Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

2.839 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Rassismus, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

04.01.2017 um 19:32
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:na das mit Zürich ist ja offenbar schon mal widerlegt.....
Hä? mit diesem Link von Wichtelprinz?
http://www.blick.ch/news/schweiz/zuerich/zu-viel-promille-an-silvester-grundlose-schlaegereien-am-zuercher-hauptbahnhof-id5978049.html
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich finde es eher bedenklich, wenn so polemisch und reißerisch geschrieben wird, ehrlich gesagt
Es spiegelt aber den momentanen Zustand ganz gut wider, auch wenn leicht überspitzt.

Anzeige
melden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

04.01.2017 um 19:39
Leicht überspitzt? Wenn der tägliche ausgerufe Takbir als IS-Schlachtruf beschrieben wird, ist das etwas mehr als eine leichte Überspitzung. Wenn nicht verurteilte Menschen, die womöglich wirklich nur feiern wollten mit einem Terroristen verglichen werden, dann ist das mehr als eine leichte Überspitzung. Und selbst wenn sie stehlen und Frauen begrapschen wollten, ist da immer noch ein verdammt krasser Unterschied. Diese seine billige Ausrede nachdem er den Vergleich aufstellt, kann sich der Autor gepflegt in den *** stecken.


melden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

04.01.2017 um 19:43
@CosmicQueen
aus Deinem link
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:In anderen europäischen Städten ging es obendrein sehr viel weniger glimpflich ab als in der Festung Köln. In Innsbruck und Augsburg, in Den Haag und Malmö, in Hamburg und Zürich wurden Frauen in großer Zahl sexuell attackiert, wurden andere Bürger mit Feuerwerk beschossen, Autos angezündet, die Polizei angegriffen – stets von derselben „Klientel“, wie es im vagen Neusprech heißt.
aus wichtels link
Der weitaus grösste Teil der Besucher des Silvesterzaubers rutschte friedlich und fröhlich ins neue Jahr, wie die Stadtpolizei Zürich mitteilte. Ganz vereinzelt kam es jedoch zu sexuellen Übergriffen, Tätlichkeiten, Körperverletzungen, Taschendiebstählen und Angriffen gegen die Einsatzkräfte.
und das ist eine schweizer Zeitung, Sitz Zürich.....


1x zitiertmelden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

04.01.2017 um 19:45
@Tussinelda @vincent

Na ja auch was die Welt da über Dortmund so berichtet, könnte man glatt meinen, sie ist da etwas aufgesessen...


so schreibt die RP:
In der Dortmunder Innenstadt wurden aus einer Gruppe von etwa Tausend Menschen nach Mitternacht einzelne Feuerwerkskörper in Richtung der Polizei und in die Menschenmenge geworfen, woraufhin die Einsatzkräfte einschreiten mussten. Die Polizei nahm Personalien auf und erteilte Platzverweise. Mehrere Personen wurden in Gewahrsam genommen. Anschließend löste sich die Menschenmenge, die nicht nur aus Männern, sondern auch aus vielen Familien mit Kindern bestanden hatte, schnell wieder auf. Die Polizei meldete außerdem mehrere Körperverletzungen.
http://www.rp-online.de/nrw/panorama/silvester-2016-in-dortmund-moenchengladbach-krefeld-nrw-feierte-ueberwiegend-friedlich-aid-1.6496812
Also alles soweit in Butter und im Griff, kein Riesenchaos so wie die Welt es schildert...

Dortmund 24 meldet:
Dortmund – Noch in der Nacht wurde die Zahl der Einsatzkräfte erhöht. Grund dafür waren mehrere hundert Männer, die sich zum Teil in Kleingruppen aber auch in größeren Gruppen am Platz von Leeds in der Dortmunder Innenstadt gesammelt hatten.

