Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus

24.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, AFD, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus

21.10.2021 um 23:02
Der zitierte Beitrag von Groucho wurde gelöscht. Begründung: Unterstellung
Kein Problem mach ich doch gerne.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nein, das muss es gar nicht, keine Sorge.......
Danke dir



Ich bleibe dabei. Es ist mmn einfach nur ne Aktion um sich danach schön auf Twitter auf die Schulter klopfen zu können. ¯\_(ツ)_/¯

Anzeige
1x zitiertmelden

Rassismus

21.10.2021 um 23:05
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Ich bleibe dabei. Es ist mmn einfach nur ne Aktion um sich danach schön auf Twitter auf die Schulter klopfen zu können. ¯\_(ツ)_/¯
Vielleicht auch um auf ihr erstes Buch aufmerksam zu maxchen, weil sonst niemand von ihr Kenntnis genommen hätte? Man weiß es nicht...
Mir ist jedenfalls keine Verurteilung aufgrund einer Morddrohung gegen ihr bekannt. Auch ist mir keine Morddrohung bekannt, außer ihrer Aussage dazu. Kein Statement einer Staatsanwaltsxchaft oder eines Gerichts.


3x zitiertmelden

Rassismus

21.10.2021 um 23:09
Zitat von SeegurkeSeegurke schrieb:Mir ist jedenfalls keine Verurteilung aufgrund einer Morddrohung gegen ihr bekannt. Auch ist mir keine Morddrohung bekannt, außer ihrer Aussage dazu. Kein Statement einer Staatsanwaltsxchaft oder eines Gerichts.
ja klar und wenn DIR nix bekannt ist, dann kann man ja gleich mal implizieren, es sei gelogen und diene nur dem Verkauf des Buches, alles klar


2x zitiertmelden

Rassismus

21.10.2021 um 23:12
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja klar und wenn DIR nix bekannt ist, dann kann man ja gleich mal implizieren, es sei gelogen und diene nur dem Verkauf des Buches, alles klar
Gibt es einen Beweis? Gibt es eine Anzeige oder sogar eine Verurteilung? Gibt es überhaupt irgend etwas außer ihrer Behauptung?
Wenn nein, dann würde die Behauptung wohl selbst hier bei Allmy gelöscht werden, weil es eine unhaltbare und nicht beweisbare Behauptung ist


1x zitiertmelden

Rassismus

21.10.2021 um 23:12
Zitat von SeegurkeSeegurke schrieb:Mir ist jedenfalls keine Verurteilung aufgrund einer Morddrohung gegen ihr bekannt. Auch ist mir keine Morddrohung bekannt, außer ihrer Aussage dazu. Kein Statement einer Staatsanwaltsxchaft oder eines Gerichts.
Echt nicht? Das ist dann natürlich seltsam.
Zitat von SeegurkeSeegurke schrieb:Gibt es eine Anzeige
Die Seite hassmelden hat stellvertretend für Sie 193 Strafanzeigen erstattet. Steht in dem link https://www.stern.de/gesellschaft/comedian-jasmina-kuhnke-fuerchtet-nach-morddrohungen-um-ihr-leben-30469820.html
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja klar und wenn DIR nix bekannt ist, dann kann man ja gleich mal implizieren,
Ist dir denn was bekannt? Wäre ja jetzt die Gelegenheit gewesen um was dazu zu posten.


1x zitiertmelden

Rassismus

21.10.2021 um 23:16
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Gibt es eine Anzeige

Ich meine gelesen zu haben das sie 190 Anzeigen oder so gemacht hat.
Eine Anzeige zu machen heißt ja noch gar nichts. Die Frau Chebli erstattete nach eigener Aussage 30 Anziegen pro Woche aber es gab wohl keine mir bekannte Verurteilung. Da scheint bei manchen das Rechtsverständnis entglitten zu sein, dass man auch harte Kritik aushalten muss.
Selbst gegen Frau Merkel gab es viele Anzeigen. Ist irgend etwas aus ihnen geworden? Also, die Anzahl von Anzeigen hat NULL Aussagekraft


3x zitiertmelden

Rassismus

21.10.2021 um 23:19
Zitat von SeegurkeSeegurke schrieb:Eine Anzeige zu machen heißt ja noch gar nichts. Die Frau Chebli erstattete nach eigener Aussage 30 Anziegen pro Woche aber es gab wohl keine mir bekannte Verurteilung. Da scheint bei manchen das Rechtsverständnis entglitten zu sein, dass man auch harte Kritik aushalten muss.
Hab jz bissl recherchiert ich finde auch nix anderes dazu.

