Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus

24.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, AFD, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus

16.02.2018 um 14:05
@antrax0815

Wow einer, weil er vor Millionen öffentlich etwas unpassendes im TV sagte. Und er leidet darunter?
Aber ok, dass ist dann das was ich gesagt habe: Und wenn man jemandem sagt es wäre rassistisch dies und jenes zu tun oder zu sagen, dann ist das doch nicht gleich ein Angriff.

Ob man da jetzt medial eine Hetzwelle lostreten muss, nein natürlich nicht! Auch das wäre völlig überzogen.
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Die sind halt auch einfach meiner Meinung nach Falsch vorgegangen wie auf der seite vorher schon erklärt. Natürlich rechtfertigt das nicht alle Hassmails aber es war abzusehen. MEinst du nicht auch es wäre besser gewesen erst den Dialog zu Suchen?
Ob man das hätte anders lösen können. Ich denke ein versuch wäre es wert gewesen, genützt hätte es allerdings nichts, da die Inhaberin den Namen um jeden Preis verteidigen will.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rassismus

16.02.2018 um 14:09
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Was soll denn das Kind jetzt hier?
Soll das eine Ausrede sein für eigene rassistische Taten?
"Ich will ja nur mein Kind warnen, wenn ich sage das die ganzen N**** nur zum vergewaltigen hier sind."
Oder wie soll ich mir das vorstellen, was ein Kind rechtfertigt rassistisch zu sein?
Eben! Genauso könnte man es auslegen ;)

Meine Frage an Dich:

Hättest Du ein Kind, würdest Du es nicht warnen, mit Fremden mitzugehen?

Halte Dich einfach an den Sachverhalt.


1x zitiertmelden

Rassismus

16.02.2018 um 14:10
@borabora

Ich würde es jedenfalls nicht vor Menschen mit dunkler Hautfarbe warnen.
Einfach nur zu sagen das man von Fremden nichts annehmen oder mit ihnen mitgehen soll, dass wäre ja aber auch nicht rassistisch.
Denn Fremde sind alle die nicht zur Familie oder den Bekannten gehören. Frau, Mann völlig egal woher, welche Sprache sprechend, welches Aussehen oder welche sexuelle Orientierung oder Religion,......
Ich weiß nicht warum man rassistisch sein muss, wenn man sein Kind warnen möchte, vor was willst du denn warnen?


2x zitiertmelden

Rassismus

16.02.2018 um 14:19
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich schätze solch "Sportkommentator" würde sich einen Shitstorm von echten Fußballfans einhandeln,
sollte er wirklich existieren.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Selbstverständlich @antrax0815 Genau wie ich gesagt habe Shitstorms ohne Ende!
Ähm was ?

oder das hier

http://www.spiegel.de/sport/fussball/pierre-emerick-aubameyang-kicker-entschuldigt-sich-fuer-affenzirkus-a-1187823.html

@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Aso , ein Antrag ans Parlament zu geben ist für Dich falsch weil so an die grosse Glocke gehängt. Ach nein wart mal, ob Mohr ein rassistischer Begriff ist wird schon seit über 50 Jahren thematisiert,. Wie lang muss man eigentlich warten um es auch mal als Antrag in einem Parlament stellen zu dürfen um nicht dem Vorwurf ausgeliefert zu sein man sei falsch vorgegangen?
Wenn mein Nachbar jedes mal beim Ausparken über das Eck meines Rasen fährt renn ich eigentlich auch nicht gleich zur Polizei sondern suche das Gespräch mit ihm. Evtl finden wir ja ne Lösung

Oder du etwa nicht?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ob man das hätte anders lösen können. Ich denke ein versuch wäre es wert gewesen, genützt hätte es allerdings nichts, da die Inhaberin den Namen um jeden Preis verteidigen will.
Immerhin sind wir uns da schonmal einig. Wie das gespräch verlaufen wäre keine Ahnung wahrscheinlich hast du recht. Aber die Inhaberin hat ja auch erst aus dem Internet erfahren da könnte eine Abwehrhaltung schon alleine deswegen einsetzen. Aber das ist nun alles Spekulation.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ob man da jetzt medial eine Hetzwelle lostreten muss, nein natürlich nicht! Auch das wäre völlig überzogen.
Und auch da sind wir uns dann einig. Hey läuft ja gut ;)


1x zitiertmelden

Rassismus

16.02.2018 um 14:21
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Wenn mein Nachbar jedes mal beim Ausparken über das Eck meines Rasen fährt renn ich eigentlich auch nicht gleich zur Polizei sondern suche das Gespräch mit ihm. Evtl finden wir ja ne Lösung
Ah Du meinst ein städtischer Vorstoss, dass keine rassistischen Stereotypen im öffentlichen Raum stattfinden ist mit Deinem Rasen und Nachbarn vergleichnar - na dann.


