Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus

24.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, AFD, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus

13.02.2018 um 22:43
Zitat von VenomVenom schrieb:Na da schau her, die Kinder Musollinis wieder am Werk? Was sagen die Pseudopatrioten dazu?
Wenn die vereinigte Linke (Grüne, Linke, SpD, Gewerkschaften, Friedensorgan, linke NGO etc.)
in Deutschland organisiert, bekommen die jederzeit Tausende auf die Straße.

Ob das die Meinung des Volkes ist, ist was anderes.

Demos sagen gar nichts aus.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rassismus

13.02.2018 um 22:45
Zitat von OptimistOptimist schrieb:für MICH schon. Ich muss doch am besten wissen wie es war.
Nein, es ist und bleibt nur eine Wahrnehmung, die nicht empirisch untermauert und belegt ist. Wahrnehmung ist noch lange keine Tatsache sondern nur eine Meinung aufgrund der persönlichen Einordnung der Wahrnehmung. Jeder Prof würde dich mit dieser Behauptung des Hörsaals verweisen. (Es sei denn er hieße Ralph Weber- nur mal nebenbei bemerkt).


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus

13.02.2018 um 22:46
@accattone
Ja, so ist es ja auch bei den rechten Demos wie PEGIDA oder AfD Kundgebungen, die nennen sich das Volk obwohl sie das nicht sind.

Trotzdem wollen wir alle hoffen, dass Italien nicht zum Musollini-Land wird wie damals ;)


1x zitiertmelden

Rassismus

13.02.2018 um 22:46
Zitat von OptimistOptimist schrieb: Ich muss doch am besten wissen wie es war.
Nein. Eben nicht. DU bist kein neutraler Beobachter von aussen.


1x zitiertmelden

Rassismus

13.02.2018 um 22:46
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Ich sehe, du hast eine äußerst differenzierte Wahrnehmung von Menschen.
Warum werden Parteien hauptsächlich gewählt?

Wer von uns beiden ist naiv?


1x zitiertmelden

Rassismus

13.02.2018 um 22:49
@Nerok
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich muss doch am besten wissen wie es war.
Zitat von NerokNerok schrieb:Nein. Eben nicht. DU bist kein neutraler Beobachter von aussen.
ihr beide verwechselt hier was bei meinen Aussagen:
ich schrieb doch NICHT, ich muss am besten wissen, wie es in der gesamten DDR war.
Ich hatte das lediglich darauf bezogen, wie man uns erzogen hatte. Das müsste der Kontext eigentlich auch hergeben, lest evtl. noch mal.



@tudirnix
Zitat von OptimistOptimist schrieb:für MICH schon
wenn ich sage "für mich schon", dann sage ich, dass es für MICH eine Tatsache war.
Es war für MICH eben nicht nur eine Wahrnehmung, wie man uns - in meiner Gegend - erzogen hatte.
Und wenn du jetzt noch 10 Mal schreibst, das sei nur meine Wahrnehmung, dann muss ich dir das halt nicht abnehmen, für MICH war es MEINE Tatsache.


2x zitiertmelden

Rassismus

13.02.2018 um 22:53
Zitat von OptimistOptimist schrieb:für MICH war es MEINE Tatsache.
Eben! Nur für dich war deine Wahrnehmung Tatsache. Das heißt aber nicht, dass deine gefühlte Tatsache dem Ist-Zustand entspricht und du daher dies nicht als Tatsache deklarieren kannst. Denn nachweisen kannst du es ja daher wohl auch nicht. Tatsachen sind zu belegen. Alles klar!?


melden

Rassismus

13.02.2018 um 22:54
Zitat von VenomVenom schrieb:Trotzdem wollen wir alle hoffen, dass Italien nicht zum Musollini-Land wird wie damals
Wenn es Menschen materielle nicht gut geht (oder wenn sie das denken) , wenden sie sich immer politisch extremen Gruppen zu:
extrem rechts oder extrem links. Da gibt es genug aktuelle oder historische Beispiele.

FDP und Grüne haben die reichsten Wähler. Und das sind die Parteien, die am feinsten in ihren Zielen differenzieren.


1x zitiertmelden

Rassismus

13.02.2018 um 22:54
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich muss doch am besten wissen wie es war.
Nein, musst du nicht zwangsläufig. Du kannst damals wie heute deine rosarote Brille aufgehabt haben. Das würde erklären warum du vieles nicht mitbekommen hast.


melden

Rassismus

13.02.2018 um 22:55
Zitat von accattoneaccattone schrieb:Wenn die vereinigte Linke (Grüne, Linke, SpD, Gewerkschaften, Friedensorgan, linke NGO etc.)
in Deutschland organisiert, bekommen die jederzeit Tausende auf die Straße.

Ob das die Meinung des Volkes ist, ist was anderes.