In dem Link steht :
Besonders skandalös ist, dass die Polizei die Bedrohung nicht ernst genommen und Hilfe abgelehnt hat
Quelle: https://www.amadeu-antonio-stiftung.de/die-bedrohungen-gegen-jasmina-kuhnke-sind-angriffe-auf-die-zivilgesellschaft-68341/

Seltsam


2x zitiertmelden

Rassismus

21.10.2021 um 23:20
Zitat von SeegurkeSeegurke schrieb:dass man auch harte Kritik aushalten muss.
Harte Kritik?
Währenddessen überschlagen sich die Ereignisse: Kuhnkes Adresse und sogar Grundrisse von ihrem Haus immer häufiger im Netz geteilt – auch das Drohvideo ist weiter online zu finden.
Schlimm, was hier manche einer zu schreiben wagen
Ein Einzelfall, wie der Kasseler Regierungspräsident Walter Lübcke, der nach massiven Bedrohungen im Netz von einem Rechtsextremen 2019 erschossen wurde. "Ich hoffe, dass ich dann einfach nur alleine dran bin und nicht meine Familie", sagt die 39-Jährige.
Wahrscheinlich ist Lübke gar nicht tot - gab schließlich keine Verurteilungen vorher und er hat die Bedrohungen nur erfunden


melden

Rassismus

21.10.2021 um 23:22
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Besonders skandalös ist, dass die Polizei die Bedrohung nicht ernst genommen und Hilfe abgelehnt hat
Woran das nur liegen mag? ;)


melden

Rassismus

21.10.2021 um 23:26
„Einer der Grundpfeiler der Frankfurter Buchmesse ist die Meinungsfreiheit“, sagt Buchmessendirektor Juergen Boos. „Wir können niemanden ausschließen, können hier keine Zensur ausüben, egal, ob mir diese Leute passen, ob ich sie unerträglich finde.“

Wer kein Gesetz bricht, darf kommen

Solange die Meinung nicht gegen Gesetze verstoße, müsse jeder am Meinungsaustausch auf der Messe teilnehmen können, so Boos: „Ich bedauere sehr, dass die Autorin nicht an diesem Diskurs teilnimmt.“ Die persönliche Unversehrtheit sei garantiert, sagt Boos: „Die Sicherheitsmaßnahmen auf der Frankfurter Buchmesse sind extrem hoch.“

Die Messe sei immer Plattform für politischen Diskurs, betont Boos: „Wir haben an allen Ecken und Enden Streitereien. Das gehört zur DNA der Buchmesse.“ Diese würden auf der Bühne, also in der Öffentlichkeit, ausgetragen.
Die Buchmesse ist ein Spiegel der Gesellschaft

Die Teilnehmer würden das legale Meinungsspektrum repräsentieren, sagt Boos: „Das ist die bundesdeutsche Wirklichkeit. Die Buchmesse ist ein Spiegel unserer Gesellschaft.“
Quelle: https://www.deutschlandfunkkultur.de/rechte-verlage-auf-der-frankfurter-buchmesse-wir-koennen.1013.de.html?dram:article_id=504475

wer die Freiheit des Wortes, des Diskurses nicht aushält, hat in einem demokratischen Land schlechte Karten.
Vielleicht lebt es sich für Menschen, die eine starke Einschränkung des Meinungsspektrums befürworten, in einem Land mit staatlicher Zensur besser?

Aus eigener Erfahrung mit einem Land, dass starke Zensur auf Literatur und Kunst, auf Film und Theater (und auf die KÜNSTLER), auf nahezu ALLE Menschen ausgeübt hat, schätze ich die Freiheit, wie sie die Buchmesse für sich reklamiert!!

Und deswegen gilt ihnen meine Solidarität!
@Tussinelda


Es gehört zur Demokratie, dass das gesamte Spektrum des (rechtlich) Erlaubten gesagt, geschrieben und diskutiert werden darf!!


