Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus

24.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, AFD, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus

15.02.2018 um 22:48
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Ist halt der blanke Neid, hast du schonmal die Hackfressen von Pegidafans gesehen?
Nett... Unglaublich was man hier so schreiben darf...

Anzeige
melden

Rassismus

15.02.2018 um 22:48
@antrax0815
Ja gell, wären wir nur alle so PC wie AfD und co.


melden

Rassismus

15.02.2018 um 22:50
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Symptomatisch für Rassisten ist auch der permanent Shitstorm, den sie unlässlich ins Netz kübeln, wenn man hier zu Lande Werbung mit nicht Ariern Biodeutschen auf Werbeplalkaten betreibt, sondern alle hier lebenden Menschen einbezieht.
Ähnliches Theater gibt es ja jedesmal, wenn die gleichberechtigte Behandlung von Frauen und Minderheiten im medialen Bereich als selbstverständlichkeit gesehen wird. Dann wird absurderweise der wünschenswerte Normalfall zu "PC-Meinungsdiktatur" verklärt. Damit entlarven sich solche Personen dann aber auch gleichzeitig schnell selber, da es ganz offensichtlich nicht darum geht einen "Social Justice Terror" zu bekämpfen, sondern darum den Satus Quo der 50er Jahre wiederherzustellen. Ansonsten würde man sich über Schwarze Stormtrooper und weibliche Jedi (ohne erkennbare politische Message) nicht so aufregen.


melden

Rassismus

15.02.2018 um 22:51
@antrax0815

hast du auch gelesen worauf sich @Sixtus66 da bezieht? Wo bleibt dein Kommentar zu den Hasspostings gegenüber der DAK?


1x zitiertmelden

Rassismus

15.02.2018 um 22:51
@antrax0815

Ich dachte PC gehört auf den Müllhaufen der Geschichte, hat zumindest so eine gesagt, die dafür auch als "Nazi-Schlampe" bezeichnet werden durfte. Also, ich sag ja nur..


1x zitiertmelden

Rassismus

15.02.2018 um 22:52
@paranomal
sehr gut formuliert und erkannt......die ständigen SJW Bezeichnungen sind ja sowieso nicht anders zu bewerten, als Gutmensch oder Lügenpresse. Kommt alles aus der gleichen Ecke.


melden

Rassismus

15.02.2018 um 23:04
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:hast du auch gelesen worauf sich @Sixtus66 da bezieht? Wo bleibt dein Kommentar zu den Hasspostings gegenüber der DAK?
Wie genau unterscheiden sich jetzt die Hass Kommentare und das von Sixtus66? Ist beides unnötig, dumm und muss nicht sein. Hört sich an wie im Kindergarten. Aber der hat angefangen....


1x zitiertmelden

Rassismus

15.02.2018 um 23:06
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich dachte PC gehört auf den Müllhaufen der Geschichte, hat zumindest so eine gesagt, die dafür auch als "Nazi-Schlampe" bezeichnet werden durfte. Also, ich sag ja nur..
Jemanden oder ne Gruppe direkt zu beleidigen ist schon was anderes als ein indianer kostüm zu tragen... Aber kommt wohl immer auf die Gruppe an die beleidigt wird...


melden

Rassismus

15.02.2018 um 23:09
@antrax0815
Ich habe dir eine Frage gestellt nicht mit der Bitte um eine Gegenfrage. kannst ruhig eine Antwort liefern.
Also nochmal: wie siehst du das Shitposting gegen die DAK? und jetzt erweitere ich die Frage noch um: wie stehst du denn zu der Werbekampagne mit einem dunkelhäutigen Menschen? Weil du gerade wieder vom aktuellen Fall abzulenken versuchst. Ja hier geht es um Rassismus in Reinkultur.


1x zitiertmelden

Rassismus

15.02.2018 um 23:20
@paranomal
Das meinte ich ja auch mit meinem Post auf letzter Seite. Die nennen ihre Privilegien Gleichberechtigung, das Gleichberechtigen ist für die Diskriminierung gegen sie. Wahrscheinlich haben die einfach noch nie in einer Welt gelebt in der andere ihnen gegenüber tatsächlich gleichberechtigt waren, daher empfinden die jede Erhöhung des anderen vom Negativen zum Neutralen hin als Überhöhung.