1x zitiertmelden

Rassismus

16.02.2018 um 14:21
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Einfach nur zu sagen das man von Fremden nichts annehmen oder mit ihnen mitgehen soll
Dann wäre es aber diskriminierend u. würdest quasi unterstellen oder vermuten, der oder die Fremden machen mit dem Kind was Böses.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich würde es jedenfalls nicht vor Menschen mit dunkler Hautfarbe warnen.
Ich auch nicht u. haben meine Eltern auch nicht.

Fremder ist Fremder, egal, hab ich ja schon geschrieben.

Nur soll man Fremden gegenüber vorurteilslos sein, ist man aber nicht, wenn man dem Kind eben sagt, gehe nicht mit, steige nicht ein.


4x zitiertmelden

Rassismus

16.02.2018 um 14:24
Zitat von boraboraborabora schrieb:Nur soll man Fremden gegenüber vorurteilslos sein, ist man aber nicht, wenn man dem Kind eben sagt, gehe nicht mit, steige nicht ein.
Und was für ein Problem soll das sein?


melden

Rassismus

16.02.2018 um 14:24
Zitat von boraboraborabora schrieb:Dann wäre es aber diskriminierend u. würdest quasi unterstellen oder vermuten, der oder die Fremden machen mit dem Kind was Böses.
Wen bitte diskriminiere ich damit? Wenn ich nciht will das mein Kind nach der Schule mit dem Norbert noch nach Hause geht, dann hat der Norbert das zu akzeptieren. Sollte er überhaupt Norbert heißen, denn ich kenn den Menschen ja nicht.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Nur soll man Fremden gegenüber vorurteilslos sein, ist man aber nicht, wenn man dem Kind eben sagt, gehe nicht mit, steige nicht ein.
Das gilt auch nur so lange das Kind wehrlos ist. Ich sehe hier aber noch immer keine Diskriminierung und auch keinen Rassismus.
Ich kann dem Kind trotzdem vorleben offen zu sein.


1x zitiertmelden

Rassismus

16.02.2018 um 14:26
Zitat von boraboraborabora schrieb:Dann wäre es aber diskriminierend u. würdest quasi unterstellen oder vermuten, der oder die Fremden machen mit dem Kind was Böses
Hast Du mal ne plausible Erklärung dafür, dass Fremde fremde Kinder nach Hause nehmen möchten?


1x zitiertmelden

Rassismus

16.02.2018 um 14:46
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ah Du meinst ein städtischer Vorstoss, dass keine rassistischen Stereotypen im öffentlichen Raum stattfinden ist mit Deinem Rasen und Nachbarn vergleichnar - na dann.
Ach man.... Wenn du echt nichteinmal in Betrcht ziehst das ein Gespräch oder wenigstens ein Schreiben im Voraus angemessener gewesen wäre... dann geb ichs auf mit dir....

Gott sei dank ham wir keine größeren Rassismus Probleme als ein paar Apotheken und ein "Shitstorm" der DAK den niemand sieht... Da muss man ja so Fest bei seiner ach so einzig richtigen Meinung bleiben.

@Bone02943
Erst mal danke mit dir kann man noch Richtig Diskutieren ;) MAn hat bei dir das gefühl du beharrst nicht nur auf Der einen Meinung und bei dir gibt es mehr als nur schwarz oder Weiß


@borabora
Du schreibst einen Stuss. Einem Kind zu sagen das es nicht bei Fremden einsteigen soll ist das Selbe wie z.B. einer Frau zu sagen das sie ihr Getränk in ner Disco nicht unbeaufsichtigt lassen soll. Das ist ganz normaler Menschen Verstand auch aus der Erfahrung heraus.
Ja man darf und sollte Fremden gegenüber in gewissen Situationen Misstrauisch gegenüber stehen.
Wenn man das selbe einer Frau oder einem Kind sagt und den Satz "Ganz besonders bei Schwarzen aufpassen" oder wenn man nur Schwarzen Fremden Misstrauisch gegenüber steht dann ist das Rassistisch.


2x zitiertmelden

Rassismus

16.02.2018 um 14:52
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Gott sei dank ham wir keine größeren Rassismus Probleme als ein paar Apotheken und ein "Shitstorm" der DAK den niemand sieht... Da muss man ja so Fest bei seiner ach so einzig richtigen Meinung bleiben.
Ach Gottchen hat man keine grösseren Probleme als sich über einen harmlosen, komplett legitimen Antrag aufzuregen um eine politische Debatte darüber in Gang zu setzten?


melden

Rassismus

16.02.2018 um 14:55
Es wird immer größere Probleme geben, dennoch müssen auch die kleinen ihren Platz haben. Immerhin sind wir ja auch genügend Menschen, die sich gleichzeitig mit mehreren Problemen befassen können.


melden

Rassismus

16.02.2018 um 14:58
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Du schreibst einen Stuss.
Was denkst Du wohl, wie ich auf diesen Stuss komme?