Bei der größeren Gruppe handelte es sich nach jetzigen Erkenntnissen um circa tausend Menschen, die nicht ausschließlich aus Männern bestand, sondern auch aus vielen Familien mit Kindern.
http://www.rp-online.de/nrw/panorama/silvester-2016-in-dortmund-moenchengladbach-krefeld-nrw-feierte-ueberwiegend-friedlich-aid-1.6496812

Und dann kommt's:
TIn der Silvesternacht war in Dortmund einiges los. Am Platz von Leeds haben rund 1000 Menschen gefeiert und geböllert. Vereinzelt musste dabei auch die Polizei einschreiten, weil Feuerwerkskörper auf Polizisten und in die Menschenmenge geworfen wurden. Unbekannte versuchen jetzt aber mit einem gefälschten Video Stimmung gegen syrische Flüchtlinge zu machen.ext
Dortmund – „Silvesterbilder aus der Dortmunder Innenstadt erinnern an Szenen aus Aleppo“, heißt es in der Beschreibung eines Videos, das unter anderem bei Facebook und Twitter geteilt wird. In dem Video sieht man einige Menschen, die sich gegenseitig mit Feuerwerk beschießen. Man hört lautes Knallen und immer wieder auch laute Rufe. Unter dem Video heißt es weiter: „Hunderte Anhänger der Terrormiliz Freie Syrische Armee schrien in der Innenstadt der Ruhrmetropole unter bombenartigem Geknalle fanatisch „Allahu Akbar“. Am Montagnachmittag hatte das Video bei Youtube bereits mehr als 900 Aufrufe.

Tatsächlich war am Platz von Leeds auch eine Gruppe von Syrern. Wie der Ruhr-Nachrichten-Journalist Peter Bandermann berichtete, haben diese dort auch den vorläufigen Waffenstillstand in ihrer Heimat gefeiert.
Video stammt nicht aus Dortmund

Der Haken an der Geschichte: Das Video, das an „Szenen aus Aleppo“ erinnern soll, stammt gar nicht aus Dortmund. Es stammt wohl nicht einmal aus Deutschland. Und es ist auch nicht in der Silvesternacht entstanden. Höchstwahrscheinlich wurden die Szenen bereits einige Wochen zuvor im nordafrikanischen Land Algerien aufgenommen.
http://www.dortmund24.de/dortmund/stimmungsmache-gegen-syrische-fluechtlinge-in-dortmund/


3x verlinktmelden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

04.01.2017 um 19:48
@Tussinelda
Und da steht auch:
Ermittlungen wegen sexuellen Übergriffen

Elf Männer wurden verhaftet. Sie stammen Guinea, Irak, Italien , Marokko, Tunesien und der Schweiz. Sieben wohnen in der Schweiz, zwei im Ausland und zwei haben keinen festen Wohnsitz. Sie werden wegen Raufhandels, Hinderung einer Amtshandlung oder Tätlichkeiten angezeigt. Auf dem Posten im Bahnhof gingen nur wenige Anzeigen ein.
Afghane belästigte Spanierin

Vom Bereich des Festgeländes um das Seebecken gingen bei der Einsatzzentrale drei Meldungen über sexuelle Nötigung oder Belästigungen durch Antanzen und Grabschen ein. Allfällige weitere eingehende Anzeigen werden in den kommenden Tagen ausgewertet.



melden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

04.01.2017 um 19:49
@tudirnix
man kann echt nur noch den Kopf schütteln, aber ist eben leicht überspitzt, da interessiert es den Schreiberling wohl nicht, ob er richtig recherchiert hat, geglaubt wird es allemal

@CosmicQueen
ja wenn die erst ausgewertet werden, dann kann der Welt-Schreiberling nicht wissen, was es damit auf sich hat, oder?


melden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

04.01.2017 um 19:55
@Tussinelda
Recherchiert hat der möglicherweise auf der Seite von "die Rechte" Dortmund, könnte man von ausgehen, denn die haben den Unsinn am 01. Januar verzapft.