Wieder ne langweilige Anekdote aber es passt grade gut weils zeigt wie manche(?) von denen drauf sind: Ich hatte mich mit einem Rechtsextremen u.A. deswegen gestritten. Er behauptete mich cool zu finden, ich sagte aber halb amüsiert dass ich den schon allein deswegen nie als Kumpel ansehen würde, weil man kein Freund sein kann, wenn man direkt sagt, dass man gern die Gesetze aus den 60ern bezüglich der Frauen wieder haben wolle. Also das kam bei einem vorigen Gespräch raus, er sagte das wortwörtlich - als ich sagte dass sich Frauen damals nicht Mal oder kaum eine eigene Wohnung holen- und nur mit der Erlaubnis des Mannes arbeiten durften und sowas sagte der "Ja", das finde er gut.
Und dann regt dieselbe Person sich auf, wenn ich dem erkläre, dass jemand kein Kumpel, nicht Mal ein Redepartner sein kann, wenn er wortwörtlich wünscht, dem angeblichen anderen Freund (ich bin weiblich!) die Rechte wegzunehmen. Selbe Spiel mit Migranten. Ja man ist kein Nazi, man hat auch Freunde unter denen, aber ihre Rechte möchte man ihnen dennoch abspenstig machen.
Ich verstehe nicht wie verblendet und saudumm jemand sein muss, um meine Schlussfolgerung nicht zu verstehen.

Dagegen hilft nur angewöhnen in dem man das andauernd tut und sagt - bezogen auf Migranten jetzt. Früher wars auch ein Skandal wenn zB eine Frau die Macht inne hatte, oder die erste Anklage wegen Vergewaltigung in der Ehe kam (u.A. Seehofer war damals gegen das Gesetz sowas unter Strafe zu stellen), die ersten schwarzen Hauptcharaktere in Filmen, die ersten Wahlen mit Frauen etc. Das waren alles Trigger und Änderungen die Hass auslösten, aber heute wirds von fast allen als selbstverständlich oder sogar gut angesehen. Nur muss es dieses Klarmachen halt erstmal geben und dem sinnlosen Hass muss man dann halt entgegentreten. Unsere Politiker sind da gerade nutzlos, aber solche Plakate tun auch ihre Wirkung. Wenn die rummotzen muss halt das nächste Plakat her, dann das nächste, usw. irgendwann werden die auch von ihrem eigenen Gemotze gelangweilt und werden ruhiger oder ignorierens.

@antrax0815
Keiner redet hier von Indianerkostümen. Und AfD und co. meinten nie Indianerkostüme wenn sie wieder die PC ausrotten wollten.

Man flennt immer nur wenns einen selbst trifft, aber austeilen geht, das ist "Meinungsfreiheit". Dabei war ich nett. Ich bezog mich lediglich auf Pegida. Weder auf Deutsche und noch nicht Mal Rechte an sich, nur diese radikale Gruppe. Zudem wars meine Beobachtung, gemixt mit einem Urteil das aus meinem Schönheitsverständnis heraus resultiert.
Und die Behauptung, Frauen würden Neudeutsche bevorzugen, weil die besser aussehen und Frauen oberflächlich sind, stammt eben von Rechten, das ist nicht meine Idee.


3x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus

16.02.2018 um 00:15
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Also das kam bei einem vorigen Gespräch raus, er sagte das wortwörtlich - als ich sagte dass sich Frauen damals nicht Mal oder kaum eine eigene Wohnung holen- und nur mit der Erlaubnis des Mannes arbeiten durften und sowas sagte der "Ja", das finde er gut.
Derselbe Idiot würde wahrscheinlich dann bei Muslimen mit dem Argument kommen, dass sie ihre Frauen unterdrücken. Auf der anderen Seite eben das was du beschreibst oder halt der berühmte Satz: "Selber schuld wenn sie vergewaltigt werden unsere deutschen Frauen, hätten sie doch mit einem deutschen ehrenvollen Mann was angefangen wäre das nicht passiert." Ja ne ist klar.
1. Solche Männer haben so viel mit Ehre zu tun wie die Islamisten selbst, also gar keine gescheite sondern nur dreckige.
2. Welche Frau will denn mit so einem Dummkopf und Hängengebliebenen zusammen sein?


melden

Rassismus

16.02.2018 um 00:35
@tudirnix
@Sixtus66
@Venom
die Reaktionen das Plakat betreffend finde ich nicht überraschend.....ich will gar nicht aufzählen, was mir alles gesagt wurde als ich schwanger war und ich mit meinem Mann unterwegs war oder ich alleine mit dem Kind als es geboren war und es eben nicht blond und weiß war......das ist nix Neues und jeder, der denkt, es sei mal "besser" oder "weniger" gewesen, der täuscht sich....heute sagt man es nur auch öffentlich mehr. Die Denke ist immer da, sonst hätte es ja auch gar nicht wieder so "laut" werden können diesbezüglich. Man hat eben jetzt social media, man hat eine Flüchtlings"welle" und ruckzuck ist das alles wieder salonfähig, man kann es jetzt lauthals verkünden.