Demos sagen gar nichts aus.
Es sind doch aber mehr als die Demos der Rechten oda?


melden

Rassismus

13.02.2018 um 22:55
@accattone
Zitat von accattoneaccattone schrieb:Warum werden Parteien hauptsächlich gewählt?

Wer von uns beiden ist naiv?
Parteien werden - auch wenn sie vorrangig bestimmte Zielgruppen ansprechen - von unterschiedlichen Menschen aus unterschiedlichen Gründen gewählt. Da spielt nicht nur Einkommen, Wohngegend und Status eine Rolle.
Auch persönliche Wertvorstellungen, individuelle Ziele der jeweiligen Partei in einer bestimmten Gegend oder ob da gerade ein Sympathieträger kandidiert beispielsweise.
Naiv finde ich eher deine Pauschalurteile.


melden

Rassismus

13.02.2018 um 22:56
@tudirnix
@peekaboo

ja ja , ihr werdet es schon genau wissen, was für MICH Tatsache oder Wahrnehmung ist und was ich alles mitbekommen haben kann oder nicht ...
... und vor allem ob ich eine rosa Brille habe ...

Ja, ich glaube Euch das nun alles aufs Wort :)


1x zitiertmelden

Rassismus

13.02.2018 um 22:57
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich hatte das lediglich darauf bezogen, wie man uns erzogen hatte. Das müsste der Kontext eigentlich auch hergeben, lest evtl. noch mal.
Eben deswegen denk ich hast du auch ein ganz anderes Bild der DDR als ich, der nur 4 Jahre in ihre lebte und somit ein völlig anderes Bild vermitelt bekommen habe als du, vorallem da ich die Erzählungen meiner Eltern, Großeltern und Verwandten aus einem ganz anderen Blickfeld betrachten kann.


1x zitiertmelden

Rassismus

13.02.2018 um 23:00
@Optimist
Tatsachen werden belegt. Eigene Wahrheiten als solche deklariert. Wir sind immer noch im Politikbereich.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus

13.02.2018 um 23:00
Zitat von accattoneaccattone schrieb:Wenn es Menschen materielle nicht gut geht (oder wenn sie das denken) , wenden sie sich immer politisch extremen Gruppen zu:
extrem rechts oder extrem links. Da gibt es genug aktuelle oder historische Beispiele.
Nicht immer, aber ja.
Zitat von accattoneaccattone schrieb:FDP und Grüne haben die reichsten Wähler. Und das sind die Parteien, die am feinsten in ihren Zielen differenzieren.
Das weiß ich leider nicht.


melden

Rassismus

13.02.2018 um 23:02
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ja, ich glaube Euch das nun alles aufs Wort
Musst du nicht, aber es ist doch möglich das du eine rosarote Brille zu der Zeit getragen hast, wenn du nicht gerallt hast, das der Rassismus dich umgibt, oder?


melden

Rassismus

13.02.2018 um 23:02
@raitoningu

Parteien sind wie Gewerkschaften oder Verbände Interessenvertreter.
Die Wähler sind ja in der Regel keine "Fans".

Sie müssen ihrer Klientel glaubwürdig vormachen, dass sie in der Lage sind, deren Probleme (nicht nur materielle) zu lösen/beseitigen.

Wenn es keine Problem gibt, kann man als Partei auch ein Problem "definieren" , was de rWähler vielleicht noch gar nicht kannte.

Wenn sie die Interessen nicht mehr vertreten können oder wollen, werden sich die Wähler/Mitglieder abwenden.


1x zitiertmelden

Rassismus

13.02.2018 um 23:02
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Eben deswegen denk ich hast du auch ein ganz anderes Bild der DDR als ich, der nur 4 Jahre in ihre lebte und somit ein völlig anderes Bild vermitelt bekommen habe als du, vorallem da ich die Erzählungen meiner Eltern, Großeltern und Verwandten aus einem ganz anderen Blickfeld betrachten kann.
dem stimme ich zu.
Es ist schon ein Unterschied, wieviele Jahre man es erlebt hat und ob man es selbst oder aus Erzählungen von Anderen "erlebt" hat.


melden

Rassismus

13.02.2018 um 23:03
@Optimist

Uns musst du nicht glauben.

Aber wie wäre es mal wenn du die Wagenladung an Links anguckst die man dir auf dem Silbertablett serviert hat?


1x zitiertmelden

Rassismus

13.02.2018 um 23:05
Zitat von NerokNerok schrieb:Aber wie wäre es mal wenn du die Wagenladung an Links anguckst die man dir auf dem Silbertablett serviert hat?
Später, vielleicht. Mal sehen.
Außerdem könnte die Autoren ja alle lügen. Da kann man sich nie sicher sein. :troll:


Anzeige

1x zitiertmelden