Lese doch man in verschiedenen Threads, was da für Beiträge gekommen sind.

Dann verstehst Du, warum ich das geschrieben habe ;)
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Wenn man das selbe einer Frau oder einem Kind sagt und den Satz "Ganz besonders bei Schwarzen aufpassen" oder wenn man nur Schwarzen Fremden Misstrauisch gegenüber steht dann ist das Rassistisch.
Das ist mir auch klar!

Anscheinend versteht keiner, worauf ich hinaus möchte.


4x zitiert1x verlinktmelden

Rassismus

16.02.2018 um 15:02
Zitat von boraboraborabora schrieb:Anscheinend versteht keiner, worauf ich hinaus möchte.
Vielleicht erklärst du es einfach. ;)


melden

Rassismus

16.02.2018 um 15:02
Zitat von boraboraborabora schrieb:Anscheinend versteht keiner, worauf ich hinaus möchte.
Ne Sry ^^


melden

Rassismus

16.02.2018 um 15:08
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb: MEinst du nicht auch es wäre besser gewesen erst den Dialog zu Suchen?
das ist bei solchen Anfragen nicht üblich.....warum sollte es also genau da dann anders gehandhabt werden?
Zitat von boraboraborabora schrieb:Lese doch man in verschiedenen Threads, was da für Beiträge gekommen sind.

Dann verstehst Du, warum ich das geschrieben habe
na dann verlinke mal bitte und zitiere.....ich würde nämlich auch sehr gerne verstehen, wie man auf so was kommt, ich warte gerne


2x zitiertmelden

Rassismus

16.02.2018 um 15:49
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das ist bei solchen Anfragen nicht üblich.....warum sollte es also genau da dann anders gehandhabt werden?
Ist es üblich das solche Anfragen Erfolg haben ? warum sollte es also genau da dann anders gehandhabt werden?

Thema erledigt :)


melden

Rassismus

16.02.2018 um 15:52
Zitat von boraboraborabora schrieb:Hättest Du ein Kind, würdest Du es nicht warnen, mit Fremden mitzugehen?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich würde es jedenfalls nicht vor Menschen mit dunkler Hautfarbe warnen.
@Bone02943
Wo hat @borabora geschrieben, sie würde ihr Kind ausdrücklich vor Menschen mit dunkler Hautfarbe warnen? Nirgends! Das unterstellst du ihr.

Ich glaube, manches wird extra falsch gelesen und interpretiert.



@Tussinelda
Glaubst du, es hilft deiner Familie, weniger Rassismus ausgesetzt zu sein, wenn eine Mohr-Apotheke ihren Namen ändert?


3x zitiertmelden

Rassismus

16.02.2018 um 15:57
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Wo hat @borabora geschrieben, sie würde ihr Kind ausdrücklich vor Menschen mit dunkler Hautfarbe warnen? Nirgends! Das unterstellst du ihr.
Das ist ein Beispiel welches ich selbst eingebracht habe. Beitrag von Bone02943 (Seite 133)
Also keine angst, dass war keine Unterstellung und borabora weis das auch. :)
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Ich glaube, manches wird extra falsch gelesen und interpretiert.
So ist es.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Glaubst du, es hilft deiner Familie, weniger Rassismus ausgesetzt zu sein, wenn eine Mohr-Apotheke ihren Namen ändert?
Der Name einer Apotheke ist doch nur ein Beispiel von ganz vielen. Wobei es wirklich sehr viele mit diesem Namen gibt. Veränderungen fangen oftmals klein an. So eben auch bei der Sprache.


1x zitiertmelden

Rassismus

16.02.2018 um 17:12
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Hast Du mal ne plausible Erklärung dafür, dass Fremde fremde Kinder nach Hause nehmen möchten?
Ist eine Verleumdung aller kindlichen Schicksale, die auf Entführung oder Verbrechen basieren.
Man denke als Beispiel nur an Natascha Kampusch. Und wieso sollte Joseph Fritzl gar seine eigene Tochter (!) für 26 Jahre in den Keller sperren?!
Und außerdem habe ich ja nicht behauptet, dass die Kinder von den Tätern mit nach Hause genommen werden.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:na dann verlinke mal bitte und zitiere..
Du hast in entsprechenden Threads, wo zahlreich geschrieben wurde, wohl gelesen, das man vorurteilslos, nicht diskriminierend usw. gegenüber Jedermann sein soll.

Mir geht es nicht darum, zu relativieren, dachte, das geht aus meinem Aussagen hervor.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das gilt auch nur so lange das Kind wehrlos ist. Ich sehe hier aber noch immer keine Diskriminierung und auch keinen Rassismus.
Ich schon.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wen bitte diskriminiere ich damit?
Fremde Personen. Mir geht es um den Widerspruch.


Anzeige

2x zitiertmelden