Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus

24.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, AFD, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus

24.12.2021 um 11:11
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Doch kann man, siehst du doch. Was du daraus machst ist dein Bier :Y:

Onlineumfragen sind (nicht nur für) mich halt nicht das gelbe vom Ei.

Du kannst jetzt aber weiter deine Operette von Repto Gates vortragen. Frohes Fest.
Nein, es ist unsinnig, weil es gängiges wissenschaftliche praxis ist und du ein laie bist, der das überhaupt nicht beurteilen kann. Man kann nicht eine einzelne studie dafür kritisieren, dass sie sich der gängigen mittel der soziologie bedient.

Anzeige
2x zitiertmelden

Rassismus

24.12.2021 um 11:11
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was aber eben DEIN Rassedenken ist. Es geht nicht um Rasse, es geht um Erfahrungen, um Lebensrealität, darum ein Verständnis dafür zu haben. Du machst Rassedenken zum Thema, sonst keiner.
Es geht bei diesem Thema natürlich um "Rasse" als soziales Konstrukt. Ich bezeichne halt ein Weltbild bei dem sich alles um die Kategorie "Rasse"/race dreht als Rassendenken. Aber jetzt muss ich weg. Allen ein Frohes Fest, auch wenn Weihnachten natürlich auch rassistisch ist.


1x zitiertmelden

Rassismus

24.12.2021 um 11:12
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nein, es ist unsinnig, weil es gängiges wissenschaftliche praxis ist und du ein laie bist, der das überhaupt nicht beurteilen kann. Man kann nicht eine einzelne studie dafür kritisieren, dass sie sich der gängigen mittel der soziologie bedient.
Ja whatever .... ich hab dir gestern nacht schon gesagt das mich deine Operette nicht interessiert und ich von Onlineumfragen halten kann was ich will :)


melden

Rassismus

24.12.2021 um 11:17
@xsaibotx

DAnn musst du ja nicht mehr hier schreiben, das ändert aber nichts an der Faktenlage. Nein, du musst kein offtopic hier schreiben, kann ich auch gern drauf verzichten, aber deine "ich will das letzte wort" spielchen braucht auch kein Mensch.

Festzuhalten, und das ist themenbezogen, ist aber, dass es absolut nichts handwerklich am afrozensus zu beanstanden gibt, weil er sich nur gängiger mittel der sozialwissenschaft bedient und ansonsten hier niemand irgendwelche methodischen mängel, die auch wirklich wissenschaftlich handwerkliche mängel sind und nicht nur imagninierte laienbehauptungen, feststellen konnte.


1x zitiertmelden

Rassismus

24.12.2021 um 11:19
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Festzuhalten, und das ist themenbezogen, ist aber, dass es absolut nichts handwerklich am afrozensus zu beanstanden gibt, weil er sich nur gängiger mittel der sozialwissenschaft bedient und ansonsten hier niemand irgendwelche methodischen mängel, die auch wirklich wissenschaftlich handwerkliche mängel sind und nicht nur imagninierte laienbehauptungen, feststellen konnte.
Was unterscheidet deine Aussage von einer "imaginierten Laienbehauptung" ?


1x zitiertmelden

Rassismus

24.12.2021 um 11:20
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Was unterscheidet deine Aussage von einer "imaginierten Laienbehauptung" ?
Dass sie ein fakt ist dem du auch selbst bereits zugestimmt hast, dass online umfragen gängige praxis in der sozialwissenschaft sind die ganz offensichtlich von experten und wissenschaftler gutgeheißen wird, sonst wären sie keine gängige praxis.


1x zitiertmelden

Rassismus

24.12.2021 um 11:20
@shionoro
Und ich kann von Onlineumfragen immer noch halten was ich will, noch lasse ich mir von dir weder Themen diktieren noch wo ich zu schreiben habe :)

Hast du es jetzt oder möchtest du mir noch was sagen? *.*


1x zitiertmelden

Rassismus

24.12.2021 um 11:21
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Und ich kann von Onlineumfragen immer noch halten was ich will, noch lasse ich mir von dir Themen diktieren noch wo ich zu schreiben habe :)

Hast du es jetzt oder möchtest du mir noch was sagen? *.*
Du hast Laie kannst auch an Echsenmenschen glauben, ändert nichts daran, dass eine Studie die sich an gängige wissenschaftliche praktiken hält nicht kritisiert werden kann dafür, dass sie genau das tut. Zumindest nicht mit Fug und Recht.

Das ist in etwas so clever, wie eine chemiestudie dafür zu kritisieren, dass dabei reagenzgläser benutzt worden sind. Kann man machen, ist aber schwachsinn.


1x zitiertmelden

Rassismus

24.12.2021 um 11:22
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Dass sie ein fakt ist
Deine Aussage unterscheidet sich also laut deiner Aussage von einer "imaginierten Laienbehauptung", dass deine Aussage laut deine Aussage ein Fakt sei. O.k.


melden

Rassismus

24.12.2021 um 11:23
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du hast Laie kannst auch an Echsenmenschen glauben,
lol

Und ich kann von Onlineumfragen immer noch was ich will :kiss:

Hast du es jetzt oder möchtest du mir noch was sagen? :)


1x zitiertmelden

Rassismus

24.12.2021 um 11:23
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:lol

Und ich kann von Onlineumfragen immer noch was ich will :kiss:

Hast du es jetzt oder möchtest du mir noch was sagen? :)
Ja, du kannst weiterhin antiwissenschaftliche haltungen vertreten, die experten nicht so sehen und daraus eine kritik an einer studie basteln, die sich handwerklich einwandfrei an wissenschaftliche standards hält. Ist dann aber halt unsinnig.


melden

Rassismus

24.12.2021 um 11:25
@shionoro
Und ich kann von Onlineumfragen immer noch halten was ich will :kiss:

Hast du es jetzt, oder möchtest du mir noch was sagen? :)


melden

Rassismus

24.12.2021 um 11:25
@xsaibotx

Also: "Onlineumfragen werden in der wissenschaft ganz selbstverständlich von Experten in Studien genutzt, um daraus rückschlüsse zu schließen" richtig oder falsch?