melden

Rassismus

16.02.2018 um 00:53
@Tussinelda
Und gleichzeitig kratzt man heute zurecht auf, damit auch noch der Rest sichtbar wird. Ich hasse diese Weltsicht, wonach Dinge immer in Ordnung sind und alles Friede Freude Eierkuchen ist, solange alles geheim bleibt und Personen halt nur aushalten statt was zu tun. Das was manche als "gutbürgerlich" verstehen, wo es nur um den Schein geht.
Was zu tun bedeutet oft an der vermeintlichen Ordnung zu rütteln, daher ists kein Zufall dass es immer die Antiautoritären sind, die alle anderen auf die Palme bringen weil sie etwas enthüllen, dass der Rest der Gesellschaft lieber stillschweigend akzeptierte um Ruhe zu haben.

@Venom
Ja genau das tut er. Dass die Frauen denen was passiert selbst schuld sind sagt er immer wieder und auch dass der Islam frauenfeindlich ist. Dabei spielts nicht die geringste Rolle ob ein Tunesier oder so überhaupt religiös ist, für den sinds alles Moslems. Wenn sie Bratwurst essen und Bier trinken dann verheimlichen die angeblich nur Moslems zu sein - und gleichzeitig meckert er aber auch über mehrere Nahöstler, die wir kennen, weil sie Kolleginnen verbal in Schutz nehmen (er meint die Frauen würden ihn mobben), weil er Frauen hasst und denkt dass Feminismus verboten werden sollte :D
Ich sagte ja weiter oben schonmal: die Weltsicht der Radikalen aus der Ecke sind nie konsequent oder folgen irgendeiner Logik.


melden

Rassismus

16.02.2018 um 06:59
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Dagegen hilft nur angewöhnen in dem man das andauernd tut und sagt - bezogen auf Migranten jetzt. Früher wars auch ein Skandal wenn zB eine Frau die Macht inne hatte, oder die erste Anklage wegen Vergewaltigung in der Ehe kam (u.A. Seehofer war damals gegen das Gesetz sowas unter Strafe zu stellen), die ersten schwarzen Hauptcharaktere in Filmen, die ersten Wahlen mit Frauen etc. Das waren alles Trigger und Änderungen die Hass auslösten, aber heute wirds von fast allen als selbstverständlich oder sogar gut angesehen. Nur muss es dieses Klarmachen halt erstmal geben und dem sinnlosen Hass muss man dann halt entgegentreten. Unsere Politiker sind da gerade nutzlos, aber solche Plakate tun auch ihre Wirkung. Wenn die rummotzen muss halt das nächste Plakat her, dann das nächste, usw. irgendwann werden die auch von ihrem eigenen Gemotze gelangweilt und werden ruhiger oder ignorierens.
Sehe ich auch so. Die normative Kraft der Fakten. Es ist wie beim Dressieren von Tieren. Am Anfang haben sie auch erstmal Angst, und sind ganz verwirrt, weil sie die neuen Situationen noch nicht überblicken. Mit der Zeit konditionieren sie sich drauf, und es wird zur Normalität. So entsteht "Kultur".


5x zitiertmelden

Rassismus

16.02.2018 um 07:25
@Philipp
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Es ist wie beim Dressieren von Tieren. Am Anfang haben sie auch erstmal Angst, und sind ganz verwirrt, weil sie die neuen Situationen noch nicht überblicken. Mit der Zeit konditionieren sie sich drauf, und es wird zur Normalität. So entsteht "Kultur".
Sehe ich ganz genauso.
Was aber mMn auch der Fall ist: Dieses Prinzip funktioniert in JEDE Richtung - auch in die Richtungen welche man nicht möchte.
Am Ende folgt dann quasi ein "Kampf der Kulturen", aber das gehört in den anderen Thread.