melden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

04.01.2017 um 19:57
@tudirnix
das habe ich gelesen, ist ja eine widerliche Seite, aber Du hast Recht, da stimmt einiges überein.....könnte also möglich sein


melden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

04.01.2017 um 19:59
@CosmicQueen
ich weiss eines. Wenns in
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Zürich wurden Frauen in großer Zahl sexuell attackiert
kam dann steht im Blick bestimmt nicht...
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ganz vereinzelt kam es jedoch zu sexuellen Übergriffen
Was nämlich eine Grosse Anzahl ist, bleibt dem Weltschmierer sein Geheimnis. Vielleicht ist sie gar nicht so gross, vielleicht ist sie gleich wie an jedem Züri Fest. Und man hat jetzt die Grosse Anzahl Übergiffe nicht nicht verhintert weil man nicht vorging wie in Köln. Das sind Pseudorückschlüsse.


melden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

04.01.2017 um 20:04
@Tussinelda @vincent @wichtelprinz

Und nach ein bissel recherche mehr, hat "die Rechte" auch abgeschrieben von einem uns bekannten rechtsradikalen US Portal > Breitbart

„1000-Mann-Mob zündet Kirche an“: Wie ein rechtes US-Portal Dortmund in den Ausnahmezustand versetzte"
Von wegen, die Polizei hat an Silvester einen guten Job gemacht! Weitgehend unbemerkt von hiesigen Mainstream-Medien tobte in Dortmund ein 1000-Mann-Mob, der eine Kirche anzündete und „Allahu Akbar“ skandierte. Entwarnung: Das ist nicht wahr, sondern exakt das, was der publizistische Rechtsausleger Breitbart.com als deutsche Realität ausgibt. Quelle des US-Portals ist unfreiwillig ein NRW-Medium.
http://meedia.de/2017/01/04/1-000-mann-mob-zuendet-kirche-an-wie-ein-rechtes-us-portal-dortmund-in-den-ausnahmezustand-versetzte/

da sach ich mal: ja, ja... So ist die Welt.


3x verlinktmelden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

04.01.2017 um 20:05
@wichtelprinz
Es kam wohl mehrfach zu sexuellen Übergriffen, sonst würde man es ja nicht erwähnen. Von daher hat der Autor in seiner Auflistung schon recht gehabt. Ob das immer so üblich ist in Zürich, kann ich nicht beurteilen.
Schlägereien und sexuelle Übergriffe

Bei den Silvesterfeiern in Zürich waren wieder Schläger und Grapscher unterwegs, meldet die Polizei.

In aggressiver Stimmung und unfriedlich ist die Silvesternacht am Zürcher Hauptbahnhof verlaufen, meldet die Kantonspolizei. Zwischen den vielen sich dort aufhaltenden jungen Männern sei es zu Schlägereien mit Verletzten gekommen. Die Polizei habe mehrmals Rettungssanitäter bei ihrer Arbeit schützen müssen. Elf Männer wurden verhaftet. Viel zu tun hatte auch die Stadtpolizei: Bei der Silvesterfeier mit mehreren zehntausend Menschen rund um das Seebecken sei es ebenfalls zu Körperverletzungen gekommen sowie zu sexuellen Übergriffen. (mhe)
http://www.suedkurier.de/region/nachbarschaft/kanton-zuerich/Schlaegereien-und-sexuelle-UEbergriffe;art372447,9067959

Aber ihr könnte euch ja noch bisschen aufregen über den Welt-Artikel, für mich spiegelt er die Situation ganz gut wieder. ;)


1x zitiertmelden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

04.01.2017 um 20:10
@tudirnix
da sieht man mal, aber man glaubt eben, was man glauben will, da spielen Tatsachen oft keine Rolle mehr......und das
„wie aus Fake-News, Hass, und Propaganda ein Aufruf zu Lynchjustiz gegen Angela Merkel wird“.
ist dann die "logische" Konsequenz, ekelhaft, aber fakenews sind ja die "echten News", nicht der mainstreamscheiss und die Lügenpresse.....


