Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum war es immer Deutschland?

89 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, Nationalsozialismus, Aufstieg

Warum war es immer Deutschland?

01.06.2016 um 18:44
Realo schrieb:Es geht um die Frage, ob der Krieg hätte vermieden werden können (und damit als Spätfolge auch der NS).
Ach es geht um was wäre wenn , wenn ich 100 Jahre Später darüber Nachdenke wie ich handeln würde.

Na Klar hätte man den großen Krieg verhindern können. Aber wie erwähnt betrifft das alle Akteure.
Realo schrieb:Und da bin ich der Meinung, wenn Österreich und Deutschland nicht so kriegsgeil gewesen wären und nur auf einen Anlass gewartet hatten wie der Hund auf das Wurststück, hätte es keinen Krieg gegeben.
Sorry aber das ist die Veraltete These der 70er das der Krieg schon lange im Voraus geplant war und man nur einen Vorwand suchte.

Gerade K u K war dermaßen Schwach das es nur für einen Kleinen Gegner wie Serbien reichen würde.

Was generell die Planungen bzw Material und co angeht waren alle mehr oder weniger auf einen Krieg vorbereitet (Wenn auch auf den Letzten und nicht diesen)


melden
Anzeige

Warum war es immer Deutschland?

01.06.2016 um 20:29
Die Deutschen haben trotzdem die beiden Kriege begonnen...
Schaut so aus, als ob Du selbst durch dieses Bild noch etwas lernen könntest:

a9dn9R0 700b v2


melden

Warum war es immer Deutschland?

02.06.2016 um 10:54
Narrenschiffer schrieb:Dass Deutschland allein die Kriegsschuld zugeschrieben worden sei, ist ein Mythos.
... und steht doch witzigerweise wieder unter dieser netten Bar-Fight Karikatur :D
By now all the chairs are broken and the big mirror
over the bar is shattered. Britain, France and America
agree that Germany threw the first punch, so the
whole thing is Germany's fault. While Germany is still
unconsicious, they go through its pockets, steal its
wallet, and buy drinks for all their friends.
Übersetzt:
Mittlerweile sind alle Stühle kaputt und der große Spiegel
über der Bar ist zersplittert. Britanien, Frankreich und Amerika
stimmen überein das Deutschland den ersten Schlag ausgeteilt hat,
also dass die ganze Sache Deutschlands Schuld ist.
Während Deutschland noch bewusstlos ist, durchwühlen sie seine Taschen,
stehlen seine Geldbörse, und kaufen Getränke für alle ihre Freunde.
Tatsächlich wird es oftmals noch so vermittelt, dass Deutschland die Alleinschuld am ersten Weltrkieg hatte, auch wenn das mittlerweile nur noch weniger so unterschreiben würden.


melden

Warum war es immer Deutschland?

02.06.2016 um 11:32
Na, aber wenigstens der Zweite ist unser. Auch wenn wir wieder nicht gewonnen haben.


melden

Warum war es immer Deutschland?

02.06.2016 um 12:12
@Nevrion

Nein, das steht da nicht.

Da steht was die Sieger damals beschlossen haben, nicht was die Historische Realität ist.

@Doors

Jo beim 2 ist die Sachlage wesentlich klarer.


melden

Warum war es immer Deutschland?

02.06.2016 um 13:09
Schade, jetzt ist der Artikel weg, auf den ich mit so viel Arbeit reagiert habe. Ich setze ihn trotzdem mal rein, hab ich abgespeichert, d.h. wenn er gelöscht wird, ist nicht so schlimm, bin nicht böse drüber.


melden

Warum war es immer Deutschland?

02.06.2016 um 13:34
@e7ernity
Ich musste so lachen, als ich das Bild bis zum Ende durchgelesen habe :D Sollte man eigentlich nicht, aber dadurch bekommt man mal richtig mit, was für ein Kindergarten für Erwachsene die dargestellt haben (wenn man dieser Auslegung so ungefähr zustimmt) :D


melden

Warum war es immer Deutschland?

02.06.2016 um 21:40
@e7ernity

Der Text der Beisl-Schlägerei ist vom Economist:
http://www.economist.com/blogs/easternapproaches/2010/11/joke_week_if_wwi_were_bar_fight

Hat schon was.


melden
Anzeige
Desaix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum war es immer Deutschland?

02.06.2016 um 22:36
Nein, das ist völliger Unsinn. Dass der deutsche Mittelstand, auf den ja traditionell wenig Verlass ist, anderer Meinung ist, beweist gar nichts.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

118 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden