagen, von der Leyen kann lügen und schön reden ohne rot zu werdenund funktioniert als rhetorikerin wunderbar in ihrer partei...
Beitrag von Stagg - am 15.02.2011
02:01

Udo Jürgens - Griechischer Wein

Beruhigt Euch! Schlimmer geht immer.Merkel will die mieten erhöhen, wenn der wohnraum energiesparend gedämmt wird.Bei einer Milchmannrechnung kamen dann statistisch gesehen 170 Euro Mehrkosten auf die Mieter zu, die noch nicht mal die Hälfte an Heizenergiekosten sparen können.Das nenne ich antisozial! ;)Es wird Zeit für ein PsychKG für ein paar Leute, schätze ich. :DUnd falls Rösler jetzt ne Flappe zieht, hier einen Wink an Ötzkan im Programmpunkt:Integrationsmuster aus den siebzigern n...
Beitrag von Eggmeggytryfly - am 29.09.2010
02:59

Hartz IV Kochkurs: Drei Gänge für drei Euro - SPIEGEL TV

@pprubens Vielleicht sollte man bei Antragsstellung jedesmal ein kleines Handbuch von Martina Streibel, welche auch auf Spiegel-TV mit ihren Vorschlägen vorgestellt wurde, überreichen
Beitrag von Valentini - am 24.09.2010
02:47

Raucher stinken

Rauchen? Rauchst du noch oder lebst du schon...
Beitrag von Valentini - am 24.09.2010
07:30

Vattenfall: Wer dreimal lügt ...

@badbrain Dann bin ich wohl diesem Fake - Video aaufgesessen ? dem hier(?): dem hier(?): dem hier(?): hoffe Dein Verhältnis zu Schweden bleibt ungetrübt.Meins ist es ja auch nach wie vor.
Beitrag von eckhart - am 15.09.2010
05:01

Made in Germany | Atomkraft in Schweden ja,bitte!

@badbrain Dann bin ich wohl diesem Fake - Video aaufgesessen ? dem hier(?): dem hier(?): dem hier(?): hoffe Dein Verhältnis zu Schweden bleibt ungetrübt.Meins ist es ja auch nach wie vor.
Beitrag von eckhart - am 15.09.2010
02:53

Heiner Geißler über Hartz4

@capspauldin Heiner Geißler hat hier ganz genau dargelegt,vor welchen Schwierigkeiten die Mitarbeiter der Argen stehen.Aktuell, nach wie vor :
Beitrag von eckhart - am 20.08.2010
05:42

Du musst den Gürtel enger schnallen!

so isses und nich anders! Lasst Euch durch keine Minderwertigkeits-Komplexe einreden! Fordismus und puritanische Arbeitsethik brechen in diesen Tagen für jeder Mann sichtbar hoffnungslos in sich zusammen! Ja, sie drohen gar, uns alle mitzureissen. Leontief:Wenn man realisieren wollte, müsste manA: alle Maschinen abschaltenB: alle Bürger zu Zwangsarbeitern machenUnd es liegt auf der Hand, dass dies für vernünftig denkende Menschen keine Optionen sind.Doch es zeigt sich hier auch auf, dass ...
Beitrag von matraze106 - am 19.08.2010