Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus

24.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, AFD, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus

14.02.2018 um 00:41
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und lies auch der Vollständigkeit halber, weshalb ....
Woher will ich wissen, ob das, was du schreibst, wahr oder falsch ist? Vielleicht ist deine Taktik nicht alles zu lesen, was mein Bild von dir zerstören könnte, gar nicht mal so verkehrt? ;)

Anzeige
melden

Rassismus

14.02.2018 um 00:41
ja, jaaa - ihr habt so recht :)

Darf ich evtl. mal daran erinnern? :
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Zurück zum Thema.
Und weniger Einzeiler bitte.
Dazu gibt's nun komischerweise keinen Kommentar? Beitrag von accattone (Seite 111)

Da hätte mich nun echt mal Eure Meinung interessiert.


1x zitiertmelden

Rassismus

14.02.2018 um 00:45
@Optimist
es geht doch um Rassismus und Deine Wahrnehmungen diesbezüglich. Die machst Du hier zum Thema und ich reagiere darauf. Ist das jetzt falsch? Verstehe ich nicht. Nenne mir doch mal einen Ort oder Menschen, der völlig frei von rassistischen Menschen/Gedanken ist und immer war bitte. Für mich ist das die pure Ignoranz, so etwas von sich oder seinem Umfeld zu behaupten.


2x zitiertmelden

Rassismus

14.02.2018 um 00:47
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Nenne mir doch mal einen Ort oder Menschen, der völlig frei von rassistischen Menschen/Gedanken ist
ich hatte dir doch nun schon geschrieben, dass ich nicht behauptet hatte, dass es solch einen Ort gibt.
Muss ich nun noch einmal wiederholen was ich stattdessen schrieb? (wir drehen uns wieder mal im Kreis)

Das fänd ich interessanter:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Dazu gibt's nun komischerweise keinen Kommentar? Beitrag von accattone (Seite 111)
Da hätte mich nun echt mal Eure Meinung interessiert.



1x verlinktmelden

Rassismus

14.02.2018 um 00:48
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Nenne mir doch mal einen Ort oder Menschen, der völlig frei von rassistischen Menschen/Gedanken ist und immer war bitte.
Der Ort ist der wo Optimist lebt und gelebt hat, und der Mensch der frei von Rassismus ist, ist Optimist selbst...
Sollte ich mich geirrt haben, kann man mich ja berichtigen.


1x zitiertmelden

Rassismus

14.02.2018 um 00:50
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Sollte ich mich geirrt haben, kann man mich ja berichtigen
mache ich doch gerne.
Dann mach auch du dir bitte die Mühe und lies hier noch mal und auch vergangene Beiträge von mir: Beitrag von Optimist (Seite 113)

... wenn es nun jetzt laufend um mich gehen soll


melden

Rassismus

14.02.2018 um 00:52
@Optimist
es gibt ja nicht nur die Studie.....was ist mit Pegida? Was ist mit dem Wahrverhalten in Ostdeutschland? Was ist mit fremdenfeindlichen Übergriffen?


1x zitiertmelden

Rassismus

14.02.2018 um 00:53
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was ist mit Pegida? Was ist mit dem Wahrverhalten in Ostdeutschland? Was ist mit fremdenfeindlichen Übergriffen?
Es ging bei mir jedenfalls um die DDR-Zeit und ich denke, in der Studie auch oder irre ich mich da jetzt so sehr?


melden

Rassismus

14.02.2018 um 00:56
@Optimist
ach so, Du hast auch die links von @accattone nicht gelesen......anders kann ich Deinen letzten post wirklich nicht erklären. Langsam wird es wirklich mehr als lächerlich. Bist Dir aber nicht zu schade sie zu nehmen, um irgendwas zu untermauern....unglaublich


melden

Rassismus

14.02.2018 um 00:56
@Tussinelda
wie du meinst.
Wünsche eine gute Nacht.


melden

Rassismus

14.02.2018 um 00:58
@Optimist
nee, nicht wie ich meine.....es geht nicht um die DDR......es geht um Rechtsextremismus in Ostdeutschland


melden

Rassismus

14.02.2018 um 01:02
Sollte ich hier beim nächsten Reinschauen wieder so eine Art Chat vorfinden, machen alle Beteiligten Pause.

Ich hoffe ich habe mich klar ausgedrückt. Es wird keine weiteren Warnungen geben.


melden

Rassismus

14.02.2018 um 08:49
Zitat von vincentvincent schrieb:Das sind die zwei Logos der Apotheken. In einem wurde wie gesagt ganz krass mal der Frauenkopf entfernt. Jetzt willst du mir erzählen, dass eine Änderung dieser zwei hoch professionellen Logos mehr als 500 € kosten soll?
Zitat von lawinelawine schrieb:im virtuellen allmy-wunderland ist das alles bestimmt für 500€ zu haben....
Ach, die Leuchtreklame gibt es doch bestimmt auch bei ebay Kleinanzeigen ....

