Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus

24.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, AFD, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus

24.12.2021 um 18:13
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Gehst du davon aus, daß es in der Causa "Ort Neger" um Opfer falscher Rassismusanklagen" geht?
.
Nö, ich habe dich nur gefragt, warum du jetzt im Zusammenhang mit dem Afrozensus dieses Beispiel gebracht hast.
Hat das irgendeinen Zusammenhang mit dem Zensus oder wolltest du nur ein weiteres Mal von dem Inhalt des Zensus ablenken?

Anzeige
1x zitiertmelden

Rassismus

24.12.2021 um 18:16
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:es waren tatsächlich 6419.
und davon bleiben nach Bereinigung dann 5.793, was man wissen müßte, hätte man den Zensus gelesen.


1x zitiertmelden

Rassismus

24.12.2021 um 18:21
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nö, ich habe dich nur gefragt, warum du jetzt im Zusammenhang mit dem Afrozensus dieses Beispiel gebracht hast.
Hat das irgendeinen Zusammenhang mit dem Zensus oder wolltest du nur ein weiteres Mal von dem Inhalt des Zensus ablenken?
Du hast eine generelle Frage gestellt mit:
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Warum sollte man überhaupt annehmen, dass es nicht so ist, wie berichtet?
Unklar, warum eine explizite Antwort auf eine explizite Frage jetzt aus dem Kontext reißt.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und davon bleiben nach Bereinigung dann 5.793, was man wissen müßte, hätte man den Zensus gelesen
Danke für die Aufklärung in der unsachlichen Unschärfe meiner Verlautbarung zur Teilnehmerzahl des Afrozensus.


3x zitiertmelden

Rassismus

24.12.2021 um 18:24
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Du hast eine generelle Frage gestellt mit:
nein, das war ganz klar auf den Afrozensus bezogen, auf den sich auch der post davor, auf den groucho sich bezog, bezogen hat.

Kommt noch etwas zum Inhalt des Afrozensus? Oder nur weiteres Geplänkel?


melden

Rassismus

24.12.2021 um 18:26
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Unklar, warum eine explizite Antwort auf eine explizite Frage jetzt aus dem Kontext reißt.
Dann erkläre doch endlich, wie der Ortsname in den Kontext des Zensus passt.

Ich würde sagen, gar nicht.

Also erklär mal bitte, was du dir dabei gedacht hast


1x zitiertmelden

Rassismus

24.12.2021 um 18:35
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Dann erkläre doch endlich, wie der Ortsname in den Kontext des Zensus passt.
Wie kommst du auf Zensus?
Du hast eine allgemeine Frage gestellt.
Darauf habe ich geantwortet weil es besser nicht passt.

Wer wenn nicht die Einwohner des Ortes "Neger" wissen am besten..
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Warum sollte man überhaupt annehmen, dass es nicht so ist, wie berichtet?
Diese Frage hast du gestellt, nicht ich.
Möchtest du weiter offtopic bleiben oder darüber diskutieren, warum Rassismus nicht immer Rassismus ist?

Tussinelda hat ja auch schon Ausnahmen ausgemacht, Uni Rostock.


2x zitiertmelden

Rassismus

24.12.2021 um 18:39
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Tussinelda hat ja auch schon Ausnahmen ausgemacht, Uni Rostock.
bitte lass mich raus aus Deinen Interpretationen und setze ein @ wenn Du schon andere user benutzt. Danke.


melden

Rassismus

24.12.2021 um 19:07
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Du hast eine generelle Frage gestellt mit
Kompletter bullshit.
Die Frage ging an @Gerlind, der über den Zensus etwas gesagt hatte

Beitrag von Gerlind (Seite 1.099)

daraufhin hatte ich ihn gefragt, warum man nicht einfach

Beitrag von Groucho (Seite 1.099)

Dann kamst du mit deinem Einwurf wegen des Ortes und kannst immer noch nicht sagen, warum du das in die Diskussion wirfst...
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Möchtest du weiter offtopic bleiben oder darüber diskutieren, warum Rassismus nicht immer Rassismus ist?
DU tust alles hier um nicht über Rassismus zu reden.

Mich wg offtopic anzuklagen ist total unsachlich, weil ich - im Gegensatz zu dir - immer bei dem topic Zensus geblieben bin


1x zitiertmelden

Rassismus

24.12.2021 um 19:13
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Kompletter bullshit.
Herrje, wieder Fäkalsprache und das zum heilg Abend.
Jessas...
Damit bin ich erstmal raus für heute, bitte sachlicher werden. Danke.


2x zitiertmelden

Rassismus

24.12.2021 um 19:37
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:bitte sachlicher werden
das wird langsam lächerlich, mit Deinen ewigen Forderungen sachlicher zu werden. Du hältst Dich doch selbst null daran.


Wieso kann man mit Dir nicht über den Inhalt des Afrozensus sachlich diskutieren? Wieso nicht darüber, warum, für wen der Afrozensus erstellt wurde. Warum vorgegangen wurde, wie vorgegangen wurde, warum oder ob der Afrozensus wichtig ist und wenn ja, warum (nicht). Warum lenkst Du denn ständig ab? Was genau bemängelst Du und womit belegst Du diese Mängel?
Und warum kritisierst Du nur?