1x zitiertmelden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

04.01.2017 um 20:11
Der Polizei bewusst betriebenen Rassismus bei der Personenkontrolle zu unterstellen ist natürlich Hanebüchen.
Über die Praxis des "Racional profiling" an sich muss man natürlich diskutieren können, wobei in diesen Fällen neben der Formierung in großen Personengruppen, jung und ausschließlich männlich ja nicht nur der Phänotyp das einzige ausschlaggebende Kriterium war was den Beamten ins Auge fiel.


melden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

04.01.2017 um 20:11
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Es kam wohl mehrfach zu sexuellen Übergriffen, sonst würde man es ja nicht erwähnen.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:In anderen europäischen Städten ging es obendrein sehr viel weniger glimpflich ab als in der Festung Köln.
er setzt es aber in einen Zusammenhang mit Köln. Und das ist nicht der einzige Pseudorückschluss im Artikel.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb: für mich spiegelt er die Situation ganz gut wieder.
und für mich ists ein zusammengedichtes Weltbild. Da les ich lieber Hesse. Aber darf ja jeder sehen wie er will.


melden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

04.01.2017 um 20:14
@CosmicQueen
Du findest das gar nicht bedenklich? Sondern machst noch einen Kommentar, dass man sich hier "darüber aufregt"? Über einen Artikel, der die Dinge so wiedergibt, dass ganz leicht ganz falsche Schlüsse gezogen werden können und werden? Und das auch noch den Zustand, wie Du schreibst, ganz gut wiedergibt?

@Libertin
racial nicht racional, das hört sich ja an wie rationales profiling :D


2x zitiertmelden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

04.01.2017 um 20:18
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: racial nicht racional, das hört sich ja an wie rationales profiling :D
Ach Scheibenkleister, bitte diesen Teil wieder aus dem Protokoll streichen. :D


melden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

04.01.2017 um 20:21
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du findest das gar nicht bedenklich?
Was soll an dem Artikel bedenklich sein???


1x zitiert1x verlinktmelden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

04.01.2017 um 20:25
@CosmicQueen
Gar nichts ist daran bedenklich. Bedenklich ist eher das manche nicht mit der Wahrheit klarkommen.


1x zitiertmelden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

04.01.2017 um 20:26
@CosmicQueen
so und hier mal die Polizei in Dortmund:
Bei der größeren Gruppe handelte es sich nach jetzigen Erkenntnissen um circa tausend Menschen, die nicht ausschließlich aus Männern bestand sondern auch aus vielen Familien mit Kindern.

Aus dieser feiernden Gruppe heraus wurden nach Mitternacht einzelne Feuerwerkskörper in Richtung eingesetzter Polizeibeamter und ungezielt in die Menschenmenge hinein geworfen. Diese Störungen unterbanden Polizeibeamte durch sofortiges und konsequentes Einschreiten. Personalien wurden festgestellt, Platzverweise erteilt und vereinzelt Personen in Gewahrsam genommen.

So schnell wie sich die Menschenansammlung gebildet hatte, löste sie sich auch wieder auf. Bereits vor 1 Uhr hatte sich die Menge wieder in Kleingruppen aufgeteilt über den Hauptbahnhof in unterschiedliche Richtungen begeben.
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4971/3524317 (Archiv-Version vom 03.01.2017)


2x verlinktmelden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

04.01.2017 um 20:28
@Tussinelda
Ja, mit hohen Polizeiaufkommen konnte man die Menge in Schach halten. Finde es doch bedenklich wenn man Feuerwehrskörper in Familien schießt....aber bitte, jeder sieht das halt anders.
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Gar nichts ist daran bedenklich. Bedenklich ist eher das manche nicht mit der Wahrheit klarkommen.
Denke ich auch, da werden schon solche Zustände als normal angesehen...unverständlich.


Anzeige

melden