Ich wollte eigentlich die Preise raussuchen ... aber wofür?

Jeder könnte es selber,

http://www.mohren-apotheke-frankfurt.de/impressum/

dort ist zum Beispiel die Polaris Media aktiv ... die arbeiten nicht für 50 Euro wie vielleicht einige Hinterhofdesigner die sich als Billiganbieter im Netz profilieren.

https://www.polarismedia.de/webseiten/ (Archiv-Version vom 14.11.2016)

Die Apotheke ist im HRA gelistet ... also auch diese Kosten fallen an. ....
Zitat von lawinelawine schrieb:ZEITUNGSANNONCEN....
Die Preise haben unsere Spezialisten dann bestimmt aus dem Fließsatz einer privaten Kleinanzeige .....

Ach so, vielleicht auch noch interessant für die Fachleute ...

http://www.gesetze-im-internet.de/apog/BJNR006970960.html#BJNR006970960BJNG000100319

Aber sie werden trotzdem Leute an der Hand haben die alles für 500 Euro erledigen ....
Zitat von vincentvincent schrieb:Wieso auch immer das ein Apotheker braucht
@vincent
@Bone02349

Daran scheitern Selbständige
Kosten
Ein weiterer Fehler, der „gerne“ begangen wird, ist, dass man die laufenden und auch die unregelmäßigen Kosten unterschätzt.

https://www.selbstaendig-im-netz.de/tipps/daran-scheitern-selbstaendige-teil-17-schritt-fuer-schritt-in-die-selbstaendigkeit-im-netz/


melden

Rassismus

14.02.2018 um 09:14
Ich würde den normalen Ablauf so sehen. Kritik an der Verwendung des Begriffs Mohren und i sbesondere der Logowahl. Klare Stellungsnahme einer Stadtverwtung was nicht erwünscht ist.
Logoanpassung bei der nüchsten Gelegenbeit. Ich mein, wer sich für ein Stereotylisiertes Logo entschoeden hat, hat damit einfach schon mal tief ins Klo gegriffen. Nach so einer Unbedachthejt noch über Kosten zu jamnern ist wohl nicht angebracht.
Danach kan. In ereägu g gezogen werden auch den Namen irgendwan n antupassen.auf jedenfall sollte dem begegnet werden, dass nicgt neue Apotheken meinen nun sich aus irgendwelchen Gründen Mohren zu nennen.

Im Grunde ist die Bezeichnung auch Krreführend. Dir Lrodukte stammen wohl eher aus der Pharmaindustrie als von irgendwelchen orientalischen Heilern. :troll:


melden

Rassismus

14.02.2018 um 09:19
ach bleiben wir doch lieber beim Thema....das ist doch mal was:
https://www.derwesten.de/politik/rassistischer-tweet-ermittlungen-gegen-afd-abgeordneten-id213435197.html (Archiv-Version vom 14.02.2018)
Rassistischer Tweet: Ermittlungen gegen AfD-Abgeordneten
meint ihr wirklich, es hätte was geändert, wenn er "Mohr" getweetet hätte?

und das hier finde ich sehr passend
Im Einsatz gegen Rassismus darf sich niemand zurücklehnen, egal ob Sachse, Westfale oder Ostfriese. Wer mit Diskriminierung und Hass konfrontiert ist, wer sich um den gesellschaftlichen Zusammenhalt im eigenen Viertel, im eigenen Dorf sorgt, der sollte sich engagieren. Ob man die CSU oder die Linke favorisiert, tut dabei ebenso wenig zur Sache wie der eigene Wohnort: Für Menschlichkeit lohnt es sich in Bautzen genau so zu kämpfen wie in Bonn.

Das Problem heißt nicht Sachsen. Das Problem heißt Rassismus.
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/rassismus-in-sachsen-nicht-nur-ein-ostdeutsches-problem-a-1190120.html

und da heisst es Stellung beziehen, im Großen wie im Kleinen.......

und das sollte man auch nicht in dieser ganzen Diskussion über Kosten, Anträge, Anfragen, Werbeagenturen etc. vergessen, darüber wird nämlich nicht gesprochen
Das zeigten vor allem die Kommentare in den Medien und die E-Mails die die Ausländervertretung erreichten: „Die Reaktionen sind keineswegs amüsant oder harmlos. Sie sind oft beleidigend, rassistisch oder böse.“ Als politisches Gremium lebe der Ausländerbeirat zwar von Diskussion und Meinungsvielfalt, jedoch sollte nicht das „Niveau des gegenseitigen Respekts“ verlassen werden.

