Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das staatliche Bildungsmonopol abschaffen

203 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Menschenrechte, Monopol ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das staatliche Bildungsmonopol abschaffen

03.03.2017 um 16:16
Zitat von LibertadorLibertador schrieb:Man kann sich nicht als Liberaler bezeichnen und gleichzeitig gegen die Berufsfreiheit sein. Wenn man die Einschränkung der Berufsfreiheit mit der Begründung der Bequemlichkeit der Arbeitgeber oder mit der Aussagekraft der staatlichen Abschlüsse im Gegensatz zu Aufnahmeverfahren fordert, ist man schon hoffnungslos verloren.
Doch das geht sehr gut. Weil es mehr gibt als Schwarz und Weiß.

Für einen der nicht mal die Begriffe richtig benutz..

Vor allem haben wir ja noch Festgestellt das du mit dem Staat an der Falschen stelle suchst.


Anarchy und völige Regellosigkeit bringen werden Links noch Rechts was Produktives hervor.

Anzeige
melden

Das staatliche Bildungsmonopol abschaffen

04.03.2017 um 13:56
@Libertador

erst beschreibst du, dass Privatschulen etwas viel besser machen als die staatlichen Schulen und leitest daraus etwas ab.

dann plötzlich ist in deinen Augen sogar Homeschooling noch besser als das was staatliche Stellen und Lehrkräfte gemeinsam ausarbeiten..

wer soll denn deiner Meinung nach bezahlen, wenn tausende Eltern sich entscheiden ihre Kinder von Lehrern zu Hause in Einzelunterricht betreuen zu lassen? (der Stundenpreis einer pädagogischen Fachkraft ist mir nicht bekannt, dir?)

wie ich schon angedeutet habe - wenn jmd.meint das es nicht Ok ist, dass in Privatschulen besser gelehrt wird - dann gibt es dort ein anderes Konzept - wieso es unmöglich sein soll ebend dieses Konzept auch in staatlichen Schulen ähnlich umzusetzen kann ich nicht nachvollziehen.. kannst du das erklären?


melden

Das staatliche Bildungsmonopol abschaffen

04.03.2017 um 14:01
@Libertador

und eine komplette Privatisierung von Bildung kann nun wirklich keiner fordern wollen finde ich. wie hoch sollen dann die Löhne von Eltern sein, damit sie sich die Grundbildung ihrer Kinder leisten können?

ich finde das schon richtig dass wir da als Solidargemeinschaft eingenommene Steuern dazu verwenden und es eine Aufgabe des Staates ist..


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Wie sicher ist die Verfassung und das Grundgesetz?
Politik, 59 Beiträge, am 17.03.2024 von Morumotto
Mahatma am 22.01.2024, Seite: 1 2 3
59
am 17.03.2024 »
Politik: Schule, Ausbildung, Beruf
Politik, 45 Beiträge, am 18.01.2023 von PrivateEye
kofi am 24.05.2011, Seite: 1 2 3
45
am 18.01.2023 »
Politik: Brauchen wir überhaupt noch Schulen?
Politik, 1.963 Beiträge, am 09.09.2021 von klompje1
shionoro am 26.05.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 96 97 98 99
1.963
am 09.09.2021 »
Politik: Schule für Erwachsene
Politik, 48 Beiträge, am 15.04.2021 von ockham
ockham am 15.02.2021, Seite: 1 2 3
48
am 15.04.2021 »
von ockham
Politik: CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern
Politik, 647 Beiträge, am 03.12.2020 von Zeitmaschine78
Omti am 09.09.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
647
am 03.12.2020 »