Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

4.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hamburg, Zerstörung, Krawalle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 23:23
@nodoc
Ich glaube das ernsthaft nicht !

Anzeige
melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 23:25
@nodoc

Mal ernsthaft.

Glaubst du wirklich das dir das hier jemand ernsthaft beantworten kann?


Man hätte die Leute wenn alle festnehmen und befragen müssen, was genau das Ziel gewesen ist. Da wird dann alles dabei sein, von einer Ideologie, bis hin zu Spaß an Gewalt oder einfach nur Mitläufer, weils eben gerade passte.


3x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 23:28
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nein, G20 sein lassen, oder dort veranstalten wo man auch für Ordnung sorgen kann.

Hamburg war nunmal, im Nachhinein, die komplett falsche Wahl.
nein.
nicht der G20 Gipfel war schuld an der Gewalt und muss weichen, sondern die linken und linksautonomen Gewalttäter sind die sculdigen. Die allein gehören an den Pranger. Die Politik muss sich endlich GEdanken machen, wie sie mit linker GEwalt und Zerstörungswut umgeehen will. das sind keine ""Aktivisten", dass sind schwarzgekleidete, linke Terroristen gewesen.

die Stadt hat den Protest von einigen Zehntaussenden friedlichen - auch linken - Demonstranten verkraftet - und zwar ohne Probleme.

wer wie der schwarze Block gewaltaffin auf Demos reißt - Hamburg und der G20 Gipfel sind dafür nur der neueste und schwerwiegende Anlass für maßlose GEwalt gewesen - gehört schon auf dem Weg zum Ziel vorsorglich aus dem Verkehr gezogen!!
es sind doch immer die gleichen Typen (aktuell um internationale "Gäste" bereichert), die alles kaputtschlagen was sich ihnen in den weg stellt: ob Berlin, Leipzig oder jetzt Hamburg .

jahrelang war man auf dem linken Extremismusauge wohlwollend sehschwach.. schließlich waren die Linken und Autonomen ja die ""Guten", und damit ein Gegengewicht zu den "bösen" Rechten

Hamburg hat gezeigt, dass es Dunkeldeutschland nicht nur im OSten der REpublik gibt und dass Dunkeldeutschland ganz schwarz sein kann


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 23:28
@Bone02943
Manche Ideologie hat unsere Welt schon in Kriege geführt...
Passiert immer noch

Unsere Welt ist voll von wahnsinnigen Ideologen


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 23:31
@Mirella4
@wolke7
@Bone02943

Ich glaube das ernsthaft auch nicht. ;)


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 23:31
@Mirella4


Ich vermute du gehst immernoch davon aus, dass der schwarze Block von der Idee her inhaltlich eine homogene Gruppe aus extrem radikalen Linken ist, was jedoch nicht zutrifft. Es geht in dieser speziellen Protestform darum uniformiert aufzutreten, damit der gleiche Effekt eintritt den die Einsatzkräfte der Polzei einsetzen. Es wird nach außen symbolisiert, dass diese Gruppe als Ganzes zusammenarbeitet und sich gegenseitig unterstützt. Nur ist nicht jeder der schwarze Klamotten trägt und sich Omas Schal um den Hals wickelt auch automatisch ein Teil der Gruppierung, sondern nur ein Mitläufer oder hat das Prinzip genutzt um sich dahinter verstecken zu können wie ein Hool in Vereinsfarben.

Deshalb ist es auch Unsinn als VT zu behaupten es gäbe irgendwelche Drahtzieher im Hintergrund, als wäre es tatsächlich eine terroristische Vereinigung mit festem Dogmen wie es momentan gerne dargestellt wird - als nächste RAF, statt dem was es ist, nämlich eine Koordination vieler kleiner Gruppen für diesen einen Protest.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 23:32
Zitat von nodocnodoc schrieb:Glaubt hier wirklich noch jemand das da Leute am Werk waren, die irgendwelche politisch ernsthaften Ansichten hatten, über die man sich Gedanken machen müsste?
Bei den Plünderungen und Autobränden bin ich sicher, dass dahinter kein durchdachtes Ziel steckte.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 23:33
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Man hätte die Leute wenn alle festnehmen und befragen müssen, was genau das Ziel gewesen ist. Da wird dann alles dabei sein, von einer Ideologie, bis hin zu Spaß an Gewalt oder einfach nur Mitläufer, weils eben gerade passte.
von wegen :weils eben grad passt, läuft man mal im schwarzen Block mit und hat Zwillen , Flaschen, Steine, Racuhbomben oder ähnliches dabei...