Als „entlarvend“ bezeichnet die Ausländervertretung gegenüber DAZ.online nicht nur den Ton der Kommentare sondern auch die Zahl: „Eine solche Resonanz wäre doch nicht entstanden, wenn wir uns gegen die Namen ‚Aesculap‘ oder ‚Diamant-Apotheke‘ aussprechen würden.“

Viele Verfasser der E-Mails und Kommentare würden sich zudem richtig Mühe geben, ihr „gesamtes Vokabular an rassistischen Ausdrücken zu demonstrieren.“ Die Verfasser wüssten also sehr wohl, dass dieser Ausdruck verletzt und „wollen noch mehr verletzen.“ Die Ausländervertretung bleibt also nicht nur bei ihrer ursprünglichen Forderung, sie sieht sich sogar darin bestätigt.
https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2018/02/12/sie-denken-dabei-nicht-an-rassismus-weil-sie-es-koennen/chapter:3


1x zitiertmelden

Rassismus

14.02.2018 um 09:28
und da es immer wieder um unsere Werte geht, darum, ob man denn mit kriminellen Migranten leben muss oder soll und so weiter, jeder kennt ja die Diskussionen hier bei Allmy, kann man vielleicht auch mal überlegen, ob man damit leben will:
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/158686/umfrage/auslaenderfeindliche-uebergriffe-auf-jugendliche-nach-migrationshintergrund/
Ausländerfeindliche Übergriffe auf Jugendliche der 9. Klasse mit Migrationshintergrund



1x zitiertmelden

Rassismus

14.02.2018 um 10:42
Um nochmal auf die Apotheken & Co. zurückzukommen...

Da es ja nicht nur um die zwei Apotheken in Frankfurt geht sondern um den menschenverachtenden Begriff "Mohr", habe ich ein bisschen rumgegooglet nach der Verteilung der Begriffe Mohr / Mohren (Familiennamen ausgenommen) in der Öffentlichkeit. Was ich gefunden habe sind u.A.:
Restaurants / Hotels / Apotheken / Feinkostgeschäfte / Brauereien und mehr

Und davon eine ganze Menge um nicht zu sagen aberhunderte und zwar Bundesweit, es können auch tausende sein, ich habe irgendwann aufgehört weiter zu blättern, manche davon mit auch Logos oder Figuren die stilisierte PoC zeigen.

Mir war garnicht bewußt das es soviele Unternehmen gibt, die sich mit derlei menschenrechts verletzenden rassistischen Namen / Logos schmücken.

Jetzt frage ich mich natürlich wieso eine solch weit verbreitete heikle Sache nicht frontal angegangen wird z.B. im Bundestag, da könnte doch evtl. der Betroffene Bundestagsabgeordnete Karamba Diaby (54, SPD) den Stein ins Rollen bringen, nur diese paar Apotheken in den Fokus zerren ist mir zu punktuell. Ich könnte mir vorstellen, das da reichlich Diskussionsbedarf besteht.


Und was ist eigentlich mit diesem Typen los? Das macht der doch bestimmt nicht freiwillig:

apwkZNN

Restaurant Zum Mohrenkopf (Kiel)

Btw. kann mir jemand sagen wie das Prozedere in Frankfurt jetzt weitergeht? Also der Antrag wurde gestellt ... und weiter?


2x zitiertmelden

Rassismus

14.02.2018 um 10:50
@Spukulatius
weil er kein Problem damit hat, seinen Laden so zu nennen. Natürlich macht er das freiwillig. Was willst Du also versuchen hier auszusagen? Dass nicht alle Schwarzen Menschen gleich ticken? Das jeder anders mit Rassismus und rassistischen Bezeichnungen umgeht? Überraschung, das wußten wir schon.
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:Btw. kann mir jemand sagen wie das Prozedere in Frankfurt jetzt weitergeht? Also der Antrag wurde gestellt ... und weiter?
so, wie bei jeder anderen Anfrage auch......


melden

Rassismus

14.02.2018 um 10:51
@Spukulatius
Und was ist eigentlich mit diesem Typen los? Das macht der doch bestimmt nicht freiwillig:...
doch ich denke schon. Das ist sicher ein weißer Rassist, der sich schwarz anmalte um Schwarze zu verhöhnen?

Nein, Spaß beiseite. Also das wundert mich jetzt auch, demnach gibt's dann doch Schwarze, welche mit solch einem Namen und Logo kein Problem haben?
Naja, die Menschen sind halt verschieden.

Ich respektiere es, wenn sich andere Schwarze von so etwas verletzt fühlen, auch wenn ich es - da ich ja nicht in ihrer Haut stecke - nicht nachvollziehen kann.


2x zitiertmelden

Rassismus

14.02.2018 um 10:59
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das ist sicher ein weißer Rassist, der sich schwarz anmalte um Schwarze zu verhöhnen?
Wenn du bei ein Thema wie Rassismus Witze reißen musst, wünsche ich dir noch viel Spaß beim diskutieren.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Na dann noch viel Spaß, wenn du ein Thema wie Rassismus lustig findest.



Anzeige

1x zitiertmelden