Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Otto Warmbier ist tot - Eskaliert der Koreakonflikt?

141 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Nordkorea ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Otto Warmbier ist tot - Eskaliert der Koreakonflikt?

20.06.2017 um 13:16
@taren

Woher kamen dann die schweren Hirnschäden?


2x zitiertmelden

Otto Warmbier ist tot - Eskaliert der Koreakonflikt?

20.06.2017 um 13:18
@Deep_Throat_V2

die haben bestimmt versuche mit dem gemacht will gar nicht wissen was, einfach nur furchtbar dieses regime was eigentlich nur beweist das es kein existensrecht hat auf erden.


1x zitiertmelden

Otto Warmbier ist tot - Eskaliert der Koreakonflikt?

20.06.2017 um 13:27
Zitat von DonkeyKongDonkeyKong schrieb:dannach kann man mit china und russland eine provisorische regierung aufbauen und ähnlich wie den marshall plan das land wieder aufbauen.
Daran haben Russland und China nur leider gar kein Interesse.
So billige Arbeitskräfte finden die nimmer wieder.


melden

Otto Warmbier ist tot - Eskaliert der Koreakonflikt?

20.06.2017 um 13:30
Zitat von DonkeyKongDonkeyKong schrieb:die haben bestimmt versuche mit dem gemacht will gar nicht wissen was, einfach nur furchtbar dieses regime was eigentlich nur beweist das es kein existensrecht hat auf erden.
Das glaube ich nicht. Ich glaube, dass sie ihm "lediglich" einmal zu oft was auf den Schädel geprügelt haben, weil er nicht schnell genug Steine geklopft hat.
Aber auch ich kann nur sagen was ich vermute.


melden

Otto Warmbier ist tot - Eskaliert der Koreakonflikt?

20.06.2017 um 13:40
@Zz-Jones

die arbeitskräfte bleiben doch auch dann niedrig und man könnte sogar investieren um noch mehr profit zu machen sprichwort wiederaufbau, nur halt menschengerechter und sozial das würden die alle hinbekommen.
@Deep_Throat_V2

das kann natürlich auch sein oder gar beides :(


melden

Otto Warmbier ist tot - Eskaliert der Koreakonflikt?

20.06.2017 um 13:47
@Deep_Throat_V2

Ich vermute eher eine Folter durch Unterbindung der Atmung. Welche methoden dabei Nordkorea anwendet weiß ich nicht und will ich vllt auch nicht wissen. Ich denke aber das er bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt wurde, woraufhin er einen Herzstillstand erlitt. Die Wiederbelebung dauerte scheinbar so lange, dass durch den Sauerstoffmangel weitreichende Hirnareale beschädigt wurden. Das ist die einfachste und wahrscheinlich plausibelste Erklärung.


melden

Otto Warmbier ist tot - Eskaliert der Koreakonflikt?

20.06.2017 um 14:04
Zitat von Deep_Throat_V2Deep_Throat_V2 schrieb:Woher kamen dann die schweren Hirnschäden?
Diese sollen ja Folge eines Herzstillstands sein und da ein Herzstillstand auch eine Folge von Botulismus sein kann, wäre dies jetzt kein Ausschlusskriterium, Atemlähmungen sind auch ein mögliche weitere Folge von Botulismus.


melden

Otto Warmbier ist tot - Eskaliert der Koreakonflikt?

20.06.2017 um 14:19
@antrax0815
Du hast wohl nie von CIA Folterungen oder gar Guantanamo gehört oder? Von solchen Taten der Amis auf ausländischem Boden auch nicht?


melden

Otto Warmbier ist tot - Eskaliert der Koreakonflikt?

20.06.2017 um 14:23
@Venom
Doch hab ich aber das geht doch voll an meinem Text Vorbei. Das Ultimatum sollte meiner meinung nach wirklich kommen. Wer weis was da alles an Leute im Gefängnis sitzen. Was genau Guantanamo da soll keine Ahnung bestimmt wieder so ein Linkes Relativieren.


melden

Otto Warmbier ist tot - Eskaliert der Koreakonflikt?

20.06.2017 um 14:29
@antrax0815
"linkes Relativieren"?

Demnach gehört die USA doch auch zerbombt oder Ähnliches, die haben ja auch seit Ewigkeiten zahlreiche Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit begangen.


melden

Otto Warmbier ist tot - Eskaliert der Koreakonflikt?

20.06.2017 um 14:32
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:wie jetzt du forderst Kanonenboot-Politik des 19. Jahrhunderts gegen eine der grössten Armeen und dazu Junior-Atommacht......
Also Bitte, ich dachte du lässt dich von Papiertigern nicht täuschen


melden

Otto Warmbier ist tot - Eskaliert der Koreakonflikt?

20.06.2017 um 14:32
Zitat von DonkeyKongDonkeyKong schrieb:genau ich an trumps stelle würde ein ultimatum stellen, entweder die bedingunglose kapitulation und die freilassung aller gefangenen und des volkes oder aber den sofortigen angriff ohne einer möglichkeit eines waffenstillstandes und dazu sollte sich der kim sofort ergeben und sich verhaften lassen um ihn ein prozess zu machen.
dannach kann man mit china und russland eine provisorische regierung aufbauen und ähnlich wie den marshall plan das land wieder aufbauen.
Tja, mit so manchen Allmysteryuser kann selbst Trump in seinem simplizität nicht Mithalten.


melden

Otto Warmbier ist tot - Eskaliert der Koreakonflikt?

20.06.2017 um 14:33
@Venom
Stimmt eigentlich gehört dann jedes Land zerbombt. Ham wir dann aber auch nichts von.... Also jeder hat dreck am Stecken deswegen ist nun wohl eh alles egal was in der Welt passiert und man soll sich nirgendwo mehr einmischen . Alles Klar.


melden

Otto Warmbier ist tot - Eskaliert der Koreakonflikt?