das war kein Kindergartenausflug, sondern bekanntermaßen eine vorher lange angekündigete Verabredung zu GEwalt!


die GEwalt war lange vorher angekündigt worden und fand u.a. auch schon im Vorfeld statt: mutmaßlich 13 Brandanschläge auf Anlagen der DB gingen Mitte Juni auf das Konto von linken/Autonomen


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 23:38
http://www.express.de/news/panorama/chaos-in-ganz-deutschland-brandanschlaege-auf-die-bahn---bekennerschreiben-aufgetaucht-27816756 (Archiv-Version vom 19.06.2017)
Quelle

https://www.noz.de/deutschland-welt/politik/artikel/911944/brandanschlaege-auf-die-deutsche-bahn-angriff-auf-den-alltag
Die Leute regen sich auf, sie reden darüber, fragen sich „Warum das alles?“– aber aus ganz anderen Gründen, als es sich die Täter erhofft haben. Denn das ist Aktionismus ohne Verstand und manifestiert den Groll der Menschen gegen die Täter. Vandalismus als politisches Zeichen berührt weder das Gewissen der erklärten Gegner, noch bewegt es die Bevölkerung zur Solidarität mit den Protestlern. Die Aktivisten dürfen natürlich aufklären und kritisieren. Aber dafür gibt es klügere Möglichkeiten, als Brandsätze zu legen.



melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 23:39
@caputmundi

Wenn ich mich in einer Gruppe gleich kleide und dann meine ich bin gleichgestellt mit der Polizei ?
Ja dann habe ich vermutlich eine ernste psychische Erkrankung.

Es tut mir leid , ich bin da einfach nicht so neumodisch um das zu verstehen. Und wenn ich so nachdenke gibt es für mich kaum Gründe so auszuticken!


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 23:39
@lawine

Ja lol und?

Bleibt die Aussage:
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Da wird dann alles dabei sein, von einer Ideologie, bis hin zu Spaß an Gewalt oder einfach nur Mitläufer, weils eben gerade passte.



melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 23:41
Zitat von lawinelawine schrieb: gehört schon auf dem Weg zum Ziel vorsorglich aus dem Verkehr gezogen!!
Dazu müsste erst mal bekannt sein, wer da mit welchen Absichten angereist kommt. Die tragen ihre Sturmhauben und Handschuhe ja nicht schon bei der Anreise und geben sich als gewaltbereit zu erkennen. Dürfte schwierig werden, dass vorher schon zu erkennen, wer da jetzt genau als Gruppe gefährlich werden könnte. Keine Ahnung, wie das mit V -Leuten ist. Bei den Rechten gibt es ja schon so viele V Leute, dass niemand mehr weiß, wer jetzt genau was ist. ;)


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 23:41
@lawine
Es bestreitet keiner, dass es auf das Konto von Linksextremen oder Autonomen geht.  Das heißt aber noch nicht, dass eine große Koordination dahintersteckt.  Klar haben auch einige zur Gewalt aufgerufen und das gehört genau wie die Gewalt verurteilt.  Aber man kann nicht von einer homogenen Gruppe ausgehen, wenn man von Linksextremen oder auch nur Linksradikalen spricht.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 23:42
@lawine

ich glaub s nicht.

Das sind Hochkriminelle. Mir fehlen die Worte.