2x zitiertmelden

Rassismus

24.12.2021 um 11:27
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Also: "Onlineumfragen werden in der wissenschaft ganz selbstverständlich von Experten in Studien genutzt, um daraus rückschlüsse zu schließen" richtig oder falsch?
Ich kann von Onlineumfragen immer noch halten was ich will :)

Hast du es jetzt, oder willst du mir noch etwas sagen? :)


melden

Rassismus

24.12.2021 um 11:27
@xsaibotx

Das war nicht die Frage. Die Frage war, ob sie gängige wissenscahftliche und von experten goutierte Praxis in der Sozialwissenschaft sind.
WEnn ja, inwiefern ist dann der afrozensus objektiv kritikwürdig?

DAnn hast du ein problem mit der sozialwissenschaft, nicht mit dem afrozensus. Den AFrozensus dafür zu kritisieren ist in etwas so, als würdest du einen mediziner unseriös nennen weil er schmerzmittel verschreibt und du was gegen schmerzmittel hast. Gegen schmerzmittel kannst du was haben, gängig in der medizin sind sie trotzdem.


1x zitiertmelden

Rassismus

24.12.2021 um 11:30
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das war nicht die Frage
Als ob ich gezwungen wäre auf deine Fragen zu antworten :'D

Ich hab das Thema schon gestern Nachmittag für mich abgehakt..... du anscheinend nicht.... und weiß du was?
Das ist dermaßen von egal :)


melden

Rassismus

24.12.2021 um 11:34
@xsaibotx

In einem Diskussionsforum in dem du Behauptungn aufstellst und es Threadthemen gibt, bist du schon irgendwie gezwungen, darauf einzugehen und nicht dauernd ins offtopic und einzeilergespamme abzurutschen. Du kannst aufhören, am Thread teilzunehmen, aber es geht hier um die faktische behauptung, onlineumfragen seien unseriös und darum sei der afrozensus zu kritisieren und kann nicht als beleg angeführt werden.

Eine solche Faktenbehauptung müsstest du dann halt auch entsprechend ausdiskutieren und diesbezüglich auf fragen antworten. Eine solche Frage ist, wie du das sagen kannst, wenn online umfragen gängige Praxis in der sozialwissenschaft sind. WIe kann der AFrozensus methodisch irgendwie anrüchig sein, wenn er das macht, was in der sozialwissenschaft akzeptiert und gängig ist?

Wenn du das nicht erklären kannst sondern das nur eine neigung von dir ist, dass du keine online umfragen magst, dann sag nicht, dass der afrozensus faktisch irgendwelche methodischen mängel hat oder tu so, als habe deine neigung irgendwie ein fundament.
Das hat sie nicht. Es ist kein irgendwie objektiver mangel einer sozialwissenschaftlichen studie, dass ihr eine online umfrage zu grunde liegt.

Genau das wurde aber hier benutzt, um den afrozensus zu diskreditieren, und das ist unlauter und darauf musst du dich dann auch festnageln lassen, denn du hast auch in diese kerbe geschlagen. Du kannst das klarstellen, dass keineswegs auf der faktischen ebene methodische mängel vorlagen und meinetwegen dann nochmal nachschieben, dass du als laie persönlich trotzdem entgegen wissenschaftlicher meinung keine online umfragen magst.
Aber so einfach weglaufen nach so einer faktenbehauptung kannst du nicht.


melden

Rassismus

24.12.2021 um 11:39
@shionoro

Und nochmal: Es ist mir schlichtweg egal was du von meiner Meinung zu Onlineumfragen hältst :)
Und ich muß gar nix
..... bis nach den Feiertagen. Ich muss los :Y:

Frohes Fest :santa:


melden

Rassismus

24.12.2021 um 12:40
Können Umfragen (auch online) ein Indiz für Rassismus sein? Ja das können sie.

Für die methodische Entwicklung von zielführenden Maßnahmen zur Bekämpfung von Rassismus sind detailliertere Erhebungen sicher empfehlenswert.

Damit sollte es nun gut sein. Die grundsätzliche Bewertung und Beurteilung von Umfragen ist im Detail in einem separaten Thema besser aufgehoben.


melden

Rassismus

24.12.2021 um 12:43
Zitat von Zarathustra80Zarathustra80 schrieb:Es geht bei diesem Thema natürlich um "Rasse" als soziales Konstrukt. Ich bezeichne halt ein Weltbild bei dem sich alles um die Kategorie "Rasse"/race dreht als Rassendenken. Aber jetzt muss ich weg. Allen ein Frohes Fest, auch wenn Weihnachten natürlich auch rassistisch ist.
Was meinst Du, worauf Rassismus beruht? Was meinst Du, wer hier wen in "Rassen" einteilt, eingeteilt hat und daran festhält? Du hast die falsche Perspektive, das ist alles. Menschen, die aufgrund dessen, dass sie von ANDEREN in Gruppen eingeteilt wurden, entsprechend benannt und behandelt wurden und werden, die von der Mehrheit als nicht zur Mehrheit gehörend angesehen werden und tagtäglich damit leben, denen wirfst Du Rassedenken vor. Das kann man nur, wenn man blind ist, die Geschichte, die Entwicklung betreffend, mMn


Anzeige

1x zitiertmelden