20.06.2017 um 14:37
@Fedaykin
ich lass mich schon nicht täuschen und gewinnen könnten die niemals aber mit sicherheit könnten die einige zehntausend Südkoreaner ermorden vielleicht sogar ein- oder zweimal Japan treffen...


1x zitiertmelden

Otto Warmbier ist tot - Eskaliert der Koreakonflikt?

20.06.2017 um 14:40
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:ich lass mich schon nicht täuschen und gewinnen könnten die niemals aber mit sicherheit könnten die einige zehntausend Südkoreaner ermorden vielleicht sogar ein- oder zweimal Japan treffen...
Glaub ich nicht wenn ich andere Konflikte als Vergleich ranziehe.

Außer ihrer Langstreckenartillerie dürfte nix gegen Südkorea wirklich zur Geltung kommen.

Der Irak war 1991 auch eine recht Beeindruckende Regionalmacht..

Ohne Stratgische und Taktische Überraschung bleibt nicht viel. Un an Funktionsfähigen Atomwaffen und Trägern würde ich auch noch nicht wirklich drauf Wetten.


melden

Otto Warmbier ist tot - Eskaliert der Koreakonflikt?

20.06.2017 um 14:43
@Fedaykin
Ohne Stratgische und Taktische Überraschung bleibt nicht viel. Un an Funktionsfähigen Atomwaffen und Trägern würde ich auch noch nicht wirklich drauf Wetten.
klar aber dem Irren würde ich auch zutrauen schmutzige Bombe oder anderes als zivile Fracht in Containern and strategische Punkte zu schmuggeln......die entführten Südkoreaner und Japaner hat er ja acuh nicht per Luftbrief nach hause geschickt.....


1x zitiertmelden

Otto Warmbier ist tot - Eskaliert der Koreakonflikt?

20.06.2017 um 14:58
Ich war gestern auch erschüttert als ich letztlich von seinem Tod gelesen habe. Wie er letztlich ins Koma fiel und die Hirnverletzungen erlitt wird wohl erstmal reine Spekulation bleiben. Ich dachte zum Beispiel auch zuerst an Folter, aber generell werden verhaftete US-Amerikaner oder generell Ausländer in Nordkorea weitaus besser behandelt als Einheimische, oder nicht? Die vergangenen Fälle legen das - sofern ich mich erinnere - dar.

Er könnte auch einen Herzinfarkt durch die auf ihn einprasselnden Umstände und damit verbundene psychische Leiden erlitten haben. Wenn man das Video seines Gerichtsverfahrens sieht, dort torkelt er nach Urteilsverkündung unter Begleitschutz aus dem Gerichtssaal. Eventuell hat ihn das Urteil psychisch extrem mitgenommen. Was, wie gesagt, eine Spekulation meinerseits ist. Hin wie hier ist das damalige Urteil sowie das NK-Regime einfach nur barbarisch.
Man sollte da aber auch nicht die Relation verlieren und bedenken, dass Tausenden von Nordkoreanern vergleichbares und Schlimmeres passiert. Das ist das weitaus größere "starke Stück".
Genau deshalb muss endlich etwas passieren. Nordkorea begeht schlimmste Verbrechen gegen die Menschheit, Otto ist hierfür ein tragisches Beispiel. Heutzutage werden Nordkoreaner für Nichtigkeiten und Scheinverbrechen in schlimmste Konzentrationslager in den Bergen gebracht, mit dem Ziel der Ausbeutung und des schleichenden Todes.

Irgendwas muss einfach passieren. Was genau? Ich weiß es leider selbst nicht, aber ich denke der Fall Otto Warmbier könnte die Zündschnur für weitere Vorgehensweisen gegen das Regime sein. Wesentlich härtere Sanktionen wären zum Beispiel ein Anfang - wenngleich fraglich ist, ob das Kim selbst wirklich trifft, oder nur das unschuldige Volk.


melden

Otto Warmbier ist tot - Eskaliert der Koreakonflikt?

20.06.2017 um 15:02
@antrax0815

Ich verstehe nicht was es an deiner Frage zu missinterpretieren gibt. Wurde schon mal ein US Bürger von einem anderen Staat -also nicht von einer Terrorgruppe oder sonst was- zu Tode gefoltert? Eigentlich ziemlich simple Frage, aber manche wollen eben nicht.
Ich meine, seit dem 2. Weltkrieg wird es sowas nicht mehr gegeben haben. Insofern machst du dir da berechtigte Gedanken wie die USA auf sowas reagiert. Insbesondere unter einem Präsidenten, der sehr Reaktionär handelt und kein klitzekleines Zeichen von Schwäche zeigen will.

Vielleicht ist es auch genau das, was Kim herausfinden will. Wie weit kann ich gehen?


melden

Otto Warmbier ist tot - Eskaliert der Koreakonflikt?

20.06.2017 um 16:41
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:klar aber dem Irren würde ich auch zutrauen schmutzige Bombe oder anderes als zivile Fracht in Containern and strategische Punkte zu schmuggeln......die entführten Südkoreaner und Japaner hat er ja acuh nicht per Luftbrief nach hause geschickt.....
Ach was will man denn mit Schmutzigen Bomben reißen. Gut, Kostet Geld für die Decon.


melden

Otto Warmbier ist tot - Eskaliert der Koreakonflikt?

20.06.2017 um 16:50
@Fedaykin
Ach was will man denn mit Schmutzigen Bomben reißen. Gut, Kostet Geld für die Decon.
na was eben und ausserdem Schrecken verbreiten...


melden