7x zitiertmelden

Rassismus

16.02.2018 um 07:43
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Ich habe dir eine Frage gestellt nicht mit der Bitte um eine Gegenfrage. kannst ruhig eine Antwort liefern.
Also nochmal: wie siehst du das Shitposting gegen die DAK? und jetzt erweitere ich die Frage noch um: wie stehst du denn zu der Werbekampagne mit einem dunkelhäutigen Menschen? Weil du gerade wieder vom aktuellen Fall abzulenken versuchst. Ja hier geht es um Rassismus in Reinkultur.
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb: Ist beides unnötig, dumm und muss nicht sein.
Dachte das beantwortet deine Frage ganz gut. Mein erster eindruck war unglaublich über was sich Menschen wieder aufregen können. Dieser hat sich dann auch so gefestigt. Aber aus deinem Oder was genau willst du hören? Mein Aber? Dann kommt das jetzt ;) Es gibt immer die Ewiggestrigen die sowas verurteilen. In deinem Artikel sind nur "Zitate" und es berichten nicht viele darüber
https://news.google.com/news/story/d2i0amzJnCl34DMufV-Wi0u-V0TXM?hl=de&ned=de&gl=DE
Die DAK macht auf ihrer Facebookseite ne große Sache daraus evtl auch zu Groß. Die paar Idioten die ich da gefunden hab gibt es leider immer. Aber ne bessere Werbung hätte es nicht geben können. Zufrieden?
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Man flennt immer nur wenns einen selbst trifft, aber austeilen geht, das ist "Meinungsfreiheit". Dabei war ich nett. Ich bezog mich lediglich auf Pegida. Weder auf Deutsche und noch nicht Mal Rechte an sich, nur diese radikale Gruppe. Zudem wars meine Beobachtung, gemixt mit einem Urteil das aus meinem Schönheitsverständnis heraus resultiert.
Dann bin ich auch mal nett und bezieh mich nur auf die Vergewaltiger unter den Flüchtlingen nicht auf alle sondern nur auf die die ich auf Bildern gesehen habe. Alles Hackfressen! Zudem wars meine Beobachtung, gemixt mit einem Urteil das aus meinem Schönheitsverständnis heraus resultiert. So wäre das dann ok?
Und die Behauptung, Frauen würden Neudeutsche bevorzugen, weil die besser aussehen und Frauen oberflächlich sind, stammt eben von Rechten, das ist nicht meine Idee.
Hö?


melden

Rassismus

16.02.2018 um 08:27
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Am Ende folgt dann quasi ein "Kampf der Kulturen"
Den gibts nur für Kulturfanatiker. Das sind jene die meinen anderen überlegen zu sein. Also Islamisten, Ethnopluralisten und solch Denkbeschränkten.


3x zitiertmelden

Rassismus

16.02.2018 um 08:34
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Am Ende folgt dann quasi ein "Kampf der Kulturen"
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Den gibts nur für Kulturfanatiker. Das sind jene die meinen anderen überlegen zu sein. Also Islamisten, Ethnopluralisten und solch Denkbeschränkten.
Ich würde mal denken, nicht nur für diese, sondern auch für Linke (oder zumindest Linksradikale).
Denn, was meinst du denn jetzt, woher ich den Begriff "Kultur" hatte, bzw. darauf jetzt kam? Dann lies noch mal diesen Satz:
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Mit der Zeit konditionieren sie sich drauf, und es wird zur Normalität. So entsteht "Kultur".
Ist aber wirklich was für den Kulturthread oder Rechtsradikalismusthread, falls weitere Einwände kommen, schreibe ich dann dort weiter.


2x zitiertmelden

Rassismus

16.02.2018 um 08:44
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Am Ende folgt dann quasi ein "Kampf der Kulturen", aber das gehört in den anderen Thread.
Auch der muss nicht zwingend negativ sein, wenn die Gesellschaft auf einem pluralistischen Grundgerüst fußt. Das ist auch ein Teil unserer Kultur, von daher dürfte der "Kampf" verhältnismäßig überschaubar ausfallen. Letztlich setzen sich sowieso nur die Dinge durch, die für eine bestimmte kritische Masse notwendig und praktikabel sind.


5x zitiertmelden

Rassismus

16.02.2018 um 08:47
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Auch der muss nicht zwingend negativ sein, wenn die Gesellschaft auf einem pluralistischen Grundgerüst fußt. Das ist auch ein Teil unserer Kultur, von daher dürfte der "Kampf" verhältnismäßig überschaubar ausfallen. Letztlich setzen sich sowieso nur die Dinge durch, die für eine bestimmte kritische Masse notwendig und praktikabel sind.
Besonderer Augenmerk auf pluralistischen Grundgerüst ... Über Jahre wurden Probleme negiert, das "Aufmucken" wurde ignoriert. Ich dachte ja immer wir hätten noch Zeit gegenzusteuern .... als ich den Mob von Poggenburg "ausweisen" skandieren hörte .... es ist fast zu spät. Aber natürlich kann weiter über die Mohren Apotheke diskutiert werden.


Anzeige

3x zitiertmelden