Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

2.839 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Rassismus, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

17.01.2017 um 19:15
@Lightfoot
das habe ich alles schon....und das weißt Du auch.

@Jilly5
wem spreche ich die ab? Bitte zitieren.

Anzeige
3x zitiertmelden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

17.01.2017 um 19:17
@Tussinelda
Daran sollte man mal etwas ändern, Rentner die nicht über genügend Geld verfügen um über den Monat zu kommen. Und das obwohl sie gearbeitet haben. Ostrentner die benachteiligt werden, Alleinerziehende die nicht ein noch aus wissen. Das ist für mich eine reale Baustelle, nicht das der Polizei RP unterstellt wird weil einige der eigentlich Schutz suchenden sich hier außerhalb des tolerierbaren stellen. Raus mit denen und die Kraft der Sozialgemeinschaft dafür nutzen erstgenannten Personenkreis zu helfen.


melden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

17.01.2017 um 19:21
@thomas74
die Rentner und die Alleinerziehenden hatten schon vor der Flüchtlingswelle teilweise zu wenig Geld. Die werden auch nicht mehr bekommen, wenn keine Flüchtlinge finanziert werden. Meinst Du, es gäbe keine Armut mehr, weil dann das "überschüssige" Geld gerecht verteilt wird?


melden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

17.01.2017 um 19:24
@Tussinelda
Ja, das meine ich. Davon bin ich sogar überzeugt. Das Geld was für Polizeieinsätze, falsch deklarierte Flüchtlinge ausgegeben wird kommt doch nicht aus dem Nichts. Es wird aufgenommen, das fehlt an anderer Stelle. Und wenn sich viele Leute vehement für diese benachteiligte Gruppen einsetzen würde, ihr Wahlverhalten auch danach richten würde, wäre das in zwei Amtszeiten durchgesetzt.


melden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

17.01.2017 um 19:29
@thomas74
das ist unlogisch, dann hätten wir ja nicht schon vorher zu wenig Geld gehabt......es wurde ja Rentnern und Alleinerziehenden jetzt nix abgezogen deswegen. Das ist aber OT.


melden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

17.01.2017 um 19:29
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das habe ich alles schon....und das weißt Du auch.
Ja, nur haben sich diese offiziellen Quellen inzwischen eindeutig geäußert. Alte Quellen z.B. bzgl. des Bundesinnenministeriums sprachen richtigerweise davon, dass man ein evtl. rassistisches Vorgehen untersuchen müsste. Ergebnis: Kein Rassismus und RP.

Du spekulierst, wie Herr Zillinger, mit dem Unterschied, dass er es auch sagt..


1x zitiertmelden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

17.01.2017 um 19:29
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: wem spreche ich die ab? Bitte zitieren.
Nun, Du sprichst allen den Leuten ihre persönliche Meinung ab, die eben kein RP erkennen können.


melden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

17.01.2017 um 19:33
@Lightfoot
häh? Die Untersuchung ist schon abgeschlossen? Wann war die denn und kann man die abschliessen, bevor man überhaupt alle Erkenntnisse hat? Denn die liegen ja offenbar gar nicht vor bisher.
Also bitte, zeig mir mal, wo steht, dass untersucht wurde, wie untersucht wurde und zu welchem Schluss die dolle Untersuchung kam. Nicht mit Deinen Worten, sondern per Beleg. Vielen Dank.

@Jilly5
bitte zitieren.


melden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

17.01.2017 um 19:39
In Düsseldorf wurden genau 199 Menschen überprüft und 36 festgenommen. In Köln wurden vorm Hauptbahnhof rund 1000 Personen festgesetzt. Von 674 Menschen wurden die Identitäten überprüft. Die meisten hier waren übrigens Iraker und Syrer und nicht Nordafrikaner, wie zunächst vermutet.
36 Festsetzungen, neun Festnahmen

In Düsseldorf waren von den 36 Männern, die in die Gefangenensammelstelle kamen, jeweils sieben deutsche, syrische und irakische Staatsbürger. Die weiteren vertreten Nationen: Algerien (4), Marokko, Guinea (je 3), Afghanistan (2), Pakistan, Bangladesh, Iran (je 1).

Laut dem noch internen Bericht für den Landtag wurden neun dieser Personen vorläufig festgenommen. Die anderen kamen in die Sammelstelle zur Gefahrenabwehr.

