Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus

24.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, AFD, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus

15.02.2018 um 15:06
Ach ja und lest mal auch die Kommentare zu solchen Themen.
Unter anderem kommt ein Dummkopf mit
schwedenbombe
wann werden sich die schweden diskriminiert fühlen?
Sagt schon alles über diese Leute aus die sich übrigens als besorgte Bürger und wahre Patrioten sehen. Solche wurden wahrscheinlich als Kinder dreimal hochgeworfen und zweimal aufgefangen.

Anzeige
melden

Rassismus

15.02.2018 um 15:19
@Venom

Das ist noch gar nichts, du willst nicht wissen, was ich so gelesen habe, als ich vorgestern zu dem Thema versehentlich auf einer Seite gelandet bin, die ich hier nicht verlinken darf...
Da war "Die Neger sollen die Fresse halten und heimgehen, wenn es ihnen nicht passt" noch vergleichsweise harmlos. :(
Und hier wird fröhlich weiter behauptet, wir hätten doch in Deutschland gar keinen Rassismus mehr.


melden

Rassismus

15.02.2018 um 15:21
@raitoningu
also zumindest nie im Umfeld der user hier.....man kennt auch keinen, der rassistisch wäre.......man selbst ja sowieso nicht.....man sieht es eben nur locker und denkt sich nichts dabei.....die stellen sich eben an, die Betroffenen (also die, die es eh nicht gibt)


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus

15.02.2018 um 15:22
@raitoningu
Ja, ich habe nen Haufen von solchem Mist vor allem in sozialen Netzwerken wie Facebook gefunden. Blöderweise gehe ich auf solche Idioten noch ein und komme selber mit sehr scharfen Worten aber das bin ich nunmal :D Vor allem als radikaler Antirassist fällt es mir schwer sowas zu ignorieren.


2x zitiertmelden

Rassismus

15.02.2018 um 15:29
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Dass "Mohr" rassistisch ist, ist aber keine Ansichtssache; das wurde belegt.
Ich formulier mein Beispiel mal deutlicher:
Angenommen, in einem Thread diskutieren du und noch vier andere Leute. Ich käme dann dazu und würde "Ihr seid alle Arschlöcher" da reinschreiben. Nach deiner Logik wäre es dann okay, wenn ich dafür nicht sanktioniert würde, weil drei von den fünf das nicht so schlimm finden?
Mohr ist für mich ein ganz Normaler Nachname und Mohrenköpfe ich würde sowas nie zu einem Schwarzen oder so sagen.

Bone hat hier die Badener als Badenser beleidigt da regt sich keiner auf.


1x zitiertmelden

Rassismus

15.02.2018 um 15:33
Zitat von VenomVenom schrieb:sehr scharfen Worten
...kommen die Worte auch an und so mancher beginnt ein wenig nachzudenken, oder stößt du dann nur auf Gegenargumente? Frage aus Interesse. :)


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus

15.02.2018 um 15:42
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:...kommen die Worte auch an und so mancher beginnt ein wenig nachzudenken, oder stößt du dann nur auf Gegenargumente? Frage aus Interesse. :)
Meistens kommt überhaupt kein gescheites Argument sondern eher sowas wie "sagt ein Tschusch (Begriff hier für Jugos)/Serbe" und teilweise sagen manche Zigeuner. Ansonsten halt "Linkfaschist/Antifant/Kommunistenschwein" oder "Gutmensch".
Ach ja und selbst wenn man versucht normal mit ihnen zu diskutieren ist es oft sehr schwer.

Ich habe aber auch schon mal live miterlebt wie aus einem "ich bin kein Nazi sondern nur gegen Islamisten und Schmarotzer" immer mehr "Ausländer sind großteils Schmarotzer", "Linke rotten unser österreichisches aber auch deutsches Volk aus", "Türken sind deppat" etc. wurde je mehr der Typ mit vertraut hat weil ich verständnisvoll wirkte und nicht schimpfte.


melden

Rassismus

15.02.2018 um 15:42
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Bone hat hier die Badener als Badenser beleidigt da regt sich keiner auf.
Unwissenheit, ich dachte man bezeichnet sie so. Ist aber was anderes als wenn jemand nicht verstehen will das Mohr mehr als nur ein Nachname ist und vorallem als Beleidigung gegenüber dunkelhäutigen benutzt wird.


1x zitiertmelden

Rassismus

15.02.2018 um 15:45
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Unwissenheit, ich dachte man bezeichnet sie so. Ist aber was anderes als wenn jemand nicht verstehen will das Mohr mehr als nur ein Nachname ist und vorallem als Beleidigung gegenüber dunkelhäutigen benutzt wird.
Ich glaube jeder hier weis das es ne Beleidigung für schwarze ist. Aber keiner würde hier einen so nennen. Das Problem ist eher ob man nun was ändern muss weil einige darin ne Beleidigung sehen könnten.


1x zitiertmelden

Rassismus

15.02.2018 um 15:46
@antrax0815

Ob das keiner mehr benutzt wage ich zu bezweifeln. Selbst Fidschi ist noch immer alltäglich im Gebrauch.


melden

Rassismus

15.02.2018 um 15:46
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:die stellen sich eben an, die Betroffenen (also die, die es eh nicht gibt)
Gar nicht wahr, wir hatten doch bereits festgehalten, dass EXAKT FÜNF existieren. :troll:



@Venom

Mit Leuten auf Facebook diskutier ich nicht, da kann ich genauso gut meinen Kühlschrank aufmachen und meine Ansichten da reinrufen.
Leute die zu viel Müll teilen fliegen raus und fertig. :P
Zitat von VenomVenom schrieb:und komme selber mit sehr scharfen Worten aber das bin ich nunmal :D Vor allem als radikaler Antirassist fällt es mir schwer sowas zu ignorieren.
Da wäre mir zwar auch oft nach, nur ändern tust du damit garantiert nichts. Eher im Gegenteil, das verhärtet die Fronten nur weiter.
Mit Diplomatie überzeugt man zwar auch die wenigsten, aber wenigstens hört der ein oder andere mal zu.