1x zitiertmelden

Rassismus

24.12.2021 um 19:49
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wieso kann man mit Dir nicht über den Inhalt des Afrozensus sachlich diskutieren?
Solange Kritik am Afrozensus, sachliche Kritik zum Ziel der Vermeidung von Diskriminierung welche ich hinlänglich argumentiert habe warum das nicht geht, als Rassismusleugnung abgetan wird, solange stellst auch du bitte keine Forderungen nach Sachlichkeit. Das wäre erneut unsachlich.


2x zitiertmelden

Rassismus

24.12.2021 um 20:20
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Solange Kritik am Afrozensus, sachliche Kritik zum Ziel der Vermeidung von Diskriminierung welche ich hinlänglich argumentiert habe
die habe ich nicht gelesen. Ich habe nur gelesen, dass Du meinst, es müsse einen Abgleich geben. Vergleichsdaten. Es geht aber gar nicht darum, irgendwas abzugleichen oder zu vergleichen. Es geht schlicht darum, die Lebensrealität, Rassismuserfahrungen, das Erleben dieser mehrheitlich Nicht-Schwarzen Gesellschaft von Schwarzen Menschen sichtbar zu machen.
Das es all diese rassimusbedingten Erfahrungen gibt wurde ja schon durch Quellen (auch im Zensus) belegt. Es geht also gar nicht um die Frage, ist das denn "echt" Rassismus.

Du argumentierst also am Punkt vorbei.


2x zitiertmelden

Rassismus

24.12.2021 um 20:25
Wie man nach diesem Statement
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:die habe ich nicht gelesen.
zu diesem Schluss kommt:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du argumentierst also am Punkt vorbei
ist so ziemlich das unsachlichste was ich hier seit langem gelesen hab.
Bin raus.


melden

Rassismus

24.12.2021 um 20:32
@behind_eyes
ich meinte damit, ich habe das nirgends gelesen
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Solange Kritik am Afrozensus, sachliche Kritik zum Ziel der Vermeidung von Diskriminierung welche ich hinlänglich argumentiert habe warum das nicht geht,
ich wüßte nicht, wo Du hinlänglich und mit Belegen und Zitaten argumentiert hättest. Kannst Du es nochmal zitieren, vielleicht haben wir, was hinlänglich Argumentieren betrifft ja einfach unterschiedliche Sichtweisen. Gelesen habe ich jeden Deiner posts.

Aber wie immer, Du gehst gar nicht weiter auf das, was ich schreibe ein, was ich schade finde. Es könnte ja mal tatsächlich zu einer Diskussion kommen.


melden

Rassismus

24.12.2021 um 20:33
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Das es all diese rassimusbedingten Erfahrungen gibt wurde ja schon durch Quellen (auch im Zensus) belegt.
Dass man Erfahrungen als rassistisch erfährt und rassismusbedingte Erfahrungen können m.E. unter Umständen auch zweierlei bedeuten. Auf der Seite des Zensus steht dazu zu Anfang :

Der Bericht gibt ein umfassendes Bild, wie sie ihr Leben in Deutschland einschätzen und welche Erwartungen sie an die Gesellschaft und Politik haben.

Es geht also m.E. nicht eindeutig um rassismusbedingte Erfahrungen, sondern um die eigene Einschätzung von seinen Erfahrungen, die man dann auch rassistisch bedingt einschätzt.


2x zitiertmelden

Rassismus

24.12.2021 um 21:05
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Es geht also m.E. nicht eindeutig um rassismusbedingte Erfahrungen, sondern um die eigene Einschätzung von seinen Erfahrungen, die man dann auch rassistisch bedingt einschätzt.
Es sollte heissen: ..., die man dann auch als "rassistisch bedingt" einschätzt.


melden

Rassismus

24.12.2021 um 21:16
@Gerlind
es steht alles dazu in Kapitel 2. Da muss man nicht raten, sondern da steht ganz explizit, worum es geht, wofür es ist, von wem gemacht.


1x zitiertmelden

Rassismus

24.12.2021 um 21:16
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:@Gerlind
es steht alles dazu in Kapitel 2. Da muss man nicht raten, sondern da steht ganz explizit, worum es geht, wofür es ist, von wem gemacht.
Es steht sogar schon auf der ersten Seite der Webseite des Afrozensus.
Deswegen hatte ich es zitiert und verlinkt.


1x zitiertmelden

Rassismus

24.12.2021 um 21:18
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Deswegen hatte ich es zitiert und verlinkt.
ich hatte das auch schon zitiert, keine Sorge, es ist aber in Kapitel 2 ausführlicher. Man sollte schon versuchen, etwas mehr als das "Deckblatt" zu lesen.


1x zitiertmelden

Rassismus

24.12.2021 um 21:21
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich hatte das auch schon zitiert, keine Sorge, es ist aber in Kapitel 2 ausführlicher. Man sollte schon versuchen, etwas mehr als das "Deckblatt" zu lesen.
Auf dem Dechblatt steht m.E. ein wesentlicher Moment des Zensus geschrieben. Auf den bin ich eingegangen. Ich nehme die Macher schon so ernst, dass sie da nicht schon Anfangs irgendeinen nichtsbedeutenden Kram schreiben. Nein, Nein, das verlinkte steht zu Anfang als ein wesentliches Moment. Darfst du von mir aus gerne versuchen zu wiederlegen.


Anzeige

melden