Welche Gefahren konkret von ihnen ausgingen und wie viele strafrechtliche Verfahren eingeleitet wurden, geht aus dem Papier nicht hervor.
http://www.express.de/duesseldorf/silvester-in-duesseldorf-bilanz--diese-nationalitaeten-haben-die-ueberprueften-personen--25563134

Wie man auch an diesen Zahlen leicht erkennt, ist dieser Thread wohl ziemlich albern - was Düsseldorf betrifft..
(36 Festsetzungen, neun Festnahmen –sieben deutsche, syrische und irakische Staatsbürger. Die weiteren vertreten Nationen: Algerien (4), Marokko, Guinea (je 3), Afghanistan (2), Pakistan, Bangladesh, Iran (je 1).
Aber man kann Zahlen auch beliebig verdrehen...


melden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

17.01.2017 um 19:41
@Tussinelda

Wie soll eine Untersuchung abgeschlossen sein, für die es nicht mal einen Anlass gab? Nur weil Amnesty International irgendwas in ihren Blog blubbern, ist das nicht gleich ein Anlass für einen Untersuchungsausschuss.

Es war direkt klar, dass in Köln nicht rassistisch vorgegangen wurde und so wird es auch von offizieller Seite kommuniziert.


1x zitiertmelden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

17.01.2017 um 20:04
@Lightfoot
dann habe ich das
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Alte Quellen z.B. bzgl. des Bundesinnenministeriums sprachen richtigerweise davon, dass man ein evtl. rassistisches Vorgehen untersuchen müsste
falsch verstanden


melden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

17.01.2017 um 20:04
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:...ich gehe eben einen Schritt weiter und behaupte es, da für mich Kriterien, die racial profiling ausmachen, erfüllt wurden. Ein lapidares "es war aber nicht so" von egal wem, reicht da nicht aus. Ich muss auch nix beweisen, erst einmal sollte die Polizei beweisen, dass es keins war...
"Meinungen" können ja oft von sehr komplexen, auch zeitlich weit zurückreichenden und vielschichtigen Erfahrungen beeinflußt sein.
Aber hier liegt es vielleicht anders, da du ja selbst von erfüllten Kriterien redest. Kannst du diese mal präzisieren?


melden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

17.01.2017 um 20:06
@Tripane
das habe ich nun wirklich schon zig fach. Es dreht sich ja im Kreise. Ich werde Dir gerne bei Gelegenheit ein paar posts von mir raussuchen.


melden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

17.01.2017 um 20:09
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: bitte zitieren.
Bitte:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: tja, ich gehe eben einen Schritt weiter und behaupte es, da für mich Kriterien, die racial profiling ausmachen, erfüllt wurden. Ein lapidares "es war aber nicht so" von egal wem, reicht da nicht aus. Ich muss auch nix beweisen, erst einmal sollte die Polizei beweisen, dass es keins war.
So, für Dich wurden sie erfüllt, für andere nicht.
Deine Meinung ist nicht mehr wert, als die der anderen.
Verstehst Du das?


melden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

17.01.2017 um 20:14
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:also bitte, erkläre mir, was Du damit sagen willst, falls es nicht das ist, was ich verstehe.
danke für das Angebot - aber darauf gehe ich nicht ein.


melden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

17.01.2017 um 20:23
@Jilly5
Nur gilt bei der Polizei als Behörde eher keine persönliche Meinung, wenn von der Polizei an sich die Rede ist und man nicht ausdrücklich betont, dass es nur die persönliche Sichtweise des Sprechers ist.


1x zitiertmelden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

17.01.2017 um 20:27
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich muss auch nix beweisen, erst einmal sollte die Polizei beweisen, dass es keins war.
Beweislastumkehr ??? wie undemokratisch und zudem ungesetzlich (meiner Meinung nach).


melden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

17.01.2017 um 20:31
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Es war direkt klar, dass in Köln nicht rassistisch vorgegangen wurde und so wird es auch von offizieller Seite kommuniziert.
Na also, was wird da noch lange rum diskutiert?

Nur weil irgendwelche Menschen meinen RP zu erkennen? Wer meint, dass es sich bei diesem Polizeieinsatz um RP gehandelt hat, der muss dies erst mal belegen. Und fallst diese Menschen stichhaltige und überzeugende Verdachtstatbestände vorzuweisen haben, dann sollen diese vor Gericht gehen und das klären. Dies alles scheint aber nicht der Fall zu sein, von daher kann man viel hin und her reden. Der eine meint so, der andere so und dreht sich somit im Kreis.


melden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

17.01.2017 um 20:34
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: Nur gilt bei der Polizei als Behörde eher keine persönliche Meinung, wenn von der Polizei an sich die Rede ist und man nicht ausdrücklich betont, dass es nur die persönliche Sichtweise des Sprechers ist.
Du willst einfach dein RP haben.
Das ist mehr als offensichtlich.
Warum kannst Du es nicht einfach gut sein lassen?
Die Leute die kein RP sehen, wirst Du sowieso nicht mit deiner Sicht der Dinge überzeugen.


Anzeige

melden