3x zitiert1x verlinktmelden

Rassismus

21.10.2021 um 23:33
@Seegurke
@Apache205
vielleicht mal lesen.....
Hass im Netz
:
Wir wissen, wo du wohnst
Trolle versuchen, Jasmina Kuhnke auf Twitter zum Schweigen zu bringen. Sie wurde beleidigt, bedroht, ihre Adresse veröffentlicht. Doch Kuhnke macht den Hass öffentlich.
Quelle: https://www.zeit.de/digital/internet/2021-04/doxing-hass-im-netz-veroeffentlichung-personenbezogener-daten-internet-jasmina-kuhnke-bedrohung

und sich dann weiter darüber lustig machen, Menschen, die bedroht werden, nicht ernst nehmen....ich meine, ist ja schliesslich keiner angeklagt......und dass solche Menschen dann trotzdem zu Taten schreiten können, siehe @Groucho post, ach ja, naja, passiert eben, oder wie?
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Es gehört zur Demokratie, dass das gesamte Spektrum des (rechtlich) Erlaubten gesagt, geschrieben und diskutiert werden darf!!
es gehört auch zur Demokratie, als Verkaufsort und Werbeplattform, die Werte, die man mit Preisen symbolisiert, die dort verliehen werden, auch umsetzt, weil man kann und darf. Man MUSS nicht jedem ein Podium bieten, so man nicht will, auch DAS ist Demokratie.


3x zitiertmelden

Rassismus

21.10.2021 um 23:34
Zitat von SeegurkeSeegurke schrieb:Kein Statement einer Staatsanwaltsxchaft oder eines Gerichts.
Bisschen realitätsfremd dieser Satz.
Srit wann geben Staatsanwaltschaften und Gerichte Statements zu Morddrohungen ab ?


1x zitiertmelden

Rassismus

21.10.2021 um 23:35
jeder hat Recht auf Diskriminierung


melden

Rassismus

21.10.2021 um 23:38
Zitat von SeegurkeSeegurke schrieb:dass man auch harte Kritik aushalten muss.
Es geht nicht um harte Kritik.
Es geht um Morddrohungen.

Aber klar, du musst das nicht glauben, dass es die gab.

Ist ja auch total ungwöhnlich, dass Frauen, die sich feministisch äußern oder schwarze Frauen, die sich gegen Rassismus positionieren, Morddrohungen oder Androhungen von sexualisierter Gewalt erhalten.....


1x zitiertmelden

Rassismus

21.10.2021 um 23:39
@Tussinelda
@fischersfritzi

Ich sage es mal mit den Worten, die jemand bezüglich der abgeblichen Todesliste zu den AfD Mitgliedern gesagt hat
Zitat von eckharteckhart schrieb am 01.10.2021:Nichts genaues weiß man nicht!
Ich werde auf nichts in den Nachrichten heute warten!



2x verlinktmelden

Rassismus

21.10.2021 um 23:40
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Srit wann geben Staatsanwaltschaften und Gerichte Statements zu Morddrohungen ab ?
na das sollten sie aber, sonst ist das ja alles gar nicht glaubwürdig und wird durch den Dreck gezogen.....
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ist ja auch total ungwöhnlich, dass Frauen, die sich feministisch äußern oder schwarze Frauen, die sich gegen Rassismus positionieren, Morddrohungen oder Androhungen von sexualisierter Gewalt erhalten.....
genau, total.......wenn nicht mal die Staatsanwaltschaft sich dazu andauernd öffentlich äussert, und @Seegurke somit davon nix gehört hat, dann gibts das eben nicht


1x zitiertmelden

Rassismus

21.10.2021 um 23:42
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Seltsam
Was ist daran seltsam, dass Gewalt gegen Frauen bagatellisiert wird?
Das ist weder "seltsam" , noch neu.
Das ist Ausdruck patriarchaler Strukturen.
Das ist Alltag.


1x zitiertmelden

Rassismus

21.10.2021 um 23:42
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:genau, total.......wenn nicht mal die Staatsanwaltschaft sich dazu andauernd öffentlich äussert, und @Seegurke somit davon nix gehört hat, dann gibts das eben nicht
Kein Nachweis, keine Relevanz. Hier gilt die Nachweispflicht und nicht die Aussage eienr Person


2x zitiertmelden

Rassismus

21.10.2021 um 23:43
Zitat von SeegurkeSeegurke schrieb:Kein Nachweis, keine Relevanz. Hier gilt die Nachweispflicht und nicht die Aussage eienr Person
lies den link


1x zitiertmelden

Rassismus

21.10.2021 um 23:44
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:lies den link
Steckt hinter einer Paywall und hat somit hier nichts zu suchen


Anzeige

1x zitiertmelden