@antrax0815

Ist das jetzt ein ernst gemeinter Beitrag? 0.o
Und welche Rolle spielt es, was "für dich" ein normales Wort ist, nur weil du offenbar die Bedeutung nicht richtig kennst?


1x zitiertmelden

Rassismus

15.02.2018 um 15:47
@Venom
Ok aber ich hätte mir das auch denken können. Man stößt auf eine Wand. :( Dein Beispiel mit demjenigen der sich dann noch mehr radikalisiert hat zeigt aber auch das der Hass noch tief verankert ist in der heutigen Zeit, aber darüber könnte ich lange Seiten schreiben... :)

Wie gehst du dann mit diesen Beleidigungen um? Einfach drüber hinwegsehen wird auch nicht so einfach sein.


1x zitiertmelden

Rassismus

15.02.2018 um 15:54
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Ist das jetzt ein ernst gemeinter Beitrag? 0.o
Und welche Rolle spielt es, was "für dich" ein normales Wort ist, nur weil du offenbar die Bedeutung nicht richtig kennst?
Eigentlich schon ja. Ich versteh einfach nicht warum man die Namen ändern sollte, da dieser meist einen ganz einfachen erklärbaren Hintergrund hat. Auch glaub ich nicht das jemand hier im Forum auf der Straße nen Schwarzen mit Mohr ruft. Das würde ich aber auch verurteilen. Also wo genau soll da jetzt en Scherz sein?


melden

Rassismus

15.02.2018 um 15:59
@antrax0815

Den Scherz hatte ich eher bei dem Badenser-Vergleich verortet.

Also ist "Mohr" für dich nicht grundsätzlich ein normales Wort, dir ist die Problematik an sich schon bewusst und du verstehst es nur nicht als Beleidigung, wenn damit niemand direkt angesprochen wird?
Das ist ja schon ein bisschen was anderes.

Aber was ist an Begriffen, die für ganze Bevölkerungsgruppen herabsetzend sind, so erhaltenswert?
Bei Nachnamen oder Dingen mit historischem Hintergrund seh ich da ja zumindest noch ne Diskussionsgrundlage.
Aber für Süßigkeiten?

Edit
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Ich glaube jeder hier weis das es ne Beleidigung für schwarze ist.
Der Post war an mir vorbeigegangen. Ich glaube nicht, dass das hier jeder weiß, zumindest wird es von erstaunlich vielen hartnäckig in Frage gestellt.


1x zitiertmelden

Rassismus

15.02.2018 um 16:03
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Den Scherz hatte ich eher bei dem Badenser-Vergleich verortet.
Dann erkundige dich mal ? ;) Mein Opa würde mich Grün und Blau schlagen


melden

Rassismus

15.02.2018 um 16:05
@antrax0815

Ja, das ist aber, wenn man es ernst meint, sicher kein adäquates Beispiel für nen Rassismus-Thread.


1x zitiertmelden

Rassismus

15.02.2018 um 16:06
Vielleicht sollte es mal Kartoffel- und Weißwurstapotheken geben womit dann Deutsche gemeint sind. Die Begriffe haben auch Tradition.


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus

15.02.2018 um 16:09
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Wie gehst du dann mit diesen Beleidigungen um? Einfach drüber hinwegsehen wird auch nicht so einfach sein.
Ich werde selber aggressiv bei sowas. Ich kann den Rassismus einfach nicht ausstehen. Dasselbe mit Homophobie und Sexismus. Es brennt mir einfach unter der Haut wenn ich sowas ignoriere.
Und weißt du was? Ich bin sogar ein ehemaliger serbischer Ultranationalist und bin sogar fast in einer serbischen Neonaziszene reingerutscht (was ich zu der Zeit nicht wusste). Ich war ein großer Gegner von Kroaten, Bosniern, Deutschen und allgemein ein Feind von Katholizismus, Islam und dem Westen. Ich bin aus diesem Dreck dann rausgekommen und wurde dann zu dem was diese Leute am meisten da unten hassen: Jugokommunisten und Titoisten. Die radikalste Gegenbewegung von solchen Menschen und Ideologien.


melden

Rassismus

15.02.2018 um 16:09
@Sixtus66

Nur dass die trotz Tradition historisch immer noch nicht annähernd so herabsetzend sind. Vielleicht "Nazi-Apotheke"? :troll:
Obwohl das wohl leider auch nicht die richtigen treffen würde...


melden

Rassismus

15.02.2018 um 16:10
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Ja, das ist aber, wenn man es ernst meint, sicher kein adäquates Beispiel für nen Rassismus-Thread.
Naja Gelbfüßler , Schluchtenkacker, Rednecks, Käsköpfe oder Inselaffen sind ja alles eher Necknamen aber wo hört das auf und wo fängt der Rassismus an ?

ODer ist es die Spaßige benutzung dieser Wörter schon ? Wenn Ja hab ich einmal im Monat ein rießen Problem


Anzeige

1x zitiertmelden