HH sollte reichen, aber nein, es wird weiter gemacht.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 23:42
@Mirella4
Du hattest Fragen?
Ja, so internationale Proteste gibt es schon länger. Vor allem gegen die Globalisierung und die G-Treffen.
2001 gab es in Genua beim G7 einen erschossenen Demonstranten. Auch damals reisten Gruppen aus ganz Europa Zim Protestieren dorthin.
Das G8 Treffen in Heiligendamm, ebenfalls internationaler Protest.
Zu diesen Protesten reisen größtenteils friedliche Gruppen und Demonstranten.
Aber auch der Schwarze Block reist an. Lose strukturiert, als Gemeinsamkeit die schwarzen Klamotten.
Im Block geht es recht anonym zu. Man kennt die paar Leute mit denen man angereist ist und tauscht vielleicht noch Namen mit Umstehenden.
Handys bzw. Smartphones hat man i.d.R. nicht dabei. Die Polizei könnte bei einer Festnahme die Kontakte und Chatverläufe abgreifen. Man macht auch keine Selfies.
Ich bin mir von daher ziemlich sicher, dass der SelfieHipster kein Autonomer ist.
Der Schwarze Block ist recht paranoid. Man vermutet überall Spitzel.
Zum Thema Vermummung: Hab ich keine Probleme mit. Kommt auf die Situation an. Und ganz ehrlich Nazifotographen (Auf linken Demos gibt's davon einige) müssen mich nicht ablichten und auf die Anti-Antifa Liste packen. Stand ich schon drauf. Brauch ich nicht nochmal.
Warum die so austicken, kann ich Dir nicht sagen.
Was ab Freitag morgen abgegangen ist, kann ich nicht nachvollziehen. Da sind mehrere rote Linien überschritten worden.
Bei der WtH Demo hätte es mir allerdings auch passieren können im vorderen Bereich zu stehen. Nicht weil ich Randale will, sondern weil ich Alter erfahrener Sack deeskalierend einwirken will, falls nötig.

Und bevor mich hier jetzt einige erschießen wollen. Ich hasse Gewalt und sinnlose Randale.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 23:45
@Bone02943
ja, gefährlich.
Wobei klar sein sollte daß z.B. Anwohner viel mitbekommen, man kann sich nicht 3 Tage dort aufhalten und einfach mal zwischendurch unbemerkt vermummt reinbeamen.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Man hätte die Leute wenn alle festnehmen und befragen müssen, was genau das Ziel gewesen ist. Da wird dann alles dabei sein, von einer Ideologie, bis hin zu Spaß an Gewalt oder einfach nur Mitläufer, weils eben gerade passte.
gut daß die das alles ihrem Smartphone erzählen...

Daß ein verblendeter Idealist einfach draufhaut ohne auch nur einen Tipp zu hinterlassen wieso... na ich weiß nicht recht.

@nodoc
Statement? seh ich keines
sorry timecode link klemmte irgendwie...


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 23:45
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Aber man kann nicht von einer homogenen Gruppe ausgehen, wenn man von Linksextremen oder auch nur Linksradikalen spricht.
doch, kann man.
Verbindendes Element:
GEwalt, ZErstörungswut, linksradikale (wirre) GEdanken.
mir ist egal, wie hoch der Organisationsgrad ist - die Verabredung zu Gewlat fand vorher statt und die maßlose Zerstörung durch linke/linksautonome Gruppen  fand in Hamburg einen neuen Höhepunkt.

wenn du aber der Meinung bist,, es fanden sich in Hamburg zufällig einige Tausen gewaltbereite, zT bewaffnete Menschen zu einem Schwarzen Block zusammen, die NIEMALS nicht die Abischt hatten, gemeinsam zu marschieren und Gewalt auszuüben, dannn musst  du das halt glauben...
es glauban ja auch Menschen an den Klapperstorch


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 23:47
@Mirella4

Es geht nicht um eine Gleichstellung mit der Polizei.
Soweit kommts noch.

Es geht um Symbolik.

Hinsichtlich einer psychischen Erkrankung deinerseits kann ich keinen Standpunkt einnehmen und ich glaube es liegt auch, wenn dann eher am persönlichen Lebenswandel inwieweit man Zusammenhänge politischer Organisationen mangels Informationen nachvollziehen kann oder eben nicht aber da du gefragt hast liegt es an dir was du daraus machst.


Anzeige

melden